Das Kinojahr 2008 - Top & Flop

Das Jahr war Top - nur Tolle Filme
2
4%
Das Jahr war Flop - alle großen Filme haben enttäuscht
4
8%
Es gab gute aber auch schlechte Filme
31
63%
Irgendwie hab ich es gar nicht geschafft überhaupt ins Kino zu gehen...
12
24%
zvenn hat geschrieben:Ich würde mir ja die Kinokarten aufheben, nur leider verblasst die Tinte bei den Tickets von unserem Kino schon nach knapp einem halbem Jahr :lol:
Das ist nicht nur bei deinem Kino so, ich hab früher auch immer die Karten gesammelt und mich geärgert, dass die Schrift nach einiger Zeit nicht mehr lesbar war.
Ich war in diesem Jahr nur ein einziges Mal im Kino und zwar bei "Der Tag, an dem die Erde still stand". Effekte waren gut, kurzweilig war's auch, die Story aber schwach! Weil ich aber gerade so in Laune dafür war, gab es von mir eine 8 von 10.

Alle anderen Filme, die hier gepostet wurden, liegen noch vor mir (schaue eigentlich fast nur Nice Price DVDs und da sind die meisten Filme hier noch nicht angekommen).
Das ist nicht nur bei deinem Kino so, ich hab früher auch immer die Karten gesammelt und mich geärgert, dass die Schrift nach einiger Zeit nicht mehr lesbar war.
Also ich habe noch alte Karten aus unserem Cinestar und die sind noch in guter Qualität.
Meine älteste ist von 2004. :mrgreen:
lol ich hab sogar noch karten von ganz früher

Titanic, Armageddon, Twister :D und die kann man noch gut lesen

davor gab leidern ur diese billig karten ohne filmnamen drauf.
Seit ich im Kino sporadisch arbeite, waren die Topfilme (seit August):

The Dark Knight
Der Baader-Meinhof Komplex
Highschool Musical 3: Senior Year
James Bond: Ein Quantum Trost
Wall-E
Madagascar 2

Absolute Flops:
U-900 (mit Atze Schröder) (in den Film ging [fast] kein Mensch)
Far Cry (nach nur einer Woche war der wieder draußen)
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers
Zufällig verheiratet

Mein Favorit lief schon letztes Jahr (Kinostart: 20.09.2007)
in den Kinos, kam aber am 25.01.2008 auf DVD heraus: Shoot 'em up mit Clive Owen.
2008 hat mich kein Film vom Hocker gerissen ...
Rafa hat geschrieben:Als Will Smith-Fan wirst du bestimmt Sieben Leben anschauen oder? :wink:

Habe mir schon überlegt, ob ich den sehen werde, da es ja ein ruhiger Film sein wird.....

Aber, auf jeden Fall freue ich mich auf Transporter 3 - der Trailer verspricht ja richtig gutes Actionkino - und Crank 2. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob der mit Teil 1 mithalten kann...
Malte hat geschrieben:Mein Flop des Jahres war "The Dark Knight".

Ist nur meine Meinung.
Wieso? Den fandest du doch schon schlecht bevor du ihn gesehen hast. Von daher hat er deine Erwartungen doch erfüllt.
Top:

Der Baader-Meinhof Komplex
Madagascar 2

Durchwachsen:

James Bond
The Dark Knight
Keinohrhasen
Zufällig verheiratet
Die Mumie
Iron Man

Flop:

U-900
Far Cry
Hab nicht soviel dieses Jahr gesehen...
Top ist sicher The Dark Knight gewesen und Burn After Reading.
Etwas enttäuschend war viell. Iron Man, aber sicher kein Flop.
Hm...ich weiß irgendwie nie genau,ob das bei manchen Filmen jetzt 2007 oder 2008 war.

Top:

No Country For Old Men
The Dark Knight
Juno

Flop:

The Happening
Willkommen bei den Sch'tis

An die anderen Filme,die ich im Kino gesehen habe,kann ich mich nicht mehr erinnern,was sie dann wohl auch eher zum Flop macht.
Hab Ka mehr, welche Filme ich dieses Jahr alle im Kino gesehen habe.. Einer ist mir aber auf jeden Fall im Gedächnis geblieben und gehört zu meinen Tops:

Falco-Verdammt wir leben noch

>> Gute leistung von Manuel Rubey, Christian Tramitz und Co.. Wirklich ein sehr unterhaltsamer, emotionaler und zugleich gelungener Film mit kleinen Schwächen!