Nick Demus hat geschrieben:Aber was die "Figur" des Doctors angeht, so kann man wohl kaum objektiv analysieren, inwiefern sie "auf die Nerven geht", denn sowohl deine als auch meine Wahrnehmung sind rein subjektiver Geschmack. Darüber zu diskutieren wäre m.E. tatsächlich sinnlos.
Einerseits ja. Ein bisschen auf die Nerven ging er mir schon, das ist natürlich subjektiv.
Aber andererseits bin ich auch ganz objektiv (okay, soweit das möglich ist) der Meinung, dass aus der Figur im Laufe der Zeit das "Geringstmögliche" herausgeholt wurde und der Charakter ab (der eigentlich großartigen) Staffel 3 ziemlich beliebig war und nur oberflächlich behandelt wurde.
Das mag auch daran liegen, dass man in Staffel 4 dieses unsägliche und völlig aufgesetzte "der Doctor nutzt seine Mitmenschen als Kanonenfutter"-Thema behandelt hat, das so schon per se nicht vernünftig funktionieren konnte.
Ich will ja nicht mal ausschließen, dass das in der Kombination Tennant/Moffat nicht sogar wieder ganz großartig funktioniert hätte.
Eccleston hat auch toll gespielt und trotzdem hat ihm als Tennant kam kaum noch wer hinterhergetrauert.