(chris) hat geschrieben:Fand beide Folgen wieder ganz unterhaltsam, aber so insgesamt muss ich auch sagen, dass der Charme des "mal was neues und anderes" mittlerweile auch verflogen ist. Mir gefällt die Serie nach wie vor, aber irgendwo ist es schon immer das Gleiche. Der kleine Cliffhanger war ganz nett, aber letztlich tritt man doch sehr auf der Stelle. Mit Ned/Chuck kann nicht viel passieren und PD ist keine Serie, die nur von ihren Fällen leben kann. Freu mich aber trotzdem auf die 2. Staffel...
Beide Folgen: 7,5/10 Punkte
Seit 2x05 endet die Serie (bisher) in jeder Folge mit nem Cliffhanger. Dran bleiben lohnt sich. Ich war von Season 1 auch nicht so extrem begeistert, wobei ich die Serie natürlich trotzdem mochte. Bei den zuletzt ausgestrahlten Season2-Folgen konnte ich allerdings jede Woche kaum auf die neue Folge warten, da der Arc, den man mit der fünften Folge begann, wirklich sehr spannend ist. Ansonsten sind die ersten Crime-Fälle von Staffel 2 noch skuriler als die Fälle der ersten Staffel. Auch die Ned/Chuck-Beziehung wird in dem Arc etwas konfliktreicher.
fischflosse hat geschrieben:ftde hat geschrieben:Gute Nachrichten: Die letzte Folge wird nun wohl doch nochmal in der Nachbearbeitung geändert und der Cliffhanger entfernt. Quelle: Serienjunkies.de / Entertainment Weekly
schön, das wenigstens abc seine zuschauer nicht egal sind!
2. folge:
diese folge hat gezeigt wie unkonstant PD sein kann. immer wenn es um die lovestory von ned und chuck geht wird es öde. das hat nachwievor kaum substanz.
Bedank dich bei Bryan Fuller. Er und das Team hinter der Serie versuchen die Serie in der Nachbearbeitung zufriedenstellend abzuschließen, nicht ABC.
Schade, dass dir das Finale anscheinend nicht so gefallen hat. Es ist eine meiner Lieblingsfolgen der Serie, weil ich den Fall der Woche recht amüsant fand. Krankes herzloses Kind und mitfühlende, mörderische Wohltätigskeitsstifterin? Priceless.