AlphaOrange hat geschrieben:Wäre es für den NDR dann nicht viel einfacher, einfach keine Ulknummer in den Vorentscheid zu stellen? 
Mal davon abgesehen, dass in den letzten Jahren eh keine dabei war.
Deshalb sprach ich ja auch noch von andern qualitativ "minderwertigen" Acts.
vicaddict hat geschrieben:Und aus Deutschland melden dann nur drei Gruppen von Leuten Interesse an:
A) Ulknummern, die sich einen Spaß draus machen
hoffnungslose Grand Prix Romantiker wie beispielsweise Vicki Leandros
C) Castingschrott oder sonstige 0815 Nummern, die hoffen damit ein paar Platten absetzen zu können, bevor es 3 Wochen später wieder aufs Arbeitsamt geht.
Davon abgesehen, dass das nur zum Teil stimmt, glaube ich, es geht viel weniger darum, wer sich bewirbt als darum, wen der NDR will.
Es hat einstmals schon geklappt, Vorausscheide mit national erfolgreichen und ernstzunehmenden Künstlern zu gestalten. Dann wurde das Konzept gekippt und seither ist deutlich die Handschrift des NDR bei der Kandidatenauswahl zu erkennen.[/quote]
Wer bewirbt sich denn noch? Gut, ich vergaß die intellektuelle Nischenfraktion, zu der Cicero und Texas Lightning gehören, aber ansonsten trifft es doch zu. Wo sind denn Juli, Naidoo, Silbermond, die Ärzte, die Hosen, Scooter, Tokio Hotel, Grönemeyer und co? Die Musiker die ohnehin Erfolg haben, brauchen den ESC nicht und die die wollen, sind schlichtweg 0815 "One Hit Wonder". Genau das wollte ich ja auch verdeutlichen, dass es nur darum geht, wen der NDR will und nicht, wen "Deutschland" will. Der NDR schwankt eben zw diesen von mir genannten Gruppen. Hochanspruchsvoll oder totaler Trash, aber in keinem Fall Grand Prix tauglich.
keldan hat geschrieben:Ich denke und hoffe das es Monrose sind, die ja selber ja 2007 angetreten sind und an der Oma/Opa-Fraktion der ARD gescheitert sind.
Wenn es Monrose sind/werden und sie scheitern bei ESC, dann wird der NDR öffentlich getoastet, weil man ohne Zuschauereinmischung den gleichen Fehler wie im Jahr davor gemacht hat. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zum einen ist es Blödsinn, dass Monrose an der "Oma/Opa-Fraktion" gescheitert sind, sondern einfach am guten Geschmack. Warum um alles in der Welt soll denn irgendjemand in Estland oder Israel ne deutsche Castingband wählen, die genauso gut aus Spanien, England oder Russland kommen könnte? Beliebig, austauschbar und billig. Sowas wie Senna, Sülvie und Sündy gibts bei ESC zuhauf. 3 Tussen in knapper Kleidung, die zu synthetischer Musik mit dem Hintern wackeln. Das die sich heute immer noch halten, halte ich schon für ne große Überraschung, aber an der ach-so-tollen Musik kann es nicht liegen, denn die ist nichts besonders. Schickt man sie zum GP, gehen sie genauso unter wie die No Angels...