TIMBO hat geschrieben:@ vicaddict: es tut mir ja leid. es bleibt ja auch dir überlassen. jeder hat halt seine eigene meinugn und seinen eigenen geschmack, aber ich frage mich echt, was du erwartest, wenn du über diese folge im gurnde nicht anderes denkst als über die anderen. du solltest die simpsons echt aufgaben und ein lassen, wenn dir selbst diese folge nicht zugesagt hat
Ich denke über diese Folge mitnichten so, wie über die anderen. Bis auf eine, fand ich die restlichen Folgen dieser bisherigen Staffel grottenschlecht, die heutige Folge war ganz solala. Sie war für mich weder besonders schlecht, noch besonders der Brüller.
Natürlich war es mal was anderes und durchaus gut gemacht, aber es hatte für mich keine wirklichen Momente in denen ich lachen musste. Das du da schon den Tafel-Gag zum Brüllen findest, sei dir zugestanden, mir ist das jedoch noch keinen Lacher wert.
Es mag auch eine Rolle spielen, dass ich in dieser Staffel noch gar nichts wirklich gut fand, und mir von einer Emmy-Folge etwas mehr erwartet habe, aber auch abseits dessen, war die Folge etwas sehr obskur und mit zuwenig Humor versehen. Die halbe Staffel ist inzw vorbei und bis dato gab es für mich zwei Episoden im Mittelmaß, der Rest war grottig.
Und was ich erwarte, habe ich schon gefühlte drei dutzend mal erklärt, ich will den naiven Humor der früheren Staffeln wieder. Der hat auch in dieser Folge gefehlt, deshalb finde ich auch diese Folge nicht wirklich spitze, sondern nur mehr halbwegs okay. Und aufgegeben habe ich die Simpsons schon lange, oder vielmehr die Hoffnung auf Besserung, ansehen tue ich sie dennoch, weil es Gewohnheit ist und ja eventuell noch mal besser werden könnte.
Warum aber ausgerechnet diese Folge so toll gewesen sein soll, verstehe ich nicht. Der Zeitraffer war gut, zugegeben, aber das war weder ne neue Erfindung, noch hat sich die Folge sonst irgendwie durch etwas besonders hervorgetan. Es war im Vergleich zu sonst in der Tat, eine etwas tiefer gehende Story, aber warum mich jetzt speziell diese Folge zu einer Entscheidung pro oder contra Simpsons bringen sollte, erschließt sich mir nicht.
Aber vielleicht unterscheiden wir uns im Humor wirklich zu sehr von einander, wenn die New York Folge zu deinen Lieblingen gehört, bei mir aber allenfalls zum unteren Durchschnitt, um nicht zu sagen, die New York Folge empfand ich damals als den Anfang des Niedergangs.
Wie dem auch sei, an den Positionen ändert sich nichts, vertagen wir uns also auf nächste Woche, in der Hoffnung auf Besserung.