Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Es ist jetzt natuerlich grauenhaft, einen Einwurf falsch zu entscheiden. Das gibts in jedem Spiel, man kann unmoeglich ein Spiel ohne jeden Fehler leiten. Und wenn Tosic das richtiggestellt hat, ist das Ganze umso loeblicher..
ach komm, dass hast du schon richtig verstanden oder. Das hab ich als Beispiel für die Tomatenaugen genommen und das war grauenhaft wenn das ne alte oma aus ca 80 meter sieht aber der schiri aus 2 nicht, dann ist das grauenhaft. Ich hab gesagt das es nett war.
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:ach komm, dass hast du schon richtig verstanden oder. Das hab ich als Beispiel für die Tomatenaugen genommen und das war grauenhaft wenn das ne alte oma aus ca 80 meter sieht aber der schiri aus 2 nicht, dann ist das grauenhaft. Ich hab gesagt das es nett war.
Und du hast doch Dark sicherlich auch richtig verstanden.
Solche Fehler passieren. In diesem Fall ein dummer Fehler, aber noch nicht mal ein entscheidender. Spiele ohne Schiedsrichterfehler wirst du kaum finden und der heute hat eine ziemlich ordentliche Leistung geliefert.

Spieler mit Gegenständen zu bewerfen finde ich übrigens ebenfalls äußerst armselig.
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Solche Fehler passieren. In diesem Fall ein dummer Fehler, aber noch nicht mal ein entscheidender. Spiele ohne Schiedsrichterfehler wirst du kaum finden und der heute hat eine ziemlich ordentliche Leistung geliefert.
Ja fehler passieren, aber wenn viele fehler, oder schlimme fehler passieren dann darf man das auch ansprechen und das war hier wieder so. Es sind viele Schiri fehler passiert, aus Bremer sich würde ich das auch anders sehen. Auserdem hat er Unverhältnismässig entscheiden, wir haben viele Gelbe gesehen wo er bei Bremern weiterspielen lies. Ist ja nicht so das ich nach jedem Spieltag die Schiris kritisiere, aber heute wars mal wieder nötig.
von Vega
Seltsam nur, dass ich eigentlich von jedem bisher gehoert habe, dass der Schiedsrichter eine sehr gute Leistung bot. Auch von Hamburgern.
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Seltsam nur, dass ich eigentlich von jedem bisher gehoert habe, dass der Schiedsrichter eine sehr gute Leistung bot. Auch von Hamburgern.
Ich hab mit vielen im Stadion gesprochen, die haben alle meine meinung geteielt. Wir saßen/Standen auf unterschiedlichen Plätzen. Naja du wirst wohl mit mehr Hamburgern gesprochen haben als ich, die noch näher dran waren.
von Vega
Vom Stadion sieht mans nun immer anders, erst recht wenn man Fan von einer der beiden Mannschaften ist ;)
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:
Wir treffen uns und sag zu dir:"deine mutter ist ne dumme Hu...", bekomm ich nen blumenstraus von dir? erliche antwort bitte.
Ist das dein ernst?
Wenn jemand,einen Spieler vom HSV beleidigt,hat es das gleiche Gewicht für dich,als würde jemand,deine Mutter beleidigen?
von Lois
Dortmund muss am WE die Wölfe schlagen, damit die erstmal nicht weiter nach oben kommen... :D (Auch so ein dummer, langweiliger Verein...)

Und hoffentlich :!: :!: gewinnt Leverkusen gegen die Bayern...!!!!!
Das wäre geil... :D

Ansonsten dürfen wir uns wieder arrogante Sprüche von Hoeneß & Co. anhören... :roll:

Und wenn dann Schalke noch gegen Stuttgart verliert wäre das ein perfekter Spieltag für schwarz-gelb. :mrgreen:
von Reddy
Lois hat geschrieben:Dortmund muss am WE die Wölfe schlagen, damit die erstmal nicht weiter nach oben kommen... :D (Auch so ein dummer, langweiliger Verein...)

Und hoffentlich :!: :!: gewinnt Leverkusen gegen die Bayern...!!!!!
Das wäre geil... :D

Ansonsten dürfen wir uns wieder arrogante Sprüche von Hoeneß & Co. anhören... :roll:

Und wenn dann Schalke noch gegen Stuttgart verliert wäre das ein perfekter Spieltag für schwarz-gelb. :mrgreen:
Nun wenn Hoffenheim noch gewinnt und die bekloppte Hertha noch gegen Köln verliert bin ich auch zufrieden :mrgreen: :mrgreen:
von Delaoron
Irgendwie ist diese Saison, abgesehen von Borussia Dortmund selbst, ziemlich bescheiden. Ganz oben stehen nur Teams, denen ich den Meistertitel gar nicht gönnen würde. Bremen dümpelt im Mittelfeld herum und Hamburg hat auch schon 5 Pkt. Rückstand auf Hoffenheim. Ein Meister namens Bayern, Hoffenheim oder Bayer ist ja wie Pest oder Cholera (aus meiner Sicht :wink: ).
von CaptainCharisma
Delaoron hat geschrieben: Ein Meister namens Bayern, Hoffenheim oder Bayer ist ja wie Pest oder Cholera (aus meiner Sicht :wink: ).
Bayer jetzt auch schon?Ist den jeder Verein maukig,der mehr oder weniger erfolgreich ist?
von Vega
CaptainCharisma hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: Ein Meister namens Bayern, Hoffenheim oder Bayer ist ja wie Pest oder Cholera (aus meiner Sicht :wink: ).
Bayer jetzt auch schon?Ist den jeder Verein maukig,der mehr oder weniger erfolgreich ist?
Sonst wird einem immer vorgeworfen, dass man, wenn man Hoffenheim disst, eigentlich auch dasselbe mit Leverkusen und Wolfsburg tun sollte, da das im Prinzip aufs selbe hinauskommt. Nun tut es mal jemand und es ist wieder falsch. Interessant.
von Bojan
Ja, da Leverkusen eben "Bayer" Leverkusen heißt, also ein Werksklub ist und da Leverkusen im Gegensatz zum HSV oder dem BVB weniger Fans hat, ist er ein Scheiß-Verein.

Dass Leverkusen viele tolle junge Spieler wie Helmes, Kießling, Renato Augusto, Castro und so weiter hat und derzeit guten Fußball spielt, ist dann natürlich egal. Denn da der Verein ja "Bayer" Leverkusen heißt, ist er scheiße.
von Vega
Bojan hat geschrieben:
Ja, da Leverkusen eben "Bayer" Leverkusen heißt, also ein Werksklub ist und da Leverkusen im Gegensatz zum HSV oder dem BVB weniger Fans hat, ist er ein Scheiß-Verein.

Dass Leverkusen viele tolle junge Spieler wie Helmes, Kießling, Renato Augusto, Castro und so weiter hat und derzeit guten Fußball spielt, ist dann natürlich egal. Denn da der Verein ja "Bayer" Leverkusen heißt, ist er scheiße.
Junge, pauschalisier doch noch mehr :roll:

Bayern hat auch viele tolle Spieler. Trotzdem finde ich den Verein scheiße. Das muss nicht unbedingt was mit dem Namen zu tun haben, es soll Leute geben die gewisse Vereine aus bestimmten Gruenden nicht moegen. Mein Gott nochmal :roll:

Achja: Ich habe durchaus Sympathien fuer Leverkusen.
von Lois
Also von mir aus kann Leverkusen ruhig Meister werden.
Die spielen doch momentan nen schönen, attraktiven Fußball. Obs jetzt wie Wolfsburg ner "Werksmannschaft" ist, ist mir egal..
Aber Leverkusen ist ja eh der ewige Zweite.. :wink:

Wolfsburg mag ich aber überhaupt nicht... keine Ahnung... unsympathischm, langweilig...

Das Bayern und Schalke nicht Meister werden dürfen versteht sich aber natürlich von selbst :lol:
von Delaoron
Leverkusen wäre zumindest nicht der worst case. Der stellt für mich noch immer Hoffenheim dar. Wenn sie direkt Meister werden, seh ich schon in 10 Jahren die heutigen Regionalligisten, die sich einen "Mäzen" aus der Region geschnappt haben, um die Europa-League Plätze spielen, während in der zweiten Liga die Top-Begegnung Borussia Dortmund - Schalke 04 lautet.

Leverkusen ist eigtl. der gleiche Fall wie Wolfsburg, nur dass sie sich schon länger in der ersten Liga etabliert haben. Da ich eine Freundin habe, die Leverkusen-Fan ist, ist da die Antipathie eh nicht so groß (sonst krieg ich Ärger...).

Naja, mal sehen wie es am Ende der Saison aussieht. Werder Bremen gönne ich es jedes Jahr aufs neue am meisten, nur schaffen sie es leider nie. :wink:
von CaptainCharisma
Wenn jemand Leverkusen nicht mag,weil Bayer dahintersteckt,dann tuts mir leid und scheinbar haben diese Personen,wirklich keine anderen Sorgen im Leben.

Ich habe kein Bayer-Schal zuhause hängen,aber denoch ist mir die Truppe sympathisch.Bayer ist aus der Liga nicht mehr wegzudenken und hat immer ordentlichen Fußball gezeigt.
Man brauch aus diversen Gründen,Teams nicht mögen,aber denoch sollte man das Sportliche in den Vordergrund stellen und nicht immer gleich jammern,weil Verein XY große Sponsoren oder andere Geldquellen hinter sich haben.

...und wenn die Sympathie doch am Geld scheitert...hier bitte

der MSV Duisburg

hat Tradition..gibt ihn seit 108 Jahre..garantiert keinen Investor..kein Großkonzern weit und breit..100% Kackfußball

ich hoffe,ihr geht morgen,ein Trikot kaufen
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist das dein ernst?
Wenn jemand,einen Spieler vom HSV beleidigt,hat es das gleiche Gewicht für dich,als würde jemand,deine Mutter beleidigen?
natürlich nicht, bieg dir das nur so zurecht wie es dir passt. Der Verein kommt nach meiner familie und freunden. naja nciht den arsch in der hose um zu antworten was? zum Kotzen.
CaptainCharisma hat geschrieben:Bayer ist aus der Liga nicht mehr wegzudenken und hat immer ordentlichen Fußball gezeigt.
seit wann interessierst du dich für fußball?
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: natürlich nicht, bieg dir das nur so zurecht wie es dir passt. Der Verein kommt nach meiner familie und freunden. naja nciht den arsch in der hose um zu antworten was? zum Kotzen.
Was ist den dein Problem?

Die Ausgangslage war doch,dass ich mich aufregte,dass "Fans" mit Gegenständen werfen,nur weil sie ihren Verein,angegriffen fühlen.
Dann kommst du und fragst,was ich machen würde,wenn du vorbeikommst und meine Mutter beleidigen würdest.Die aus meiner Sicht logische Anwort bzw. Frage war,ob du Angriffe auf deinen Verein und Angriffe auf Familienmitglieder tatsächlich auf eine Stufe stellst.
Wie du siehst,ist mir nicht klar,warum du dich wieder,so angepisst fühlst.
CaptainCharisma hat geschrieben:Bayer ist aus der Liga nicht mehr wegzudenken und hat immer ordentlichen Fußball gezeigt.
flom hat geschrieben: seit wann interessierst du dich für fußball?
?????
Keine Ahnung,was das damit zu tun haben soll.

Jedenfalls spielt Bayer seit 20 Jahren,um die oberen Plätze und ist deshalb,wie gesagt,für mich nicht mehr aus der Liga wegzudenken.
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Was ist den dein Problem?

Die Ausgangslage war doch,dass ich mich aufregte,dass "Fans" mit Gegenständen werfen,nur weil sie ihren Verein,angegriffen fühlen.
Dann kommst du und fragst,was ich machen würde,wenn du vorbeikommst und meine Mutter beleidigen würdest.Die aus meiner Sicht logische Anwort bzw. Frage war,ob du Angriffe auf deinen Verein und Angriffe auf Familienmitglieder tatsächlich auf eine Stufe stellst.
Wie du siehst,ist mir nicht klar,warum du dich wieder,so angepisst fühlst.
Ich sag doch das vielem der Verein numal extrem wichtig ist, mir auch, mag bei dir und denn Bayern nicht so sein. Und du willst mir sagen, dass egal wie man dich Provoziert, du nicht wütend wirst und mal aussrastest?
CaptainCharisma hat geschrieben:?????
Keine Ahnung,was das damit zu tun haben soll.

Jedenfalls spielt Bayer seit 20 Jahren,um die oberen Plätze und ist deshalb,wie gesagt,für mich nicht mehr aus der Liga wegzudenken.
Also ich erinne mich noch an Zeiten in dennen Bayer um den Abstieg gespielt hat und sich nur am letzten Spieltag gerade so Retten konnte, was sicher nicht so lange her ist. Nicht falsch verstehen ich mag Bayer unter denn drei Teams am liebsten, denoch darf man die geschichte nicht verdrehen.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: Und du willst mir sagen, dass egal wie man dich Provoziert, du nicht wütend wirst und mal aussrastest?
Natürlich würde ich wütend werden,wenn man mich derbst provoziert,aber ich denke,ich würde nicht ausrasten,wenn es um Fußball geht.Ich mag meinen Verein,ich bin mit ihm aufgewachsen.Ich sehe mich selber aber eher als Fan und nicht als "Fanatiker",der den Fußball alles unterordnet.

Das ist jetzt aber auch nicht Punkt.Es ging um den Angriff auf Baumann.Um jetzt mal für klare Sicht zu sorgen:Ich verurteilte den Wurf und du stellst mir Fragen,wie ich auf Provokationen reagieren würde.Willst du mir jetzt also weismachen,dass Frank Baumann,diesen Fan so dermaßen provoziert hat,dass dieser sein Handy Akku geworfen hat?
Wenn dies nicht so war,warum dann die Fragen?
flom hat geschrieben: Also ich erinne mich noch an Zeiten in dennen Bayer um den Abstieg gespielt hat und sich nur am letzten Spieltag gerade so Retten konnte, was sicher nicht so lange her ist. Nicht falsch verstehen ich mag Bayer unter denn drei Teams am liebsten, denoch darf man die geschichte nicht verdrehen.
Das ist das einzigste,was dir in denn Kopf kommt,wenn du an die letzten 20 Jahre Bayer Leverkusen denkst?

Bayer hat in den letzten 20 Spielzeiten,durschnittlich den Tabellenplatz 5-6(5,5) ereicht.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal Meister.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,4-mal Vize-Meister.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal UEFA Cup Sieger. Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal DFB Pokalsieger.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal Vize-Pokalsieger und stand 1-mal im CL Finale.
Der ist jetzt für dich..Bayer entgang in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal den Abstieg,da man sich am letzten Spieltag rettete.

Für mich jedenfalls,ist das recht ordentlich und deshalb,ist Bayer ein wichtiger Bestandteil,der Bundesliga..wie gesagt,für mich.Ich denke,ich habe hier die Geschichte nicht verdreht.

Zum Vergleich der HSV:
Der HSV hat in den letzten 20 Spielzeiten,durschnittlich den Tabellenplatz 8 ereicht.Bester Tabellenplatz,war 2-mal Platz 3.
Der HSV wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal Meister.
Der HSV wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal DFB Pokalsieger.
Der HSV wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal UEFA Cup Sieger.

Ich will damit natürlich nicht unter den Tisch kehren,dass der HSV,ein sehr erfolgreicher Bundesligaverein ist und grade in den frühen Achtziger Jahren nationale und internationale Titel feierte.Nur ging es in meinem Posting,von heute früh,um die letzten 20 Jahre von Bayer und wenn der HSV,seit den letzten 20 Jahren,nicht mehr aus der Liga wegzudenken ist,dann wohl Bayer definitiv auch nicht.
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Willst du mir jetzt also weismachen,dass Frank Baumann,diesen Fan so dermaßen provoziert hat,dass dieser sein Handy Akku geworfen hat?
Wenn dies nicht so war,warum dann die Fragen?
du liest dir nicht wirklich durch was ich schreibe, oder?

CaptainCharisma hat geschrieben:Das ist das einzigste,was dir in denn Kopf kommt,wenn du an die letzten 20 Jahre Bayer Leverkusen denkst?

Bayer hat in den letzten 20 Spielzeiten,durschnittlich den Tabellenplatz 5-6(5,5) ereicht.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal Meister.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,4-mal Vize-Meister.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal UEFA Cup Sieger. Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal DFB Pokalsieger.
Bayer wurde in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal Vize-Pokalsieger und stand 1-mal im CL Finale.
Der ist jetzt für dich..Bayer entgang in den letzten 20 Spielzeiten,1-mal den Abstieg,da man sich am letzten Spieltag rettete.

Für mich jedenfalls,ist das recht ordentlich und deshalb,ist Bayer ein wichtiger Bestandteil,der Bundesliga..wie gesagt,für mich.Ich denke,ich habe hier die Geschichte nicht verdreht.

Zum Vergleich der HSV:
Der HSV hat in den letzten 20 Spielzeiten,durschnittlich den Tabellenplatz 8 ereicht.Bester Tabellenplatz,war 2-mal Platz 3.
Der HSV wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal Meister.
Der HSV wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal DFB Pokalsieger.
Der HSV wurde in den letzten 20 Spielzeiten,kein mal UEFA Cup Sieger.

Ich will damit natürlich nicht unter den Tisch kehren,dass der HSV,ein sehr erfolgreicher Bundesligaverein ist und grade in den frühen Achtziger Jahren nationale und internationale Titel feierte.Nur ging es in meinem Posting,von heute früh,um die letzten 20 Jahre von Bayer und wenn der HSV,seit den letzten 20 Jahren,nicht mehr aus der Liga wegzudenken ist,dann wohl Bayer definitiv auch nicht.
alles schön und gut, aber was soll das? wo hab ich geschrieben das bayer nicht in die liga gehört und es mit dem HSV verglichen? was hat das überhaupt mit dem hsv zu tun? wir reden die letzten 20 jahre von Bayer und da haben sie nunmal nicht immer oben mitgespielt, die letzten 10 jahre auf jedenfall, aber mit denn 20 jahren kammst du doch an. Und nein das ist nicht das einzige, nur du hast dich geiirt und das darf ich doch ncoh erwähnen.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: du liest dir nicht wirklich durch was ich schreibe, oder?
Stell dir vor,ich bin ein 6-Jähriger und erklär mir,den Akku Wurf aus deiner Sicht und mach mir deutlich,was genau das folgende Posting von dir damit zu tun hat.Ich werde dann versuch,dir zu antworten.
flom hat geschrieben: Wir treffen uns und sag zu dir:"deine mutter ist ne dumme Hu...", bekomm ich nen blumenstraus von dir? erliche antwort bitte.

flom hat geschrieben: alles schön und gut, aber was soll das? wo hab ich geschrieben das bayer nicht in die liga gehört und es mit dem HSV verglichen? was hat das überhaupt mit dem hsv zu tun?wir reden die letzten 20 jahre von Bayer und da haben sie nunmal nicht immer oben mitgespielt, die letzten 10 jahre auf jedenfall, aber mit denn 20 jahren kammst du doch an .
Auf meiner Ausage,dass Bayer nicht mehr wegzudenken ist und immer ordentlichen Fußball zeigte kammen
O-Töne von dir "seit wann interessierst du dich für fußball?" und "Also ich erinne mich noch an Zeiten in dennen Bayer um den Abstieg gespielt hat und sich nur am letzten Spieltag gerade so Retten konnte, was sicher nicht so lange her ist"

Mit meiner kleinen Tabellen wollte ich dir zeigen,dass Bayer seit 20 Jahren ordentlich und oben mitspielt.Denn PLatz 5-6 ist für mich oben.
Von 88-98 gab es nur einen Ausrutscher und man lag in dieser Zeit,auf ein durchschnittlichen 6.Platz.Auch dies ist für mich "oben mitspielen"

Der HSV hat damit eigentlich nichts zu tun.Ich wollte dir nur ein "Gegenbeispiel" von einer Mannschaft geben,die in die obere Tabellenhälfte gehört,um meine Aussage,dass Bayer immer oben mitspielte,zu stützen.
flom hat geschrieben: nur du hast dich geiirt und das darf ich doch ncoh erwähnen.
Ich habe mich nicht geirrt.Wenn man in 20 Jahren,fast immer um UEFA und CL Plätze spielt und nur 2-mal ausrutscht,ist meine Aussage,dass man in den letzten 20 Jahren oben mitspielte,dennoch richtig.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 55