US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DMeske
#608796
Da in den letzten Wochen immer stärkere Gerüchte (oder Nicht-Gerüchte) um das Spin-Off zu „Melrose Place” in den Umlauf gekommen sind, wollte ich fragen, wie ihr die Idee einschätzt und wie realistisch die Möglichkeit eines Spin-Offs ist…
Benutzeravatar
von Charmedgod
#608822
Realistisch? Ja

Aber gut finde ich es keineswegs. Man sollte besser versuchen neue Formate zu entwickeln und zu etablieren, als zu versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen. Bei 90210 hat man gesehen, dass der Hype bereits nach der zweiten Folge weg war. Die Einschaltquoten sind gesunken und die Serie ist selbst für The CW nur noch durchschnittlich. Ein MP-Remake wird im besten Fall nur genauso "viele" Zuschauer holen.
von DMeske
#608844
Abgesetzt wird die Serie wohl nicht in den nächsten (schätzungsweise 2) Jahren, dafür ist das Serienuniversum schon zu ausgebreitet, weitere Staffeln werden da – wie ich öfters im Web gelesen habe – erwartet, auch wenn es bei weitem nicht so gut wie für Smallville, Gossip Girl oder One Tree Hill läuft.
#609104
Also schon irgendwelche Prognosen für den Werde(bzw. Ab)gang einer Serie zu machen ist doch etwas hochgegriffen. Soetwas wird soviel ich weiß eher sehr kurzfristig entschieden.
Aber das 90210 auf einem ABwärsttrend ist, stimmt sicher genauso wie die Tatsache dass der Hype um die Neuentwicklung schnell abgeklungen war.
Ich denke mit Melrose Place würde es in keinster Weise anders laufen.
Benutzeravatar
von Lleyton
#609259
Wer soll von den alten Stars bitte mitspielen? Mir fällt keiner ein, der das machen würde. Am ehesten natürlich Heather Locklear, aber was ist dann mit Amandas Mordanklage?
Benutzeravatar
von Theologe
#609266
Lleyton hat geschrieben:Wer soll von den alten Stars bitte mitspielen? Mir fällt keiner ein, der das machen würde. Am ehesten natürlich Heather Locklear, aber was ist dann mit Amandas Mordanklage?
Wahrscheinlich bist du der einzige, der sich noch daran erinnert. Die Darsteller von damals wird man sicher nicht reaktivieren, die sind doch schon alle viel zu alt.
Benutzeravatar
von Lleyton
#609267
Der einzige Grund, warum sich Amanda und Peter in der letzten Folge abgesetzt haben, war dieser Mord von vor Urzeiten. Vielleicht ist der ja jetzt verjährt.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#609270
Lleyton hat geschrieben:Der einzige Grund, warum sich Amanda und Peter in der letzten Folge abgesetzt haben, war dieser Mord von vor Urzeiten. Vielleicht ist der ja jetzt verjährt.
Mord verjährt nicht :wink:

Okay, habe MP gar nicht geguckt - ich kann mich aber an die Explosion erinnern, die "Bree" wahrscheinlich ausgelöst hat (war wahrscheinlich die einzige Folge, die ich je geguckt habe :lol: ).
Remake interessiert mich die Bohne.
von DMeske
#609336
Wichtig ist es eben, in diesem Falle eine Twensoap zu machen, was deutlich schwieriger ist (wohl aber in der Story dafür einen etwas größeren Spielraum bietet) als eine Teensoap wie 90210. Damals ist ja die Serie zu Beginn ziemlich mies gelaufen, erst durch den polarisierenden Charakter von Amanda kam es dann zum Riesenerfolg. Ich frag mich halt nur, wer heute den Appartmentkomplex bewohnen könnte. Vielleicht reaktiviert man ehemalige Teen-Serienstars der letzten 6-7 Jahre wieder…
von HalbTV
#612869
Also CBS hat die Serie damals nicht gezeigt. Die lief damals bei FOX.

CBS hat nur mittelbar etwas damit zu tun. Die Originalrechte der Serie lagen bei Spelling Inc. Da aber Aaron Spelling seine Firma an Paramount verkaufte, liegen dort heute die Rechte. Und Paramount ist über Viacom im gleichen Konzern wie CBS und TheWB.
von DMeske
#613058
HalbTV hat geschrieben:Also CBS hat die Serie damals nicht gezeigt. Die lief damals bei FOX.
Genau aus dem Grund hat es mich interessiert. Den Rest hätte ich mir nicht vorstellen können, danke.
von scoob
#613195
dave_it hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob CBS immer die Rechte an der Serie hatte?
Die Rechte an "Melrose Place" liegen bei CBS Paramount Network Television, nachdem die CBS Corporation (damals noch Viacom) 1999 Spelling Television aufgekauft hat.
von scoob
#613540
dave_it hat geschrieben:Wurde die Serie dann auch vom Sender ausgestrahlt?
"Melrose Place" lief genauso wie "Beverly Hills, 90210" bei FOX. Mit der Produktion hatte CBS damals auch noch gar nichts zu tun, da Spelling Television bis 1999 noch ein eigenständiges Unternehmen war. Mittlerweile existiert Spelling Television seit dem Tod von Aaron Spelling ohnehin nur noch als Name.
von DMeske
#645852
Angeblich sollen schon 2-3 Darsteller feststehen. Es gibt Gerüchte, dass Mischa Barton einen Part in der Serie übernimmt, seit O.C., California hat man ohnehin nicht viel mehr von ihr gehört.
#714402
Wollen wir denn?

So, ich fand den Piloten langweilig. Ich hab die Originalserie nie gesehen, selten davon was gehört, nie dafür Interesse gehabt und habe demnach nichts erwartet. Und das, was ich gesehen habe, hat mich nicht besonderlich interessiert. Irgendwie erinnert mich das doch an einen Versuch, Desperate Housewives in die Welt von Melrose Place zu verankern, und das ging für mich irgendwie schief.
Ich konnte mit keinem der Charaktere irgendwas anfangen, da ich deren Freundschaft nicht abkaufte und die Hälfte der Charaktere einfach zu ininteressant war, und die Story ging mir eigentlich auch ganz hinten vorbei, da die Hälfte typische Soap Opera ist und mich in den ersten Folgen einer Soap sowieso nicht interessiert. Aber irgendwie war es nicht zu öde und ich bin auch nicht eingeschlafen. Dranbleiben werde ich sowieso, ich brauche irgendwas, um mich über die nächsten acht Monate zu retten :o
Benutzeravatar
von YJ
#714528
Ich fand den Piloten okay, für den Anfang recht vielversprechend, jetzt müssen die nächsten Folgen nur noch eine Spur trashiger werden, damit das Crazy-Feeling von damals wieder aufkommt 8)
Die Story mit dem Mord ist ansich keine schlechte Idee, nur hätte ich dafür nicht Sydney genommen, da sie doch sehr populär war und viele Fans würden sie sicher gerne noch etwas länger lebend sehen. Aber kann man eigentlich so sicher sein, dass Sydney tot ist? Ich meine, man hat sie zwar im Pool gesehen, aber nur von hinten, das Gesicht der toten Sydney wurde nicht gezeigt. Und wenn sie schon den damaligen Tod überlebt hat, dann wäre das sicher auch kein Problem, den jetztigen Tod zu überleben. Schauen wir mal, wie sich die Story entwickelt :lol:
Auf jeden Fall ist sie im Moment mein Lieblingscharakter. Syndey wirkt in der Neuauflage etwas erwachsener, ist aber trotzdem noch schön bitchig und korrupt, sie erpresst, sie bedroht Leute, sie angelt sich Vater und Sohn ... auch Micheal ist bisher in der Neuauflage ganz gelungen, auch wenn man noch nicht sehr viel von ihm gesehen hat. Aber die eine Rückblende verspricht schon mal einiges ...
Von den neuen Charakteren finde ich einige ganz gut gelungen, andere gehen mir etwas auf die Nerven.
Ella finde ich bisher ganz okay, könnte für mich noch etwas extremer sein, da sie mir im Moment zu harmlos bitcht, aber das lässt sich steigern.
Auggie wirkt sympathisch, hat aber wohl auch etwas zu verbergen, auf jeden Fall interessant.
Lauren mag ich sehr, ihre Probleme sind für MP recht realistisch, aber als Gegensatz zu den ganzen (hoffentlich bald noch extremeren) anderen Storys doch ganz wirksam.
Jonah und Riley sind okay, wenn im Moment auch nicht sehr spannend. Hoffentlich wird Ella das Liebesglück etwas aufheizen und Drama ins Spiel bringen, denn im Moment ist Jonah zwar nett, aber mehr auch nicht und Riley ist langweilig.
Violet hatte bisher noch nicht so viele Szenen, aber bis auf den Schrei am Anfang und die Szene am Ende, wo sie Sydneys Bild mitnimmt, ist sie etwas nervig und naiv. Auch ist die Schauspielerin nicht der Hit, aber im Moment noch akzeptabel. Bin gespannt, inwiefern sie eine Verbindung zu Syndey hat. Vielleicht eine verschollene Tochter von Sydney? Wir werden sehen.
Der absolute Nervfaktor für mich war David. Ich finde den Schauspieler unterirdisch schlecht, so unüberzeugend war schon lange kein Charakter mehr, der den Troublemaker in einer Serie spielen sollte. Hoffentlich wird der Soft-Bad-Wannabe bald gekillt ... sollte bei einer Serie wie MP kein Problem sein, ne? 8)
Ich bin gespannt, ob noch ein Opening für die nächsten Folgen kommt, mit der alten Original-Titel-Musik hätte es auf jeden Fall etwas. Übrigens war mir in der ersten Episode zu viel Musik bzw. zu viele Chart-Musik, es wirkte in der Hinsicht etwas überladen. Hoffentlich wird dies in den nächsten Folgen reduziert bzw. sinnvoller eingesetzt. Das Appartment schaut dagegen stylish aus in der Neuauflage ... auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht, neues Guilty Pleasure 8) 8) 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#714577
Ich hatte ähnliche Voraussetzungen wie TT: hab das Original nie gesehen, es hat mich auch interessiert und Soap-Kram mag ich sowieso nicht. Damit landete der Pilot schon mal ganz hinten auf meiner Watchlist, aber da ich mir sowieso alle Piloten ansehen wollte ..

Und ich fand's sogar ganz ordentlich. Gut genug, um mir noch weitere Folgen anzusehen - zumindest bis sich was besseres findet. Zumindest scheint es nicht langweilig zu werden, das ist ja schon mal die Hauptsache.
YJ hat geschrieben:Übrigens war mir in der ersten Episode zu viel Musik bzw. zu viele Chart-Musik, es wirkte in der Hinsicht etwas überladen. Hoffentlich wird dies in den nächsten Folgen reduziert bzw. sinnvoller eingesetzt.
Hmm.. also das mit der Musik ist mir eher positiv aufgefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#714587
Ich hab die Originalserie damals anfänglich geschaut, aber höchstens die erste Staffel, eher weniger. Die neue Version geht in die gleiche Richtung und interessiert mich auch nicht. Der Pilot war dem Genre angemessen, die Darsteller wie immer einem Modemagazin entsprungen und die Story eben auch recht typisch.
Geguckt habe ich es nur, weil ich versuche alle Pilots zu sehen und weil Melrose Place eben einfach als erstes startete.
von Nachtrose
#714596
AlphaOrange hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Übrigens war mir in der ersten Episode zu viel Musik bzw. zu viele Chart-Musik, es wirkte in der Hinsicht etwas überladen. Hoffentlich wird dies in den nächsten Folgen reduziert bzw. sinnvoller eingesetzt.
Hmm.. also das mit der Musik ist mir eher positiv aufgefallen.

Ich fand die Musik auch sehr negativ,da stellenweise sehr deplatziert.
Zudem viel zu viel davon ,war somit wohl das schlechteste an der Folge.

Ansonsten war es ja ganz ok und unterhaltsam und außer Ashlee Simpson ist auch niemand im Cast so nervig das es nichtmehr auszuhalten ist.
Unterhaltsamer als 9021 und GG ist es bisher allemal,besseres Guilty Pleasure also. ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#714653
2.3 Mio Zuschauer - autsch.
Wenn man bedenkt, mit welchem Hype und daraus folgenden Zuschauerzahlen (irgendwas um 5 Mio) letztes Jahr 90210 gestartet ist - selbst für CW-Verhältnisse richtig mies.
von Stefan
#714668
AlphaOrange hat geschrieben:2.3 Mio Zuschauer - autsch.
Wenn man bedenkt, mit welchem Hype und daraus folgenden Zuschauerzahlen (irgendwas um 5 Mio) letztes Jahr 90210 gestartet ist - selbst für CW-Verhältnisse richtig mies.
na toll :/

ich sah die erste folge gerade und hab genau das bekommen, was ich wollte - natürlich ist die serie cheesy und soapy aber omg - genau das soll sie doch sein

ich fand die folge klasse, find das gesamte Cast (sogar Simpson) echt in Ordnung bis gut - es lässt auf jeden Fall jede andere CW Serie definitiv hinter sich

Wie gesagt, ich fands echt toll, freu mich schon auf die neuen Folgen und MELROSE PLACE rutschte damit auf Platz 1 meiner Guitly Pleasure Charts .. :mrgreen: