ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lonewolff
War es nicht in den letzten Jahren so, dass die ausgeschiedenen Fahrzeuge im Rodeo zumindest an die Seite gestellt worden sind? Den leeren Wagen von Clerici zu Beginn direkt so stehen zu lassen war doch wohl mehr als bescheuert...

Die Action an sich war keinesfalls geringer als sonst, jedenfalls zu Beginn. Das Problem war, dass es dieses mal die Überschläge schon zu Beginn gab und nachher diese dann weniger wurden bzw. man sich beim zehnten Überschlag des Abends eh nicht mehr so sehr freut. Stattdessen wurde nachher auch mehr in die Bande gedrückt, vom Clerici. Es gab auch noch nie so viele "Feuer" bzw. Rauchentwicklungen wie dieses Jahr, oder? Also ich kann mir da nicht vorstellen was es da noch mehr an Action geben soll ohne wirklich die Gesundheit zu gefährden..

Ich fand die Show nun auch nicht sooo toll, da es einfach immer ähnlich abläuft und einfach nicht so einen Helden gab wie damals Jürgen Milski. Eltons Auto hatte Potential, dass wurde aber leider nichts. Und wenn dann die Sprintrennen bereits so0 spektakulär sind wie das Rodeo und die Karambolage, dann ist die Spannung über den ganzen Abend hinweg nun einmal nur konstant.
von Scarface
Ich bin Fan seit dem 1x, aber langsam wirds echt immer langweiliger.

Es fehlt ein Neuerung an der Strecke um das wieder etwas spektakulärer zu machen.
Warum baut man z. b nicht einen kleinen Hügel ein, oder warum macht man nicht ein Teil mit normalen Strassen Belag?

Warum z. b ein Axel Schulz in der 3000 Klasse fahren darf ? Der is doch auch schon ein paar mal dabei und reißt nichts.
Vielleicht kommts mir nur so vor aber im Stadion wird auch immer leiser, es fehlt einfach die richtigen Sympathie träger.

Nur ein Stefan Raab ein Elton, oder im die Ludolfs das is zu wenig
von RIA
Scarface hat geschrieben:Ich bin Fan seit dem 1x, aber langsam wirds echt immer langweiliger.

Es fehlt ein Neuerung an der Strecke um das wieder etwas spektakulärer zu machen.
Warum baut man z. b nicht einen kleinen Hügel ein, oder warum macht man nicht ein Teil mit normalen Strassen Belag?

Warum z. b ein Axel Schulz in der 3000 Klasse fahren darf ? Der is doch auch schon ein paar mal dabei und reißt nichts.
Vielleicht kommts mir nur so vor aber im Stadion wird auch immer leiser, es fehlt einfach die richtigen Sympathie träger.

Ich sagte ja schon habe mit meinen Bekannten telefoniert die waren gestern vo Ort und die Stimmung war prächtig sagten sie, kommt im TV überhaupt nicht so rüber....keiner wurde ausgebuht allen Fahrern wurde Respekt gezollt und wurden bejubelt außer Raab ab und zu mal nicht :mrgreen: da macht der sich aber garnix draus :mrgreen: Und bei den Ludolfs da wurde es ja animiert regelrecht Stimmung zu machen! :mrgreen:
von raabfan1
Also ich war gestern LIVE vor Ort in der LTU Arena und ich muss gewisse Sachen einfach mal sagen, die entweder falsch hier genannt worden sind oder gar nicht:

Die Strecke war in keinster Weise zu klein. Zwischen Strecke und jeweils link und rechts die Boxen war so gut wie kein Platz mehr. Also größer würde nicht gehen, und wenn würde weniger Action stattfinden.

Die Stimmung fand ich jetzt nicht überwältigend. Also wenn ich mich an den 2. Boxkampf errinnere, da war die Stimmung bombastisch, da hat es keiner mehr auf den Sitzen gehalten.
Dort war die Stimmung zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich hammermäßig. Vieleicht auch deshalb weil die Arena nicht ausverkauft war.

Prinzipiell waren mir diese Quoten klar. Die Konkurrenz war zu stark. Den VOrschlag mit einem Hügel in der Strecke würde das sicherlich interessanter machen.
von NW21k
Ich war gestern, wie die letzten Jahre, wieder vor Ort und muss sagen, dass es nicht so schlimm war hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem die kleinen Klassen.

Was mich aber stört und das auch irgendwie von Anfang an:

- Die Strecke
In meinen Augen irgendwie zu eng, für die kleinen Klassen eigentlich Ideal aber für die 3000er und vor allem fürs Rodeo - naja.
Stehen mal zwei Fahrzeuge quer und einer bleibt drin stehen, war es das eigentlich schon und es dauert erst mal wieder seine Zeit bevor es weiter geht - es bremst das Ganze aus.
Wobei man hier aber wirklich sagen muss: Von den Örtlichkeiten lässt sich wahrscheinlich wirklich nicht mehr rausholen. Aber trotzdem könnte man hin und wieder mal das Layout ändern.

- Sonja Kraus und ihre Interviews vor dem Start
Dieses Jahr war es zwar etwas kürzer als die letzten Jahre - sie ist nicht zu jedem Fahrer gegangen, aber es dauert trotzdem immer ellenlang bis sie von hinten nach vorne gelaufen ist, jedem das Micro vor dem Helm gehalten hat - die meisten Zeit versteht man eh nur genuschel - also warum? Wenn man es unbedingt braucht, könnte man ja auch machen bevor die Fahrzeuge aufs Feld fahren, während die Strecke präpariert wird...

Aber was mir auch irgendwie aufgefallen ist:
In meinen Augen ist das Event irgendwie nicht wirklich Fernsehtauglich - Ich hatte die letzten Jahre immer noch zusätzlich aufgenommen, aber irgendwo kam das Ganze nicht so richtig gut rüber, aber vieleicht auch einfach nur weil man Live dabei war...
von Scarface
RIA hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich bin Fan seit dem 1x, aber langsam wirds echt immer langweiliger.

Ich sagte ja schon habe mit meinen Bekannten telefoniert die waren gestern vo Ort und die Stimmung war prächtig sagten sie, kommt im TV überhaupt nicht so rüber....keiner wurde ausgebuht allen Fahrern wurde Respekt gezollt und wurden bejubelt außer Raab ab und zu mal nicht :mrgreen: da macht der sich aber garnix draus :mrgreen: Und bei den Ludolfs da wurde es ja animiert regelrecht Stimmung zu machen! :mrgreen:
Im TV kam das aber bei Clereci nicht rüber, der wurde ausgepfiffen.
Was ich nicht vertehen kann der hat eine Optimale Leistung gebracht und hatte das schnellste Auto meiner Meinung nach.

Das hat man auch gehört, wie der den Motor hochgedreht hat.

Aber eben Ösi............
von RIA
Scarface hat geschrieben:
RIA hat geschrieben:

Im TV kam das aber bei Clereci nicht rüber, der wurde ausgepfiffen.
Was ich nicht vertehen kann der hat eine Optimale Leistung gebracht und hatte das schnellste Auto meiner Meinung nach.

Das hat man auch gehört, wie der den Motor hochgedreht hat.

Aber eben Ösi............
Echt??? Nix gehört :mrgreen: Naja gut der wird es auch verkraftet haben :mrgreen:
von cayoo
naja habs im tv gesehen, aber meine vorfreude war letztendlich größer als das Event. nächstes jahr bin ich dann mal live dabei.

eine sache die mir aufgefallen ist: der kommentator hat über alida lauenstein gesagt, dass sie beim "Abzock Sender 9 Live" arbeitet. da frag ich mich doch mal wie man einen sender innerhalb der sendergruppe so schlecht machen darf. mal davon abgesehen, dass er natürlich vollkommen recht hat^^
Das von der Idee tolle Raab-Event wird leider immer langweiliger. Die erste Stunde hab ich mir geschenkt und auch nichts verpasst. Die 3 Qualifikationsrunden sind so wie Bier ohne Alkohol. Die Strecke hätte man auch etwas ändern können. Einen kleinen Hügel und vielleicht eine große Pfütze auf der Strecke würde für etwas mehr an Unterhaltung sorgen. Die Promis sind mir teilweise zu ... Alida von 9live; was will die denn da, kann nicht fahren und arbeitet für diesen "Abzocksender". Timo Scheider war sehr sympathisch und war mit Abstand der beste Fahrer, doch wenn es mal ein TV-Total Hallenfußball-Event geben sollte, dann ladet man ja auch nicht Marko Marin ein. Das ist doch ein wenig unfair. Das Rodeo könnte man auch ändern. Jedes Team schickt seine 3 Fahrer nicht gleichzeitig ins Rennen sondern nacheinander. Ist einer ausgeschieden, kommt ein neuer aus dem Team rein. Oder man lässt es ganz, denn eine Sendedauer von länger als 0.00 Uhr tut der Sendung nicht gut.
Sonyas Interviews sind absolut überflüßig. Die Fahrer verstehen ihre Fragen nicht und finden kurz vor dem Rennen auch keine kluge Antwort auf die meist dummen Fragen.
Gelungen fand ich wieder die Musikacts. Das passte und rockte, so wie es sein sollte.

Also mit einigen Änderungen könnte das Event wieder zurückkehren, wäre sonst schade um die gute Idee.
von miamore
Wer hat nun eigentlich was gewonnen?

Mir ist das Ding viel zu langweilig geworden mit der Zeit. Außer Schlag den Raab bringen mich seine Veranstaltungen zum gähnen. Ich hab mir am Samstag lieber im Kino "Death Race" gegeben. Da gings besser zur Sache :lol: :lol: