RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Holzklotz
DrPCox hat geschrieben:
Damals als der Percy Hoven (Moderator) bei Staffel 1 die Tür schloss und sagte "Big Brother hat begonnen", das war was neues so als hätten Millionen von Menschen mit in diesem Haus gelebt,
und genau das ist das konzept, dass funkioniert hat. big brother ist und bleibt für mich die erste staffel. zehn kandidaten werden 100 tage in ein haus gesteckt und man beobachtet die gruppendynamik. es gab nichts mit arm und reich und battles und matches und sonst irgendeinen mist. es gab lediglich die wochenaufgabe um die kanditaten zu beschäftigen und ihnen die möglichkeit zu geben ihr wochenbudget aufzubessern. dieses ganze getue mit himmel und hölle soll einen neid unter den bewohnern hervorrufen, der so aber nie entstehen wird...naja...big brother ist tot.
Na, ehrlicherweise muss man dabei aber auch erwähnen, dass dieses Arm/reich konzept in der letzten Staffel noch extrem erfolgreich war...
Daran ist es wohl nicht gescheitert...

Aber es kann auch nicht nuuuur an den Bewohnern liegen, da ja schon das Grundinteresse bei der Eröffnungsshow relativ gering war...

Also entweder die zu kurze Zeit zwischen den Staffeln, oder das Format ist ausgebrannt...
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Oder die Leute merken langsam, dass sie sich nicht jeden Mist, der im Fernsehen läuft, gefallen lassen müssen... :!:

Tut mir leid, das wurde bestimmt schon einige Male gesagt, aber meine Hoffnung stützt sich auf diese Möglichkeit...
von Chris_W
Neues Angebot von Premiere ! !

Premiere-Abonennten die bis 31.12.2008 Big Brother buchen ,erhalten das Monatsticket zum Preis von € 15,00 .
Vorraussetzung es wird für die gesamte 9. Staffel fortlaufend gebucht !
Tel :0180 553 00 00
lesen: Klick Hier
von MICHAELALEXANDER
Ausgebrannt ist das Format sicher nicht.Fehler Nr 1. Die zu kurze Pause.Man hätte sollen 1 Jahr warten,dann hätten sich die Fans drauf gefreut.Fehler NR2 so wie es schon beschrieben wurde.Das Himmel und Hölle Konzept ist einfach nur schrecklich.Sowas hatte man ja schon Arm und Reich.Man hätte sollen zu den BB Wurzeln Staffel 1 zurück gehen,die haben wenigstens was geleistet.Siehe Wochenaufgabe das Tandem fahren,Auswendig lernen etc.BB/Endemol,sollte diese Staffel wieder nach 50 Tagen beenden und nach einer Pause von mindestens 2 Jahren, mit dem ursprünglichen Konzept wieder auf Sendung gehen.Und kein riesen Haus mit allen mögliche Luxus hinstelllen.Zurück zum Konzept aus der Staffel 1,das ist für mich BB.Und net der neumodige Luxus Kram.
von Pestilence
Mal abgesehen, dass ich nur Staffel 1 und 2 gesehen habe (danach konnte ich es nicht mehr ertragen):
Das Konzept der 1. Staffel war einfach am besten. Die verschiedenen Bereiche sind so ein Schwachsinn. Alle in einem Bereich und nicht im 5 Minuten-Takt irgendwelche Aufgaben erledigen. Bei der ersten Staffel kams mir so vor, als hat man es einfach mal "so laufen" gelassen und ab und an gabs dann mal eine größere Aufgabe zu erledigen (wie das erwähnte Auswendig lernen) und man bekam dafür eine Kleinigkeit. Dadurch, dass man aber nicht in Bereiche eingeteilt wurde und durchgehend mit Aufgaben beschäftigt wurde, haben sich im Haus eben eher mal Beziehungen oder Streits entwickelt, ganz einfach weil das normal ist wenn man immer Beschäftigungslos aufeinander hockt. Zudem ist es seit der zweiten Staffel unerträglich, welche Charaktere dort einziehen. In Staffel 1 waren das wenigstens noch normale Menschen und nicht irgendwelche "Gestörten".

Für mich ist BB sowieso gestorben weil es mir zu stumpfsinnig ist, aber wenn RTL2 Erfolg haben will, sollten sie es nochmal versuchen wie damals, denn das hatte wenigstens noch Charme.
von mmgeevsystem
Die Zuschauer benötigen einen Sinn, um überhaupt noch einschalten zu wollen.

- Geht es um Unterhaltung, kann dieses Staffel mehr Frust aufbauen, als Abhilfe für die eigenen Probleme, vereinzelter Zuschauer zu erbringen und bewirkt daher oft eher das Gegenteil von Unterhaltung.

Nebenbei, dass Freidenker mit manch bekloppten Auffassungen und sogar einer unberechenbaren Verhaltensweise " ob lustig, oder ernst", sich eher immer weniger in ein Haus sperren lassen würden, spricht nur für deren Freiheitsdrang und gesunder Auffassungsgabe.

Solche Typen mit Vorbehalt, fehlen bei diesem Format.

Ich benötige ein solches nicht, wenn es oberflächig ist .
von DrPCox
Na, ehrlicherweise muss man dabei aber auch erwähnen, dass dieses Arm/reich konzept in der letzten Staffel noch extrem erfolgreich war...
das glaube ich ja, aber ich denke die abwechslung würde darin bestehen, dass es jetzt mal wieder eine staffel ohne bereiche gäbe.
Bei der ersten Staffel kams mir so vor, als hat man es einfach mal "so laufen" gelassen und ab und an gabs dann mal eine größere Aufgabe zu erledigen (wie das erwähnte Auswendig lernen) und man bekam dafür eine Kleinigkeit.
und genau deshalb dürfte sie sendung im eigentlichen sinne nicht mehr "big brother" heißen, denn: "big brother is watching you" und nicht "big brother mischt sich alle 5 minuten ein"....
von little_big_man
mmgeevsystem hat geschrieben:Nebenbei, dass Freidenker mit manch bekloppten Auffassungen und sogar einer unberechenbaren Verhaltensweise " ob lustig, oder ernst", sich eher immer weniger in ein Haus sperren lassen würden, spricht nur für deren Freiheitsdrang und gesunder Auffassungsgabe.

Solche Typen mit Vorbehalt, fehlen bei diesem Format.
Solche Typen wie z.B. jetzt Danny, die mit ihren religiösen Ansichten polarisiert.........und was passiert? Sie wird nach drei Wochen als erstes rausgeschmissen von Endemol / den Zuschauern.

Wahrscheinlich wäre die einzige Rettung des Formats, den Zuschauern UND Endemol jede Wahlmöglichkeit zu nehmen und alle zwei Wochen eine Jury den langweiligsten Bewohner rauswählen lassen.......angefangen mit Beni über Orhan bis zu Sascha würden dann die Langweiler fliegen und nicht wie es jetzt wohl der Fall sein wird zuerst Danny und kurz darauf Madeleine, die als einzige polarisieren in diesem Haus....
von Familie Tschiep
Pestilence hat geschrieben:Mal abgesehen, dass ich nur Staffel 1 und 2 gesehen habe (danach konnte ich es nicht mehr ertragen):
Das Konzept der 1. Staffel war einfach am besten. Die verschiedenen Bereiche sind so ein Schwachsinn. Alle in einem Bereich und nicht im 5 Minuten-Takt irgendwelche Aufgaben erledigen. Bei der ersten Staffel kams mir so vor, als hat man es einfach mal "so laufen" gelassen und ab und an gabs dann mal eine größere Aufgabe zu erledigen (wie das erwähnte Auswendig lernen) und man bekam dafür eine Kleinigkeit. Dadurch, dass man aber nicht in Bereiche eingeteilt wurde und durchgehend mit Aufgaben beschäftigt wurde, haben sich im Haus eben eher mal Beziehungen oder Streits entwickelt, ganz einfach weil das normal ist wenn man immer Beschäftigungslos aufeinander hockt. Zudem ist es seit der zweiten Staffel unerträglich, welche Charaktere dort einziehen. In Staffel 1 waren das wenigstens noch normale Menschen und nicht irgendwelche "Gestörten".

Für mich ist BB sowieso gestorben weil es mir zu stumpfsinnig ist, aber wenn RTL2 Erfolg haben will, sollten sie es nochmal versuchen wie damals, denn das hatte wenigstens noch Charme.
Die erste Staffel würde heute nicht mehr funktionieren. Die war auch stellenweise langweilig und war nur dadurch interessant, dass es etwas Neues war.
Warum diese Personen ins Haus gehen, liegt wahrscheinlich daran, dass man von Aktualität total abgeschüttet ist. Und viele können eben nicht ohne Zeitung, vielleicht Internet oder Lesematerial.

Eigentlich hätte nur ein modifiziertes Big Brother- Das Dorf die Möglichkeit auf Dauer zu halten.
von DrPCox
Die erste Staffel würde heute nicht mehr funktionieren. Die war auch stellenweise langweilig und war nur dadurch interessant, dass es etwas Neues war.
Warum diese Personen ins Haus gehen, liegt wahrscheinlich daran, dass man von Aktualität total abgeschüttet ist. Und viele können eben nicht ohne Zeitung, vielleicht Internet oder Lesematerial.

Eigentlich hätte nur ein modifiziertes Big Brother- Das Dorf die Möglichkeit auf Dauer zu halten.
mittlerweile gehen die leute nicht mehr der selbsterfahrung wegen ins haus. in staffel 1 und 2 hatte man einen bunten mix: einige wollten wissen wie es ist 100 tage lang vom weltgeschehen ausgeschlossen zu sein, andere wollte ihre nase in eine kamera halten und wieder andere wollten einfach nur das geld. mittlerweile ist bb aber zu einer einzigen selbstdarstellung der bewohner geworden und ich denke nicht, dass auch nur ein einziger bewohner wirklich authentisch ist.
und ein bb-dorf hätte erst recht keine chance. zuschauer wollen den überblick behalten: über die bewohner, die geschehnisse und die kullisse...und wenn das jetzt mit nem haus nicht hinhaut, wird das mit nem dorf auch wieder in die hose gehen.
von Sephiroth
Die Sache mit dem Dorf war der größte Rotz überhaupt. Am Anfang lebte es noch von der vorherigen Staffel, und später wurde es einfach immer langweiliger. Vll lag es auch daran, das man direkt an die vorherige Staffel anschloss und die schon ein komplettes Jahr ging.
Man sollte einfach mal pausieren und sich dann auf die Stärken besinnen.
Authentische gute Charaktere und ein halbwegs interessantes "Spielprinziep".
Mir hat die Jahresstaffel bisher nach Staffel 1 am besten gefallen (war glaub ich Staffel 6), sowohl von den Charakteren wie auch vom Aufbau der Sendung mit den 3 Bereichen usw.
von Sweety-26
Schlechter könnte das jahr für einen fernseh sender wie RTL2 nich enden.

Wer hätte gedacht das Big Brother9 solch ein großer flop wird,
wenn der Sender gnade zeigt lässt er die Bewohner noch vor
Weihnachten aus ziehen, aber dazu wirds wohl kaum kommen.

Der zuschauer merkt es halt wenn ein format nur so dahin geschmettert
wird um Quoten zu holen, und mal ehrlich, so langsam iss BB wirklich
überholt.

Das mit dem haus, den bereichen und den Bewohnern hat man hier
ja schon zu genüge durch gekaut, dennoch muss ich da noch mal
was sagen.

Als das blonde Bäckerchen heut ( samstag) oder wars gestern? egal versucht hat,
der Klo dame Cathy ( die sollten ihr nen tisch mit teller drauf und nen stuhl
vors klo stellen ) versucht hat zu erklären wo er her kommt hab ich
kopfschmerzen bekonnen, der große bruder sollte den Bewohnern zu
weihnachten hirn mit inhalt schenken.

Beni heißt er glaub ich, iss übrigens kein unbeschriebenes blatt,
hat wohl schon mal gemodelt...

http://www.party-screen.de/news_detail.php?news_id=311

So viel dazu, und was die intelligenz im haus betrifft,
ich brauche Brot... viiiiel Brot *lach*
Dateianhänge
sigpic20204_12.jpg
sigpic20204_12.jpg (40.72 KiB) 2650 mal betrachtet
von TutTut
das war so bitter heute morgen.

Cathy kannte nicht Franken....

die Frau ist so hohl... danach hab ich umgeschaltet, dass war mir echt zu dumm
von bugmenot
Cathy ist einfach nur komplett unerträglich. Wäre sie blond, wäre sie ein Klischee.
In dieser Staffel ist für mich kein einziger herausragend. Früher gab es interessante Typen, die man weitersehen wollte.
Jetzt kann jede Rauswahl nur noch die Befriedigung geben, dass einer von den Dumpfbacken verschwindet.
von LaBelle
Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder schafft es dieser "Eisi" (lol, auf wieviel Droge muss man sein um auf so nen bescherten Namen zu kommen?) nicht mal, nen ganzen Satz zu sprechen? Ich hab mir ja nur gestern die Live Show angesehen, sonst gug ich es nicht mehr, und da ist es mir aufgefallen, dass Eisi irgendwie total komisch geredet hat...

:lol:
von falke16
Wieso will keiner mehr Big Brother sehen?

Ganz einfach: Big Brother is einfach ausgelutscht....

Diesen Bereicheblödsinn gab es nun einfach schon viel zu oft... Nu heißt es eben Himmel und Hölle.. UHHH

Es passiert doch einfach immer das gleiche und das Niveau von BB fällt auch immer weiter.. Es gibt n Match, dann ne Belohnung für den Gewinner oder die Bereiche werden gewechselt..

Und wenn die Bewohner kein Match absolvieren, was machen sie dann? Sie ziehen sich aus... Als ich heute in der Bild las, dass ein Dessous Fotoshooting stattfand, da dachte ich nur... Gab es das nicht schon in Staffel 5,6,7 und 8?

Es fehlen einfach die Ideen... Immer das gleiche... wer will denn das noch sehen? Da kann man sich über die Einschaltquoten nicht mehr wundern...

Ich hab erst gedacht: Hey, gibst der Staffel ne Chance.. als ich dann die Liveshow mit den 3 Neuzugängen gesehen hab, die mit Bodylotion eingecremt wurden und überall begrabbelt wurden, da hab ich mich endgültig von dem Format verabschiedet... Tiefer gehts einfach nicht mehr...

Big Brother 10 geb ich nochmal ne Chance, aber die 9. Staffel is für mich, wie für viele andere durch!
von Glenn
Der einzige Grund, weshalb Big Brother mit diesen Quoten noch läuft, ist doch, dass RTL II kein Alternativprogramm in petto hat. "Hör mal wer da hämmert" läuft in der x-ten Wiederholung auch mehr schlecht als recht und sonst haben die keinen Plan, was sie um diese Uhrzeit senden könnten, das Quote bringt.
von DrPCox
Glenn hat geschrieben:Der einzige Grund, weshalb Big Brother mit diesen Quoten noch läuft, ist doch, dass RTL II kein Alternativprogramm in petto hat. "Hör mal wer da hämmert" läuft in der x-ten Wiederholung auch mehr schlecht als recht und sonst haben die keinen Plan, was sie um diese Uhrzeit senden könnten, das Quote bringt.
aber bei hör mal wer da hämmert wären die laufenden kosten gleich null, da die lizenzen ja schon lange gekauft sind, während bb mit schlechten quoten ziemliche produktionskosten verursacht...
von Lonewolff
Dafür spielt BB mit seinen Premiere- und Co-Abos noch zusätzliches Geld ein. Gibt es da eigentlich Infos über diese Abozahlen? Wäre mal sehr interessant zu wissen wieviele Leute dafür bezahlen.
von mmgeevsystem
DrPCox hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Der einzige Grund, weshalb Big Brother mit diesen Quoten noch läuft, ist doch, dass RTL II kein Alternativprogramm in petto hat. "Hör mal wer da hämmert" läuft in der x-ten Wiederholung auch mehr schlecht als recht und sonst haben die keinen Plan, was sie um diese Uhrzeit senden könnten, das Quote bringt.
aber bei hör mal wer da hämmert wären die laufenden kosten gleich null, da die lizenzen ja schon lange gekauft sind, während bb mit schlechten quoten ziemliche produktionskosten verursacht...
Mittlerweile darf sich RTL 2 vermutlich nicht mehr zu viele Patzer im Bezug auf die Einschaltquoten leisten und steckt durch dieses vermutlich weiterhin und sogar noch bevorzugter als jemals zuvor, viel Geld in gewohnte Formate, um wenigstens halbwegs sichere, wenn auch nicht besonders gute Quoten für dieses Format zu erhalten.

Aber auch, ... und :
Nominierung hier , hysterische Heul-Attacken da, schlechte Schauspielerei im Bezug auf Anteilnahme und "wertiges ?" langes Geschwätze, um ein imaginäres Ein und Ausschalten eines gefühlten Lichtschalters, nervt jeden Zuschauer irgendwann.

Daher: Es liegt oft nicht, wie so oft vermutet an den Zutaten, wenn alles Fade schmeckt, sondern auch oft an der Zubereitung !! und !.. ,verflixt noch mal "@ENDEMOL"..Was ist los mit euch, ich schmeiße meine Aktien weg?!;)
Es geht auch noch interessanter, wenn begriffen, werden, würden, wollte !

Die Zuschauer ödet scheinbar diese Weichspüler-Staffel an, denn wo ist da noch etwas, welches kratzt ?
von jotobi
An die Offiziellen hier: ^^

Gibt es irgendwie die Möglichkeit an die Quoten der 1. Staffel zu kommen?
Würde mich mal interessieren was die Startshow und das Finale so erreichte und was so ne normale Tageszusammenfassung brachte.
von Cecilie
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Quoten sehr hoch waren!
Wohin man hörte: überall gab es als Thema nur noch Big Brother!
von jotobi
Ich hab mal selbst etwas gesucht und hab ein paar alte Artikel gefunden (z.B. bei spiegel.de gibt es noch viele Artikel aus der Zeit).

Durchschnittlich hatte die erste Staffel wohl um die 20% in der Zielgruppe.

Folgenden kurzen Text noch zu der Entscheidungsshow am 26.März.2000
Die Show am Sonntagabend verfolgten nach den Zahlen der Nürnberger GfK-Fernsehforschung 3,81 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 12,8 Prozent) - neuer Rekord für eine "Big Brother"-Sendung.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,70751,00.html

Wenn man bedenkt, 12,8% beim Gesamtpublikum. Das ist ja wirklich beachtlich. Schade, dass da nicht auch der Zielgruppenwert dabei steht.

Zum Besuch von Verona Feldbusch:
Der Besuch brachte RTL 2 eine Spitzeneinschaltquote von 39,2 Prozent.
von Sweety-26
Wie tief muss man eigentlich sinken, grade die Quoten der letzten tage
haben mehr wie deutlich gezeigt das die rechnung von den planern
und eem Sender ganz und garnicht auf gegangen ist.

Als wenn sich die leute über Weihnachten vor den Fernseh setzen
würden und BB kucken, das iss doch lächerlich.

Denke mal nicht das es da noch was zu retten gibt, dafür müssten
bessere Kandidaten ins haus. BB war mal so ein großes und erfolgreiches
format, nun wird es von einem Dauerhaft erfolglosen sender bis zum
erbärmen ausgelutscht.

Allein wenn ich diese Cathy immer reden hör krieg ich kopfschmerzen,
soweit ich weiß iss es bei premiere auch sehr erfolglos.

Gibt übrigens schon nette Fotos für Cathy im internet, man macht sich
gedanken über ihre Karriere nach BB, aber seht selbst *fg*
Dateianhänge
r9rzpf.jpg
r9rzpf.jpg (33.67 KiB) 2856 mal betrachtet
von mmgeevsystem
Eine für mich gute Satire (siehe den Post zuvor).

Jedoch, niemand der Bewohner kam jemals weit über das Mitmach-Fernsehen hinaus.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 238