Hab seit gestern die DVD ( war ziemlich günstig im Angebot

)
FILM: Grandios :shock: nachdem Teil 1 & 2 ja eher mittelmäßig gewesen sind, ist Teil 3 ganz groß :shock: Die Crew hat ihr 13 Mio. Budget voll augeschöpft Das geh schon bei der ersten Szene los wo nicht mehr nur 10 einsamme leuteauf der Tribühne sitzen sondern gut 200-300. Die Musicalkulissen, die Abschlussfeier mit etwa 300 Tanzenden Schülern un und und ... Sehr toll.
Die Geschichten wurden gut beendet. Troy und Gabriella sind nicht mehr das 0850 blasse Dreampaar sondern haben ihre Kanten bekommen. Das sie am Ende dennoch zusammen sind konnte es dann auch nicht mehr mindern. Sowohl Zac Efron als auch Vanessa H. haben gut gespielt.
Highlight wie aber in jedem der Filme sind eindeutig Ashley Tisdale und Lucas Grabeel als Geschwister Evans. Ihre Solonummer "I wan it all" ist wirklich das beste was ich seit langem in einem Musicalfilm gesehen hab. Grandiose Kulissen, Effekte und Performences. Hammer, absolut unverständlich wie dieser Song bei Preisverleihungen ignoriert werden konnte.... Überhaupt hätte HSM 3 zumindest von der Optik durchaus Preise verdient.
Schade fand ich in anbetracht der neuen Erkenntnisse ( die 3 eingeführten NEUEN werden wohl nicht mehr in HSM 4 zu sehen sein ) das man mit denen dann soviel Screentime verschwendet hat. Dadurch musste vor allem Sharpay leiden, die sich auch noch von der talentlosen Möchte-gern-Bitch runtermachen hat lassen müssen. Einzig Matt Prokop konnte überzeugen, sein Duett mit Ashley Tisdale war toll.
Die Lieder allgemein sind auch Top gewesen. SCREAM von Zac Efron ist da herauszugeben wie schon gesagt "I wan It All" und "Night to Remember" und und und
DVD Extras: Zuerst dachte ich es wird ne ziemliche enttäuschung, weil es weder Audiokommentare gab als auch das EXTRA Menü ziemlich leer aussah. Diese Karaoke-Sing Star bla bla hätten sie sich auch wirklich in den **** klemmen können.
Die Entfallenden Szenen sind nett gewesen aber leider sehr kurz. Ich glaub die bringen es insgesamt nur auf knapp 5 Minuten alle Szenen zusammen. Hätte mir eher gewünscht das Kenny Ortega die auch Kommentiert und nicht nur am Anfang "Hallo und viel spaß beim guggen" wünscht..... Schade das die "Sharpay willst du mit mir zum Ball gehen" Szene es nicht in den Film geschafft hat.
Da war ich dann schon mächtig enttäuscht aber dann fand man im letzten Winkel versteckt doch noch ein tolles Extra, was quasi ein Making Of ist. Man sieht wie die Darsteller sich auf die Tänze vorbereitet haben , man sieht vieles von den Dreharbeiten, Interviews ect. Und dann sieht man auch wie der letzte Drehtag verlaufen ist, war schon echt emotional sie alle weinen zu sehen. Und hat einen inErinnerung gerufen wie toll diese Gruppe zusammen harmoniert hat.
FAZIT:
Film 10/10
DVD: 6/10