- Fr 12. Dez 2008, 20:34
Nee, der geht nicht nach Berlin, nicht als Minister.
Roman hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass er sich neben dem Parteivorsitz auch noch einen Ministerposten aufhalsen wird. Er hatte schon mal so einen Posten und hat ihn aufgegeben, wenn auch aus verständlichen Gründen, aber ich glaube der wird ganz froh sein, wenn der Wahlkampf erstmal vorbei ist, denn da wird er genug zu tun haben. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass er jüngeren den Platz freihalten muss. Wie schon gesagt wurde, wird bei einer erneuten großen Koalition die SPD sicher mit 2, 3 Ministerposten weniger auskommen müssen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Münte vordrängelt um einen aus dem Amt zu jagen. Das kommt bei den Genossen auch nicht gerade gut an.vicaddict hat geschrieben: Merkel wird Steinbrück den Posten schon lassen, schließlich sind die beiden auf einer Wellenlänge. Stress könnte es da höchstens geben, wenn die CSU auf dieses Amt besteht. Und Münte wird sicher keinen Ministerposten übernehmen.Wieso denkst du dass Münte keinen Posten nehmen würde?
Schließlich war er ja schon Arbeits- und Sozialminister, oder denkst du dass er eher für jemanden jüngeren den Weg frei machen würde z. B. Nahles, Wowereit ect.?
Nee, der geht nicht nach Berlin, nicht als Minister.