freestyler999 hat geschrieben:Die Folter ist kein wirksames Mittel im Kampf gegen den Terror. Es ist das einzige um Informationen von Terroristen zu bekommen oder die Denkweise von den Terroristen zu erlernen.
Ich sagte doch, genauso haben auch andere zuvor versucht sich zu rechtfertigen. Du kommst doch aus Sachsen? Dann besuche mal das "Gelbe Elend" in Bautzen. Das diente einst auch nur der "Informationsbeschaffung". Es gibt keine Legitimation für sowas, egal aus welchen Gründen. Du kannst nicht zwischen Folter und Folter unterscheiden.
freestyler999 hat geschrieben:Solche Terroristen sind solche skrupellose Personen, das man durch Diplomatie sowieso keine Antworten bekommen kann. Die sind so getrimmt, das sie bei solchen Kinkerlitzchen (Diplomatie) nur lachen würden. Wenn man Informationen bekommen will, muss man foltern, oder wie es das Militär nennt "enhanced interogation techniques". Das ist die Wahrheit. Wenn jetzt jemand gegen diese Informationsbeschaffung ist, soll er mir andere Methoden sagen, um Informationen beschaffen. Diese Art ist effizienter und menschlicher als jede Rakete auf irgendein Dorf oder Menschenansammlung in irgendein Land um den Terrorismus auszulöschen.
Nennt mir bitte andere Methoden, die weniger Menschenleben- oder Würde kosten um Informationen von Terroristen zu bekommen! Was soll man noch machen um Informationen von Terroristen zu bekommen? Es ist zwar nicht völkerrechtlich vertretbar diese Foltermethoden, aber es gibt nichts anderes.
Der erste Hälfte des letzten Satzes kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ansonsten finde ich es nur allzu erschreckend, wie wenig doch manche aus der Geschichte lernen.
Deine sogenannten Terroristen wurden innerhalb der letzten 5 Jahre auch per dünnstem Indiz eingesammelt, vorab verurteilt und werden ohne Anklage usw. ausserhalb des Rechtsstaates gehalten. So gingen und gehen auch Diktaturen und korrupte Bananenstaaten mit vermeindlichen Feinden und politischen Gefangenen vor. Wo sind da die so hoch gehaltenen Werte wie Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte? Die gelten nur für die anderen, wenn es passt dann scheißt man selber drauf? Wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Das ist eine teilweise Bankrotterklärung und ein klares 1:0 für die Drahtzieher hinter dem Terror.
Es gab und gibt auch Unschuldige dort. Welche Informationen möchte man denen denn entlocken? Dumm gelaufen? Also stecken wir weiterhin irgendwelche Leute in einen Sack, schlagen drauf und hoffen das es vielleicht irgendwann mal einen wirklich schuldigen erwischt? Da kann man nur hoffen nicht auch eines tages zufällig in ein Raster zu fallen.