von Mr.VOX
#593598
YES WE CAN! Einfach großartig, ich kann es noch fast nicht glauben! Obama! Einfach fantastisch!
CHANGE! Tolle Bilder vor dem Weißen Haus! Und ja gute Dankesrede von McCain.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mi 5. Nov 2008, 05:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Eisbär
#593600
Nette Dankesrede von McCain, würde mir soviel Anstand auch mal in der deutschen Politik wünschen *träum*
von freestyler999
#593602
Und, jetzt ist der Obama gewählt. Denkt ihr tatsächlich das sich jetzt was ändern wird? Der Obama ist genauso einer wie der Sarkozy, gewieft und nichtsmachend. Nur Sarkozy ist rechts, Obama ist extrem weit links. Der Obama wird nur da sein für gute Bilder und die Inhalte werden nicht eingehalten. Obama wird schnell die größte Enttäuschung der Vereinigten Staaten werden.

Es brauchte eine Weltfinanzkrise, private Wahlkampffinanzierung (im Gegensatz zur staatlichen Finanzierung von McCain), eine in jedweder Hinsicht parteiische Medienlandschaft auf dem ganzen Erdball (auch in Deutschland) und einen Kandidaten der die schwarze Hautfarbe hat um die Republikaner zu schlagen.

Wäre Obama weiß, es gebe nicht die Weltfinanzkrise, hätte er staatliche Wahlkampffinanzierung genutzt, hätten die Republikaner locker gewonnen, da Obama nur heiße Luft ist.
Benutzeravatar
von Fabi
#593613
freestyler999 hat geschrieben:Und, jetzt ist der Obama gewählt. Denkt ihr tatsächlich das sich jetzt was ändern wird? Der Obama ist genauso einer wie der Sarkozy, gewieft und nichtsmachend. Nur Sarkozy ist rechts, Obama ist extrem weit links. Der Obama wird nur da sein für gute Bilder und die Inhalte werden nicht eingehalten. Obama wird schnell die größte Enttäuschung der Vereinigten Staaten werden.

Es brauchte eine Weltfinanzkrise, private Wahlkampffinanzierung (im Gegensatz zur staatlichen Finanzierung von McCain), eine in jedweder Hinsicht parteiische Medienlandschaft auf dem ganzen Erdball (auch in Deutschland) und einen Kandidaten der die schwarze Hautfarbe hat um die Republikaner zu schlagen.

Wäre Obama weiß, es gebe nicht die Weltfinanzkrise, hätte er staatliche Wahlkampffinanzierung genutzt, hätten die Republikaner locker gewonnen, da Obama nur heiße Luft ist.
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Was hast du gegen private Wahlkampffinanzierung? Ich wäre hocherfreut, wenn ein Präsidentschaftskandidat keine staatlichen Gelder für seinen Wahlkampf verprasst.
Benutzeravatar
von Kiddow
#593617
Weder McCain noch Obama werden Bushs Karren aus dem Dreck ziehen können. Aber mit Obama haben die USA einen Präsidenten, der nicht mal eben einen Krieg vom Zaun brechen wird. Davon bin ich überzeugt. Und zum Thema Kompetenz: Präsidenten sind dazu da, ihr Land medienwirksam zu vertreten. Für die schwierigen Entscheidungen haben sie ihre Mitarbeiter im Hintergrund, die ihnen fertige Konzepte vorlegen aus denen sie nur noch wählen müssen (vereinfacht ausgedrückt)

Ich finde es einfach nur toll. Schade, dass Martin Luther King das nicht mehr erlebt hat.
Benutzeravatar
von Moritz
#593632
Herzlichen Glückwunsch Barack Obama, ein großer Amerikaner, ein beeindruckender Wahlkampf! Alles Gute!
Benutzeravatar
von Belthazor
#593638
Eine sehr spannende Nacht. Obama hat es tatsächlich geschafft, herzlichen Glückwunsch!! Er wird Amerika hoffentlich wieder auf den richtigen Weg bringen. Kein Krieg, Klimaschutz, kein Rassismus... Wäre für mich das wichtigste. :D
Moritz hat geschrieben:CNN ist unschlagbar, NBC hat mir schon 2004 von den Grafiken und den Events rund um das Rockefeller Center gefallen, ist aber inhaltlich nicht auszuhalten. Die neuen FoxNews-Sets sind sehr schön, aber auch nichts besonderes.

GO MCCAIN!!!
Ich bin mal ehrlich. Ich hab's bei RTL mitverfolgt. RTL und n-tv haben mir irgendwie besser gefallen. War wohl nichts mit McCain. Ich hab die ganze Nacht sein Foto im Fernsehen gesehen, wie er mich angelächelt hat. Buuaah... :?
Benutzeravatar
von Melly
#593640
Habt ihr keine Arbeit oder Schule? Jeder hat es sich angesehen - außer ich - was ist bloß los? :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#593644
Grandioser (Wahlmänner-)Sieg von Obama. Glückwunsch. (Und Gott sei Dank).

Allerdings bin ich sicher, dass sich hier in Deutschland einige noch ganz schön Wundern werden, wenn Obama die "treuen" Verbündeten um Unterstützung bitten wird. :lol:

Es scheint mir, dass die Dems zwar im Senat und Abgeordnetenhaus deutlich gewinnen, aber bei weitem nicht in dem Ausmass wie sie gehofft haben (im Senat können die Reps wohl immer noch filibustern :shock: ).
Es ist schon schockierend, wenn ein verurteilter Senator wiedergewählt wird (Alaska) :roll: :roll:


Hat Obama in Colorada und New Mexico wegen der Erst- bzw. Jungwähler und/oder den Latinos gewonnen :?:
Benutzeravatar
von vicaddict
#593645
Melly hat geschrieben:Habt ihr keine Arbeit oder Schule? Jeder hat es sich angesehen - außer ich - was ist bloß los? :shock:

Wir sind politisch interessierte Vorzeigebürger :D


Naja ich tue mich schwer damit, dem Freestyler zuzustimmen, aber einen Punkt hat er ausgesprochen, den ich ja auch schon lange kritisiert habe. Man, d.h. die ganze Welt projeziert soviel in Obama hinein, dass er daran letztlich nur scheitern kann. Er wird die Erwartungen nicht im Entferntesten erfüllen können, weil er gar nicht die Rahmenbedingungen hat.

Vordergründig muss er die Wirtschaft in Amerika erstmal neu ordnen, das wird auch relativ schnell zu Verdruss führen, wenn plötzlich Joe der Klemptner erfährt, dass er kein großes Haus und kein großes Auto mehr haben darf. Er muss die Energieprobleme lösen und das ohne Off-Shore Drilling? Also mehr Fremdöl, d.h. es kostet mehr... er will aus dem Irak raus, was verständlich ist, aber fatal. Nur will er die Truppen nicht nachhause holen, sondern sie nach Afghanistan schicken... also ein Null-Summenspiel...

Aber eines ist wohl sicher, er wird all dies medienwirksamer verkaufen können als Bush oder McCain...


Obama hat die Chance etwas zu verändern, viel größer ist aber IMHO das Risiko, dass er ganz gehörig daran scheitert und in kurzer Zeit genauso unbeliebt sein wird wie Bush, wenn er nämlich all seine Versprechen nicht wird einhalten können. Da nützt es auch nichts, wenn ihm 200.000 Deutsche in Berlin oder sonstwo zujubeln... wir werden sehen ob wir in 4 Jahren noch immer so begeistert vom Messias sind, oder ob wir nicht in der Realität angekommen sein werden und merken, dass wir ein Windei als mächtigsten Mann der freien Welt haben...
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#593648
Super, dass es Obama geworden ist, freue mich riesig für ihn. Bin um 1 Uhr nachts eingeschlafen. Als ich um 5:50 Uhr in der Früh kurz munter wurde, schaltete ich sofort den Fernseher ein und im ORF-Teletext stand schon ganz groß da: OBAMA WIRD NEUER US-PRÄSIDENT.

McCain hat sich als guter Verlierer gezeigt, Hut ab.
von Stefan
#593652
Rafa hat geschrieben:Ist Barack Obama Moslem oder Christ?
Obama ist ein Christ :wink:

und was kann ich sagen=> JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA .. juhu *dance*

natürlich wird Obama es schwer haben, die enormen Erwarten, insbesondere vom Rest der Welt, zu erfüllen - aber nichts desto trotz ist Obama die richtige Wahl gewesen :!:
von SebastianD
#593663
Endlich hat Amerika mal einen guten Präsidenten gewählt

Der senile alte Kriegsveteran von McCain ist nicht zum aushalten.
Benutzeravatar
von Lois
#593664
SebastianD hat geschrieben:Endlich hat Amerika mal einen guten Präsidenten gewählt
Der senile alte Kriegsveteran von McCain ist nicht zum aushalten.
jep... vorallem alt
Muss denn ein 75 jähriger noch so ein Amt antreten...??? :roll:
oder wie alt ist der...?

Obama ist die absolut richtige Wahl!!!
Benutzeravatar
von friendssa
#593665
ich hab gerade gelesen das obama deutsche wurzeln hat.

ich denke trotzdem nicht das obama die welt verbessern wird, er wird die amis genauso entäuschen wie bush. denn das was obama versprochen hat kann man garnicht so umsetzten wie es viele amerikaner sich wünschen.
Benutzeravatar
von american-way
#593667
Muss auch ein Lob an die deutsche Fernsehsender aussprechen. Toll welchen Aufwand die betrieben haben fast schon mehr wie bei einer Bundestagswahl.
Auch Lob an quotenmeter über die tolle Berichte über die Quoten und die Anlayse der Sendungen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 120