von Doug Heffernan
Rafa hat geschrieben:Batman Begins
Anfangs etwas langweilig, aber dann wirds sehr geil! :D
10/10
Langweilig finde ich den Anfang nicht unbedingt, aber man wartet halt auf > BATMAN :wink:

Nach dem ich den Film vor kurzem das 2. Mal geguckt habe, behaupte ich mal, Begins ist genau so stark wie Dark Knight. :)
von Columbo
Sudden Death

Einer der (vielen) Top-Filme vom Palmenkicker, Jean-Claude Van Damme. Der Film ist ein klassisches "Die Hard"-Rip-Off, das stört jedoch überhaupt nicht, der Film ist ziemlich spannend, der Held ist sympatisch, hat ebenso wie das große Vorbild John McClane auch recht coole Sprüche drauf. Die Action ist reichlich vorhanden und schön inszeniert. Insgesamt super Actionunterhaltung!

9/10
von Doug Heffernan
Rafa hat geschrieben:Die Erzählung war nicht langweilig, eher informativ.Aber man wartet auf die Actionszenen.Mehr davon wäre besser gewesen, trotzdem kriegt der Film die volle Punktzahl. :)
Joa stimmt. Action gibts aber auch schon vorher etwas. Seine "Ausbildung" fand ich super.
von Jack B.
Running Scared

Unglaubliche Regie und unglaubliche Einfälle (z.B. das mit dem Zeugz auf dem Eis...), muss man dem Film lassen. Auch sehr gute Darsteller, auch die Jungdarsteller überzeugen hier. Insgesamt ein sehr guter Film, nur wieder schade um das Ende. Ich hasse
versteckter Inhalt:
"Happy Ends"
8/10

Unleashed

Gut, dass noch "Entfesselt" daneben steht. Richtig gut.
Richtig gut sind auch die Kampfszenen.
Interessant ist die Story auch, wobei es irgendwie veraltet wirkt.
Nichts besonderes, wenn auch gute Schauspielerei, aber wie gesagt: Die Kampfszenen haben es in sich.

6/10

The Dark Knight

Endlich gesehen. Endlich. Gesehen. War ja ab 16, also ging ich nicht ins Kino. Auf illegale Wege habe ich wie immer verzichtet, demnach...endlich gesehen.

1. Die ersten 20 Minuten sind zwar ziemlich gut, aber nicht soooooo gut.
2. Der Rest (2 Stunden) ist geil.
3. Gut, dass Katie Holmes weg ist. Mochte sie im ersten Teil nicht. Maggie ist klasse.
4. Eckhart spielt klasse.
5. Heath hat den Oscar verdammt nochmal verdient. Eine unglaubliche Leistung.
6. Der Synchronsprecher von Heath hat ebenfalls einen Preis verdient.
7. Die Story ist super.
8. Jokers Verbechen sind klasse. Das mit den Fähren, der Raub usw. Tolle Einfälle.
9.
versteckter Inhalt:
Gordons Tod vorzutäuschen - Gut gelungen. Hab mich schon total aufgeregt, weil er ja in den Comics nicht stirbt. *g*
10. Gordon hat eigentlich nur eine Tochter (Barbara). Seine Frau heißt im Film Barbara. Weiß nicht, ob die Frau wirklich so hieß, er ist ja Witwer. Im Film hat er zwei Kinder...das gefällt mir nicht.
11.
versteckter Inhalt:
Toll, dass Rachel stirbt. Nicht, dass ich sie nicht mochte, aber was Filme und Serien angeht...da müssen einfach Leute draufgehen, um die Sache interessant und emotional zu machen
12. HARVEY DENT WURDE NICHT SO ZU TWO-FACE!
13. HARVEY DENT WURDE NIE VORHER TWO-FACE GENANNT!
14. Die "neue" Gesichtshälfte wurde klasse gemacht. Das mit dem Mund entspricht den Comics und ist sehr gut gelungen.
15. Die Auflösung mit den Fähren ist toll, obwohl es sonst nicht meinem Geschmack trifft, aber hier: Klasse!
16.
versteckter Inhalt:
Schade, dass offengelassen wurde, ob Harvey nun tot ist oder nicht, wenn auch vermutlich nicht.
17. Das Ende ist geil.
18. Nach den ersten 20 Minuten war mir keine Sekunde langweilig.
19. Viel besser als Batman Begins und der war schon richtig gut.
20. 9,5/10
von raffstyle
Doug Heffernan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Die Erzählung war nicht langweilig, eher informativ.Aber man wartet auf die Actionszenen.Mehr davon wäre besser gewesen, trotzdem kriegt der Film die volle Punktzahl. :)
Joa stimmt. Action gibts aber auch schon vorher etwas. Seine "Ausbildung" fand ich super.
Hab ihn mir auch kürzlich nochmals angeschaut aber so richtig warm werd ich mit dem Film nicht. Finde ihn zu langatmig und die Story ist nicht sehr spannend...

Transporter 3

Typischer Actionfilm mit flotten Sprüchen und tollen Kampfeinlagen. Gabs leider alles schon und die Story ist auch lau. Hab ihn gegen Ende nur noch nebenbei geschaut.

4/10
von TIMBO
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (am Samstag)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (am Sonntag)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Heute)

musste mal wieder sein. die special edition extra lang. tja, was soll man dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde. super triologie. vergebe 9/10, 10/10 und 9/10 punkte, wobei der erste und der dritte film nur einen punkt weniger bekommt, weil ich den zweiten am besten und geilsten finde.
von scoob
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Schade, dass offengelassen wurde, ob Harvey nun tot ist oder nicht, wenn auch vermutlich nicht.
versteckter Inhalt:
Christopher Nolan hat neulich in einem Chat gesagt, dass Harvey Dent wirklich tot ist.
von Resident
Inside Man

Bekommt von mir 9/10 Pkt.

Klasse Film. Schade das ich ihn im Kino verpasst habe.
von sibu
Australia

Der erste Teil - der Viehtrieb - hat mir sehr gut gefallen. Beeindruckende Bilder und Landschaftsaufnahmen! Ich frage mich immer noch ob die Aufnahme, bei der tausend Rinder vor der Klippe standen, echt war. Bei einigen Szenen merke man aber ganz eindeutig, dass da am Computer animiert wurde, vor allem bei den Hintergründen... war schon ziemlich auffällig.

Leider waren die Dialoge stellenweise richtig :roll: . Das Drehbuch hätte besser sein können.

Kidman und das Känguru :lol: . Das war schon zum Lachen bevor das Ding überhaupt erschossen wurde. :lol:

Die Love-Story habe ich den Beiden nicht ganz abgenommen, keine Ahnung wieso nicht. :?

Die Bombenangriffe bzw. die letzte Stunde (Gesamtlänge 3 Stunden!) hätte man gut weglassen können und schon früher zum Schluss kommen können. Dieses "ich singe dich zu mir her" fand ich auch nicht so toll.

Weil der erste Teil doch recht gut war sind immer noch 7/10 drin.
von Theologe
Markus hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Christopher Nolan hat neulich in einem Chat gesagt, dass Harvey Dent wirklich tot ist.
versteckter Inhalt:
Aaron Eckhart hat da schon vor ein paar Monaten mal bei Jay Leno oder Conan was zu gesagt. Er hätte Nolan gefragt, wie es denn mit seiner Rolle aussähe und Nolan wäre ganz verwundert über die Frage gewesen, weil Harvey tot ist. Ich bin mir da aber nicht so sicher, weil sie so bemüht darum sind zu betonen, dass er tot ist.
von Jack B.
Theologe hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Aaron Eckhart hat da schon vor ein paar Monaten mal bei Jay Leno oder Conan was zu gesagt. Er hätte Nolan gefragt, wie es denn mit seiner Rolle aussähe und Nolan wäre ganz verwundert über die Frage gewesen, weil Harvey tot ist. Ich bin mir da aber nicht so sicher, weil sie so bemüht darum sind zu betonen, dass er tot ist.
versteckter Inhalt:
So ein Mist. Wär natürlich an sich gut für den Film, damit die Leute weiterhin gut von ihrem "Ritter" denken, aber Dent stirbt in den Comics auch nicht (Und ja! Die Comics sind alles, was zählt.), zudem steckt noch unheimlich viel Potential in der Figur...:/
von Rafa
Inside Man
Großartige Darsteller (Vorallem Denzel Washington & Clive Owen haben mir sehr gut gefallen), und mit ein bisschen Humor.
Der Plot-Twist war aber nicht überraschend.

Trotzdem ein sehr guter Thriller mit einer netten Erzählart und super Schauspielern.
9/10
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
So ein Mist. Wär natürlich an sich gut für den Film, damit die Leute weiterhin gut von ihrem "Ritter" denken, aber Dent stirbt in den Comics auch nicht (Und ja! Die Comics sind alles, was zählt.), zudem steckt noch unheimlich viel Potential in der Figur...:/
Ich würde nicht sagen, dass die Comics das einzige sind was zählt. Eine solche Verfilmung basiert auf einer Comic-Reihe, die auch hin und wieder neugestartet wird (Stichwort DC-multiverse), und keine Verfilmung eines einzelnen Comics. Die Voraussetzungen sind doch ganz andere in einem Comic müssen zB die Superschurken "unsterblich" sein, weil Comics eben eine viel längere Laufzeit haben, eher wie eine Serie funktionieren.
von Jack B.
Theologe hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich würde nicht sagen, dass die Comics das einzige sind was zählt. Eine solche Verfilmung basiert auf einer Comic-Reihe, die auch hin und wieder neugestartet wird (Stichwort DC-multiverse), und keine Verfilmung eines einzelnen Comics. Die Voraussetzungen sind doch ganz andere in einem Comic müssen zB die Superschurken "unsterblich" sein, weil Comics eben eine viel längere Laufzeit haben, eher wie eine Serie funktionieren.
Ich bin seit klein auf ein Comic Leser, habe auch diese ganzen Archiv Bände von Batman mit den Nachrucken der ersten Detective Comics und so weiter. Und es mag sein, dass einige Entstehungsgeschichten nicht mehr in die heutige Zeit passen und auch, dass Nolan es gut umgesetzt hat und gute Ideen mit eingebracht hat, aber wenn ein Charakter in einem Comic, das vom Schöpfer selbst geschrieben wurde, auf eine bestimmte Weise entsteht/sich verändert, dann hat das meiner Meinung nach eigentlich auch so zu passieren. Bei The Dark Knight hab ich nochmal ein Auge zugedrückt, weil er es mit
versteckter Inhalt:
Rachels Tod
gut angestellt hat, wieso Dent "verrückt" wird und auch
versteckter Inhalt:
dass er jetzt anscheinend tot ist
ist nicht all zu schlimm, denn die Batman Filme sind immer noch die besten ihres Genres, dennoch ist es für mich einfach schade zu sehen, wie manche Ereignise, die die Comic und vor allem Batmans Geschichte geprägt haben (Er war z.B. damals im Gerichtssaal, als Harvey Dent von einem Mitglied der Mafia Familie Säure ins Gesicht geschüttet wurde), mit Füßen getreten werden.
von Reddy
Nur noch 60 Sekunden
Mein Lieblingsfilm mit N.Cage :) es passt einfach alles Super Musik, Geile Auto, lustige Sprüche und eine noch kaputt Gebastelte Angelina Jolie
9/10
von Holzklotz
Reddy hat geschrieben:Nur noch 60 Sekunden
Mein Lieblingsfilm mit N.Cage :) es passt einfach alles Super Musik, Geile Auto, lustige Sprüche und eine noch kaputt Gebastelte Angelina Jolie
9/10
Ja, ich weiß: Geschmack und so, aber ich fande Con Air und The Rock viel toller :lol:
von Reddy
Holzklotz hat geschrieben:
9/10
Ja, ich weiß: Geschmack und so, aber ich fande Con Air und The Rock viel toller :lol:
Auch beides geile Filme verdienen alle eine 9/10 aber ich liebe Autos :mrgreen:
von Kiddow
Reddy hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
9/10
Auch beides geile Filme verdienen alle eine 9/10 aber ich liebe Autos :mrgreen:
Face off verdient 10/10. Das ist mein absoluter Lieblingsfilm mit Nicolas Cage. Dann folgen The Rock und Con Air. Aber "Nur noch 60 Sekunden" war für mich nur Mittelmaß.
von Jack B.
Flickering Lights

Wiederum ein sehr, sehr guter dänischer Film. Mads Mikkelsens Rolle ist wie immer die Beste, weil er sie perfekt verkörpert. Auch die drei anderen Männer werden von bekannten Dänen gespielt, und das sehr gut.
Was mir vor allem gefallen hat waren die Kindheitsausschnitte der vier Männer. Vor allem das mit den 3 Äpfeln war schlichtweg endlos genial und steht für so viel mehr, als deutlich wird.

8/10
von Atum4
Julia

Boah, Tilda Swinton spielt sowas von genial.

Aber auch wenn der Film zu beginn, auf sehr lustige Art zeigt, was beim kidnapping alles schief gehen kann :mrgreen:
schleichen sich später Logik-Fehler ein die sehr stören,Fazit: Unterhaltsam war er aber zum Schluss doch zu übertrieben. Und ich Fragte mich beim ende "War das jetzt ein Happy-end oder Traurig???

7/10
von Florixx
Jack B. hat geschrieben:Flickering Lights

Wiederum ein sehr, sehr guter dänischer Film. Mads Mikkelsens Rolle ist wie immer die Beste, weil er sie perfekt verkörpert. Auch die drei anderen Männer werden von bekannten Dänen gespielt, und das sehr gut.
Was mir vor allem gefallen hat waren die Kindheitsausschnitte der vier Männer. Vor allem das mit den 3 Äpfeln war schlichtweg endlos genial und steht für so viel mehr, als deutlich wird.

8/10
Hab den Film letzte Woche mir auch auf DVD angeschaut. Ich dachte ich hätte hier dazu schon was geschrieben und wollte es mit deiner Bewertung vergleichen ,aber den scheint nicht so.
Ich sehe es ähnlich wie du. Da ich aktuell mir auch sehr gerne skandinavische Produktionen anschaue , habe ich mir bei meiner letzten Amazon-Bestellung unter anderen diesen Film mitbestellt ohne überhaupt zu wissen , welche Story dieser Film hat.
Und wie so oft hat mich wieder ein dänischer Film in seinen Bann gezogen. Die Charaktere wurden wie du schon sagtest perfekt besetzt. Die Rückblenden fand ich auch passend und ergänzten die Charaktere sehr gut.

Von mir gibts auch 8/10
von zvenn
Resident Evil
Spannungsgeladene Spieleverfilmung mit guter Story und einer super Milla Jovovich.
8/10

Resident Evil: Apocalypse
Der zweite Teil setzt mehr auf Action als auf Horror. Dazu kommt ein ähnliches Schema wie beim ersten Teil.
Etwas zäher als der Vorgänger, das Ende jedoch macht einen heiß auf den nächsten Teil 8)
6,5/10

Resident Evil: Extinction
Auch ein Horror-Thriller der bei Tageslicht spielt kann überzeugen. Auch wenn der dritte Teil noch weniger auf Horror setzt als der zweite Teil - Die Action stimmt. Für mich als kein großer Fan des Horrors sehr unterhaltsam.
Wiedermal ein Ende das für eine Fortsetzung alle Türen offen lässt. Anderson schreibt zur Zeit am vierten Teil, ich freue mich :D
9/10
von TIMBO
der film ist zwar schon ein wenig länger draußen, hab ihn aber gestern zu ersten mal eher zufällig gesehen

Die Zeitmaschine

tja, ansich ein guter film. hat ne nette story, war trotz des alters interessant anzuschauen. aber sorry, an die, die ihn eventuell wirklich gern sehen, ich musste doch unfreiwillig lachen. ich meine, gut, der ist von 1960, da war das halt modern, aber als ich den ausbruch den vulkans sah, und zusehen musste, wie die künstliche lava ein doch sehr offesichtliches modell zerstörte und die matchboxautos unter sich begrub, musste ich echt lachen. es seiht einfach, wenn man es heute sieht, zu komisch aus. ich meine, das es damals modern war, lässt sich nicht abtreiten. der film hat ja auch nen oscar für die effekte bekommen :shock: . dennoch ein guter film. geb ihm ...

7/10
  • 1
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 728