Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kanye
Die Serie ist cool! (Naja, schaute´s eigentlich nur, weil sie in meiner Stadt gedreht wurde :oops: :? :wink: )
TV-Fan hat geschrieben:Am 23 Januae 2006 gehts wieder los mit dem ARD-Dauerbrenner.

Was erwartet ihr :?: :?:
Ganz einfach 7-8MIO Zuschauer.Solche Serien müsste bei RTL laufen.Die Privaten müssen sich halt mal was trauen.ZG hin oder her,die Quote machts schliesslich.
von Alexander
Endlich wieder neue Folgen. Die "Neue" hat mir recht gut gefallen und mich stellenweise ziemlich an Jutta Speidel erinnert.

Aber Hauptsache ist doch, dass Fritz Wepper weiterhin dabei ist.
von MICHAELALEXANDER
Also ich hab die Speidel schon vermisst.Ist halt immer schwer,wenn in einer Serie eine neue Hauptdarstellerin einsteigt.Wepper war wieder genial.Ich schaus aufjedenfall wieder am nächsten Dienstag.
von CharmedMaster
Also ich schaus mir auch gerne an.
Die neue Nonne gefällt mir auch sehr gut. Werde versuchen es regelmäßiger zu sehen als früher.
von american-way
Endlich heute gehts wieder weiter, der Start der neuen Staffel!
von SPMan
Ich fand die Folge wieder super, bis auf dass das Vorgehen der Polizei mehr als unprofessionell war. Hier hätte etwas mehr Realtität gut getan, obwohl wahrscheinlich diese Story so nicht umsetzbar gewesen wäre.

Das der Weller dort wohl genau gefunden hat?
von Arcticat
Wenn die Staffel so weitergeht wie sie angefangen hat wird es eine der besten Staffeln überhaupt. Mitte/Ende Februar wird dann auch endlich die 5.Staffel auf DVD veröffentlicht :)
von Alexander
War schon recht lustig. Wöller als Nonne - herrlich. :lol:
von american-way
Sind ja momentan irgendwie Nonnen-Wochen im Fernsehen erst der große ERfolg der Sister Act Wiederholungen auf SAT.1 und natürlich wieder um Himmels Willen mit fast 7 Millionen Zuschauern!
von Arcticat
Wie konnte man in der letzten Woche den armen Menschen (älteren Semesters) so einen gemeinen Cliffhanger über 2 Wochen (mit DFB Pokal) antun tztz.....
von Ghostwriter
Arcticat hat geschrieben:Wie konnte man in der letzten Woche den armen Menschen (älteren Semesters) so einen gemeinen Cliffhanger über 2 Wochen (mit DFB Pokal) antun tztz.....
man kann ja mal nen blick in die fernsehzeitung der nächsten woche werfen....
von american-way
Alles andere wäre auch eine Überraschung gwesen:

Mit dem Ende der siebten Staffel am Dienstag beginnen die Dreharbeiten der achten Staffel der ARD ERfolgsserie "Um Himmels Willen". 13 weitere Folgen der Geschichten rund um den intrigen Bürgermeister Wöller ind seine fromme Gegenspielerin Schwester Hanna weden gedreht.

quelle: ARD TEXT
von Arcticat
Weiß jemand genaueres über das TV Special was momentan abgedreht wird?
von Alexander
Am 15. Januar ist in Italien die erste Klappe für das Weihnachtsspecial der ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" gefallen. In dem 90-minütigen Film aus der Feder von Michael Baier spielen neben Janina Hartwig und Fritz Wepper auch Rosel Zech, Horst Sachtleben, Maria Becker, Jytte-Merle Böhrnsen, Lambert Hamel u.v.a.. Gedreht wird bis voraussichtlich 15.02.2008 in Rom, München und Landshut.

Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) hat überraschend und überaus kurzfristig eine Einladung zur Privataudienz beim Papst erhalten. Stolz berichtet er Schwester Hanna (Janina Hartwig) davon und bittet sie inständig, ihn nach Rom zu begleiten - und zwar sofort! Im Kloster allerdings laufen die Vorbereitungen für die große Weihnachtsfeier auf Hochtouren und eigentlich hat Hanna überhaupt keine Zeit. Schließlich lässt sie sich aber doch von Wöller überreden und reist - ohne die Mutter Oberin (Rosel Zech) um Erlaubnis zu fragen - nach Rom. Doch natürlich kann es nicht gut gehen, wenn Hanna und Wöller gemeinsam unterwegs sind. Die beiden sind über nichts einer Meinung. So kann es Wöller keineswegs verstehen, dass sich Hanna für eine gerade entlassene, hochschwangere Angestellte im Hotel einsetzt, und für die Sehenswürdigkeiten der ewigen Stadt hat er auch nicht wirklich etwas übrig. Wöllers ohnehin schon miese Laune verschlechtert sich drastisch, als er erfährt, dass es sich bei der vermeintlichen Privataudienz beim Papst "nur" um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Auf diesen Affront gibt es nur eine mögliche Reaktion: sofortige Abreise! Doch die Heimreise gestaltet sich alles andere als einfach, da ein Generalstreik den gesamten öffentlichen Verkehr lahm legt - und das kurz vor Weihnachten. Gemeinsam machen sich Hanna und Wöller auf eine abenteuerliche Rückfahrt, in deren Verlauf sie auch Laura (Jyette-Merle Böhrnsen) wieder treffen, die junge Frau, die im Hotel ihren Job verlor. Und wer Hanna kennt, der weiß, dass diese nicht eher ruhen wird, bevor Laura mit dem Vater ihres Kindes glücklich unter dem Weihnachtsbaum vereint ist.

"Weihnachten in Kaltenthal" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzentin: Claudia Sihler-Rosei) im Auftrag der ARD Degeto und des MDR für Das Erste. Regie führt Ulrich König. Hinter der Kamera steht Ludwig Franz. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto), Jana Brandt und Sven Döbler (beide MDR).
von Arcticat
AH cool - vielen Dank - verspricht ja lustig zu werden :)
von TV-Fan
Wann startet die neue Staffel? Im Januar kann sie ja nicht starten, da im November der blöde Kleist anfängt.
von TV-Fan
Aktuelle Sendedaten zur Sendung:
23.12.08 Um Himmels Willen - Weihnachten in Kaltental (90 min Spielfilm)
17.02.09 Um Himmels Willen - Start der neuen Staffel
Zuletzt geändert von TV-Fan am Fr 13. Feb 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Cecilie
Ich habe jede Folge geguckt und freue mich auf die neue Staffel!
Um ehrlich zu sein, Jutta Speidel als Schwester Lotte gefiel mir besser als ihre NAchfolgerin Janina Hartwig. Irgendwie stimmte die Chemie zwischen Fritz Wepper und Jutta Speidel ! Und Wolfgang Wöller! :D
Wie herrlich schmierig er doch ist!
von american-way
Das Special hat so richtig Lust gemacht auf die neue Staffel.
Und auch die Quoten waren wieder hervorragend

ab 3: 7,19 22,5%
14-49: 1,26 9,9%
von TV-Fan
Hier der gesamte Quotenbericht:
Weihnachtlicher Tagessieg für ARD-Nonnen

Mit einem Serienspecial von «Um Himmels Willen» lockte das Erste am Dienstag über sieben Millionen Zuschauer an. Selbst beim jungen Publikum lief es gut.

Erstmals stritten sich am Abend vor Heiligabend Schwester Hanna und Bürgermeister Wöller 90 Minuten lang – ein Serienspecial zum ARD-Hit «Um Himmels Willen» machte es möglich. Die Quoten fielen natürlich gewohnt gut aus und dürften Hoffnung machen für die im Februar startende neue Staffel.

Im Durchschnitt kam «Weihnachten in Kaltenthal» am Dienstag auf 7,19 Millionen Zuschauer und einen tollen Marktanteil in Höhe von 22,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Tagessieg war dem Ersten damit natürlich nicht mehr zu nehmen. Doch nicht nur die Älteren schalteten ein, auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für «Um Himmels Willen» gut aus: Mit 1,26 jungen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil lag das Serienspecial sogar nur knapp hinter ProSieben.

Redakteur: Alexander Krei
24.12.2008 09:14 Uhr
von TV-Fan
Hallo an Alle!!!

Ich fand das Serien-Special wunderbar. Genauso hab ich es mir vorgestellt! Da dürfen ruhig neue Filme kommen!