US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von (chris)
:shock: Quotenmäßig rutscht ja zur Zeit echt alles ab....
Schade, dass es immer solche "ungewöhnlichen" Serien trifft, aber heute fahren wohl viele nur noch auf Krimi-Serien ab, sieht man ja, CBS ist total erfolgreich...
Vielleicht wird PD ja erst mal einen anderen Sendeplatz bekommen...
von traeubchenwerfer
Na ja, an dem Abend läuft ja alles bescheiden und PP ist ja schon eher ziemlich gewöhnlich und DSM ist jetzt auch keine Neuerfindung des Rades, deshalb würde ich es nicht darauf schieben. Ich hab aber ganz ehrlich auch kein großes Interesse an PD. Ich komme momentan kaum hin mit den ganzen Sachen, die ich gucken muss, und es hat nicht mal alles angefangen, deshalb denke ich, PD wird bald dran glauben müssen. Es dreht sich einfach irgendwie im Kreis und gut unterhalten werde ich auch nicht unbedingt die ganze Zeit über :?
von DonnieDarko
Alle Serien, die letztes Jahr neu waren und nach dem Autorenstreik nicht gleich wieder zurückkamen, versagen momentan quotenmäßig. "Pushing Daisies" ist da nicht die einzige. Bei "Pushing Daisies" und "Life" tut es mir da sehr leid, da ich beide sehr mag.

Letztes Jahr hatte ich mehr darauf gehofft, dass die Serie wie "Wonderfalls" wird, aber wo ich mich jetzt an den Stil der Serie gewöhnt habe und ihn akzeptiert habe, gefällt mir die Serie eigentlich immer besser. So auch die zweite Folge. Die Szene, in der sie die Leichen der Clowns geborgen haben, war für mich ein Knüller. Ich musste so lachen. :mrgreen: Die Tanten bleiben für mich die Geheimwaffe der Serie. Ich finde jede Szene mit den beiden wahnsinnig toll. Habe die beiden echt ins Herz geschlossen. Ich wünsche mir aber Olive wieder im Pie-Hole, auch wenn ich Diana Scarwid in ihrem Gastauftritt als Mutter Superior liebe. Die Einschaltquoten deprimieren mich. Da mich irgendwie momentan nur wenig neue Serien interessieren (Dollhouse ausgenommen), werde ich wohl bald nicht mehr allzu viel zu gucken haben.
von Plem
Die Folge fand ich etwas schwächer als den Piloten, aber trotzdem noch gut. Ein Zirkus war natürlich die perfekte Kulisse für eine Serie wie Pushing Daisies. Schade finde ich, dass Neds Fähigkeiten irgendwie ziemlich in den Hintergrund gedrängt werden. Wenn ich mich nicht irre, hat Emerson in der Folge ja sogar vergessen, dass Ned überhaupt Tote zum Leben erwecken kann. Vielleicht verwechsel ich da gerade was. Ich hab die Folge nämlich in zwei Anläufen geguckt.

Die Szene in der die Clowns aus dem Auto geborgen wurden war auch meine Lieblingsstelle. Emersons Gesichtsausdruck war einfach priceless.
von DonnieDarko
Die neue Folge fand ich ganz nett, wobei die Lösung des Falls irgendwie recht enttäuschend war. Hätte mir da eine bessere Lösung gewünscht. Schade, dass Diana Scarwid jetzt wohl nicht mehr in der Serie auftauchen wird, aber ihre Rolle war ja nicht besonders groß und toll. Außerdem wird die restliche Handlung davon profitieren, dass Olive wieder im Pie-Hole bei den anderen ist. Ich war ja überrascht, dass Chuck & Ned schon so früh von Lilys großen Geheimnis erfahren, wobei das wohl der einzige Weg war, um Olive wieder zurückzubringen. Schade, dass die Tanten nicht in der Folge auftauchten.

Insgesamt gibt es für die Folge nur 6,5 von 10 Punkten von mir. Die letzten beiden gefielen mir besser, was wohl hauptsächlich an den tollen Szenen mit Swoosie Kurtz und Ellen Greene liegen dürfte.
von Plem
Gestern habe ich wieder bemerkt, wie sehr ich die Serie vermissen würde, sollte sie abgesetzt werden. Ich brauche einfach eine gewisse Portion Märchen in meinem Schedule. Den Fall der gestrigen Folge fand ich nicht wirklich interessant. Stattdessen lag die Stärke der Folge in der Geschichte mit den Zwillingen und Neds Vater. Erinnert sich Ned eigentlich wie der aussieht? Wenn nicht, dann könnte es doch eigentlich sein, dass es der Typ am Ende im Auto war.

Was ist eigentlich aus dem einen Mann geworden, der riechen konnte, dass etwas nicht mit Chuck stimmt? Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Story ja fallen gelassen. Und Olives Vogeltyp wurde auch nie wieder erwähnt :?
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Gestern habe ich wieder bemerkt, wie sehr ich die Serie vermissen würde, sollte sie abgesetzt werden. Ich brauche einfach eine gewisse Portion Märchen in meinem Schedule. Den Fall der gestrigen Folge fand ich nicht wirklich interessant. Stattdessen lag die Stärke der Folge in der Geschichte mit den Zwillingen und Neds Vater. Erinnert sich Ned eigentlich wie der aussieht? Wenn nicht, dann könnte es doch eigentlich sein, dass es der Typ am Ende im Auto war.

Was ist eigentlich aus dem einen Mann geworden, der riechen konnte, dass etwas nicht mit Chuck stimmt? Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Story ja fallen gelassen. Und Olives Vogeltyp wurde auch nie wieder erwähnt :?
Ned erwähnte in einer der neuen Folgen, wenn ich mich richtig erinnere, dass er seinen Vater heute nicht mehr wirklich erkennen würde, was auch erklärt, warum Neds Vater am Ende der ersten Folge unbemerkt im Pie-Hole herumspazieren konnte.

Den Fall der letzten Folge fand ich auch nicht sonderlich interessant, dafür aber natürlich die Geschichte um Neds Vater und die Zwillinge. Endlich hat man mal ein bisschen mehr Storyarc in der Serie und die ersten Hinweise darauf, dass Neds Vater seine Kinder unfreiwillig verlassen hat, um sich selbst und vielleicht auch seine Söhne zu schützen. Fragt sich nur, was er getan hat, dass dieser alte "Familienfreund" hinter ihm her ist. Ansonsten muss ich sagen fehlen mir die Tanten. Die haben in den letzten drei Folgen nicht mitgespielt. Warum man sie also als reguläre Charaktere in der Serie hat, verstehe ich nicht ganz. In meinen Augen benutzt man sie zu wenig, für mich sind sie ein Highlight der Serie.

Der Typ, der riechen konnte, dass mit Chuck etwas nicht stimmt, soll wohl später nochmal zurückkommen, wenn die Staffel über 13 Folgen hinausgeht. Es gab wohl Druck von ABC, dass diese Storyline erstmal nicht fortgeführt wird oder man hat den Schauspieler nicht bekommen. Letzteres trifft jedenfalls auf Alfredo und die Süßwaren-Shop-Verkäuferin von letzter Season zu.
von DonnieDarko
Ja, schade, dass die Serie abgesetzt ist. :(

Mir gefällt der Arc momentan sehr und ich habe an der Serie einfach Spaß. Von ABC war es aber auch nicht besonders schlau die Serie in den letzten zwei Wochen pausieren zu lassen. Dass dadurch die Einschaltquoten auch nicht besser werden, sollte ihnen eigentlich klar sein.

Von den Comic-Büchern als Auflösung halte ich nicht viel, aber erstmal schauen wie die Serie überhaupt endet...
von Nataku
Ich finde die Entscheidung auch sehr schade (obwohl es bei den Quoten ja abzusehen war). :(
PD war eine der ersten Serien, die ich wieder angefangen habe zu gucken, nachdem ich seit Ende September kein Internet mehr hatte.
Und mir haben die bisherigen Folgen richtig gut gefallen (wobei man dazu sagen muss, dass ich die Serie durchweg einfach klasse finde).
Das am Ende der letzten Folge ein Cliffhanger kommen soll, ist natürlich äußerst unschön. Aber sofern der Abschluss der Handlung nicht als Film erfolgen kann, wird ja hoffentlich zumindest ein Comic veröffentlicht.
Einen Film fände ich zwar besser, aber auch die Comic-Variante würde ich kaufen, sofern diese sich auf einen (umfangreichen) Band beschränkt und keine Serie wird.
von DonnieDarko
Omg, Leute. Ist die Serie in dieser Staffel spannend, oder was?

Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass ein paar Leute den leicht düsteren Ton dieser Staffel nicht mögen, aber mir gefällt er sehr gut. Einen Antagonisten einzuführen, war die beste Entscheidung, die Fuller und sein Autorenteam in der Serie getroffen haben. Endlich kommt in die Serie ein bisschen Spannung und auch Ablenkung von der zuckersüßen Chuck/Ned-Beziehung rein. Ich bin von dem Arc wirklich begeistert. Auch die zwei Cliffhanger der letzten Folge waren sehr gut gemacht mit Chucks Vater und Dwights Kampfsansage an Chuck.

Einzig der Fall der Woche war wieder nicht sonderlich interessant, wobei ich die Frau von dem reichen, toten und alten Mann urkomisch fand. Wie sie ihre Lines wiedergab, einfach nur zu funny.

Wenn ABC die Serie schon absetzt, können sie die Folgen jetzt wenigstens ohne Pause durchlaufen lassen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8