von friendssa
Delaoron hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:@Dela: Bekloppt? Geh nich zum Bund :lol:
Na, ich schieß lieber als mich um alte Leute zu kümmern. :P

Jo, bisschen Zeit hab ich ja noch. Nu ist erstmal Diät und Training angesagt. :wink:
um alte leute kümmern?? wenn du nicht zum bund gehst heisst das nicht direkt altenheim.
ein kumpel von mir ist z.b. schreiner und macht bei dem fliednerwerk etwas was mit seinem beruf zutun hat
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:

Jo, bisschen Zeit hab ich ja noch. Nu ist erstmal Diät und Training angesagt. :wink:
um alte leute kümmern?? wenn du nicht zum bund gehst heisst das nicht direkt altenheim.
ein kumpel von mir ist z.b. schreiner und macht bei dem fliednerwerk etwas was mit seinem beruf zutun hat
frag revo. er hat zu gott gefunden :wink:
von Vega

Kannst auch sicherlich Zivi beim BvB oder so machen :P
von Tangaträger
Bundeswehr ist cool. Die ersten drei Monate kannst du knicken; da wirst du geknechtet und (sportlich) gefoltert bis zum Augen ausfallen. Einfach die ersten drei Monate das tun, was einem der Vorgesetzte sagt. Alles über Stabsunteroffizier sollte man sich in den drei Monaten nicht anfreunden (das wären dann die Stammausbilder), mit allem darunter (die Mannschafter, die meist nur 4 Jahre beim Bund sind oder nur FWDL [10-23 Monate], das wären dann die Hilfsausbilder) kann man außerhalb der Dienstzeit bekumpelt reden (es sei denn, die sind so rattenscharf auf Befehle, dass sie bossig werden; da hatte ich auch so einen Typen...) oder einen trinken gehen.
Beim Bergfest dringend einen trinken gehen - aber nicht auf dem Kasernenparkplatz :wink:

Es gibt dreimal BIWAK (je nach dem, kommt auf die Einheit an), das erste ist ein Zuckerschlecken, das zweite etwas härter, das dritte stinklangweilig bis auf den Abschlussmarsch, der durchaus seine paar Stunden dauert (bei mir ungefähr 6, 7 Stunden). Geh vorher in die Büsche zum Kacken, beim Marsch wirst du nicht dazu kommen :lol:

Frühs aufstehen (5 Uhr), spät ins Bett gehen (23 Uhr), also denk gar nicht daran, schlaflos zu sein. Am Anfang gibt es viel Theorieunterricht; ist einschläfernd, aber mach bloß deine Augen nicht zu :) Immer interessiert tun.
Nach ein paar Wochen hat man den Dreh raus, man ist mit seinen Kollegen, die die gleiche Qual durchmachen müssen befreundet und man trinkt regelmäßig ein paar Biere.

Nach jedem Waffeneinsatz (egal, ob Trockenübung oder nicht) gibt's Waffenreinigen - alle Ecken und Enden sauber machen, die Ausbilder finden immer Schmutz - genauso wie beim Stubenreinigen.

Die letzten paar Wochen sind ganz lasch (abgesehen vom letzten BIWAK); Schießen ist immer geil; Sport kann man auch knicken, aber man wird tatsächlich fitter.

Einfach alles machen, was die Typen sagen, die sind nur geil auf das höhere Dienstverhältnis. Aber es gibt immer noch höhere Dienstgrade, die gerne irgend welche Ausbilder abwatscheln wollen. Wenn also einer Stress macht, immer zum Kompaniechef gehen.

Ist die Grundausbildung durch, ist das Ganze nur noch ein Durchgesaufe. Jeden Tag mindestens ein Kasten Bier, Langeweile im Job, Nichtstun - je nach dem, wo du hinkommst.
von revo
Die meisten Leute, die ich kenne und die beim Bund waren, fanden's klasse. Aber das sind in erster Linie solche, die auch von Anfang an wirklich zum Bund wollten. Alle anderen wurden entweder ausgemustert oder haben Zivi gemacht. Und da gibt es neben Altenheim noch zig Möglichkeiten, z.B. in Schulen (dann als FSJ), Auslandsaufenthalt (auch FSJ), Essen auf Rädern, Kirchen, Gemeinden oder Kindergärten.
von Melly
Belthazor hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Haare mit neuem Shampoo von Pantene Pro V gewaschen und sitze nun mit Turban zum vorläufigen Haaretrocknen aufm Bett und schreibe diesen Beitrag.
Pantene? Ohje, sind die bei euch auch so teuer geworden?
Weiß net. Ich habe mir die letzte Shampooflasche im Restpostenverkauf geschnappt. Hat aber auch 2,30 € gekostet. Also auch net gerade so billig. :wink:
von Kiddow
Revo hat geschrieben:Die meisten Leute, die ich kenne und die beim Bund waren, fanden's klasse. Aber das sind in erster Linie solche, die auch von Anfang an wirklich zum Bund wollten. Alle anderen wurden entweder ausgemustert oder haben Zivi gemacht. Und da gibt es neben Altenheim noch zig Möglichkeiten, z.B. in Schulen (dann als FSJ), Auslandsaufenthalt (auch FSJ), Essen auf Rädern, Kirchen, Gemeinden oder Kindergärten.
Wenn man gleich mit studieren anfangen will, kann man Zivi auch beim THW machen. Da ist man allerdings ewig dran gebunden, weil das ja immer nur ein paar Tage die Woche sind. Oder was hier ein Kumpel auch gemacht hat: der hat im Fitnessstudio von einem Sportverein hier gearbeitet. Die haben auch irgendwie eine Zivistelle durchgekriegt.
von Melly
Ich schaue mir jetzt "Akte Mord" und danach "Autopsie" auf RTL2 an. Vorher muß ich aber noch eine SMS schreiben. :wink:
Gute Nacht an alle! :wink:
von Fernsehfohlen
Melly hat geschrieben:Ich schaue mir jetzt "Akte Mord" und danach "Autopsie" auf RTL2 an.
Das mache ich auch. :shock:

Wobei Autopsie deutlich geiler ist.
von Melly
Ich kenne schon alle Folgen von "Autopsie" und Co. Es wird langsam wirklich einmal Zeit für neue Staffeln der Sendungen! :( :? :roll: :|
von Fernsehfohlen
Melly hat geschrieben:Ich kenne schon alle Folgen von "Autopsie" und Co. Es wird langsam wirklich einmal Zeit für neue Staffeln der Sendungen! :( :? :roll: :|
Also Autopsie guck ich mir (meist am Sonntagabend) auch immer gerne an, Wiederholungen sind mir da bislang gar nicht so krass aufgefallen. Aber Wdhs. sind allgemein nervig. :?
von Melly
Hmm, mal schauen wer Gundula S. ermordet hat. :shock:
Sehr gut, Werbung. Mal schauen, was der Kühlschrank hergibt. Ich brauche noch etwas zum Essen. Solche Sendungen schauen macht mich immer hungrig. Pervers oder? :lol:
von Kiddow
Ach quatsch!

So, ich hab jetzt einen Verband am linken Bein. Verdacht auf Ermüdungsbruch im Fuß, aber auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen. Egal, hauptsache es geht wieder weg. Bin erstmal bis Freitag krankgeschrieben. Und jetzt versuche ich, eine Recovery CD an meinem Notebook zu erstellen. Ich bin gespannt, ob es klappt...
von friendssa
Kennt einer von euch die Stage School in Hamburg? Ich hab mich bei der beworben und kann da jetzt am August ne Ausbildung machen.
Leider hab ich jetzt gelesen das die für den ersten Jahrgang ganz viele aufnehmen wegen dem geld und dann bei der prüfung am ende des ersten ausbildungsjahr fliegen voll viele.

kann jemand mir genauers sagen der die schule kennt bzw drauf war?
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Bundeswehr ist cool.
[...]
Irgendwie bin ich froh, dass ich ausgemustert wurde :lol:
von TIMBO
hab grad meine alu-felgen geputzt, damit die suaber und ohne dreck gut überwintern können. jetzt sehen die aber wieder sos chön aus, jetzt will ich sie nicht abmachen :(
von Fabi
friendssa hat geschrieben:Kennt einer von euch die Stage School in Hamburg? Ich hab mich bei der beworben und kann da jetzt am August ne Ausbildung machen.
Leider hab ich jetzt gelesen das die für den ersten Jahrgang ganz viele aufnehmen wegen dem geld und dann bei der prüfung am ende des ersten ausbildungsjahr fliegen voll viele.

Als was machst du denn da eine Ausbildung? :shock:

Ich hörte, dass die Schule einen sehr guten Ruf hat. Lucy von den No Angels war dort auch als Tänzerin, soweit ich weiß.
von friendssa
Fabi hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Kennt einer von euch die Stage School in Hamburg? Ich hab mich bei der beworben und kann da jetzt am August ne Ausbildung machen.

Als was machst du denn da eine Ausbildung? :shock:

Ich hörte, dass die Schule einen sehr guten Ruf hat. Lucy von den No Angels war dort auch als Tänzerin, soweit ich weiß.
Da kann man ne ausbildung zum sägner/tänzer/schauspieler machen also allgemein musicaldarsteller
von TIMBO
so, war mir grad neue schuhe kaufen.

bin rein - hab schuhe gesehen - anprobiert - sind bequem - sehen gut aus - kurz umgeschaut, ob ich noch was anderes sehe - zur kasse gegangen - wieder draußen auf der straße

und wie lange hat das gedauert. ohne scheiß ... 4 minuten. dass nenn ich mal vernünftiegs einkaufen. man muss nicht 30 minuten in nem schuhladen verbringen. rein - raus - fertig. so geht das 8)
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:rein - raus - fertig. so geht das 8)
Machst du das auch so bei Frauen? :shock: :lol:
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:rein - raus - fertig. so geht das 8)
Machst du das auch so bei Frauen? :shock: :lol:
warum hab ich mir nur gedacht, als ich das schrieb, dass sowas kommt. aber das du es als erster bist, überrascht mich doch. und ... nein.
von Kiddow
Ich höre gerade bei Lastfm das Quotenmeter Gruppenradio. Wie funktioniert das? Sind das einfach die meistgehörten Songs der Gruppenmitglieder oder wie?
von Melly
Ich bin gerade dabei ein Update meines Youtube-Kanales zu machen und nebenbei passe ich auf meine Oma auf. :wink:
von cooky
Kiddow hat geschrieben:Ich höre gerade bei Lastfm das Quotenmeter Gruppenradio. Wie funktioniert das? Sind das einfach die meistgehörten Songs der Gruppenmitglieder oder wie?
Danke für die Inspiration, das Gruppenradio höre ich nun auch.
  • 1
  • 570
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 1185