von sibu
Obama ist Präsident! :D Hatte heute schon ein Schrecksekunde als McCain bei über 50% lag :shock: war dann aber glücklicherweise nur ein Bundesstaat. *juch*

Naja die Erwartungen sind jetzt natürlich enorm hoch...

Aber das Election Center und die Magic Wall werde ich schon vermissen :cry:
von ikone
Eisbär hat geschrieben:Nette Dankesrede von McCain, würde mir soviel Anstand auch mal in der deutschen Politik wünschen *träum*
Habe ich mir auch gedacht. Ein großer Politiker. Wäre er mehr wie er selbst gewesen, hätte er größere Chancen gehabt. Er hätte auf seine Stärken setzen sollen, die er während der Amtszeit von GWB gezeigt hatte. Dieses Buhlen um Bush-Anhänger hat ihm viele, vielleicht entscheidene, Stimmen gekostet.

Ich habe mich ehrlich gefreut als Obamas Sieg feststand, aber McCains Rede hat mir Respekt ein geflößt.
von Stormking
friendssa hat geschrieben: ich denke trotzdem nicht das obama die welt verbessern wird, er wird die amis genauso entäuschen wie bush. denn das was obama versprochen hat kann man garnicht so umsetzten wie es viele amerikaner sich wünschen.
Was hat er denn Deiner Meinung nach versprochen?
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Habt ihr keine Arbeit oder Schule? Jeder hat es sich angesehen - außer ich - was ist bloß los? :shock:

Wir sind politisch interessierte Vorzeigebürger :D
ich nicht, ich bin nur hier um Vic contra zu geben und freestyler zu veräppeln :mrgreen: (obwohl der das ja ganz gut selbst macht :wink: )

und zu Mellys quote: ich bin 27, also rat mal was von beiden mir fehlt :wink: :D

vielleicht tröstet dies ja die McCain anhänger :wink:

http://de.youtube.com/watch?v=SBp6hl73B64
von freestyler999
Melly hat geschrieben:Habt ihr keine Arbeit oder Schule? Jeder hat es sich angesehen - außer ich - was ist bloß los? :shock:
Ich bin Student und habe die erste Vorlesung um 10:00 gehabt, somit konnte ich bis 05:00 zuschauen, da war ja dann alles geregelt.
von Belthazor
Ich musste erst um 12 Uhr zur Arbeit, war noch bis 3 Uhr wach.
Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für Politik, aber heute Nacht war das anders. Amerika hat sich gerettet. Von rechts zu ganz links.
von Stefan
jo - bin auch student und hatte die erste vl um 13 uhr... daher - kein problem :)
von Vega
Hmpf, habs nur bis viertel nach zwei ausgehalten und bin dann eingepennt. Aber gott sei Dank sah ich direkt nach dem Aufstehen, dass Obama gewonnen hat. Sehr gut.
von Belthazor
Hab' ich richtig gehört, Obama ist moslimisch? Umso besser. Bush hatte mit solch Gläubigen immer Probleme.
von Stefan
Belthazor hat geschrieben:Hab' ich richtig gehört, Obama ist moslimisch? Umso besser. Bush hatte mit solch Gläubigen immer Probleme.
was? nein - gott kannst du lesen? Er ist christlich - ich glaub sogar katholisch (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
von Belthazor
Stefan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Hab' ich richtig gehört, Obama ist moslimisch? Umso besser. Bush hatte mit solch Gläubigen immer Probleme.
was? nein - gott kannst du lesen? Er ist christlich - ich glaub sogar katholisch (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Gestern in den Nachrichten wurde aber noch gesagt, dass sein Vater moslimischer Kenianer sei.
von Stefan
Belthazor hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Gestern in den Nachrichten wurde aber noch gesagt, dass sein Vater moslimischer Kenianer sei.
na und? er ist doch bei seiner mutter aufgewachsen -und was auch immer sie war - Obama ist christ
von Tangaträger
Belthazor hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Er ist Christ :wink:

CNN war gestern (aka heute Nacht) klasse. Tolle Magic Wall, tolle Grafiken, schöne Gimmicks. Die Hologramme waren witzig. Hat mich dann auch die meiste Zeit von MSNBC abgehalten, dessen Ton ich nur noch während der Werbepause bei CNN angestellt habe (oder wenn der eine lispelnde Bishop gesprochen hatte).
Aber irgendwie waren sie ziemlich zurückhaltend, was die Vorhersagen angingen. MSNBC hatte schon verkündigt, dass New Mexico an Obama ging und zehn Minuten später haben die bei CNN das kleine Spielchen gemacht, was passiert, wenn McCain den und den Staat (u.a. NM) bekommt und resultierten, dass er nicht mehr gewinnen konnte.
Bei den Ergebnissen der erreichten Wahlmännern war CNN auch noch irgendwie immer im Hinterrücken, da war MSNBC deutlich schneller.
von Wolpers
Tangaträger hat geschrieben:CNN war gestern (aka heute Nacht) klasse. Tolle Magic Wall, tolle Grafiken, schöne Gimmicks. [...] Aber irgendwie waren sie ziemlich zurückhaltend, was die Vorhersagen angingen.
Bild

Ich habe gestern die gesamte Berichterstattung auf CNN gesehen und habe gelegentlich in den Werbepausen zum ZDF umgeschaltet. Was sah man bei CNN: Blitzer, der per Steadycam gefilmt vor einer riesigen Videowand Wahlergebnisse kommentiert. Ich switche zum ZDF: Ich sehe einen Kommentator (Namen nicht parat), der von einer Steadycam gefilmt vor einer riesigen Videowand Wahlergebnisse kommentiert. Und dann kommen auch noch die CNN-typischen Korrespondenten-Einblendungen per Videowand (s. Situation-Room). Das ZDF blieb allerdings bei den für deutsche Sendungen typischen harten Bildschnitten - wo CNN mit smoothen Übergängen glänzt. Und man sieht auch, wie man es auch vom US-TV kennt, überall animierte amerikanische Farben und Flaggen in Untertiteln und Hintergründen.

Ich bin mal gespannt, ob das ZDF diese Technik für die zukünftigen Wahlen übernimmt oder wieder zur üblichen, langweiligen Optik zurückkehrt.

Im übrigen: CNN ist deswegen deutlich konservativer bei Prognosen geworden, weil die bei einer voreiligen Prognose auf Basis von Exit-Pools schonmal auf die Nase gefallen sind und falsche Vorhersagen gemacht haben. Diese Blamage will CNN nicht noch einmal erleben, deswegen geht der Sender auf Nummer sicher und risikiert weniger wie die anderen Networks.

P.S.: Man sollte in Deutschland in Zukunft nicht nur die Hochrechnungen zeigen, sondern auch, wieviel % der Stimmen ausgezählt wurden und wie hoch die absoluten Wählerstimmen sind. Da CNN diese Informationen mit angibt, die man in Deutschland nie zu Gesicht bekommt, kann man auch besser die Hochrechnungen einschätzen. Außerdem wäre es ebenfalls praktisch, wenn man in Zukunft dargestellt bekommt, welche Gegenden in Deutschland bereits ausgezählt wurden - wie es John King an seiner sogenannten "Magic-Wall" macht:

Bild

In diesem Fall bekommt der amerikanische Zuschauer deutlich mehr Informationen wie der deutsche Zuschauer, der ziemlich im dunkeln gelassen wird. Da glänzt der deutsche Journalismus weniger und muss sich von den USA vorführen lassen.
von Quotentreter
Wolpers hat geschrieben:P.S.: Man sollte in Deutschland in Zukunft nicht nur die Hochrechnungen zeigen, sondern auch, wieviel % der Stimmen ausgezählt wurden und wie hoch die absoluten Wählerstimmen sind. Da CNN diese Informationen mit angibt, die man in Deutschland nie zu Gesicht bekommt, kann man auch besser die Hochrechnungen einschätzen. Außerdem wäre es ebenfalls praktisch, wenn man in Zukunft dargestellt bekommt, welche Gegenden in Deutschland bereits ausgezählt wurden - wie es John King an seiner sogenannten "Magic-Wall" macht:

In diesem Fall bekommt der amerikanische Zuschauer deutlich mehr Informationen wie der deutsche Zuschauer, der ziemlich im dunkeln gelassen wird. Da glänzt der deutsche Journalismus weniger und muss sich von den USA vorführen lassen.
Dafür braucht es keinen TV Sender. Für Interessierte gibt es den Online Atlas vom Bundeswahlleiter.
von Hundejunge
Es ist einfach wunderbar! Endlich ist er Präsident - wenn auch noch nicht im amtlich! :D

Ich freue mich auf mindestens vier Jahre mit einem US-Präsidenten Barack Obama! :mrgreen:

Von seinem Sieg bin ich ja schon länger ausgegangen - aber so haushoch hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten - umso besser! :)
von raffstyle
Schön dass er so klar gewonnen hat, zeigt das doch ein sehr grosser Teil des Landes hinter ihm steht. Ausserdem ist auch ganz Europa mit der Wahl zufrieden und kann nun endlich mit der grossen Nörgelei aufhören. :roll:
von Wolpers
Quotentreter hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:P.S.: Man sollte in Deutschland in Zukunft nicht nur die Hochrechnungen zeigen, sondern auch, wieviel % der Stimmen ausgezählt wurden und wie hoch die absoluten Wählerstimmen sind. Da CNN diese Informationen mit angibt, die man in Deutschland nie zu Gesicht bekommt, kann man auch besser die Hochrechnungen einschätzen. Außerdem wäre es ebenfalls praktisch, wenn man in Zukunft dargestellt bekommt, welche Gegenden in Deutschland bereits ausgezählt wurden
Dafür braucht es keinen TV Sender. Für Interessierte gibt es den Online Atlas vom Bundeswahlleiter.
Der zeigt am Wahlabend live minutengenau den Stand der aktuellen Hochrechnungen bzw. Auszählungen an? Denn nur davon habe ich gesprochen.
von Moritz
raffstyle hat geschrieben:Schön dass er so klar gewonnen hat, zeigt das doch ein sehr grosser Teil des Landes hinter ihm steht. Ausserdem ist auch ganz Europa mit der Wahl zufrieden und kann nun endlich mit der grossen Nörgelei aufhören. :roll:
Die Europäer sind nicht so helle, wenn denen was gefällt, muss man aufpassen... :mrgreen: :mrgreen:
von freestyler999
Tag 1 nach Sieg von Obama:

- der DAX schließt 111 Punkte tiefer
- Öl steigt um 2,86 Dollar auf 63,37 Dollar
- der Dow Jones schließt 490 Punkte tiefer
- Russland's Präsident Medwedew kündigt an, Raketen in Kaliningrad zu stationieren
von Kiddow
freestyler999 hat geschrieben:Tag 1 nach Sieg von Obama:

- Russland's Präsident Medwedew kündigt an, Raketen in Kaliningrad zu stationieren
Alles klar, und was hat Obama damit zu tun? Der noch absolut nichts veranlassen kann, weil er noch nicht vereidigt ist und deshalb noch nicht Präsident.
Der Ölpreis musste ja wieder steigen, war ja lange genug am Fallen. Der DAX und der Dow Jones steigen und fallen im Moment doch ständig. Und die Russen machen schon länger Stress...
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
freestyler999 hat geschrieben:Tag 1 nach Sieg von Obama:

Alles klar, und was hat Obama damit zu tun? Der noch absolut nichts veranlassen kann, weil er noch nicht vereidigt ist und deshalb noch nicht Präsident.
Der Ölpreis musste ja wieder steigen, war ja lange genug am Fallen. Der DAX und der Dow Jones steigen und fallen im Moment doch ständig. Und die Russen machen schon länger Stress...
ach kiddow, spar dir die mühe .. wirklich.. das ist sowas von sinnlos :lol: wenn heute knut gestorben wär, wär das auch obamas schuld gewesen :lol:
von Vega
BelgiumTV hat geschrieben:Nach Kennedy einem sehr beliebten Präsidenten Amerikas (falls man das so sagen darf), hab ich irgendwie ja Angst oder so das Obama das gleiche Schicksal ereilt, wie soll man sagen, aber so gesehn lebt jeder Präsident gefährlich und hat seine Gegner. Man was labbere ich hier, sorry... :(
Man wills ja kaum aussprechen, aber die Befuerchtung und Angst habe ich leider auch. Und seine Hautfarbe laesst ihn gewiss noch gefaehrlicher leben...
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 120