ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:und ich find es interessant, wer sich von einer "allgemeinen" aussage so alles angesprochen fühlt :D
man MUSS keineswegs eine emmy-folge lustig finden. wenn sie nicht gut ist, ist sie nicht gut. ich weiß es ja selbst noch nicht. ich muss die folge erstmal sehen. dann reden wir nochmal.
:roll:
Du kannst mir keineswegs erzählen, dass die beiden NICHT damit gemeint waren....

Ich bin auch sehr gespannt, aber erwarte nichts großartiges, mal schauen...
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:und ich find es interessant, wer sich von einer "allgemeinen" aussage so alles angesprochen fühlt :D
man MUSS keineswegs eine emmy-folge lustig finden. wenn sie nicht gut ist, ist sie nicht gut. ich weiß es ja selbst noch nicht. ich muss die folge erstmal sehen. dann reden wir nochmal.
Du kannst mir keineswegs erzählen, dass die beiden NICHT damit gemeint waren....
doch kann ich. vielleicht waren sie im hinterkopf, aber hätte ich die gemeint, hätte ich deren namen erwähnt. das war ganz allgemein. punkt !
von revo
Dann werd ich ausnahmsweise auch mal wieder eine neue Folge gucken, aber meine Erwartungen sind - trotz Emmy - nicht besonders hoch.
von Mr.Weasel
Ich freu mich schon auf heute und erwarte mir auch einiges. Denn Emmys sind in den letzten Staffeln selten geworden. Ich hoffe mal, dass die Episode ihn zurecht bekam.
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:
doch kann ich. vielleicht waren sie im hinterkopf, aber hätte ich die gemeint, hätte ich deren namen erwähnt. das war ganz allgemein. punkt !
Glauben tu ich es dir trotzdem nicht PUNKT!!! :|
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:
Glauben tu ich es dir trotzdem nicht PUNKT!!! :|
naja, dann muss ich aber leider auch sagen: juckt mich nicht

ich freu mich (wie jede woche) auf die folge heut abend und werde danach mal einen detaillieren bericht ablegen.
von falke16
N Emmy sagt letztlich nicht soo viel aus! Ich beziehe mich in erster Linie auf den Springfield Shopper! Und wenn die Folge unter den Top 10 ist und dann auch noch auf Platz 2, dann muss sie wirklich gut sein, da wirklich so einige Bewertungen abgegeben haben werden.. Und deswegen bin ich so gespannt drauf!
von TIMBO
falke16 hat geschrieben:N Emmy sagt letztlich nicht soo viel aus! Ich beziehe mich in erster Linie auf den Springfield Shopper! Und wenn die Folge unter den Top 10 ist und dann auch noch auf Platz 2, dann muss sie wirklich gut sein, da wirklich so einige Bewertungen abgegeben haben werden.. Und deswegen bin ich so gespannt drauf!
demnach müsste "vergiss marge nicht" meine zweite lieblingsfolge werden. platz 1 beim springfield shopper ist nämluich "homer und new york" was auch meine absolute lieblingsfolge ist.

edit: allerdings ist da auch "bart köpft oberhaupt " auf platz 8 der schlechtesten episoden. aber die folge fan ich eigentlich sehr gut. :? also lässt sich über geschmack wie immer streiten.
von |Micha|
Eine sehr interessante Folge. Die YouTube-Verarsche am Ende des Lebensrückblicks war genial :D
von vicaddict
Hm also ganz ehrlich, warum diese Folge so hoch gelobt wird, versteh ich nicht. Wirklich witzig war es nicht. Irgendwie von Anfang bis Ende auf Emmy getrimmt, mit viel Drama und Happy End am Ende... wirklich gut fand ich im Grunde nur den Lebensdurchlauf von Homer, der Rest war irgendwie naja, net unbedingt schlecht, aber auch net wirklich der Brüller.
von Mr.Weasel
Ich fand die Folge super, sie hat zurecht den Emmy gewonnen.
Der Lebensdurchlauf von Homer war genial.
Und der Duffman war in seiner höchstform. :mrgreen:

10/10
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Hm also ganz ehrlich, warum diese Folge so hoch gelobt wird, versteh ich nicht. Wirklich witzig war es nicht. Irgendwie von Anfang bis Ende auf Emmy getrimmt, mit viel Drama und Happy End am Ende... wirklich gut fand ich im Grunde nur den Lebensdurchlauf von Homer, der Rest war irgendwie naja, net unbedingt schlecht, aber auch net wirklich der Brüller.
joah, war ja ned anders zu erwarten 8)
von simpsons
Absolut geniale Episode, Homers Lebensrückblick war eine der besten Stellen überhaupt.
Sicherlich hätten hier und dort noch ein paar Gags mehr sein können, aber das Gesamtbild der Folge hat mich echt überzeugt.

9,5/10
von Belthazor
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Hat den Emmy wirklich verdient.
Eine Simpsons-Folge muss ja nicht unbedingt lustig sein. Ich fand sie sehr interessant. Man hat sich immer wieder gefragt, was Homer vergessen sollte.
Diese Folge war wohl die beste seit den letzten "schwächeren" Folgen. Hat sich wirklich zu meiner Lieblingsfolge entwickelt.
10/10 :!: :!: :!:
von franz-josef
ja also es war zwar die beste folge der 19ten staffel,aber die folge langt an keine der folgen der ersten 11 staffeln
da merkt man wie selten die schreiber inzwischen mühe geben um ein relativ gute story zu machen,wenn die neuen folgen wenigstens konstant auf dem niveau von der folge wäre diese serie verlängerungswürdig aber so,
2-3 gute folgen pro staffel sind einfach zu wenig
von TIMBO
so, fangen wir einmal am anfang an:
"die hauptstadt von mantana ist nicht hannah" fand ich schonmal zum brüllen. du musst ich echt lachen. guter einstieg. der couchgag ist zwar gut gemacht, aber den haben wir ja schon ein paar mal gesehen. also nix neues. allerdings werden homers aussprüche des erstaunens immer wunderlicher und passen nicht wirklich in die situation.

die eröffung mit dem scrat-klon war gut gemacht. kannte man zum teil ja schon aus der werbung, aber dennoch wieder lustig anzusehen.
was direkt postiv auffällt, nachdem homer im schnee aufgewacht und nach hause geganegn ist ... die episode hat so gut wie keine einleitung. es geht direkt mit der hauptstory los. diese macht nach den ersten eindrücken auch mächtig spaß. die erzählweise gefällt mir sehr gut. immer dieses "stückschen für stückschen" baut echt spannung auf und ich will wissen, was passiert ist.
moes videoaufzecihnugn und sein verzweifelter versuch, sich hübsch zu machen, was auch richtig gut gelungen und passt voll ins bild von moe.

und nun beginnt homers reise in seine erinnerung: die reise durch den "strudel" ist echt gut gemacht. mit den vielen bildern aus den vergangenen episoden gefällt es mir richtig gut.
das mit den erinnerungen zurückholen hat mir auch recht zugesagt und die zunächste falsche deutung (die aber natrülich offentlichlich war, dass es so nicht bleiben kann)

highlight war natülrich homers blick auf sein verganges leben im zeitraffer. da hatte ich echt gänsehaut. echt richtig geil gemacht, die homers leben richtig gut einfängt.

dass homer dann vonn patty uns selma von de rbrücke geschubst wird, hat mich echt etwas überrascht. hassen ist ja das eine, aber einen umbringen wollen ? vielleicht doch ne spur zu ahrt für den eigentlich normalen schwager-hass. dass er dann auf dieser hüpfburg gelandet ist, hatt mich dann erst doch etwas gestört. da dachte ich, das war wiede rso ne billiglösung, den fall aufzuklären. aber durch homers weitere erinnerungen, fand ich es gar nicht mehr so schlimm. im gegenteil. homerst letzte erinnerungsfetzen setzt alle bruchstücke zu einem ganzen zusammen, sodass alles zusammen in einem logischen bild steht. einzig fehlt mir irgendwie die arntowort auf die frage: warum hat homer überhaupt eine überaschungsparty bekommen ? ein grund dafür wurde nicht genannt. aber gut, dass lässt sich im gesamtbild verkraften.

sehr lustig fand ich auch die geständnisse von carl, lenny und moe :lol:
so, jetzt wollte ich eigentlich zum negativen kommen ... aber außer den paar punkten, welche ich oben schon erwähnt habe, fällt mir da echt nichts ein. die folge hatte echt alles, was man an den letzten folgen etwas vermisst hat. eine echt gute story, lustig (etws nachdenklich), in sich schlüssig, keine übertrieben handlungszüge.

ich muss sagen, die folge ist echt genial. den emmy verdient bekommen und wohl (nicht schwer gewesen) die beste folge der 19. staffel. aber auch im gesamtbild aller folgen in den top-10 anzusiedeln.

ich kann nur sagen 9,5/10. echt klasse !

@ vicaddict: es tut mir ja leid. es bleibt ja auch dir überlassen. jeder hat halt seine eigene meinugn und seinen eigenen geschmack, aber ich frage mich echt, was du erwartest, wenn du über diese folge im gurnde nicht anderes denkst als über die anderen. du solltest die simpsons echt aufgaben und ein lassen, wenn dir selbst diese folge nicht zugesagt hat
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 1. Dez 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
vicaddict hat geschrieben:Hm also ganz ehrlich, warum diese Folge so hoch gelobt wird, versteh ich nicht. Wirklich witzig war es nicht. Irgendwie von Anfang bis Ende auf Emmy getrimmt, mit viel Drama und Happy End am Ende... wirklich gut fand ich im Grunde nur den Lebensdurchlauf von Homer, der Rest war irgendwie naja, net unbedingt schlecht, aber auch net wirklich der Brüller.
Ob man die Folge wirklich mit einem Emmy im Hinterkopf geplant hat, bezweifle ich jetzt Mal. Denke eher, dass man einfach Lust hatte, "Vergiss mein Nicht" zu parodieren / nachzuahmen.

Die hohen Erwartungen konnte die Episode bei mir allerdings ebenfalls nicht einhalten. Es war zwar eine der einfallsreichsten Folgen der letzten Jahre und durchgehend kurzweilig und auch amüsant, aber mehr auch nicht. Die Auflösung war vorhersagba und es hätten sich sicherlich noch einige Momente aus "Vergiss mein nicht" angeboten die man originell Homer anpassen könnte. Stattdessen wurden noch "Ice Age" und "The Game" verwurschtelt. Vom over-the-top-Moment mit Petty & Selma mal ganz abgesehen.

Ganz gut, aber mit viiiel Luft nach oben.

Edit: Die Youtube-Video "A Picture A Day"-Parodie hatte ich ganz vergessen. Die war natürlich super. :D
von revo
Für eine neue Folge war's ganz gut. Die Story war intelligent und bis zum Ende gut durchdacht, Gags gab's auch einige (z.B. Moes Gesicht), den Rückblick in Homers Leben kannte ich zwar schon, war aber auch genial. Dennoch kommt die Folge nichtmal annähernd an Perlen früherer Staffeln ran. Subtilen Humor und tiefergehende Charakterzüge habe ich garnicht ausgemacht. Stattdessen stürzen die bösen Tanten Homer bewusst von der Brücke, Chief Wiggum ist tölpelhaft und Lisa superintelligent. Die Schlittenfahrt in die Schneeskulpturen hätte man früher viel feinfühliger umgesetzt (z.B. als Homer am Strand die Sandburgen - unfreiwillig/unbewusst - zerstört). So aber finde ich das überhaupt nicht lustig.

6/10 Punkten
von Stefan
Revo hat geschrieben: Chief Wiggum ist tölpelhaft und Lisa superintelligent.
ach .. weil sie das früher nicht waren :roll:
von revo
Stefan hat geschrieben:
Ösi, mit dir diskutier ich nimmer, weil du eh keine Ahnung hast. Früher hätte man Lisas Intelligenz im Verhältnis zu einer achtjährigen durchaus abgenommen - heute nicht mehr.
von TIMBO
Revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ösi, mit dir diskutier ich nimmer, weil du eh keine Ahnung hast. Früher hätte man Lisas Intelligenz im Verhältnis zu einer achtjährigen durchaus abgenommen - heute nicht mehr.
dann diskutier mit mir :wink:

davon abgesehen darfst du nicht vergessen, lisa war in dieser folge nur eine einbildung von homer und nicht real. also kannst du sie aufgrund dieser folge garnicht beurteilen. :wink:
von revo
TIMBO hat geschrieben:davon abgesehen darfst du nicht vergessen, lisa war in dieser folge nur eine einbildung von homer und nicht real. also kannst du sie aufgrund dieser folge garnicht beurteilen. :wink:
Das tut nichts zur Sache, dass ihr und der Charakter vieler anderer Figuren völlig überzeichnet ist. :wink:
von Zorpox der Eroberer
Ach, war ganz gut. Ich hasse die Charakterfolgen bei den Simpsons von jeher, ganz einfach weil es nunmal eine Gagshow ist und es bei so etwas einfach immer eine schlechte Idee ist, wenn man versucht den Charakteren so etwas wie Tiefe zu geben. Doch diese hier war zum Glück viel weniger "homer und Marge lieben sich, egal was passiert" als erwartet.
Das Hauptproblem war nur leider in meinen Augen etwas, dass ich im Freundeskreis gerne als den "Lucky # Slevin-Effekt" bezeichne. Ich weiss nicht ob ihr diesen Film kennt. Eigentlich ist er grandios, nur leider fangen sie ihn mit einer völlig unwichtig scheinenden Rückblende an, so dass man von Anfang an weiss, dass am Ende diese Rückblende eine völlig neue Bedeutung bekommt und man die ganze Zeit über den Twist erwartet.
So ungefähr war es auch hier. Die zeigen uns bruchstückhafte Erinnerungen, wie Marge Homer betrügt und Homer sie schlägt, aber da natürlich wichtige Teile fehlen, wissen wir sofort dass es ganz anders war. Ein richtiger Überraschungseffekt war also nicht vorhanden.
Trotzdem war es eine sehr unterhaltsame Folge, mit so einigen wirklich guten Gags.

Allgemein Frage: Wenn man findet, dass eine Serie es nicht mehr bringt, warum sieht man sie dann noch? Ich habe nach 1 1/2 Staffeln Battlestar Galactica aufgegeben und schaue auch seit einiger Zeit kein South Park mehr.
von TIMBO
Revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:davon abgesehen darfst du nicht vergessen, lisa war in dieser folge nur eine einbildung von homer und nicht real. also kannst du sie aufgrund dieser folge garnicht beurteilen. :wink:
Das tut nichts zur Sache, dass ihr und der Charakter vieler anderer Figuren völlig überzeichnet ist. :wink:
na gut. kann man so oder so sehen. ich glaube s wurd eschon oft erwähnt, wie öde es wäre, wenn sich die charaktere nicht weiterentwickeln. und auch wenn lisa nicht älter als 8 wird, ist sie dennoch seit beginn de rseire um 10 jahre gealtert. ich finde eine entwicklung der charaktere keines wegs schlimm. und übertrieben find ich die charaktere auch nicht.
von Stefan
Revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ist dir schonmal aufgefallen, dass maggie für ihr alter auch viel zu clever ist :roll: :lol:
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 147