RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
So hab mir heut die wiederholungen rein gezogen, das ergebnis war dass
was ich erwartet hab, Berlin musste zurecht dicht machen, auch wenn
die alte (lena heißt sie glaub ich) sich am ende so angestellt hat.

Wie ich lese stehen die ergebnisse schon fest, hätte aber eher erwartet das
es ein rennen zwischen München un Köln gibt, und Hamburg als nächstes
dicht macht.

Die Muddi in Hamburg hat doch auch von nix ne peilung und lächelt
alles weg. Frag mich ja immer ob das wirklich nur Mutter und Sohn sind,
oder doch eher ein richtiges Paar. So kommen sie zumindest rüber,
heut zu tage weiß man ja nie nech *g*

Auf jeden fall halte ich das Restaurant in Hamburg noch für das
schwächste von den 3 verbliebenen.
von Crenshaw
Naja das Hamburg nicht zumindest ins Finale kommt glaube ich nicht. Würde mal behaupten die haben die beste Küche von den dreien und Mutti scheint ja auch ein paar Aufgabe an eine Servicechefin abgeben zu wollen. Und so planlos finde ich sie jetzt auch nicht. Ich denke mal ehr das liegt daran, dass sie versucht einen auf extrem professionell zu machen und das ist sie nun mal noch nicht.

Nach der ersten Nominierung hätte ich gedacht, dass München jetzt ganz gut im Rennen wäre. Aber da bei dem ganzen Wettbewerb eigentlich ernsthaft nur das Essen bewertet wird und München da bei beiden Nominierungen schlecht abgeschnitten hat, und froh sein konnte beim letzen Mal nicht schon wieder nominiert zu sein, glaube ich wird es eng für die. Denke München hätte mal nach den beiden Schüssen vor den Bug die Karte überarbeiten sollen.

Gut Köln sollte jetzt mit der vollbesetzten Küche auch keine "Frittenbude" mehr sein. Tja und da meiner Meinung nach Köln eh von VOX unterstützt wird schaffe die es glaube ich auch ins Finale. Wie seht ihr denn das? Von Köln wird doch kaum mal was negatives gezeigt. Wenn ich da an Berlin denke, da haben sie ja kaum mal was postives gezeigt. Ob das wirklich an den Paaren und dem verfügbaren Sendematerial liegt?

Weiss jetzt jemand was eigentlich aus dem Restaurant in Leipzig geworden ist? Bzw. wie es in Berlin aussieht?
von Crenshaw
Molino hat geschrieben:Robert, der Berliner Koch, tut mir ziemlich leid, der hat sich da ganz schön abgerackert. Aber der findet wahrscheinlich innerhalb von ein paar Tagen eine viel bessere Stelle, wo er vor allem weniger schuften muss.
So wirklich leid kann es einem aber auch nicht tun. Wenn der seine Chefs für solche Vollpfeifen hält dann hätte er ihnen vielleicht mal öfters die Pistole auf die Brust setzen soll und sich bsp. mit der Servicechefin verbünden sollen. Ich glaube beide hätte sie kaum rauswerfen können ohne ihren Laden dicht machen zu müssen.
von timi-tomi
Ich bin jetzt erst seit der Nominierung von Köln und Berlin dabei, also seit 3 Folgen.
Die haben ja alle Geld bekommen um ihr eigenes Restaurant aufzubauen. Die haben aus Bruchbuden ja richtige noble Schuppen gemacht.
Wenn man rausfliegt, wie Berlin, dann wird denen das Restaurant weggenommen.. so und jetzt? Reißen sie das ab? Ich meine die Restaurants sind dich sehr erfolgreich, man kann es doch nicht einfach schließen.
von fischflosse
Crenshaw hat geschrieben:
Gut Köln sollte jetzt mit der vollbesetzten Küche auch keine "Frittenbude" mehr sein. Tja und da meiner Meinung nach Köln eh von VOX unterstützt wird schaffe die es glaube ich auch ins Finale. Wie seht ihr denn das? Von Köln wird doch kaum mal was negatives gezeigt. Wenn ich da an Berlin denke, da haben sie ja kaum mal was postives gezeigt. Ob das wirklich an den Paaren und dem verfügbaren Sendematerial liegt?
köln hatte bereits kurz nachdem die neue köchin kam die karten mit gehobeneren speisen verändert, bloß dann hatte gleich der chefkoch den schweren unfall und noch jemand ist ausgefallen und sie mussten kurzfristig auf eine kleine karte setzen, dass war dann als der tester kam. :wink:
von Stefan
timi-tomi hat geschrieben:Wenn man rausfliegt, wie Berlin, dann wird denen das Restaurant weggenommen.. so und jetzt? Reißen sie das ab? Ich meine die Restaurants sind dich sehr erfolgreich, man kann es doch nicht einfach schließen.
das hab ich mich auch schon gefragt - Verkauft VOX die Restaurants danach? Weiß man da was? Wenn ja, könnten die Paare das Restaurant ja vl kaufen :lol:
von Pogopuschel
Stefan hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Wenn man rausfliegt, wie Berlin, dann wird denen das Restaurant weggenommen.. so und jetzt? Reißen sie das ab? Ich meine die Restaurants sind dich sehr erfolgreich, man kann es doch nicht einfach schließen.
das hab ich mich auch schon gefragt - Verkauft VOX die Restaurants danach? Weiß man da was? Wenn ja, könnten die Paare das Restaurant ja vl kaufen :lol:
Das wurde doch schon alles ein paar Beiträge vorher diskutiert und da wurde auch geschrieben, was nun mit den Restaurants passiert.
von Stefan
Pogopuschel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das wurde doch schon alles ein paar Beiträge vorher diskutiert und da wurde auch geschrieben, was nun mit den Restaurants passiert.
sehr informativer post, wenn ich das gefunden hät, würd ich wohl nicht nochmal fragen, oder? und wenn dus weißt, wärs nett, wenn dus einfach nochmal schreibst :roll:
von Pogopuschel
Wenn man nicht guckt, kann man auch nichts finden.
Aber nochmal als Zusammenfassung für alle faulen, pampigen Leute, die meinen, sie hätten einen Anspruch auf vorgekaute Informationen: Die Restaurants werden versteigert und nein, die Kandidatenpaare dürfen sie dann nicht kaufen, weil es vertraglich ausgeschlossen wurde.

Und jetzt frag nicht, ob das nicht ein Strohmann machen könnte, sonst fühle ich mich gezwungen den halben Thread hier nochmal zu posten :roll:
von Stefan
Pogopuschel hat geschrieben:Wenn man nicht guckt, kann man auch nichts finden.
Aber nochmal als Zusammenfassung für alle faulen, pampigen Leute, die meinen, sie hätten einen Anspruch auf vorgekaute Informationen: Die Restaurants werden versteigert und nein, die Kandidatenpaare dürfen sie dann nicht kaufen, weil es vertraglich ausgeschlossen wurde.

Und jetzt frag nicht, ob das nicht ein Strohmann machen könnte, sonst fühle ich mich gezwungen den halben Thread hier nochmal zu posten :roll:
könnte das nicht ein Strohmann machen? :mrgreen:
von Verirrter Eskimo
timi-tomi hat geschrieben:Ich bin jetzt erst seit der Nominierung von Köln und Berlin dabei, also seit 3 Folgen.
Die haben ja alle Geld bekommen um ihr eigenes Restaurant aufzubauen. Die haben aus Bruchbuden ja richtige noble Schuppen gemacht.
Das waren vorher normal leerstehende Räume bzw. ehemalige Lokalitäten
Die "Bruchbuden" wurden kräftig inszeniert :wink:
timi-tomi hat geschrieben: Ich meine die Restaurants sind dich sehr erfolgreich, man kann es doch nicht einfach schließen.
Ist natürlich ne Spur härter wie "Wer wird Millionär" oder nur bei "DSDS" rausgevotet zu werden.
Ein Wettkampf eben, allerdings ohne das die Kandidaten Eigenkapital verlieren
Ob die Restaurants an sich erfolgreich sind, müßte erst der Alltag zeigen. Durch neugierige TV-Zuschauer gibts erstmal viel Kundschaft, später flaut das aber ab.
von Pogopuschel
Irgendwie sind mir die Münchner recht unsympathisch geworden. Ich weiß auch nicht warum. Eigentlich fand ich sie anfangs noch am besten.
Bin ich halt für die Kölner. Lokalpatriotismus, yay! :wink:
von Knight
das köln-team geht grade in der folge in den wald um nen weihnachtsbaum zu finden... jedenfalls die off-stimme von vox so "für das team des copa room geht es nun in den forrest..."
manchmal kann mans auch übertreiben mit dem "verenglischen" in der deutschen sprache :lol:

also wir waren neulich mit mehreren leuten im copa room. es war zwar schon zu voll sprich kein platz mehr für uns da... trotz alledem haben wir im stehen nen getränk zu uns genommen. außerdem waren bita & kay wirklich locker drauf und sehr sehr nett :)
von jotobi
Knight hat geschrieben:das köln-team geht grade in der folge in den wald um nen weihnachtsbaum zu finden... jedenfalls die off-stimme von vox so "für das team des copa room geht es nun in den forrest..."
manchmal kann mans auch übertreiben mit dem "verenglischen" in der deutschen sprache :lol:
Hat der Offsprecher nicht Forst gesagt?

Würde auch Sinn machen: "Als Forst werden heute bewirtschaftete Wälder bezeichnet." (de.wikipedia.org)

Ich glaube du hast was falsch verstanden. ^^

Was mich aber schockiert hat:
50 € für ein Menü in der Grinsekatze. :shock:
von Neuling
Ich bin immer noch für München als Sieger. Find die Truppe einfach super wie die miteinander harmonieren.
von fischflosse
jotobi hat geschrieben: Was mich aber schockiert hat:
50 € für ein Menü in der Grinsekatze. :shock:
für das was sie aufgefahren haben geht das in ordnung. die müssen ja auch ihre kosten wieder reinholen. zum vergleich hamburg hat 45€ verlangt und im anbetracht der tatsache was die geboten haben ist das schon fast unverschämt.

münchen hat mir heute zum ersten mal gefallen, auch wenn ich die frau immer noch unsympathisch finde. zum ersten mal konnte ich auch ihr konzept alice im wunderland erkennen.
von jotobi
So wie ich das am Ende verstanden hatte war doch die Dekoration nur ausgeliehen, oder?

Aber heute klar besser als das Graurocks. Und ein kleiner Dämpfer würde denen auch mal gut tun.
von Stefan
ich habs übersehen omg :(

edit: ach wie geil, bei VOX.de kann man sich die folgen ja komplett und ohne werbung ansehen.. sehr genial :lol:

und ja, ich denk mal es ist ziemlich klar, dass die Grinsekatze im Finale ist, die anderen 2 werden nominiert (Graurocks hatte so einige Probleme und im Trailer sah man ja schon, dass es auch beim Coper Room nicht Problemlos ablaufen wird)

aber.. 50 euro.. holla :shock: .. der preis hat mich dann doch etwas weggeputzt *g*
von Amtranik
Auch mir gefällt München immernoch am besten. Das ist ein junges Paar das offensichtlich was drauf und auch selbst schon was auf die Beine gestellt hat. Diesem Paar gönne ichs noch am ehesten, wobei ich überzeugt bin, das die auch wenn Sie rausfliegen danach erfolgreich Ihren Weg gegen werden.
von troja
tja, an der folge kann man eigentlich erkennen, dass der spoiler auf qype falsch war, denn hamburg und köln werden wohl nominiert. was das graurocks geboten hat war wirklich tragisch. das wäre einfach kein restaurant für mich - obwohl ich gern gut esse. ich hätte immer die angst, conny steht mit einem eispickel hinter mir. ich glaube deren zielgruppe ist "biedere geschäftsleute 50+". man darf gespannt sein...
von Pogopuschel
Hatte auch erwartet, dass Hamburg das besser hinkriegt. Aber die hatten ja echt gar keinen Bock auf so ein Weihnachtsmenu.
Ich kann aber ein wenig verstehen, dass sie Probleme mit der Deko hatten. Das Restaurant hat ja diesen speziellen "Kunst-Touch". Da ist es nicht so einfach in der kurzen Zeit was gutes zu finden.
Münchens Deko fand ich ziemlich übertrieben. Die Idee mit dem Punsch draussen und generell das Buffet fand ich super.
von Stefan
Pogopuschel hat geschrieben:Hatte auch erwartet, dass Hamburg das besser hinkriegt. Aber die hatten ja echt gar keinen Bock auf so ein Weihnachtsmenu.
Ich kann aber ein wenig verstehen, dass sie Probleme mit der Deko hatten. Das Restaurant hat ja diesen speziellen "Kunst-Touch". Da ist es nicht so einfach in der kurzen Zeit was gutes zu finden.
Münchens Deko fand ich ziemlich übertrieben. Die Idee mit dem Punsch draussen und generell das Buffet fand ich super.
wobei die Grinsekatze meiner Meinung nach trotzdem das hässlichste der Restaurants ist .. und ich mag irgendwie die 2 Besitzer nicht wirklich *gg*
von Verirrter Eskimo
Stefan hat geschrieben: wobei die Grinsekatze meiner Meinung nach trotzdem das hässlichste der Restaurants ist .. und ich mag irgendwie die 2 Besitzer nicht wirklich *gg*
Ich schwanke bei ihnen
Anfangs zu überdreht, zwischendrin Anna von grinsend zu totaldown
Momentan ist aber viel Herz und Engagement spürbar
Auch das Team gefällt mir, speziell der ruhende Pol (Restaurantleiter) Gerald und Kellner Rob

Wenn auch das Buffet arg kitschig war, eine Begeisterung war da in der "Grinsekatze"
von Amtranik
hmm ich find eigentlich die Grinzekatze optisch ansprechender als Hamburg, das wirkt mir am TV zu kühl und ungemütlich. Selbstverständlich kann das wenn man in den Restaurant ist wieder ganz anders anschauen.
von Stefan
die grinsekatze wirkt ja grad total recht leer ... :-/
edit: okay, jetzt is es voller :lol:

ich verstehs nicht - wieso kann Robert jetzt Feiern gehn? hat das Graurocks schon zu? :shock:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10