US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/russel ... 18483.html

Netter Artikel über RTD und seine finale folge... beste je gemessene wertung in sachen zufiredenheit
Der Appreciation Index ist imo innerhalb einer Serie unbrauchbar. Da braucht man sich ja bloß Doctor Who angucken. So ein Müll wie "Utopia" bringt Höchstwertungen, während herausragende Episoden wie "Blink" mit (innerhalb der Serie) schlechten Wertungen abgestraft werden. DW bekommt allerdings ohnehin per se Super-Wertungen. Hab da letztens noch einen Artikel zu gelesen, vielleicht finde ich den noch.

Zum Rest des sj-Artikels ... naja, meine Meinung über RTD ist bekannt, da brauch ich bloß unkommentiert zitieren:
serienjunkies.de hat geschrieben:Das war zum Beispiel in der letzten Staffel in Folge „The Doctor's Daughter“ der Fall, als die Blubber-Sprache der außerirdischen Hath nicht zu verstehen ist, obwohl die TARDIS sie eigentlich übersetzen müsste. Wie RTD im begleitenden Podcast gestand, war er so von der Vorstellung angetan, dass die Kinder am Montag in der Schule mit ihren Trinkbechern versuchen würden, diese Geräusche nachzumachen, dass alle anderen Erwägungen dahinter anstanden.
von Kellerkind
Die ersten Daten für die 4 Specials sind raus:
- Weihnachten 2008
- Ostern 2009
- Weihnachten 2009

Damit bleibt nur eins übrig.

"Rumours abound that David Tennant, the Doctor for the previous three series, is to step down. David Morrissey (13/8), John Simm (5/1) and Robert Carlyle (6/1) are the bookies’ favourites to replace him. Further down the odds come James Nesbitt (12/1), Stephen Fry (18/1) and, erm, Ricky Gervais (80/1)."

Morrissey (siehe Christmas-Special-Trailer) wäre nicht schlecht, wenn auch nicht "dynamisch" genug. Simm wäre nach dem Master nicht logisch. Fry passt irgendwie nicht. Gervais ist ein Scherz. Nesbitt wäre vermutlich noch am besten.

http://www.telegraph.co.uk/arts/main.jh ... vwho11.xml
von AlphaOrange
Hab endlich mal mein Review zu 4x13 veröffentlicht. Ich war mit der ersten Version nicht zufrieden, deshalb flog das ne Weile unveröffentlicht herum.
:arrow: http://alphaorange.wordpress.com/2008/0 ... d-part-ii/

Mittlerweile hat BARB das finale Rating für 4x12 veröffentlicht.
Und mit diesen 8.78 Mio ist die vierte Staffel schon jetzt, unabhängig von den finalen Zahlen für die letzte Folge, die erfolgreichste der neuen Serie. Es dürfte außerdem zum ersten Mal im Schnitt die 8-Mio-Grenze geknackt werden!
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben::arrow: http://www.sf-radio.net/webbeat/reallif ... 597,00.php

Wie schon fast zu erwarten war, hat Moffat bei den Hugo Awards dieses Jahr den Hattrick voll gemacht und mit "Blink" das dritte Jahr in Folge in der "Dramatic Presentation, Short Form" gewonnen.
sehr sehr gut .. blink war auch ausgezeichnet :) (wobei - blink war doch season 3 .. wieso kommt der erst jetzt?)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben::arrow: http://www.sf-radio.net/webbeat/reallif ... 597,00.php

Wie schon fast zu erwarten war, hat Moffat bei den Hugo Awards dieses Jahr den Hattrick voll gemacht und mit "Blink" das dritte Jahr in Folge in der "Dramatic Presentation, Short Form" gewonnen.
sehr sehr gut .. blink war auch ausgezeichnet :) (wobei - blink war doch season 3 .. wieso kommt der erst jetzt?)
Weil der Zeitraum 2007 ausgezeichnet wurde.
Die Hugo Awards sind ja eigentlich ein Literatur-Preis und sind somit auch nicht an TV-Saisons ausgerichtet.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Weil der Zeitraum 2007 ausgezeichnet wurde.
Die Hugo Awards sind ja eigentlich ein Literatur-Preis und sind somit auch nicht an TV-Saisons ausgerichtet.
achso :)

na gut - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er für die LIBRARY folgen ne auszeichnung bekommt - soo gut waren die dann auch nicht :mrgreen:
von Stefan
Poffel hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-19845.html

omg Tennant steigt aus, ich kotze.... verdammt, ich liebe tennant, best doc ever :-(
ich bin echt traurig, schade
wow.. damit steht ja Doctor Who (die neue serie *g*) das erste (seit dem piloten) mal vor dem Problem, mit einem neuen Doc UND einer neuen Companion in ne neue Season zu starten :shock:
von Poffel
ich gehe davon aus dass der neue companion bereits in den specials vorgestellt wird
von Stefan
Poffel hat geschrieben:ich gehe davon aus dass der neue companion bereits in den specials vorgestellt wird
macht die nicht alle noch davis? denkst, moffat lässt sich einfach so nen companion vorsetzen? :shock:
von Mr.Silver
Somit haben sich also die schon seit lagen kursierenden
Gerüchte bestätigt,wie eigentlich immer.Ist wirklich schade,
aber bis zum neuen Doc ist es ja noch etwas hin.mal sehen.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wow.. damit steht ja Doctor Who (die neue serie *g*) das erste (seit dem piloten) mal vor dem Problem, mit einem neuen Doc UND einer neuen Companion in ne neue Season zu starten :shock:
UND mit einem neuen Showrunner UND mit einem neuen Produzententeam.

Ach, ich bin ganz zufrieden damit.
Tennants Doctor ging mir in der vierten Staffel mehr und mehr auf die Nerven und hat leider auch nie an Tiefe gewonnen.
Jetzt kann Moffat sämtliche Positionen so besetzen, wie er es möchte, das kann eigentlich nur super werden :D

Da können wir ja schon mal gespannt sein, wie Davies noch Tennants Abschied vermurksen wird :twisted:
von Loryan
Bin mal gespannt, wann sie den neuen Doctor vorstellen.
Meine Traumbesetzung wäre ja (unrealistischerweise) Stephen Fry mit Alan Davies würde ich aber auch Vorlieb nehmen :D Hauptsache es wird ein anderer Typ Doctor, da David Tennant ihn super verkörpert hat und jede Kopie nur nach hinten losgehen kann :roll:
von Nick Demus
AlphaOrange hat geschrieben:Tennants Doctor ging mir in der vierten Staffel mehr und mehr auf die Nerven und hat leider auch nie an Tiefe gewonnen.
Aha... fehlende Tiefe... hm... alles klar... :roll:
von AlphaOrange
Nick Demus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Tennants Doctor ging mir in der vierten Staffel mehr und mehr auf die Nerven und hat leider auch nie an Tiefe gewonnen.
Aha... fehlende Tiefe... hm... alles klar... :roll:
Statt einfach nur mit den Augen zu rollen, kannst du auch gerne ein nachvollziehbares Gegenargument liefern.
von Nick Demus
Sorry, aber ich habe deine DW-Reviews lange genug verfolgt, um zu wissen, dass der Versuch, dich von Tennants Qualitäten zu überzeugen, verschwendete Zeit wäre, also stelle ich einfach nur mit einem Augenrollen fest, dass ich anderer Meinung bin als du, okay?
von AlphaOrange
Nick Demus hat geschrieben:Sorry, aber ich habe deine DW-Reviews lange genug verfolgt, um zu wissen, dass der Versuch, dich von Tennants Qualitäten zu überzeugen, verschwendete Zeit wäre, also stelle ich einfach nur mit einem Augenrollen fest, dass ich anderer Meinung bin als du, okay?
Und ich stelle mit einem Augenrollen fest, dass du zwar meinst, dass ich falsch liege, aber nicht begründen kannst, wieso.
Ich würde übrigens niemals an Tennants Qualitäten zweifeln, ich hadere mit der Figur, nicht mit dem Schauspieler.

Da ich es im ersten Satz versprach: :roll:
von Nick Demus
Bzgl. Tennants Qualitäten: Da habe ich dich dann wohl missverstanden. Sorry.

Aber was die "Figur" des Doctors angeht, so kann man wohl kaum objektiv analysieren, inwiefern sie "auf die Nerven geht", denn sowohl deine als auch meine Wahrnehmung sind rein subjektiver Geschmack. Darüber zu diskutieren wäre m.E. tatsächlich sinnlos.
von AlphaOrange
Nick Demus hat geschrieben:Aber was die "Figur" des Doctors angeht, so kann man wohl kaum objektiv analysieren, inwiefern sie "auf die Nerven geht", denn sowohl deine als auch meine Wahrnehmung sind rein subjektiver Geschmack. Darüber zu diskutieren wäre m.E. tatsächlich sinnlos.
Einerseits ja. Ein bisschen auf die Nerven ging er mir schon, das ist natürlich subjektiv.
Aber andererseits bin ich auch ganz objektiv (okay, soweit das möglich ist) der Meinung, dass aus der Figur im Laufe der Zeit das "Geringstmögliche" herausgeholt wurde und der Charakter ab (der eigentlich großartigen) Staffel 3 ziemlich beliebig war und nur oberflächlich behandelt wurde.
Das mag auch daran liegen, dass man in Staffel 4 dieses unsägliche und völlig aufgesetzte "der Doctor nutzt seine Mitmenschen als Kanonenfutter"-Thema behandelt hat, das so schon per se nicht vernünftig funktionieren konnte.
Ich will ja nicht mal ausschließen, dass das in der Kombination Tennant/Moffat nicht sogar wieder ganz großartig funktioniert hätte.
Eccleston hat auch toll gespielt und trotzdem hat ihm als Tennant kam kaum noch wer hinterhergetrauert.
von Nick Demus
Genau da liegt das Problem - ich finde die 3./4.Staffel thematisch und doctorbezogen eben nicht besser oder schlechter. Mir haben viele Folgen hervorragend gefallen, die du als ziemlich schlecht bewertet hast. Du siehst gewisse Dinge einfach etwas enger, während ich gerne über Schwachstellen hinwegsehe, wenn mir die Folge insgesamt gut gefallen hat. Deshalb werden wir bei der Gesamtbewertung der Staffeln auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
von Mrs.Miggins
Ich hätte ja gerne James Nesbitt als Doctor. :D
Morgen ikommt ja das christmas special, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...
von Mr.Silver
Mir hat es gefallen,aber wenn ich im anderen Forum so lese
was dort zur Folge steht kann ich teilweise nur noch den
Kopf schütteln.
Was erwartet man bei einer Story von RTD,nach den letzten
Jahren kann man sagen, nicht viel.Ich hatte keinerlei Erwartungen
an dieses Special.Genauso werde ich an die nächsten auch
rangehen.
Es war schön den Doctor wieder zusehen,die Auflösung zum
"next Doctor" war auch plausible.Das einzige was Müll war,das
große Ding oder auch Cyberking,aber das ist nun mal RTD.
Die Einschaltqouten der BBC haben sicher gestimmt,mal schauen
wie der "Planet of the dead" im Frühjahr wird.Über dieses Thema
wird im anderen Forum auch schon wieder debattiert.Was soll
so etwas,wir wissen doch was dabei rauskommt,wenn RTD
seine Finger im Spiel hat.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 91