Stefan hat geschrieben:ich würd gern ins Spiel einsteigen - als Produzent *g*

Ösi Productions 8) :mrgreen:
Hab dir den Status "Produzent" gegeben und den Namen deines Studios eingetragen.

EDIT: langsam dürfte sich Tangaträger auch mal mit den Quoten blicken lassen
@alpha: danke :)
TV Guide hat geschrieben: Eine neue Produktionsfirma ist seit kurzem am Horizont erschienen und hat viel Wind im Business gemacht. Doch wer steckt hinter "Ösi Productions" und was hat die Firma eigentlich zu bieten? Wir haben uns mit dem CEO S. Bauer getroffen, um die Pläne für die frische Zukunft des Unternehmes zu besprechen.

TV Guide: Sie sind noch relativ neu im Markt, warum denken sie, dass der genau auf sie gewartet hat?
Bauer: Erstmal herzlichen Dank für das Interview, es ist immer toll, wenn man seine Botschaft verbreiten kann. Und ja, wir sind neu und ja, das ist natürlich nicht so einfach. Immerhin gibt es schon zig etablierte Produktionsfirmen hier und uns ist klar: man muss herausstechen, um Erfolg zu haben

TV Guide: Ja das ist ja schön und gut, aber bis auf die Pressemitteilung, dass es sie nun gibt, sind sie noch nicht wirklich aufgefallen. Womit wollen sie denn die Aufmerksamkeit der Branche auf sich ziehen?
Bauer: Erstens bin ich selbst jemand, der gerne mal den Abend vorm TV verbringt - und eins ist mir aufgefallen - es gibt ziemlich viel Mist da draußen. Also haben wir uns das Ziel gesetzt, Qualität vor Quantität zu setzen. Von uns wird es keine Billigproduktionen - nur hochwertige Wahre. Meiner Meinung nach honoriert der Zuschauer sowas.

TV Guide: Und gibt es schon konkrete Pläne .. oder bleibt es bisher bei heißer Luft?
Bauer: Natürlich arbeiten wir schon an vielen Projekten - aber wie gesagt, wir legen viel Wert auf Qualität und schmeißen jetzt nichts auf den Markt, nur damit wir etwas da haben. Aber ein Projekt können wir jetzt schon vorstellen.

TV Guide: Und das wäre?
Bauer: "Cellar Girl" - eine vorerst 4-teilige TV Serie, die sich mit dem delikaten Thema der Kindesentführung beschäftigt. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Sender und hoffen dann, genauere Details veröffentlichen zu können.

TV Guide: Herzlichen Dank für das Interview:
Bauer: Ebenfalls, schönen Tag noch!
und somit präsentiert Ösi Productions stolz die erste Serie auf dem Marktplatz:
Cellar Girl
Serie – 1 Staffel – 4 Folgen (1 Slot)
Mindestkaufpreis: 5 Mio
---
Die Serie dreht sich um Michelle Winter – ein 10 Jähriges, normales Mädchen. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie eines Tages auf dem Schulweg von einem unbekannten gepackt wird und in ein Auto geschleift und geknebelt wird.
Wer hat Michelle entführt? Und warum? Was hat die unbekannte Person mit ihr vor? In „Cellar Girl“ wird bewusst mit viel Fingerspitzengefühlauf ein Tabu-Thema eingegangen, bei dem die Dramatik definitiv nicht zu kurz kommen wird.
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 25. Okt 2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nach reichlichen Überlegungen gibt "Ösi Productions" zwei weitere Projekte für den Marktplatz frei

Neben "Cellar Girl" stehen nun auch folgende Projekte zur Auswahl:
The SAW Experience
Serie – 1 Staffel - 4 Folgen (1 Slot)
Mindestkaufpreis: 5 Mio
---
Die SAW Filme sind jedes Jahr ein Erfolg im Kino – Ösi Productions bringt den Kinoerfolg jetzt auf den Silver Screen. In einem folgenübergreifenden Handlungsbogen wird die Geschichte von (vorerst) 6 Opfern erzählt, die dramatischer und folgenschwerer nicht sein könnte.
Dave, ein erfolgreicher Anwalt wacht eines Tages in einem dunklen Raum – er ist orientierungslos und vollkommen fertig. Mühsam schafft er es, aufzustehen als er plötzlich merkt, dass an seinem linken Bein eine Kette angebracht ist. Im nächsten Moment ertönt eine Stimme
„Halle Dave – herzlichen Willkommen am wichtigsten Tag deines Lebens…“
Geschwisterliebe
Pilot mit Option auf Serie – 1 Slot
Mindestkaufpreis: 800.000
--
John und Jenna sind in einer normalen Familie aufgewachsen. Geld war nie ein Problem aber den zwei Geschwistern ist sehr wohl bewusst, dass es nicht auf Bäumen wächst. Jenna, ungefähr ein Jahr jünger, war immer die offenere der zwei und ihr Leben verlief in ganz normalen Bahnen, bis John und Jenna eines Abends einen folgenschweren Fehler begehen: nach eine Party und viel Alkohol stolpern die beiden betrunken in Jennas Zimmer, fallen müde aufs Bett und küssen sich…
Einschaltquoten, 24. Oktober 2008 hat geschrieben:TGIF! mochte so manch ein Büroarbeiter gestern geschreit haben und setzte sich vor den Fernseher. Was heute herauskam, sind ziemlich durchwachsene Quoten: 3 Slots, 3 verschiedene Marktführer.

FTV schickte die Wiederholung des ersten Teils von Beyond 3000 ins Rennen und verlief genauso schwach, wie bei der Premiere. Nur 1,5 Zuschauer (6,3 Prozent MA) wollten über die zwei Stunden einschalten. Im Anschluss startete der Sender die zweite Staffel von Monsters, indem man gestern zuerst eine Recap-Episode sah, bevor man heute die neuen Folgen bringt, und brachte gleich sensationelle 8 Zuschauer (33,3 Prozent MA) vor die Flachbildschirme.
Jo.tv sendete die zweite Ausgabe der Reality-Competition The Amazing Race und war damit erfolgreicher als zur Premiere: 5 Zuschauer (20,8 Prozent MA) ließen sich den Rundensieg der österreichischen Brüder nicht entgehen. Im Anschluss startete die Filmshow Bloopers und man verbuchte gleich 8 Zuschauer (33,3 Prozent MA). Die nachfolgende Wiederholung von Surface brachte nur einen Zuschauer (4,2 Prozent MA) zum Einschalten.
iTV bewegt sich weiterhin in der Mittelmäßigkeit und versammelte nicht genug Zuschauer während der Primetime: Der Start der zweiten Staffel Sweet Chocolate verfolgten 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA). Ebenfalls in die zweite Staffel gestartet ist die Show The Gloryhole. Und floppte böse mit nur 2 Zuschauern (8,3 Prozent MA). Mit einer weiteren neuen Folge von BordellKartell konnte iTV den Abend immerhin leicht versöhnlich beenden, 6 Zuschauer (25 Prozent MA) ließen sich die Serie nicht entgehen.
R9 brachte ebenfalls einige Serien- und Staffelpremieren auf Sendung. Um 20 Uhr holte der Staffelstart der Actionshow The Maze gute 6 Zuschauer (25 Prozent MA), im Anschluss brachte eine House-Parodie der Serie Your Favourite Episodes noch bessere 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA), als Lead-out sendete man den Serienstart von Der Sensenmann und holte nochmals sehr gute 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA) vor die Bildschirme.
The TB startete sein Line-up mit einer neuen Ausgabe Quizfight und holte 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA) zu sich. Im Anschluss gab es die neue Serie Sinnlos - Ab ins Obstland! zu sehen. Und im Gegensatz zu 12. Dimension konnte man dieses Mal Zuschauer einfangen: 6 Zuschauer (25 Prozent MA) ließen sich den Start nicht entgehen. Die letzte Folge von Anonymous floppte überraschenderweise mit nur 2 Zuschauern (8,3 Prozent MA).

Die Tagesmarktanteile waren wieder einmal gleichmäßig verteilt. R9 landete mit einem Durchschnitt von 27,8 Prozent MA auf dem ersten Platz und wiederholt damit den Erfolg der ersten beiden Tage. Auf Platz 2 landete the TB mit einem Durchschnitt von 20,8 Prozent MA. Jo.tv landete mit einem Durchschnitt von 19,4 Prozent MA auf Platz 3, während auf Platz 4 iTV mit einem Durchschnitt von 163,7 Prozent MA landete. Auf dem letzten Platz muss sich FTV begeben. Ein Durchschnitt von 15,2 Przent ist nicht gut genug für diesen Freitag gewesen.
Code: Alles auswählen
FTV    | 08,3 % - 04,2 % - 33,3 % | 3,435 Mio.
jo.tv  | 20,8 % - 33,3 % - 04,2 % | 4,3725 Mio.
iTV    | 16,7 % - 08,3 % - 25,0 % | 3,75 Mio.
R9     | 25,0 % - 29,2 % - 29,2 % | 6,255 Mio.
the TB | 29,2 % - 25,0 % - 08,3 % | 4,6875 Mio.

Alpha  | 145,8 % | 3,645 Mio.
Fabi   | 108,4 % | 2,71 Mio.
Tanga  | 37,5 %  | 0,9375 Mio.
Klotzi | -       | 
Poffel | -       |
Poffel hat geschrieben:Ja das war überraschend, iTV reagiert sofort: The Gloryhole wird abgesetzt
Du möchtest dir wohl einen Ruf als Absetz-Sender Nr. 1 verschaffen, was? :mrgreen:
Das ist ja diese Woche schon die dritte Show, die du aus dem Programm fegst.

PS: ich hab Gloryhole sogar geguckt. Allerdings nur, weil die einzige Alternative die WH von Bexond 3000 gewesen wäre, wo ich schon die Erstausstrahlung sah.
Oha, das war fürs Loch aber böse. Es war aber schon recht ausgelutscht *haha*.

futureTV freut sich über die tollen Werte von BordellKartell und Quizfight, aber viel mehr freut man sich über den tollen Start von "Der Sensenmann". Etwas unglücklich, dass beide futureTV-Erfolgsformate - BordellKartell und der Sensenmann - gegeneinander laufen.
Bild
Ein toller Start von Quizfight. Es geht genauso erfolgreich weiter, wie die erste Staffel begann.
Dass Anonymous im Finale an Boden verliert, ist zwar Schade, aber bei einem Einspielergebnis von über 7 Millionen Euro bei Ausgaben von 0 Euro kann man wahrlich nicht von einem Misserfolg sprechen.
Auch über die tollen Quoten des Spinn-Off "Sinnlos - Ab ins Obstland !" sind wir erfreut. Da ist sicherlich noch Platz nach oben, aber es lässt erkennen, dass die Serie angenommen wird.
Aus entsprechendem Anlass verweise ich auf die Original-Serie ab nächste Woche Sonntag immer um 21:00 Uhr mit der brandneuen 2. Staffel. Bei uns, auf the TB Network.

------------------------------------------
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:bin auch der meinung, dass real-sachen weiterhin erlaubt sein sollen. bleibt doch jedem selbst überlassen. und kreative sachen gibt es allemal zu sehen. ich seh hier vieles kreatives. und bei den filmen fällt es bestimtm auch nur auf, weil es keine eigenen filme gibt. alles selbst erdachtes sind immer serien oder shows. es denkt sich halt keiner eigene filme aus (weil es sich wohl nicht lohnt, geldmäßig). und dann auf realfilme zurück zu greifen find ich völlig legetim.
ps: am we scheinen die quoten immer was länger zu dauern.
iTV zeigte genug erdachte filme, z.b. von alpha... auch in der nächsten woche wird es eigene filme geben
naja, "HSM3", "Crank" und "James Bond - Ein Quantum Trost" sind nicht unbedingt "eigene" :wink: :D eher starke raubkopien aus dem kino, da james bond ja nochnichtmal da zu sehen ist, aber schon bei dir :shock:
ich musste reagieren und erstmal Verluste von 49,75 Mio tilgen. Und wie macht man Verluste am besten wett? richtig mit Investitionen. Und iTV hat weder Kosten und Mühen gescheut
Poffel hat geschrieben:ich musste reagieren und erstmal Verluste von 49,75 Mio tilgen. Und wie macht man Verluste am besten wett? richtig mit Investitionen. Und iTV hat weder Kosten und Mühen gescheut
für nen bolzenschneider und nen kerl, der nen gutes alibi abgibt :lol:
hab da grad was gefunden:
Poffel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Yeah, ich freue mich schon mal auf eine brandneue Folge Surface 8)
boah wie mich zuschauer nerven, die echt die einfallslosigkeit mancher sender belohnen
[...] es geht hier darum schöne serien zu entwickeln und nicht einfach irgendwelche erfolgreichen formate zu nehmen, jeder kann ohne arbeit was weiß ich csi, dh, lost usw übernehmen... aber es sollte eher um innovative ideen gehen... [...]
sry, aber meiner meinung nach sollte man real existierende serien eh nicht zu lassen ^^, da geht für mich irgendwie der sinn und spaß des spiels verloren... so genug rumgemotzt
:lol: find ich grade nur sehr passend. deshalb sei es hier mal erwähnt.
aber mir ist es ja egal. ich bin ja auch dafür, dass weiterhin reale filme und serien gibt.
ich bin zar auch dafür reale filme beizubehalten finde es aber schon ein bischen doof wenn man sich die filme aussucht die gerade im kino laufen bzw noch nicht mal angelaufen sind.
weil dann haben ja meiner meinung nach die mit viel liebe selbst produzierten serie/shows keine chance mehr gegen solche blockbuster wie james bond anzukommen. (ich guck mir den sowieso im kino an :))

noch ein kritikpunkt meiner meinung nach ist das wenn serien ab 16 sind nicht schon um 20.00 uhr ausgestrahlt werden dürfen, dieses spiel sollte schon seriös bleiben
friendssa hat geschrieben:ich bin zar auch dafür reale filme beizubehalten finde es aber schon ein bischen doof wenn man sich die filme aussucht die gerade im kino laufen bzw noch nicht mal angelaufen sind.
weil dann haben ja meiner meinung nach die mit viel liebe selbst produzierten serie/shows keine chance mehr gegen solche blockbuster wie james bond anzukommen. (ich guck mir den sowieso im kino an :))

noch ein kritikpunkt meiner meinung nach ist das wenn serien ab 16 sind nicht schon um 20.00 uhr ausgestrahlt werden dürfen, dieses spiel sollte schon seriös bleiben
hm... naja... hm... Pech gehabt.
Gibt keine Regel dagegen.
friendssa hat geschrieben:ich bin zar auch dafür reale filme beizubehalten finde es aber schon ein bischen doof wenn man sich die filme aussucht die gerade im kino laufen bzw noch nicht mal angelaufen sind.

zu teil 1: ja find ich auch. dem kino sollte man nicht zuvorgreifen. und poffel. einer der sich so dagegen gewährt hat (und ja noch immer tut) sollte man da nicht ein wenig un-unverschämter sein und vielleicht nicht auf so überneue produkte zurückgreifen.
zu teil 2: hatten wir nicht mal (in der ersten runde) eine fsk regelung. sthet aber nix mehr in den regeln. wo ist das hin ?

Was machst du mit Filmen ab 18? Wieso sollte ein Studio dann noch Sachen mit FSK 16 produzieren?

Sehe da einige Schierigkeiten und deswegen die Änderung (letzte Season existierte solch eine Regelung) sehr gut!
Ich hab mich gegen echte Filme gewehrt, irh wart dagegen, scheinabr schauen alle nur noch filme, also bring ich nun auch 3 filme wovon 2 meine liebsten sind. sehe da kein problem und ich habe es mir extra vorher absegnen lassen.
TIMBO hat geschrieben:zu teil 2: hatten wir nicht mal (in der ersten runde) eine fsk regelung. sthet aber nix mehr in den regeln. wo ist das hin ?
Tangaträger hat sie abgeschafft.
Wahrscheinlich war's ihm zu mühsam, das im Blick zu behalten.

Ich sehe das mit den Filmen nach wie vor nicht so eng, "Nachts im Museum" ist ja sogar derbe gefloppt.
Außerdem ist dadurch, dass die Sender drei Blöcke zu besetzen haben, ohnehin schon mal eine einstündige Sendung je Abend und Sender garantiert, sonntags sogar zwei, weil die Zuschauer einen Spielfilm ab 19 Uhr wahrscheinlich nicht annehmen würden.
TV GUIDE hat geschrieben: Ösi Productions meldet erste erfolgreiche Deals

Der neue Star am Produktionshimmel hatte nen fulminanten Start - die Presse berichtete von Ösi Productions in den besten Tönen. Nun gibt es auch erstmals harte Fakten, die die großen Vorschusslorbeeren etwas Tribut zollen.

2 der 3 Projekte, die Ösi Productions kurz nach Firmenstart der Branche anbot, wurden innerhalb kürzester Zeit über dem Minimalangabot verkauft.

Bild

Der Sender iTV nahm sich dem Pilotprojekt der kontroversen TV Serie "Geschwisterliebe" an und wird schon am nächsten Sonntag den Zuschauern die Entscheidung lassen, ob das Zeitalter schon bereit ist für eine Serie über Geschwisterliebe, die tiefer geht, als sie eigentlich sollte.

Bild

FTV hingegen schnappte sich die TV Version des Kinoerfolgs Saw und lässt "The Saw Experience" auch bald auf die Kunden los. Ob sich die hohen Lizenskosten für Sender und Produktion auszahlen werden - wird sich zeigen. Der enorme Buzz im Web lässt aber sehr gutes hoffen.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 298