- Fr 7. Nov 2008, 11:17
Insgesamt hat man bei FOX aber anscheinend doch nicht genug Vertrauen in die Serie mehr als ein Kult-Audience anzulocken. Immerhin werden die Erwartungen an die Show dadurch aber geringer, ändert aber natürlich nichts daran, dass "Dollhouse" erstmal DOA aussieht. Als Whedon-Fan beunruhigt mich der Sendeplatz zwar, weshalb ich nun auch endgültig nur noch eine Staffel der Serie vor Augen habe, aber strategisch gesehen ist es vermutlich der richtige Move für den Sender.
Am meisten ärgert mich aber, dass es nun im Februar losgeht und nicht im Januar. Noch einen Monat mehr warten? Sind sie denn des Wahnsinns? :evil:
Stefan hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, wenn ich der Programmchef von FOX wäre, würde ich es vermutlich nicht anders machen. Montags um 8 hat man sehr viel Konkurrenz und davon mal abgesehen tuen sich alle Serien, die auf einem längeren Hiatus waren in dieser Season sehr schwer. "24" war da sogar noch länger von der Bildfläche verschwunden, also macht es Sinn einen Quotenhit vor "24" zu setzen, um den Abend zu stärken. "Fringe" am Dienstag zu belassen, ergibt auch Sinn, ebenso dass man lieber ein massentaugliches Produceral am Mittwoch nach "American Idol" setzen möchte. Dann würden da nur noch Donnerstag, Freitag und Sonntag bleiben. Sonntags hat das Animationsprogramm aber bereits seinen festen Platz und am Donnerstag laufen mit "CSI" und "Grey's" die erfolgreichsten Serien des amerikanischen Fernsehens. Bleibt also nur noch Freitag übrig, wobei ich doch eher auf "Bones" als Lead-In gesetzt hätte, da "Terminator" ja auch bereits miese Quoten anzieht.little_big_man hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass FOX ihren Schedule noch etwas umstellt und Dollhouse nicht am Montag um 8 ohne Lead-in laufen lässt, denn dann wird es wohl nicht viel besser rauskommen wie Sarah Connor Chronicles leider..das hättest du lieber nicht so laut gesagt.. FOX hat den neuen MidSeason Plan veröffentlicht - und schau wo Dollhouse gelandet ist:
Fridays, beginning Feb. 13:
8:00-9:00 PM TERMINATOR: THE SARAH CONNOR CHRONICLES(Time Period Premiere)
9:00-10:00 PM DOLLHOUSE (Series Premiere)
so - ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen![]()
Insgesamt hat man bei FOX aber anscheinend doch nicht genug Vertrauen in die Serie mehr als ein Kult-Audience anzulocken. Immerhin werden die Erwartungen an die Show dadurch aber geringer, ändert aber natürlich nichts daran, dass "Dollhouse" erstmal DOA aussieht. Als Whedon-Fan beunruhigt mich der Sendeplatz zwar, weshalb ich nun auch endgültig nur noch eine Staffel der Serie vor Augen habe, aber strategisch gesehen ist es vermutlich der richtige Move für den Sender.
redlock hat geschrieben:Ich vermute die US blogger/internet freaks/Whedon&Eliza Fans sind nach dieser Nachricht bzw. Sendeplatz in totaler Aufruhr. :lol:Das war aber zu einer ganz anderen Zeit, wobei die Networks momentan ja auch wieder etwas geduldiger sind durch die Wirtschaftskrise und den generell sinkenden Einschaltquoten.
Aber nicht vergessen, auch The X-Files begann mal am Freitag![]()
Am meisten ärgert mich aber, dass es nun im Februar losgeht und nicht im Januar. Noch einen Monat mehr warten? Sind sie denn des Wahnsinns? :evil: