ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von HarryX
null Problemo wenn Du möchtest kann ich zu allen bisher gezeigten Folgen gerne die Quoten hier nachreichen - aber nur wenns wirklich interessiert!
von scoob
Ich fand die Show gestern toll gemacht. Die Experimente waren teilweise wirklich spektakulär. Erfreulich sind insbesondere die Quoten, die ihr hier nachlesen könnt.
von cyber2004
Die gestern war toll.
Jetzt werden am Montag bestimmt die Quoten auch besser, die das Format noch nicht kannten.

Gruß
cyber2004
von Alexander
Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Quoten-Anstieg am Montag, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jeder, der gestern Abend "MegaClever" sah, auch schon mal das Original gesehen hat und daher die Show kennt.

Im Übrigen wäre ich eh dafür, dass "Clever" wieder mittwochs kommt. Von vier Millionen Zuschauern sind die regulären Ausgaben derzeit leider weit entfernt.
von Michael M
Schöne Sendung, muss ich sagen. Die Quoten hätte ich mir aber liebentgerne höher vorgestellt. Naja, der Sendeplatzwechsel tat dem Format nicht wirklich gut...
von Confuse
Ich hab mir die Show gestern auch angesehen. Die Experimente waren alle wirklich toll, aber stellenweise wurde es mir ein wenig langweilig.
Die männlichen Gäste waren alle in Ordnung, aber Verona hat unglaublich genervt und Jeanette hat ja fast kein Wort gesagt. Ich fand die beiden eine Fehlbesetzung.
von Monk
Confuse hat geschrieben:Die männlichen Gäste waren alle in Ordnung, aber Verona hat unglaublich genervt und Jeanette hat ja fast kein Wort gesagt. Ich fand die beiden eine Fehlbesetzung.
Bin genau der gleichen Meinung. Die weiblichen Gäste haben mich extrem genervt.

Sonst fand ich die Show eigentlich ganz gut. Hatten einige sehr tolle Experimente. Und auch die Schätz-Fragen fand ich interessant.
von MICHAELALEXANDER
Jetzt haben wir die SKL;die NKL,die Glückspirale Shows.Haben wir noch Lotterien,wo die Sender Shows draus machen können? :roll: Ich hoffe ja nicht.
von cyber2004
Ist eben kein Star Search, wo Jeanette Biederman ihren Spaß hat.
Da hat sie immer super Sprüche gehabt neben Hugo auf der Couch.

Gruß
cyber2004
von Michael M
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Jetzt haben wir die SKL;die NKL,die Glückspirale Shows.Haben wir noch Lotterien,wo die Sender Shows draus machen können? :roll: Ich hoffe ja nicht.
LOL! Bei der Show hat wenigstens was dahintergesteckt... Und wenn du solch wissenswerte nicht sehen willst, dann schau dein "tolles" RTL!
von hezup
Michael M hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Jetzt haben wir die SKL;die NKL,die Glückspirale Shows.Haben wir noch Lotterien,wo die Sender Shows draus machen können? :roll: Ich hoffe ja nicht.
LOL! Bei der Show hat wenigstens was dahintergesteckt... Und wenn du solch wissenswerte nicht sehen willst, dann schau dein "tolles" RTL!
Hat er sich irgendwo dazu geäussert, dass er die Show schlecht fand und sich nicht für Wissen interessiert? Nein, hat er nicht. Er hat lediglich kritisiert, dass er Namens-Sponsoren für TV-Sendungen nicht gut findet – was man zurecht kritisieren darf, oder etwa nicht? :roll:

Und das hat auch nichts mit "geh doch dein 'tolles' RTL schauen" zu tun, da es dort ebenfalls Namens-Sponsoren für Shows gibt, wie eben die SKL-Show mit Jauch.
von Michael M
hezup hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:
Hat er sich irgendwo dazu geäussert, dass er die Show schlecht fand und sich nicht für Wissen interessiert? Nein, hat er nicht. Er hat lediglich kritisiert, dass er Namens-Sponsoren für TV-Sendungen nicht gut findet – was man zurecht kritisieren darf, oder etwa nicht? :roll:

Und das hat auch nichts mit "geh doch dein 'tolles' RTL schauen" zu tun, da es dort ebenfalls Namens-Sponsoren für Shows gibt, wie eben die SKL-Show mit Jauch.
Naja, aber warum soll man das kritisieren?
Es immernoch besser, als wenn alles noch billiger wird...
von body&soul
Ich fand die Show ganz okay, die Fragen waren zwar manchmal ein bisschen dämlisch. und außerdem haben mir die ganzen Tiere leid getanb, denn es ging gestern eigentlich hauptsächlich um Tiere und die sahen nicht so glücklich aus, vor allem nicht die Fische, die in diesem Glas so rum getorkelt sind.
Zu den Promis, der "Comedian" in der Mitte hat mich ein bisschen genervt, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den nicht so mag und Ingolf Lück ist mir auch unsympathischer geworden in letzter Zeit, auch wegen der frisur. Aber Sky Du Mont war eine gute Wahl.

bei den Frauen hat mich am meisten diese Janine Kunze genrvt, denn irgendwie hat sie nur Mül geredet. Verona hat es ein wenig übertrieben mit ihrem Dekoltee, sich dann immer extra nach vorne zu beugen, aber ansonsten war sie recht lustig und gut drauf. (Aber mal eine Frage: Geht Verona jetzt unter die Comedians, denn sie war auch bei Genial daneben dabei?).
Und Jeanette, erstmal, am Schluss wurde sie munter und hat gelacht, seit dem Motorrad Versuch. und sie hat am Ende gut gesungen. Aber am Anfang wirkte sie irgendwie deplatziert, ich denke sie war sehr niedergeschlagen, denn Gerüchten zufolge, soll ihr neues Album erst 2006 statt am 11.11 kommen. Naja, wir werden s sehen. Ich werde mir aber wegen der SpezialSendung nicht die normale Ausgabe anschauen, denn das beste waren die Gewinne.
von Scooter
Heute ist es endlich wieder soweit.

Um 20:15 gibt es eine weitere Ausgabe der erfolgreichen Show.
Wird bestimmt wieder so geil wie die letzte.
von Kanye
Juhuu, freu mich schon, diesmal werd ich es nicht vergessen, wie bei der letzten :oops: ;-)
von Fernsehfohlen
Ich gucks mir an. Is wirklich zu empfehlen, wenn sonst nix Anderes in der Glotze kommt!

Fohlen
von cyber2004
Ja war ganz interessant heute.
Gute Experimente dabei und das Ende erst mit den Tischtennisbällen.

Wer war jetzt diese Frau die rechts neben Janine Kunze saß.
Kann sie nicht einordnen in irgendwas.

:wink:
von Kanye
cyber2004 hat geschrieben:Ja war ganz interessant heute.
Gute Experimente dabei und das Ende erst mit den Tischtennisbällen.

Wer war jetzt diese Frau die rechts neben Janine Kunze saß.

:wink:
Hmm ja die Show war ganz ok. Hat mir gefallen

Hmm ... wer ist das gleich wieder? :mrgreen: :wink:

Ich glaub Frau Swarovski :lol::lol::lol::lol::mrgreen:
von hezup
cyber2004 hat geschrieben:Wer war jetzt diese Frau die rechts neben Janine Kunze saß.
Das ist Andrea Sawatzki, bekannt aus dem Tatort und Arme Millionäre.
von Kanye
hezup hat geschrieben:
cyber2004 hat geschrieben:Wer war jetzt diese Frau die rechts neben Janine Kunze saß.
Das ist Andrea Sawatzki, bekannt aus dem Tatort und Arme Millionäre.
Achso war die Frage ernst gestellt? :shock:
von Scooter
Endlich eine neue Folge Mega Clever!

Am 24. November 20:15

Diesmal allerdigns mit harter Konkurrenz (RT: Setzen Sechs, Prosieben: TV Total Turmspringen)
von jotobi
Die Quoten waren ja, wir zu erwaten, katastrophal. Gegen das Gegenprogramm musste Mega Clever einfach unter gehen. Schade, das war wohl dann die letzte Ausgabe der Show.

Komisch fand ich nur, wie es Babara Eligmann, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber irgenwie doch treffend bei der Begrüßung sagte: "Willkommen zum vielleicht letzten großen Abenteuer im deutschen Fernsehen". Da hatte sie wohl recht.