ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Eisbär
Oh...welch Erkenntnisgewinn meine harmlose Frage mir gebracht hat.
Dankeschön.
von Indil76
Da die Quoten nicht schlecht waren....von gut waren sie aber auch meilenweit entfernt!
von ftde
Gute Nachrichten: Die letzte Folge wird nun wohl doch nochmal in der Nachbearbeitung geändert und der Cliffhanger entfernt. Quelle: Serienjunkies.de / Entertainment Weekly
von fischflosse
ftde hat geschrieben:Gute Nachrichten: Die letzte Folge wird nun wohl doch nochmal in der Nachbearbeitung geändert und der Cliffhanger entfernt. Quelle: Serienjunkies.de / Entertainment Weekly
schön, das wenigstens abc seine zuschauer nicht egal sind! :D

1. folge:
für mich bisher die beste. hatte noch nie zuvor soviel gelacht wie in dieser folge. der gefängniskuchen und der einbruch in den süßigkeitenladen (stichwort kreditkarte) waren mehr als gelungen.

2. folge:
diese folge hat gezeigt wie unkonstant PD sein kann. immer wenn es um die lovestory von ned und chuck geht wird es öde. das hat nachwievor kaum substanz.
von Cecilie
Ich muß dir voll und ganz recht geben!
Bei der Lovestory zwischen Chuck und Ned wirkt alles hölzern!
Es fehlt irgendwas....!
von (chris)
Fand beide Folgen wieder ganz unterhaltsam, aber so insgesamt muss ich auch sagen, dass der Charme des "mal was neues und anderes" mittlerweile auch verflogen ist. Mir gefällt die Serie nach wie vor, aber irgendwo ist es schon immer das Gleiche. Der kleine Cliffhanger war ganz nett, aber letztlich tritt man doch sehr auf der Stelle. Mit Ned/Chuck kann nicht viel passieren und PD ist keine Serie, die nur von ihren Fällen leben kann. Freu mich aber trotzdem auf die 2. Staffel...
Beide Folgen: 7,5/10 Punkte
von Genio
Mich hat gewundert das Pro 7 PD schon im Januar bringt und dann am selben Sendeplatz. Finds aber cool.
von DonnieDarko
(chris) hat geschrieben:Fand beide Folgen wieder ganz unterhaltsam, aber so insgesamt muss ich auch sagen, dass der Charme des "mal was neues und anderes" mittlerweile auch verflogen ist. Mir gefällt die Serie nach wie vor, aber irgendwo ist es schon immer das Gleiche. Der kleine Cliffhanger war ganz nett, aber letztlich tritt man doch sehr auf der Stelle. Mit Ned/Chuck kann nicht viel passieren und PD ist keine Serie, die nur von ihren Fällen leben kann. Freu mich aber trotzdem auf die 2. Staffel...
Beide Folgen: 7,5/10 Punkte
Seit 2x05 endet die Serie (bisher) in jeder Folge mit nem Cliffhanger. Dran bleiben lohnt sich. Ich war von Season 1 auch nicht so extrem begeistert, wobei ich die Serie natürlich trotzdem mochte. Bei den zuletzt ausgestrahlten Season2-Folgen konnte ich allerdings jede Woche kaum auf die neue Folge warten, da der Arc, den man mit der fünften Folge begann, wirklich sehr spannend ist. Ansonsten sind die ersten Crime-Fälle von Staffel 2 noch skuriler als die Fälle der ersten Staffel. Auch die Ned/Chuck-Beziehung wird in dem Arc etwas konfliktreicher.
fischflosse hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Gute Nachrichten: Die letzte Folge wird nun wohl doch nochmal in der Nachbearbeitung geändert und der Cliffhanger entfernt. Quelle: Serienjunkies.de / Entertainment Weekly
schön, das wenigstens abc seine zuschauer nicht egal sind! :D

2. folge:
diese folge hat gezeigt wie unkonstant PD sein kann. immer wenn es um die lovestory von ned und chuck geht wird es öde. das hat nachwievor kaum substanz.
Bedank dich bei Bryan Fuller. Er und das Team hinter der Serie versuchen die Serie in der Nachbearbeitung zufriedenstellend abzuschließen, nicht ABC.

Schade, dass dir das Finale anscheinend nicht so gefallen hat. Es ist eine meiner Lieblingsfolgen der Serie, weil ich den Fall der Woche recht amüsant fand. Krankes herzloses Kind und mitfühlende, mörderische Wohltätigskeitsstifterin? Priceless.
von Housemeister
So, das war nun die erste Staffel. Ich muss sagen, Einzelfolgen sind mir lieber, die Doppelfolge gestern war doch zu langwierig. Aber trotzdem gutes Fernsehen.
von Sweety-26
Geb ja zu das ich es auch telweise gekuckt hab,
man kann sich aber nicht jede folge an kucken weils zu schnell zu kitschig wird.

Warum wurd die Serie in den Usa eigentlich ab gesetzt, sie ist durchaus
gut gemacht, man hat das gefühl in einer modernen Märchenwelt zu
sein. Aber man kann wie gesagt nicht zu viel sehen, sonst wirds einem
zu flach und kitschig.
von redlock
Sweety-26 hat geschrieben: Warum wurd die Serie in den Usa eigentlich ab gesetzt,

Weil die Einschaltquoten (vor allem bei S2) einfach grotten schlecht waren...
von hotellazur
Ja, äußerst schade. Aber ich bin froh und überrascht, dass ProSieben mit der zweiten Staffel weitermacht. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die Staffel 2 doch unvollständig, richtig? Also ich finde Pushing Daisies eine tolle Serie. I love it 8)
von ftde
Wie in diesem Thema bereits zu lesen ist, wurde die letzte Folge bereits gedreht, bevor die Serie abgesetzt wurde und sollte eigentlich einen Cliffhanger enthalten, der nun wohl aber in der Nachbearbeitung noch herausoperiert wurde. Ob das Auswirkungen auf den Plan, die Serie in Form von Comics und vielleicht als Film fortzusetzen hat, weiß ich nicht. So überraschend finde ich die Fortsetzung auf ProSieben nicht, denn ich finde auch die Quotenentwicklung in Deutschland nicht so schlecht, wie Quotenmeter sie reden will.
von LilyValley
Das was ich von der Serie gesehen habe, hat mir gut gefallen. Ich hatte nur nie das Gefühl, dass ich zwingend nächste Woche wieder einschalten muss, um zu erfahren wie es weitergeht. Mir solls also recht sein, wenns in Staffel 2 mehr Cliffhanger gibt :/
von Big Mike
Folgendes Bild stammt aus der letzten Folge von Pushing Daisies. An was erinnert euch diese Szene.

Bild
versteckter Inhalt:
Als ich diese Szene sah dachte ich sofort, dies ist doch mit die Schlußszene aus "Und täglich grüßt das Murmeltier".
von ftde
Stimmt, mit deiner Fragestellung musste ich auch gleich an den Film denken. Ich versuche gerade erfolglos mich zu erinnern, ob mir der Gedanke auch schon letzte Woche beim Sehen der Folge gekommen ist. Hat jemand ein entsprechendes Bild aus dem Film? Ist das tatsächlich die gleiche Kulisse (gibt ja so Film-Straßen, die immer wieder genommen werden) oder nur eine ähnliche?
von friendssa
also ich schalte jetzt wieder weg, ist ja noch nerviger als die erste staffel, bin doch ziemlich froh das PD abgesetzt wurde
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:also ich schalte jetzt wieder weg, ist ja noch nerviger als die erste staffel, bin doch ziemlich froh das PD abgesetzt wurde
wieso ist man denn über ne absetzung froh ???
wenn es so nervt, muss man es ja nit schauen. aber lass doch anderen ihren spaß.
also ich gucks weiterhin gerne, bis zum zwangsende.
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:also ich schalte jetzt wieder weg, ist ja noch nerviger als die erste staffel, bin doch ziemlich froh das PD abgesetzt wurde
nunja, so ist wieder platz für ine neue serie, eine die mir persönlich gefällt...und ja natürlich finde ich es für die fans traurig das die serie abgesetzt wurde, ich will ja auch nicht das meine lieblingsserien abgesetzt werden ;)
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
nunja, so ist wieder platz für ine neue serie, eine die mir persönlich gefällt...und ja natürlich finde ich es für die fans traurig das die serie abgesetzt wurde, ich will ja auch nicht das meine lieblingsserien abgesetzt werden ;)
naja, lioeblingsserie würd ich es nun nicht nennen. davon ist es weit entfernt. aber dennoch schau ich jede folge gerne an. aber der stil der serie ist nicht für jeden was, was wohl letztendlich zum ende führte.
von ftde
Es sind genug Sendeplätze für alle da, denke ich.

Ich finde die Folge spätestens im zweiten "Block" sehr gelungen. Im ersten ist mal wieder ziemlich viel wiederholt worden, das hätte man vielleicht mal reduzieren sollen.
von friendssa
ftde hat geschrieben:Es sind genug Sendeplätze für alle da, denke ich.
genug sendeplätze? ich finde prosieben kauft einfach zu viele serien ein, und viele gammeln dann im archiv rum
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15