Eisregen2 hat geschrieben:Die erste Folge fand ich jetzt nicht so toll, es gibt wieder Storylines die mich Null interessieren. Zumal die alle erfunden sind und so nicht in den Büchern vorkommen.
Das hat mich noch nie gestört. Konnte auch schon bei GoGi nicht verstehen, warum man dieselben Storys aus den Büchern nochmal in Serienform sehen will. Dass man sich in S 1 ziemlich an das erste Buch gehalten hat, hat bei mir eher dazu geführt, dass ich es erst jetzt nochmal lese, da ich nicht in dem Sinne "gespoilert" werden will. Denn auch wenn ich das Buch schon vor 6 Jahren mal gelesen hatte, konnte ich mich daran bei S1 weiß Gott nicht mehr erinnern. Wenn es bei den neuen Bänden anders wird, finde ich das eher gut, werde wahrscheinlich eh nicht unbedingt warten können, bis die anderen Staffeln gelaufen sind

Außerdem ist das ja auch klar, da es um Buch fast nur um Sookie geht und hier auch die anderen Charas mal eine Nebenstory brauchen. Wobei mich die in S1 sowieso meist nicht so sehr interessiert haben.
Folge 2
Fand ich etwas besser, aber auch nicht überragend. War mir irgendwie klar, das die Alufolie dazu beiträgt Erics Haare zu schneiden damit er nun endlich mal diese üble Perücke los wird. Mit seinen echten Haaren und nicht mehr so weiß geschminkt sieht er nun um einiges besser aus.
Jep, fand es aber irgendwie ulkig, dass sie es so eingeleitet haben. Super fand ich die Szene im Kaufhaus mit Bill und dann Eric "It's the new me. You like?" Abgesehen von den Eric-Szenen und der Jessica-Story fand ich diese Folge aber irgendwie etwas nerviger und langweiliger als Folge 1. Mag aber auch an meiner großen Vorfreude gelegen haben
Für meinen Geschmack hatte er aber immer noch viel zu wenig Szenen. Bin gespannt ob sich das noch entwickelt oder ob er immer nur ein Nebendarsteller bleiben wird.
Das glaube ich nicht. Die haben schon gemerkt, wie heiß alle auf Eric-Szenen sind

Wenn die Bücher dem nicht Rechnung tragen, was ich nicht weiß, da ich immer noch bei Band 1 bin, werden sie sich sicher was ausdenken. Außerdem haben doch die Spoiler bzw. Infos über S2 schon durchblicken lassen, dass er mehr zu sehen sein will und mehr eingebunden sein wird in S2, sobald es nach Dallas geht.
Ich halte eine Staffel 3 auch schon für praktisch beschlossene Sache. Allein wenn man sich mal die Quoten von #2.01 ansieht, hat die Serie durch den Hype einen ziemlichen Aufschwung erhalten. Denke, da wird es noch ein paar Staffeln geben.