RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nachtrose
Ich erinner mich an keinen Fall mit Nazis. :shock:
Wann war das denn bitte?
von LilyValley
SebastianD hat geschrieben:Mit diesem Nazizeug kann man doch nicht immer kommen.
Naja, man kanns ja auch anders paaren. Dann eben ein Schläger Typ der was weiß ich wie oft schon vor Gericht war und wenn nochmal was vorfallen sollte wird er in den Knast gesteckt. Manch einem würde die Ähnlichkeit des Falls gar nicht aufallen.
So viel gabs ja noch nicht mit Kindern/Jugendlichen über 15 - wenn ich mich recht entsinne.

@Nachtrose: Keine Ahnung mehr. Muss so ziemlich in der Anfangszeit gewesen sein, aber den Fall gabs tatsächlich. Die laden dann auch immer Ex-Nazis ein, um den Typen zu erklären, weshalb Nazi sein schlecht ist.
von zvenn
YourMarie hat geschrieben:@Nachtrose: Keine Ahnung mehr. Muss so ziemlich in der Anfangszeit gewesen sein, aber den Fall gabs tatsächlich. Die laden dann auch immer Ex-Nazis ein, um den Typen zu erklären, weshalb Nazi sein schlecht ist.
Und ein Nazi-Girly gabs auch mal^^
von Lleyton
Ich muss mittlerweile nach 10 Minuten ausschalten, weil da meine Intelligenz echt zu sehr beleidigt wird. Die Saalfrank hätte der Mutter gestern sagen müssen, dass sie Probleme mit ihren Kindern hat, weil sie einfach dumm und faul ist. Ist doch so. Die Kinder sagen, wir wollen raus, aber sie geht nicht mit ihnen aus der Bude. Weil sie mit ihrem Gewicht nicht die Treppen hoch und runterkommt. Mit der Einstellung würde ich so einer auch keine Arbeit geben. Und man kann einen Menschen unmöglich wirklich lieben, wenn man dessen Kinder nicht abkann. Die lügen sich alle was vor, weil sie es in der Realität nicht aushalten können.
Meiner Meinung bring Coaching nur was, wenn man mit solchen Leuten richtig Klartext redet. Ich finde, die Gesellschaft hat lange genug Mitleid mit ihnen gehabt. Life sucks, so ist das.
von Redeule
american-way hat geschrieben:Das war ein echt harter Fall gestern
Stimmt! Dieser Frau hätte man alle Kinder wegnehmen sollen! Sie hat ja selbst eingesehen, daß sie "krank" ist. Aber ob sie das wirklich realisiert hat ist mir nicht wirklich klar. Sie stellt sich meiner Meinung nach nicht wirklich ihrer Verantwortung, sondern zieht sich immer wieder zurück und versteckt sich hinter ihrer traumatischen Kindheit. Damit lassen sich aber nicht alle Dinge entschuldigen. Schon gar nicht Dummheit und Bequemlichkeit!
Das war ein schlimmer Fall! Aber eher ein Fall für echte psychologische Betreuung und nicht ein Fall fürs Fernsehen.
von zerospace
Redeule hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Das war ein echt harter Fall gestern
Stimmt! Dieser Frau hätte man alle Kinder wegnehmen sollen! Sie hat ja selbst eingesehen, daß sie "krank" ist. Aber ob sie das wirklich realisiert hat ist mir nicht wirklich klar. Sie stellt sich meiner Meinung nach nicht wirklich ihrer Verantwortung, sondern zieht sich immer wieder zurück und versteckt sich hinter ihrer traumatischen Kindheit. Damit lassen sich aber nicht alle Dinge entschuldigen. Schon gar nicht Dummheit und Bequemlichkeit!
Das war ein schlimmer Fall! Aber eher ein Fall für echte psychologische Betreuung und nicht ein Fall fürs Fernsehen.
Mir kam es auch so vor, als würde sie arg erwünschtes Verhalten zeigen. Sie hat "von sich aus" das Jugendamt angerufen, jaha...is klar, oder vielleicht doch nur, weil RTL und die Super-Nanny ihr im Nacken saßen.

Richtig gut fand ich die Reaktion von ihrem Sohn als die Super-Nanny zu ihm sagte "Deine Mutter ist an der Seele erkrankt" und er sagt ganz kühl "vielleicht auch im Geist" :mrgreen: Sehr schön und sein Glück, dass RTL da war, sonst hätt ihm diese assige Frau gleich mal wieder für die Aussage ne tracht Prügel verpasst.

So konnte er wenigstens fröhlich pfeifend in die Pflegefamilie.
Abgesehen von der Frau war auch das Jugendamt ein Aufreger der Show, einfach die HAltung "geht uns nix an, rufen sie inner Woche nochmal an"...typisch Ämter...
von Knopfler
Ich hätte auf jeden Fall das Jugendamt und die entsprechenden Leute vor laufender Kamera zur Sau gemacht. Das ist wirklich das allerletzte.

Und so leid es mir für die Mutter tut, sie sollte GAR KEINE Kinder beaufsichtigen dürfen. Wer weiß, was sie mit den 2 Mädels macht, wenn sie ihre Aggressivität irgendwo rauslassen muss.

Der kleine Kerl tut mir sehr leid. Er wirkt schon so erwachsen mit dem was er sagt. Das er lieber tot wäre und die Mutter an der Seel krank sei. Ich hoffe, es geht ihm gut in der Pflegefamilie und er bezieht den Schaden seiner Mutter nicht auf sich.
von LilyValley
Knopfler hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall das Jugendamt und die entsprechenden Leute vor laufender Kamera zur Sau gemacht. Das ist wirklich das allerletzte.
Ich hätte die Super Nanny und RTL zur Sau machen wollen. Es ist echt das aller letzte solch einen Fall nach außen zu tragen und den armen Jungen bloßzustellen damit sich fast 5 Mio. Zuschauer daran ergötzen können.
Das ist echt einer der Fälle, die man nicht so im TV zeigen sollte. Sicherlich ist es wichtig zu erfahren, dass es eben Kindesmisshandlung in Deutschland gibt (darüber gibts ja auch tolle, seriöse Dokumentationen), aber solch nen wirbel darum zu machen und Kinder in solch einer aussichtslosen Situation zu Filmen, find ich schon fast widerlich. Man muss ja bedenken, dass sich die Mutter bei RTL gemeldet hat und wie man wohl sehen konnte einfach unfähig ist ein Kind zu lieben, tja, und diese Mutter zieht eben noch alles in die Öffentlichkeit. Ich frage mich echt, wer denn die Kinder davor schützt.
Letztendlich hat man dem Kind zwar geholfen, aber das wäre ja durchaus auch ohne Kameras möglich gewesen. Naja, ne Top Quote - Ziel erreicht. :roll:
von Genio
YourMarie hat geschrieben:
Knopfler hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall das Jugendamt und die entsprechenden Leute vor laufender Kamera zur Sau gemacht. Das ist wirklich das allerletzte.
Ich hätte die Super Nanny und RTL zur Sau machen wollen. Es ist echt das aller letzte solch einen Fall nach außen zu tragen und den armen Jungen bloßzustellen damit sich fast 5 Mio. Zuschauer daran ergötzen können.
Das ist echt einer der Fälle, die man nicht so im TV zeigen sollte. Sicherlich ist es wichtig zu erfahren, dass es eben Kindesmisshandlung in Deutschland gibt (darüber gibts ja auch tolle, seriöse Dokumentationen), aber solch nen wirbel darum zu machen und Kinder in solch einer aussichtslosen Situation zu Filmen, find ich schon fast widerlich. Man muss ja bedenken, dass sich die Mutter bei RTL gemeldet hat und wie man wohl sehen konnte einfach unfähig ist ein Kind zu lieben, tja, und diese Mutter zieht eben noch alles in die Öffentlichkeit. Ich frage mich echt, wer denn die Kinder davor schützt.
Letztendlich hat man dem Kind zwar geholfen, aber das wäre ja durchaus auch ohne Kameras möglich gewesen. Naja, ne Top Quote - Ziel erreicht. :roll:
Warum Todschweigen? Alle fragen sich immer warum kinder Misshandelt und getötet werden von den Eltern und wo dann das Jugendamt ist, gestern wurde uns vor Augen gehalten wie es abläuft. Das muss man sich doch mal vorstellen die Mutter stellt sich selber an den Pranger und sagt das sie nicht mehr mit ihrem Sohn klar kommen kann und das Jugendamt wartet noch lange??? Diese Frau war eine tickende Zeitbombe!!! Am ende wäre der Junge Tod gewesen hätten wir im Interview gesehen das die Sachverständige sagt das sie alles getan habe was rechtlich in ihrer macht stände...

ich kann nur RTL danken das sie uns nochmal gezeigt haben das am ende wir für die Jugendämter steuern bezahlen und die nichts machen. diese schweine kann man nur mit Mediendruck bekämpfen...
von LilyValley
Genio hat geschrieben:Warum Todschweigen? Alle fragen sich immer warum kinder Misshandelt und getötet werden von den Eltern und wo dann das Jugendamt ist, gestern wurde uns vor Augen gehalten wie es abläuft.
Totschweigen?
YourMarie hat geschrieben:Das ist echt einer der Fälle, die man nicht so im TV zeigen sollte. Sicherlich ist es wichtig zu erfahren, dass es eben Kindesmisshandlung in Deutschland gibt (darüber gibts ja auch tolle, seriöse Dokumentationen)[...]
Ich hab ja keine Ahnung was ihr sonst so schaut, aber totgeschwiegen wird das Thema sicher nicht. Klar könnte man mehr darauf aufmerksam machen und nicht immer wieder mit dem Thema aufkommen, wenn sich grad ein paar Kinder zu Tode gehungert haben, oder von einem Elternpaar Tod geschlagen wurden und trotzdem finde ichs nicht gut wie RTL gestern mit dem Fall umgegangen ist. Hatte das Kind die Wahl nicht vor die Kamera zu treten? - Nein. Hatte RTL die Wahl den Fall anders zu behandeln bzw. das Kind eben nicht noch mehr bloßzustellen? - Ja.
Genio hat geschrieben:Das muss man sich doch mal vorstellen die Mutter stellt sich selber an den Pranger und sagt das sie nicht mehr mit ihrem Sohn klar kommen kann und das Jugendamt wartet noch lange??? Diese Frau war eine tickende Zeitbombe!!! Am ende wäre der Junge Tod gewesen hätten wir im Interview gesehen das die Sachverständige sagt das sie alles getan habe was rechtlich in ihrer macht stände...
Das mit den Jugendämtern ist echt ne traurige Sache, mehr kann man dazu nicht sagen, außer eben, dass man nicht hätte den Fall nach außen tragen müssen. Aber ja, ist natürlich super, wenn gefilmt wird wie das Kind geschlagen wird, es dann heulend auf den Boden oder in der Ecke liegt und RTL noch schon mit der Kamera drüber hängt.
YourMarie hat geschrieben:ich kann nur RTL danken das sie uns nochmal gezeigt haben das am ende wir für die Jugendämter steuern bezahlen und die nichts machen. diese schweine kann man nur mit Mediendruck bekämpfen...
Wie edel und selbstlos von RTL. ^^
Ich finde ja auch, dass man mehr Druck auf das Jugendamt auswirken sollte, glaube aber nicht, dass die Sendung in dieser hinsicht viel bewegt hat. Es gehört schon mehr dazu, als nur Mediendruck. Naja, immerhin wurde ein Kind "gerettet".
von zerospace
YourMarie hat geschrieben:Das mit den Jugendämtern ist echt ne traurige Sache, mehr kann man dazu nicht sagen, außer eben, dass man nicht hätte den Fall nach außen tragen müssen. Aber ja, ist natürlich super, wenn gefilmt wird wie das Kind geschlagen wird, es dann heulend auf den Boden oder in der Ecke liegt und RTL noch schon mit der Kamera drüber hängt.

Das stimmt.... bei diesen ganzen Pseudo-Dokus kommt es mir eh so vor, als würde son RTL-Typ hinter der Kamera stehen mit Anweisungskarten wo sowas drauf steht wie

"Gut so"
"Gib ihm noch ne Rechte"
"Und jetzt Fluchen"
"Ok und jetzt bitte das eigene Verhalten durch die selbst erlebte schwere Kindheit rechtfertigen"
"Ok...gutgut...jetzt noch weinen"
"Perfekt"

"Cut....so Mittagspause....Mahlzeit, kann mal jemand das Kind aufheben"

RTL verheizt das wirklich übelst. EIn Beispiel ist Punkt 12. Erste Schlagzeile zu Sendungsbeginn war "Supernannys schwerster Fall- darüber spricht ganz Deutschland" Das heißt es jetzt vor jeder Werbung und Zwischendrin und bisher kam der Beitrag nicht. Der kommt schätzungweise um kurz vor 14 Uhr.

RTL ist einfach nur ekelhaft...

Edit: was sag ich..letzter Beitrag bei Punkt 12, Hauptsache die Leute 2 Stunden auf die Elendsfamilie heiß gemacht
von Hundejunge
YourMarie hat geschrieben:Das mit den Jugendämtern ist echt ne traurige Sache, mehr kann man dazu nicht sagen, außer eben, dass man nicht hätte den Fall nach außen tragen müssen. Aber ja, ist natürlich super, wenn gefilmt wird wie das Kind geschlagen wird, es dann heulend auf den Boden oder in der Ecke liegt und RTL noch schon mit der Kamera drüber hängt.
Tja - so ist das wohl bei Dokumentationen - sie dokumentieren...
von Neuling
zerospace hat geschrieben:

Das stimmt.... bei diesen ganzen Pseudo-Dokus kommt es mir eh so vor, als würde son RTL-Typ hinter der Kamera stehen mit Anweisungskarten wo sowas drauf steht wie
Bin mir sicher das Du dir sogar vorstellen kannst das der Kameramann selber noch zuschlägt damit der Junge besser heulen kann und die Bilder noch besser werden.

Und das ist dann der Punkt wo die Antwort auf die Frage was eigentlich schlimmer ist eindeutig ausfällt. Es sind diese Geschmacklosen Diskussionen hinterher die nicht wahrhaben wollen das es solche und schlimmere Fälle wirklich gibt.
von Theologe
Mal davon abgesehen, dass das gesamte Konzept der Supernanny ein perveres Format ist, bei dem sich Zuschauer nicht über Missstände informiert, sondern einen Unterhaltungswert aus der Asozialität anderer zieht, halte ich es für höchst fragwürdig jetzt das Jugendamt zum Buhmann zu machen. Weiß man was vorher passiert ist? Vielleicht hat sich die Frau bisher entzogen, so dass man nicht sehen konnte was passiert und jetzt hat man gerade RTL im Haus und möchte was unternehmen? Da würde ich mir als Sachbearbeiter auch komisch vorkommen. Nicht zu vergessen, dass Jugend- und Sozialämter immer unterbesetzt sind, weil da als erstes gespart wird und die auch noch andere Klienten haben, als die Dame die gerade Besuch von RTL hat.
von Neuling
Pervers ist unter welchen Verhältnissen Kinder heute aufwachsen müßen. Und das hat weder etwas mit den Jugendämtern zu tun noch mit RTL. Wir haben die Wahl ob wir nur die vorzeigbaren Familien im TV sehen wollen oder die Kraft haben auch mal die Wahrheit zu ertragen.
von LilyValley
Pervers ist, dass sich Leute am Leid anderer ergötzen.
Die Wahrheit ertragen? Jap, fast 5 Mio. gute Menschen konnten das gestern. Natürlich wie immer ganz selbstlos und mit der Bestätigung, dass Jugendämter scheiße sind und die Super Nanny und RTL die Retter der Kinder.
Und was hats denn jetzt bitte gebracht? Mussten wirklich alle auf Grund diesen Falles wachgerüttelt werden? Das wäre schon sehr traurig.
von Neuling
Ich kann mir kaum vorstellen das da welche vorm Fernseher sitzen und sich darüber freuen wenn ein kleiner Junge verkloppt wird. Und wenn doch dann sind es Deppen die es auch ohne diese Sendung gibt.
von Theologe
Neuling hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das da welche vorm Fernseher sitzen und sich darüber freuen wenn ein kleiner Junge verkloppt wird. Und wenn doch dann sind es Deppen die es auch ohne diese Sendung gibt.
Richtig, Die Supernanny ist Asi-TV über Asis für Asis. Ich glaube nicht, dass sich jemand freut, wenn ein Kind Schläge bezieht, aber man guckt die Serie aus reinem Voyeurismus, das gleiche Verhalten wie bei Schaulustigen nach einem Unfall, aber sicher nicht um sich der Wahrheit zu stellen. Wenn du dir das einreden musst, damit du dir nicht eingestehen musst, dass du Kinderleid zur Unterhaltung guckst, dann ist das ja auch nur Selbstschutz. Aber wer ernsthaft glaubt, dass RTL nur über das Elend informieren will, damit "wir" uns nicht vor der Wahrheit verstecken können, der ist nicht in der Lage sich der Propaganda des Boulevards zu entziehen. Warum schreibt die Bild denn lieber über den Amokläufer aus Rheine, als über die Finanzkrise? Das Volk ist einfach geil auf Sensationen und RTL zieht munter mit.
von Neuling
Erzähl mir mehr was die Bild schreibt, ich les die nämlich nicht. Und um Mißverständnisse vorzubeugen, ich hab die Nanny nicht geschaut. Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen. Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen.
Und durch die Sendung bessert sich das natürlich. :wink:
Mal davon abgesehen, dass ich eher darüber empört bin wie mit dem Fall umgegangen wird bzw. dieser von RTL geradezu vermarktet wurde.
Neuling hat geschrieben: Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.
Das hat keiner gechrieben.
von Theologe
Neuling hat geschrieben:Erzähl mir mehr was die Bild schreibt, ich les die nämlich nicht. Und um Mißverständnisse vorzubeugen, ich hab die Nanny nicht geschaut. Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen. Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.
Und du verbringst deinen Abend damit dir sowas auch noch im TV anzusehen und merkst dabei nicht mal, wie pervers das ist. RTL ist im übrigen natürlich nicht schuld daran, dass Kinder misshandelt werden. RTL ist schuld daran, dass Kindesmisshandlung genauso vermarktet und aufgenommen wird, wie belangloses à la Wer wird Millionär?. Allein deine Aufregung zeigt, ja dass du voll auf sie hereinfällst.
von Neuling
Wieder falsch, ich hab mir die Sendung nicht angesehen. Hatte vorher oder hinterher einen kurzen Beitrag darüber gesehen was mir gereicht hat.
Meine Aufregung hat einzig und allein mit dieser verlogenen Diskussion zu tun. Niemand wird daran gehindert in seiner Nachbarschaft die Augen offen zu halten und einzuschreiten. Aber Du glaubst sicher an das Märchen das es solche Fälle nicht mehr geben würde wenn im Fernsehen nicht darüber berichtet wird.
von MICHAELALEXANDER
Theologe hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Erzähl mir mehr was die Bild schreibt, ich les die nämlich nicht. Und um Mißverständnisse vorzubeugen, ich hab die Nanny nicht geschaut. Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen. Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.
Und du verbringst deinen Abend damit dir sowas auch noch im TV anzusehen und merkst dabei nicht mal, wie pervers das ist. RTL ist im übrigen natürlich nicht schuld daran, dass Kinder misshandelt werden. RTL ist schuld daran, dass Kindesmisshandlung genauso vermarktet und aufgenommen wird, wie belangloses à la Wer wird Millionär?. Allein deine Aufregung zeigt, ja dass du voll auf sie hereinfällst.
Und Du hast dir die Sendung net angesehen???Du hast die Sendung doch bestimmt auch angekuckt,sonst könnteste ja net drüber schreiben.Ich hab den Anfang gekuckt und bin dann mitm Hund raus.Weis also nicht wie der Fall ausgegangen ist.
Immer wieder schön,es kuckt angeblich keiner RTL und die Sendungen.Haben aber immer eine hohe Quote.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10