Wastl hat geschrieben:Oder aber - man mag es kaum glauben - es gibt einfach Leute mit unterschiedlichen Meinungen zum Thema Humor. Unglaublich, ich weiß, aber es soll vorkommen :shock:
Was nämlich viel mehr nervt als flacher Humor, sind Wichtigtuer, die "Comedians" runterputzen müssen nur weil diese nicht ihren Geschmack treffen. Man kann auch einen anderen Geschmack haben ohne gleich Comedians die einem nicht gefallen als Dilettanten darzustellen. Auch wenn manche es sich vielleicht nicht vorstellen können, aber die eigene Meinung ist nicht automatisch die von Gott gegebene Wahrheit über die Qualität des Humors...
Ich bevorzuge auch eher Satire, Wortwitz und dergleichen, aber deswegen würde ich noch lange nicht behaupten wollen, dass das was Barth und Co bringen nur Müll sein kann.
Moah danke. Ich dachte schon, dass hier nur Tränensäcke herumspringen.
Ich weiss wirklich nicht was los ist in Deutschland und auch immer mehr in unserem schönen Forum. Egal wann ein Metier in unserem Land auf einem aufsteigenden Ast steht, kommen zwangsläufig überall unterbeschäftigte Hobbykritiker aus ihren Häusern, um uns ihre Lebensgeschichte aufzudrücken. Wieso haben solche Menschen keine Freunde, verschwenden Zeit und Geld anderer mit sinnlosem Geschwafel? Überall kleine Eminems, so weit das Auge reicht.
Da wird dann über Dinge wie Qualität und Niveau gesprochen, auf der Basis von...ja weiss eigentlich? Ist hier ein berühmter Medienwissenschaftler? Oder zufällig "Otto"? Nein, auf der Basis der eigenen Meinung die bei aller Lächerlichkeit nur dazu da ist, um sie anderen Menschen aufs Auge zu drücken
Wer schon so nichts zu sagen hat, drückt das eben ins Forum.
Um den "Affenspruch" von weiter oben aufzugabeln:
Wenn Affen sich im Zoo gegenseitig mit Kot bewerfen und Touristen klatschen, machen diese Affen natürlich begeistert weiter. Da findet man dann gleichgesinnte und freut sich wie ein Bär, dass die eigenen Theorien von anderen Hohlbratzen im Fernsehen geteilt wird.
Das Ganze erinnert mich so sehr an den Kindergarten, wenn Kinder sich darum streiten, welcher Fußballverein der Beste ist und derjenige gewinnt, der am überzeugensten seine Unwissen anderen gegenüber verkauft.
Mario Barth ist mit seinem Programm "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" schon seit dem Jahre 2001 (oder 02?) unterwechs und das Programm, dass jahrelange niemanden interessierte ist nun plötzlich niveaulos, weil er damit erfolgreich wurde. Where the fuck ist denn da die Logik? Und Zack, wieder kommen die Kindergartenkinder ins spiel.
"Ohhhhhhhhhhh mein Apfel ist besser als deine Banane"
"Kann garnicht sein, meine Orange ist niveauvoller als deine Traube, weil sie orangener ist"
Ich empfinde bei solchen Diskussionen immer diese "Fremd-Schämerei", wenn sich Menschen unterbewusst so wahnsinnig dämlich anstellen und sich bis auf die Knochen blamieren. Liest sich eigentlich irgendjemand diesen Abfall durch, der hier zum Teil (auch nicht alle) fabriziert wird?
Was zum Teufel hat Comedy mit niveau zu tun? Dave Chappelle macht Witze über Rasissmus. Ist das niveauvoll? Kulturell anregend? Nein, es funktioniert einfach.
Wenn jemand den Geschmack einer Nation trifft, wird er in Deutschland automatisch zum Buhhmann, weil dieser plötzlich dem mainstream angehört.
Old School Hip Hoper und Comedianexperten werfen dann mit Namen um sich, die absolut kein Schwein kennt und auch niemand kennen will, um somit dem Rest zu beweisen, dass dieser eigentlich nur verblöderter Massenzuchtmensch ist, der von den Medien verdummt wird.
Wieso wird Jugendlichen das Diskutieren beigebracht? Damit sie später als Erwachsenen, den Menschen die Glockenbehaarung aufrichten?
Genauso gut könnte ich jetzt in ein Tokio Hotel Forum ziehen und den Thread "Warum Tokio Hotel kein niveau besitzt" erstellen, und warum? Nein, nicht um den Fans zu beweisen, dass es wahr ist, sondern um mich vor popligen Teenierotzlöffeln mit meiner Otto Normalverbrauchermeinung zu profilieren und diese bis aufs Blut mit schwachsinnigen Argumenten und blödsinnigen Aussagen zu reizen und zu provozieren.
"Stefan Raab sagt auch, dass Tokio Hotel dämlich ist"...dann muss es ja sicherlich stimmen.