Markus hat geschrieben:Da teamWorx aber für die Produktion zuständig ist, gehe ich schon davon aus, dass die Qualität ordentlich ist und man nicht eine Fließbandproduktion ala "In aller Freundschaft" erwarten muss.
Solide schon, aber für die Sendezeit darf man keine Primetime-Qualität erwarten.
Realistisch wäre etwas höhere Qualität als in einer normalen täglichen Daytime-Soap oder Telenovela. Das dürfte dann schon so in etwa auf "In aller Freundschaft" hinauslaufen.
Auch eine wöchentliche Serie. Entscheidend ist ob im Studio gedreht wird, so wie bei alphateam, der Serie mit den schlechtesten Kulissen überhaupt, durch und durch künstlich, oder wie bei "Die Anstalt" an einer Originallocation. Die Serie war übrigens von der Qualität her sowohl bei Produktion als auch der Story deutlich besser als alle vergleichbaren Formate seien es jetzt Hinter Gittern oder alphateam.
Nur weil die Serie zur Abwechslung mal nicht von Producers at Work realisiert wird sondern von teamworx darf man trotzdem keine Wunderdinge erwarten, bei der hohen Anzahl an Folgen wird das Budget keinesfalls bei € 600000 pro Folge liegen, und das wird man auch sehen.
Die Darsteller sind jedoch wie in solchen Fällen üblich alle entweder durch Telenovelas oder Soaps gestählt oder kommen direkt von der Schauspielschule bzw. wurden aus der Fußgängerzone weggecastet.