Ich erinner mich an keinen Fall mit Nazis. :shock:
Wann war das denn bitte?
SebastianD hat geschrieben:Mit diesem Nazizeug kann man doch nicht immer kommen.Naja, man kanns ja auch anders paaren. Dann eben ein Schläger Typ der was weiß ich wie oft schon vor Gericht war und wenn nochmal was vorfallen sollte wird er in den Knast gesteckt. Manch einem würde die Ähnlichkeit des Falls gar nicht aufallen.
YourMarie hat geschrieben:@Nachtrose: Keine Ahnung mehr. Muss so ziemlich in der Anfangszeit gewesen sein, aber den Fall gabs tatsächlich. Die laden dann auch immer Ex-Nazis ein, um den Typen zu erklären, weshalb Nazi sein schlecht ist.Und ein Nazi-Girly gabs auch mal^^
american-way hat geschrieben:Das war ein echt harter Fall gesternStimmt! Dieser Frau hätte man alle Kinder wegnehmen sollen! Sie hat ja selbst eingesehen, daß sie "krank" ist. Aber ob sie das wirklich realisiert hat ist mir nicht wirklich klar. Sie stellt sich meiner Meinung nach nicht wirklich ihrer Verantwortung, sondern zieht sich immer wieder zurück und versteckt sich hinter ihrer traumatischen Kindheit. Damit lassen sich aber nicht alle Dinge entschuldigen. Schon gar nicht Dummheit und Bequemlichkeit!
Redeule hat geschrieben:Mir kam es auch so vor, als würde sie arg erwünschtes Verhalten zeigen. Sie hat "von sich aus" das Jugendamt angerufen, jaha...is klar, oder vielleicht doch nur, weil RTL und die Super-Nanny ihr im Nacken saßen.american-way hat geschrieben:Das war ein echt harter Fall gesternStimmt! Dieser Frau hätte man alle Kinder wegnehmen sollen! Sie hat ja selbst eingesehen, daß sie "krank" ist. Aber ob sie das wirklich realisiert hat ist mir nicht wirklich klar. Sie stellt sich meiner Meinung nach nicht wirklich ihrer Verantwortung, sondern zieht sich immer wieder zurück und versteckt sich hinter ihrer traumatischen Kindheit. Damit lassen sich aber nicht alle Dinge entschuldigen. Schon gar nicht Dummheit und Bequemlichkeit!
Das war ein schlimmer Fall! Aber eher ein Fall für echte psychologische Betreuung und nicht ein Fall fürs Fernsehen.
Knopfler hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall das Jugendamt und die entsprechenden Leute vor laufender Kamera zur Sau gemacht. Das ist wirklich das allerletzte.Ich hätte die Super Nanny und RTL zur Sau machen wollen. Es ist echt das aller letzte solch einen Fall nach außen zu tragen und den armen Jungen bloßzustellen damit sich fast 5 Mio. Zuschauer daran ergötzen können.
YourMarie hat geschrieben:Warum Todschweigen? Alle fragen sich immer warum kinder Misshandelt und getötet werden von den Eltern und wo dann das Jugendamt ist, gestern wurde uns vor Augen gehalten wie es abläuft. Das muss man sich doch mal vorstellen die Mutter stellt sich selber an den Pranger und sagt das sie nicht mehr mit ihrem Sohn klar kommen kann und das Jugendamt wartet noch lange??? Diese Frau war eine tickende Zeitbombe!!! Am ende wäre der Junge Tod gewesen hätten wir im Interview gesehen das die Sachverständige sagt das sie alles getan habe was rechtlich in ihrer macht stände...Knopfler hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall das Jugendamt und die entsprechenden Leute vor laufender Kamera zur Sau gemacht. Das ist wirklich das allerletzte.Ich hätte die Super Nanny und RTL zur Sau machen wollen. Es ist echt das aller letzte solch einen Fall nach außen zu tragen und den armen Jungen bloßzustellen damit sich fast 5 Mio. Zuschauer daran ergötzen können.
Das ist echt einer der Fälle, die man nicht so im TV zeigen sollte. Sicherlich ist es wichtig zu erfahren, dass es eben Kindesmisshandlung in Deutschland gibt (darüber gibts ja auch tolle, seriöse Dokumentationen), aber solch nen wirbel darum zu machen und Kinder in solch einer aussichtslosen Situation zu Filmen, find ich schon fast widerlich. Man muss ja bedenken, dass sich die Mutter bei RTL gemeldet hat und wie man wohl sehen konnte einfach unfähig ist ein Kind zu lieben, tja, und diese Mutter zieht eben noch alles in die Öffentlichkeit. Ich frage mich echt, wer denn die Kinder davor schützt.
Letztendlich hat man dem Kind zwar geholfen, aber das wäre ja durchaus auch ohne Kameras möglich gewesen. Naja, ne Top Quote - Ziel erreicht. :roll:
Genio hat geschrieben:Warum Todschweigen? Alle fragen sich immer warum kinder Misshandelt und getötet werden von den Eltern und wo dann das Jugendamt ist, gestern wurde uns vor Augen gehalten wie es abläuft.Totschweigen?
YourMarie hat geschrieben:Das ist echt einer der Fälle, die man nicht so im TV zeigen sollte. Sicherlich ist es wichtig zu erfahren, dass es eben Kindesmisshandlung in Deutschland gibt (darüber gibts ja auch tolle, seriöse Dokumentationen)[...]Ich hab ja keine Ahnung was ihr sonst so schaut, aber totgeschwiegen wird das Thema sicher nicht. Klar könnte man mehr darauf aufmerksam machen und nicht immer wieder mit dem Thema aufkommen, wenn sich grad ein paar Kinder zu Tode gehungert haben, oder von einem Elternpaar Tod geschlagen wurden und trotzdem finde ichs nicht gut wie RTL gestern mit dem Fall umgegangen ist. Hatte das Kind die Wahl nicht vor die Kamera zu treten? - Nein. Hatte RTL die Wahl den Fall anders zu behandeln bzw. das Kind eben nicht noch mehr bloßzustellen? - Ja.
Genio hat geschrieben:Das muss man sich doch mal vorstellen die Mutter stellt sich selber an den Pranger und sagt das sie nicht mehr mit ihrem Sohn klar kommen kann und das Jugendamt wartet noch lange??? Diese Frau war eine tickende Zeitbombe!!! Am ende wäre der Junge Tod gewesen hätten wir im Interview gesehen das die Sachverständige sagt das sie alles getan habe was rechtlich in ihrer macht stände...Das mit den Jugendämtern ist echt ne traurige Sache, mehr kann man dazu nicht sagen, außer eben, dass man nicht hätte den Fall nach außen tragen müssen. Aber ja, ist natürlich super, wenn gefilmt wird wie das Kind geschlagen wird, es dann heulend auf den Boden oder in der Ecke liegt und RTL noch schon mit der Kamera drüber hängt.
YourMarie hat geschrieben:ich kann nur RTL danken das sie uns nochmal gezeigt haben das am ende wir für die Jugendämter steuern bezahlen und die nichts machen. diese schweine kann man nur mit Mediendruck bekämpfen...Wie edel und selbstlos von RTL. ^^
YourMarie hat geschrieben:Das mit den Jugendämtern ist echt ne traurige Sache, mehr kann man dazu nicht sagen, außer eben, dass man nicht hätte den Fall nach außen tragen müssen. Aber ja, ist natürlich super, wenn gefilmt wird wie das Kind geschlagen wird, es dann heulend auf den Boden oder in der Ecke liegt und RTL noch schon mit der Kamera drüber hängt.
YourMarie hat geschrieben:Das mit den Jugendämtern ist echt ne traurige Sache, mehr kann man dazu nicht sagen, außer eben, dass man nicht hätte den Fall nach außen tragen müssen. Aber ja, ist natürlich super, wenn gefilmt wird wie das Kind geschlagen wird, es dann heulend auf den Boden oder in der Ecke liegt und RTL noch schon mit der Kamera drüber hängt.Tja - so ist das wohl bei Dokumentationen - sie dokumentieren...
zerospace hat geschrieben:Bin mir sicher das Du dir sogar vorstellen kannst das der Kameramann selber noch zuschlägt damit der Junge besser heulen kann und die Bilder noch besser werden.
Das stimmt.... bei diesen ganzen Pseudo-Dokus kommt es mir eh so vor, als würde son RTL-Typ hinter der Kamera stehen mit Anweisungskarten wo sowas drauf steht wie
Neuling hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das da welche vorm Fernseher sitzen und sich darüber freuen wenn ein kleiner Junge verkloppt wird. Und wenn doch dann sind es Deppen die es auch ohne diese Sendung gibt.Richtig, Die Supernanny ist Asi-TV über Asis für Asis. Ich glaube nicht, dass sich jemand freut, wenn ein Kind Schläge bezieht, aber man guckt die Serie aus reinem Voyeurismus, das gleiche Verhalten wie bei Schaulustigen nach einem Unfall, aber sicher nicht um sich der Wahrheit zu stellen. Wenn du dir das einreden musst, damit du dir nicht eingestehen musst, dass du Kinderleid zur Unterhaltung guckst, dann ist das ja auch nur Selbstschutz. Aber wer ernsthaft glaubt, dass RTL nur über das Elend informieren will, damit "wir" uns nicht vor der Wahrheit verstecken können, der ist nicht in der Lage sich der Propaganda des Boulevards zu entziehen. Warum schreibt die Bild denn lieber über den Amokläufer aus Rheine, als über die Finanzkrise? Das Volk ist einfach geil auf Sensationen und RTL zieht munter mit.
Neuling hat geschrieben:Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen.Und durch die Sendung bessert sich das natürlich.
Neuling hat geschrieben: Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.Das hat keiner gechrieben.
Neuling hat geschrieben:Erzähl mir mehr was die Bild schreibt, ich les die nämlich nicht. Und um Mißverständnisse vorzubeugen, ich hab die Nanny nicht geschaut. Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen. Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.Und du verbringst deinen Abend damit dir sowas auch noch im TV anzusehen und merkst dabei nicht mal, wie pervers das ist. RTL ist im übrigen natürlich nicht schuld daran, dass Kinder misshandelt werden. RTL ist schuld daran, dass Kindesmisshandlung genauso vermarktet und aufgenommen wird, wie belangloses à la Wer wird Millionär?. Allein deine Aufregung zeigt, ja dass du voll auf sie hereinfällst.
Theologe hat geschrieben:Und Du hast dir die Sendung net angesehen???Du hast die Sendung doch bestimmt auch angekuckt,sonst könnteste ja net drüber schreiben.Ich hab den Anfang gekuckt und bin dann mitm Hund raus.Weis also nicht wie der Fall ausgegangen ist.Neuling hat geschrieben:Erzähl mir mehr was die Bild schreibt, ich les die nämlich nicht. Und um Mißverständnisse vorzubeugen, ich hab die Nanny nicht geschaut. Aber diese Pseudeempörung geht mir auf den Senkel weil auch diese Familie Nachbarn haben die nur zuschauen und nichts unternehmen. Und jetzt ist auf einmal RTL daran Schuld das es solche Fälle gibt, lachhaft.Und du verbringst deinen Abend damit dir sowas auch noch im TV anzusehen und merkst dabei nicht mal, wie pervers das ist. RTL ist im übrigen natürlich nicht schuld daran, dass Kinder misshandelt werden. RTL ist schuld daran, dass Kindesmisshandlung genauso vermarktet und aufgenommen wird, wie belangloses à la Wer wird Millionär?. Allein deine Aufregung zeigt, ja dass du voll auf sie hereinfällst.