Benutzeravatar
von melbone
#592773
Bild

Regie: Catherine Hardwicke

Darsteller: Robert Pattinson, Kristen Stewart, Cam Gigandet, Nikki Reed

Kinostart: 21.11.08 (USA) 15.01.09 (D)

TRAILER

BildBild

Bella Swan (Kristen Stewart) war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äußerst attraktiven Edward (Robert Pattinson). Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir...

Quelle: Moviejones.de

Ich muss zugeben das ich von dieser Romanreihe noch nie irgendwas gehört hatte, bin durch die Trailer und Bilder auf 'Twilight' aufmerksam geworden, der nun durchaus mein Interesse geweckt hat, ich steh' auf Love-Storys die verboten sind und nicht sein dürfen. Robert Pattinson 'Cedric' aus Harry Potter spielt sogar auch mit :) Kristen Stewart kenne ich nicht so gut, ich habe sie außer 'Jumper' und 'Panic Room' in noch keinem anderen Film gesehen, aber ich bin gespannt wie sie sich als 'Bella' so macht. Cam Gigandet dürfte vielen aus 'The O.C.' bekannt sein, ich habe ihn als 'Kevin Volchok' gehasst, in 'Twilight' spielt er erneut den Bösen, was auch gut zu ihm passt, das wird definitiv ein Film nach meinem Geschmack sein, und da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden, falls da was in der Verfilmung verändert oder weggelassen sein sollte :D Dennoch habe ich mir überlegt mir die Bücher vielleicht bei 'Amazon' zu bestellen, ich habe mir zwar auf 'Wikipedia' die Inhaltsangabe der Romane durchgelesen, um mir ein genaues Bild zu verschaffen, aber die Bücher wären schon besser, da es ja dort noch ausführlicher beschrieben ist :wink:
von Stefan
#592780
boah ehrlich.. die 2 lead-darsteller sind ja so unattraktiv.. ich kanns echt nicht glauben :lol:
Benutzeravatar
von moviefan
#593219
Stefan hat geschrieben:boah ehrlich.. die 2 lead-darsteller sind ja so unattraktiv.. ich kanns echt nicht glauben :lol:
Nix gegen Robert, wenn ich bitten darf. Der ist hot. (Und hat wundervolle Haare.) :lol:
Und Kristen passt auch gut, die ist in Ordnung. Für die anderen Cullens hätte ich mir allerdings bessere Besetzungen gewünscht.

Ich persönlich fand die Bücher ja sehr schön, und ich freue mich auch schon längere Zeit auf den Film (wie man unschwer an meiner Sig erkennen kan). Ich hoffe nur, dass meine Lieblingsstellen aus dem Buch auch im Film sind, ich wäre sehr enttäuscht, hätte man es rausgenommen..

PS: Der deutsche Titel ist kacke. :P
Benutzeravatar
von Theologe
#593238
Ich muss Stefan da uneigeschränkt zustimmen, allein das die Visage des Haupdarstellers auf dem Poster, klassischer Gesichtselfmeter. Kristen Stewart ist zwar nicht hässlich aber auch nicht sonderlich attraktiv.
Benutzeravatar
von Poffel
#593247
Theologe hat geschrieben:Ich muss Stefan da uneigeschränkt zustimmen, allein das die Visage des Haupdarstellers auf dem Poster, klassischer Gesichtselfmeter. Kristen Stewart ist zwar nicht hässlich aber auch nicht sonderlich attraktiv.
ne ich las das buch und da ist edward schon beschrieben als jemand der sich abhebt und ich finde der schauspieler sieht schon besonders aus. Also das passt schon, kein klassischer schönling.
genauso sie, sie sieht doch nach charakter aus und das find ich auch gut - außerdem hat sie ne tolle stimme :mrgreen:
Benutzeravatar
von moviefan
#593294
Theologe hat geschrieben:Ich muss Stefan da uneigeschränkt zustimmen, allein das die Visage des Haupdarstellers auf dem Poster, klassischer Gesichtselfmeter.
.. und digital bearbeitet. Weiß auch nicht, wieso. Das hier ist besser:

BildBild
Bild
Aber Stefan hat in dem Fall - genau wie du - leider keine Ahnung. :lol:
von Stefan
#593350
moviefan hat geschrieben:Aber Stefan hat in dem Fall - genau wie du - leider keine Ahnung. :lol:
rofl

1) du kannst mich mal :twisted: :lol:

2) natürlich hab ich da ahnung - und ich hab ja auch von beiden gesprochen - nicht nur von ihm :roll: :lol:
wobei sie auf deinem poster nicht mehr so schlimm aussehen - hät trotzdem hottere menschen für so nen vampirfilm gecastet.. ganz egal wie abartig sie in den büchern aussehen :roll:
Benutzeravatar
von melbone
#593450
Stefan hat geschrieben:hät trotzdem hottere menschen für so nen vampirfilm gecastet..
Und an wem hättest du da bespielsweise gedacht? :mrgreen:

Ich finde die Schauspieler richtig gut besetzt, ganz besonders Robert Pattinson (der wirklich verdammt gut aussieht), Kristen Stewart (die hat was natürliches und normales an sich, und soll sich schließlich von den anderen High-School-Girls unterscheiden) und Cam Gigandet :) die müssen doch nicht immer hot sein...
Benutzeravatar
von moviefan
#600458
TWILIGHT ist in den USA gestartet, und hat -verglichen mit den Erwartungen/Prognosen- einen fantastischen Start hingelegt.

An den ersten 3 Tagen hat der Film rund 70 Mio. Dollar umgesetzt (3419 Kinos - $20.600 pro Kino), und ist damit sogar knapp besser gestartet als der neue Bond am Wochenende davor. Nach der Gesamtlaufzeit könnten nach Schätzungen 200 Mio. - 250 Mio. erreicht werden, womit er zu den Top 5- Filmen in 2008 gehören könnte.
Die Produktionskosten von (nur) 37 Mio. wurden schon am ersten Wochenende wieder eingespielt, was bedeutet, dass der für 2010 geplanten Verfilmung von Band 2 (New Moon) nichts mehr in Weg steht.
Ich freu mich. :P
Benutzeravatar
von Hundejunge
#601422
moviefan hat geschrieben:PS: Der deutsche Titel ist kacke. :P
Och - ist doch ganz witzig! :P
Benutzeravatar
von sibu
#602837
melbone hat geschrieben:
Dennoch habe ich mir überlegt mir die Bücher vielleicht bei 'Amazon' zu bestellen, ich habe mir zwar auf 'Wikipedia' die Inhaltsangabe der Romane durchgelesen, um mir ein genaues Bild zu verschaffen, aber die Bücher wären schon besser, da es ja dort noch ausführlicher beschrieben ist :wink:
Ich habs mir gerade bei Amazon bestellt :D Es soll wirklich ein tolles Buch sein! Man hört nur positives darüber.
von Stefan
#602892
sibu hat geschrieben: Es soll wirklich ein tolles Buch sein! Man hört nur positives darüber.
stimmt nicht .. ich hab viel negatives darüber gehört
Benutzeravatar
von Poffel
#602900
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben: Es soll wirklich ein tolles Buch sein! Man hört nur positives darüber.
stimmt nicht .. ich hab viel negatives darüber gehört
sei still. du und deine abartigen miesmachungen :mrgreen:
1. band toll
2. band total doof
Benutzeravatar
von moviefan
#602909
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben: Es soll wirklich ein tolles Buch sein! Man hört nur positives darüber.
stimmt nicht .. ich hab viel negatives darüber gehört
sei still. du und deine abartigen miesmachungen :mrgreen:
1. band toll
2. band total doof
1. band toll
2. band geht so
3. band wieder toll
4. band geht so. Mal toll, mal weniger.
:P
Benutzeravatar
von Holzklotz
#621537
Tangaträger hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass Buffy anspruchslos ist? :evil:
Wuhu. wer lesen kann ist klar im Vorteil! :mrgreen:


Das ist Buffy, nur für Anspruchslose // soll heißen Buffy ist wesentlich anspruchsvoller

:wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#621550
definitiv nein. ps: ich fand true blood genial und mir gefiel diese season keine andere serie so gut wie true blood
Benutzeravatar
von Wishmaster
#621693
Hab den gestern Abend gesehen und muss sagen das im Vergleich zum Buch schon einges geändert wurde. Einges war nötig um den Film nicht zu langweilig werden zu lassen anderes war absolut unnötig.
Ich würd mal sagen der Film war relativ durchschnittlich nichts besonderes aber ich bin ja auch kein Twilight Hardcorefan. Das Buch fand ich ja auh schon nicht besonders spannend bis auf die letzten 100 Seiten.
Wie auch schon im Buch waren mir auch hier Bella und Edward relativ egal. Am interessantesten fand ich die Cullens. Am besten fand ich Alice getroffen Ashley Green ist ja auch ganz süß. Charlie hab ich mir komplett anders vorgestellt aber im Film ist er mir richtig sypatisch geworden. Emett fand ich auch ganz cool auch wenn ich ihn mir anders vorgestellt habe.

Das nervigste am Film war aber das dauernd aus allen Ecken jemand gemeitn hat er muss den Text mit sprechen und das geseufze von etlichen Frauen und Mädels ging mir mit der Zeit auch auf die Nerven.

Zwei Szenen fand ich besonders gut umgesetzt: Das Treffen mit den Cullens (wenn auch vom Buch abgeändert) und das Baseballspiel (vorallem der Soundtrack hierzu
von Stefan
#622791
Poffel hat geschrieben:ps: ich fand true blood genial und mir gefiel diese season keine andere serie so gut wie true blood
omg, das tut mir jetzt aber echt leid für dich *tröstend auf den kopf täschtl*
von (chris)
#623784
Hab sowohl das Buch gelesen, als auch vor ein paar Tagen den Film gesehen. Das Buch war super gut, einfach mal was neues und mal was anderes, und das sage ich als Mann, wenn auch stellenweise etwas arg kitschig... Den Film hat man sehr gut umgesetzt. Klar, einiges stellt man sich vielleicht anders vor, und die ein oder andere Szene wird verändert, aber alles in allem war ich von der Umsetzung sehr begeistert. Die Darsteller haben gepasst, die Story, wie gesagt, toll, die Kulissen, der Soundtrack,... hat mir gut gefallen. Einziger Minuspunkt, der während des Filmes aber dann nicht mehr so extrem rüber kam, das Make-up. Da stand in der TV Movie ein Kritikpunkt, dem ich mich nur anschließen kann, nämlich dass das Vampir Make-up wie Kinderfasching aussieht... Aber damit kann man leben. :wink:
9/10 Punkte
Benutzeravatar
von melbone
#625871
Ich war vor einigen Tagen drin, und ich finde das Twilight einer der wenigen guten Roman-Verfilmungen ist, sicherlich hat es wohl jeder Film schwer den Büchern gerecht zu werden (z.B. Harry Potter) und es fielen schon einige Kürzungen und Änderungen im Vergleich zum Buch auf, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war sehr angetan von Biss zum Morgengrauen.

Ganz besonders die Wahl der Schauspieler ist positiv hervorzuheben, Kristen Stewart hat mich sehr überzeugen können, für mich ist sie die perfekte Bella, sie war mir ziemlich sympatisch und ich konnte mich in ihrer Rolle gut hineinversetzen. Robert Pattinson wusste ebenfalls zu gefallen, den würde ich auch nicht
von der Bettkante stoßen :mrgreen: Schauspielerisch hingegen konnte er nicht ganz so glänzen wie Stewart, aber seine Darstellung als Edward ging schon in ordnung, die Liebesgeschichte der beiden war schön gemacht aber hätte ruhig noch etwas tiefgründiger ausfallen können, denn es kam kein einziges Mal das Wort 'Ich liebe Dich' vor und so was dürfte in so einem Film doch nun wirklich nicht fehlen, naja was soll's, die Szenen mit Bella und Edward waren auf jeden Fall sehr romantisch, vorallem wo Edward am Klavier spielt. Kristen und Robert harmonieren total gut miteinander, was man auch im ganzen Verlauf des Films sieht, da stimmt einfach die Chemie ;)

Die Cullens hatten meiner Meinung nach viel zu wenig Screentime, was sehr schade ist, denn ich hätte gerne mehr von ihnen gesehen und von deren Vorgeschichte, Ashley Greene und Jackson Rathbone waren klasse :) am geilsten war wirklich das Baseballspiel 8) Definitiv eine meiner Lieblingsszenen. Die Cullens wurden recht merkwürdig und eigenartig dargestellt, aber auf eine geniale Art und Weise. Es sind auch viele Gags dabei
versteckter Inhalt:
z.B. als Bella von den Cullens zum Essen eingeladen und von Edward vorgestellt wurde.


Cam Gigandet als böser Vampir war auch nett anzusehen, aber leider viel zu selten zu sehen.
versteckter Inhalt:
und sein Tod ging mir auch ein wenig zu schnell.
das Finale war dennoch toll gemacht
versteckter Inhalt:
und auch das Ende wo diese Vampirin Victoria auf dem Ball auftaucht empfand ich als sehr gelungen.


Was mir weniger gut gefallen hat
versteckter Inhalt:
das die Vampire keine Reißzähne haben, bei Sonnenlicht nicht zu Staub zerfallen sondern glitzern, und das die Gewaltszenen nie richtig gezeigt wurden, was hauptsächlich der Regiesseurin Catherine Hardwicke zu verdanken ist die Blut in Filmen nicht ausstehen kann :roll:
Ich freue mich schon sehr auf Twiligt 2 und hoffe das die Charaktere in der Fortsetzung noch ausführlicher beleuchtet werden als in diesem.

Fazit:

Wer auf Liebesfilme mit wenig Action steht wird sicher nicht enttäuscht werden!

8 von 10 Punkten
von (chris)
#626239
Hat jemand eine Ahnung wo ich etwas über den Soundtrack rausfinden kann? Welche Songs/Musikstücke in welcher Szene von wem sind? Z.B. der eingespielte Song ganz zum Schluss, wo Bella und Edward auf dem Ball tanzen, in diesem Rondell ??