ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von zvenn
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Dazu noch diese komischen Synchronstimmen :?
Komisch ist da gar nichts. Die Serie ist wirklich gut synchronisiert. :wink:
Meiner Meinung nach passen die nicht richtig :?
Die lange und breite Diskussion dazu kannst du hier nachlesen.
Und dann mit dem Sentinel gleich einen Club aufmachen :mrgreen:

Edit: Was das S.C.C. angeht... Ich weiß nicht sorecht, was das eigentlich soll. Will man (Pro7) damit "unserer" Sarah Connor nicht ans Bein pinkeln? Will man (Pro7) damit den Zuschauern nicht ans Bein pinkeln, die sonst eine neue Sarah Connor-Ehedoku erwarten? Wozu steht dann das Wörtchen "Terminator" vor dem eigentlichen Serientitel "The Sarah Connor Chronicles"? :?
@tanga: röchtig ! prosieben will eine verwechslung mit einer sarah-conner-ehe-doku vermeiden. wobei sie wohl nicht ganz unrecht haben. würde ich die serie nicht kennen und das in der tv-zeitung lesen, würde ich erst garnicht hinzappen, und so eine tolle serie verpassen. also ich finds ganz ok so.
also ich werds mir anschauen, da ich die ausstrahlung auf premiere nach der 1 episode nicht mehr verfolgt habe, weil ich die blöden ausstrahlungstermine auf premiere 4 verpasst habe. das kommt davon, wenn premiere seinen seriensender abschafft und serie nun zwischen filmen präsentiert werden :?
Ich denke über Kürzungen und Schnitte in den Folgen muss man sich keine Sorgen machen. Die Serie ist weitaus weniger blutig und brutal als zB Supernatural. Ich habe da eigentlich in keiner Folge akuten Schnittbedarf gesehen.

Die Sache mit dem Titel ist natürlich wirklich unglücklich. Warum müssen wir auch so eine blöde Pop-Hupfdole mit dem Namen hier in Deutschland haben? Aber ich kann Pro7 da verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass es zwischen den beiden Sachen zu Verwechslungen kommt.

Ich hoffe nur die Zuschauer hier haben einen langen Atem. Die erste Staffel war in meinen Augen nur okay und hatte noch gravierende Längen und Schwächen bei den Charakteren. Nach starkem Auftakt erlahmt Season 1 leider ziemlich. Aber Durchhalten lohnt (sind ja auch nur 9 Episoden). Die zweite Staffel ist bisher extrem viel besser
Aber ich mach mir keine Illusionen, dass die Show nicht nach drei Wochen hier völlig zerrissen wird - insbesondere von denen, die schon fest überzeugt und nur auf der Suche nach Bestätigung sind, dass Terminator im TV nicht funktioniert und ohne Arnie schonmal gar nicht geht.
Das deutsche Publikum ist nunmal (leider) nicht für komplexere Serien zu haben. Man möchte da viel lieber Serien wo man auch mal in Ruhe ein paar Folgen verpassen kann, oder wo man sich überhaupt keine Hintergedanken machen muss (z.B. House oder CSI & Co.)
zvenn hat geschrieben:Das deutsche Publikum ist nunmal (leider) nicht für komplexere Serien zu haben. Man möchte da viel lieber Serien wo man auch mal in Ruhe ein paar Folgen verpassen kann, oder wo man sich überhaupt keine Hintergedanken machen muss (z.B. House oder CSI & Co.)
alles serien, die ich net gucke...=)
zvenn hat geschrieben:Das deutsche Publikum ist nunmal (leider) nicht für komplexere Serien zu haben. Man möchte da viel lieber Serien wo man auch mal in Ruhe ein paar Folgen verpassen kann, oder wo man sich überhaupt keine Hintergedanken machen muss (z.B. House oder CSI & Co.)
So, jetzt muss ich mal etwas los werden, was mir schon lange auf der Seele brennt.

Das deutsche Publikum schaut sich gerne hochwertige Sachen an. Nur ist das Publikum derzeit so verwöhnt, dass nur die besten Produktionen überleben. Keine Sat.1-Serie wird gute Quoten haben, wenn sie nicht vom Drehbuch und der Ausstattung so gut ist "CSI". Und wenn nun einmal "Terminator" leichte Defizite hat, dann schauen die Deutschen "Law & Order: Criminal Intent" bei VOX.
Fabian hat geschrieben:
So, jetzt muss ich mal etwas los werden, was mir schon lange auf der Seele brennt.

Das deutsche Publikum schaut sich gerne hochwertige Sachen an. Nur ist das Publikum derzeit so verwöhnt, dass nur die besten Produktionen überleben. Keine Sat.1-Serie wird gute Quoten haben, wenn sie nicht vom Drehbuch und der Ausstattung so gut ist "CSI". Und wenn nun einmal "Terminator" leichte Defizite hat, dann schauen die Deutschen "Law & Order: Criminal Intent" bei VOX.
Nur leider stehen sich hier Äpfel und Birnen zum Vergleich. Law & Order ist wie CSI eine Serie, die keinen komplett roten Faden innerhalb einer Staffel hat, Terminator jedoch schon. Und viele Serien bei ProSieben oder Sat.1 sind jedoch "Serials". Aus diesem Grund läuft auch Navy CIS oder Criminal Mind gut.

Einmal ganz ehrlich, man kann doch Serien wie "Pushing Daisies", "Eli Stone", ""Brothers & Sisters", "Private Practice", "The Tudors", oder "Jericho" als Serien schlechterer Qualität wie CSI bezeichnen. Oder etwa doch?
Finde die Serie ist wirklich gut gemacht.
Aaaaaber Sau-langweilig ich wäre bei Folge 3 fast eingeschlafen.
Wünsche ProSieben aber trotzdem erfolg, ist definitiv besser als "Die Märchenstunde" 8) :lol:
Atum4 hat geschrieben:Finde die Serie ist wirklich gut gemacht.
gut gemacht aber sau langweilig ? wie kann denn eine serie die beiden kriterien besitzen ?
wenn ne serie gut ist, dann find ich sie doch nicht langweilig.
TIMBO hat geschrieben:
gut gemacht aber sau langweilig ? wie kann denn eine serie die beiden kriterien besitzen ?
Eine Serie kann doch optisch gut gemacht sein und gleichzeitg langweilen...

Find ich vollkommen logisch...
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Eine Serie kann doch optisch gut gemacht sein und gleichzeitg langweilen...

Find ich vollkommen logisch...
sollte das wirklich so sein, dann sollte man aber noch "technisch gut gemacht" hinzufügen. wenn jemand einfach nur schreibt "gut gemacht" gehe ich von der gesamten serie aus, und nicht nur einem teil.
R-Built hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Nur leider stehen sich hier Äpfel und Birnen zum Vergleich. Law & Order ist wie CSI eine Serie, die keinen komplett roten Faden innerhalb einer Staffel hat, Terminator jedoch schon. Und viele Serien bei ProSieben oder Sat.1 sind jedoch "Serials". Aus diesem Grund läuft auch Navy CIS oder Criminal Mind gut.

Einmal ganz ehrlich, man kann doch Serien wie "Pushing Daisies", "Eli Stone", ""Brothers & Sisters", "Private Practice", "The Tudors", oder "Jericho" als Serien schlechterer Qualität wie CSI bezeichnen. Oder etwa doch?
Natürlich sind das Äpfel und Birne, aber die Hauptaussage steht: Schon beim kleinsten Fehler hat man verloren, denn in Deutschland gehen miese US-Serien erst gar nicht in der Primetime auf Sendung. Und wenn man nur US-High-Quality-Ware hat und eine mittelmäßige deutsche Serie dagegen schiebt - vielleicht auch noch es wie Sat.1 macht und einen dämlichen Verschnitt nach "CSI" ausstrahlt, der hat verloren.
Fabian hat geschrieben:Das deutsche Publikum schaut sich gerne hochwertige Sachen an. Nur ist das Publikum derzeit so verwöhnt, dass nur die besten Produktionen überleben.
:lol: Schön wärs! (Damages, Californication, Pushing Daisies, Dexter, LOST, und Co. floppen weil sie im Vergleich zu CSI scheisse sind völlig zu Recht ja!)

Das Deutsche Publikum schaut sich nicht gerne Serien mit einem dicken roten Faden an. Nenn mir ein erfolgreiches RTL-Format welches kein Procedural ist!

Terminator wird mMn gut starten, schlichtweg weil es halt Terminator ist und dann wohl absacken. Ich werds mir anschauen weil ich in den USA eh den Anschluss verpasst habe.
Gibt auch Leute die finden CSI Version XXXX scheiße, Geschmäcker halt.

Werd' es mir anschauen weil es vor LOST ausgestrahlt wird (würde es andersrum sein wohl nicht).
Erwarte nicht viel *g*, glaube auch nicht dass es überraschenderweise zu einer meiner neuen Lieblingsserien werden könnte.
raffstyle hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das deutsche Publikum schaut sich gerne hochwertige Sachen an. Nur ist das Publikum derzeit so verwöhnt, dass nur die besten Produktionen überleben.
:lol: Schön wärs! (Damages, Californication, Pushing Daisies, Dexter, LOST, und Co. floppen weil sie im Vergleich zu CSI scheisse sind völlig zu Recht ja!)

Das Deutsche Publikum schaut sich nicht gerne Serien mit einem dicken roten Faden an. Nenn mir ein erfolgreiches RTL-Format welches kein Procedural ist!

Terminator wird mMn gut starten, schlichtweg weil es halt Terminator ist und dann wohl absacken. Ich werds mir anschauen weil ich in den USA eh den Anschluss verpasst habe.
Wieso sollte RTL Pech haben, dass sie kein Serial haben? ProSieben hat "Cold Case", aber nachdem gute Quoten Woche für Woche eingefahren worden sind, hat man doch "Eli Stone" gezeigt. "Damages" war in den ersten Episoden langweilig, hatte vornherein schon sehr viel Pech, weil es hinter "Without a Trace" lief, das zeitgleich zu "CSI: NY" kam.

Und "CSI" hat mittlerweile einen Serienübergreifenden roten Faden, jedoch sind die Episode meistens abgeschlossen.
Würds gerne gucken, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass Terminator ohne Arnie nicht geht.
Ist aber echt ein blöder Sendeplatz, denn ich gucke da eigentlich immer Criminal Intent. Wahrscheinlich wirds dann bei mir wirklich so sein, dass ich rüberwechsle, wenn die Serie auch nur etwas blöde ist :roll:
Wer hat denn geschrieben, dass RTL Pech hat, keine Serials zu haben? Erstmal haben sie Prison Break - und das lief anfänglich auch nicht gerade besonders toll. Und zweitens fällt auf, dass wirklich nur die Primetime-Procedurals, die bei RTL laufen, mit Erfolg gekrönt sind. Jeglicher Versuch seitens Pro7, ein Procedural in der Primetime zu etablieren, scheiterte. Also was bleibt? Serials - und die kommen allgemein beim Zuschauer nicht an (weiß der Geier warum, anscheinend sind die Zuschauer zu bescheuert, Stories über Wochen im Kopf zu behalten).

The Sarah Connor Chronicles (um mal die shice Abkürzung zu vermeiden) wird insofern schon untergehen, dass Leute nicht mit einem Terminator ohne Arnie können (warum auch immer, offensichtlich kommen diese Leute nicht mit der eigentlichen Story klar, dass sie deshalb einen Arnie brauchen). Außerdem ist es ein Serial - schlecht für Deutschland. Dann läuft es nach einem Pro7-Comedyblock - schlechter Sendeplatz für Pro7 (der um 20 Uhr). Dann ist die erste Staffel auch noch richtig schlecht - schlecht für Pro7 (da die Zuschauer wegschalten).
Tangaträger hat geschrieben:Dann ist die erste Staffel auch noch richtig schlecht - schlecht für Pro7 (da die Zuschauer wegschalten).
Immer diese Schwarzmalerei :cry:
Die erste Staffel ist nicht richtig schlecht :twisted:

Ich gehe auch mal davon aus, dass die erste Folge recht gute Quoten haben wird und dass dann, wie damals in den USA auch, die Quoten langsam nach unten gehen.
In meinem tiefsten Inneren hoffe ich aber auf einen Erfolg :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:Wer hat denn geschrieben, dass RTL Pech hat, keine Serials zu haben? Erstmal haben sie Prison Break - und das lief anfänglich auch nicht gerade besonders toll. Und zweitens fällt auf, dass wirklich nur die Primetime-Procedurals, die bei RTL laufen, mit Erfolg gekrönt sind.
Das war auch Ironie.
Jeglicher Versuch seitens Pro7, ein Procedural in der Primetime zu etablieren, scheiterte. Also was bleibt? Serials - und die kommen allgemein beim Zuschauer nicht an (weiß der Geier warum, anscheinend sind die Zuschauer zu bescheuert, Stories über Wochen im Kopf zu behalten).
Also "Cold Case" war mit Doppelfolgen ein riesiger Erfolg, doch ProSieben schmiss alles trotz Erfolg über den Haufen.
Fabian hat geschrieben:
Jeglicher Versuch seitens Pro7, ein Procedural in der Primetime zu etablieren, scheiterte. Also was bleibt? Serials - und die kommen allgemein beim Zuschauer nicht an (weiß der Geier warum, anscheinend sind die Zuschauer zu bescheuert, Stories über Wochen im Kopf zu behalten).
Also "Cold Case" war mit Doppelfolgen ein riesiger Erfolg, doch ProSieben schmiss alles trotz Erfolg über den Haufen.
Wo war das denn ein "riesiger Erfolg"? Wie ich es mitbekommen habe, haderte der Sender immer um die Quoten, die im Durchschnitt lagen. Laut eurem Quotencheck lagen mehr als die Hälfte der Episoden um oder unter der 10-Prozent-Marke - das sieht für mich eher nach Glück im Unglück aus, dass die Quoten sich verbesserten.

Ödith: Lese jetzt erst "mit Doppelfolgen"... Okay, aber nichts desto trotz war CC auch kein Erfolg für Pro7. Also Immer noch kein Procedural-Erfolg für Pro7 in der Primetime (wenn man mal von den Simpsons absieht).
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Dann ist die erste Staffel auch noch richtig schlecht - schlecht für Pro7 (da die Zuschauer wegschalten).
Immer diese Schwarzmalerei :cry:
Ist doch wahr :lol: So gebe ich den Terminator-Hardcore-Fans immerhin einen Grund, der Serie fernzubleiben, obwohl sie schon durch Arnie's Abwesenheit fernbleiben.
Einer wie Sentinel2003 wird sich die Serie garantiert nicht angucken...
Es wurden im Sommer drei Doppelfolgen gezeigt, die Marktanteile beliefen sich auf 12,9 PRozent, 11,7 Prozent und 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Folge war immer erfolgreicher, hier hätte man als Programmchef sofort handeln müssen und "Cold Case" dauerhaft ausstrahlen müssen. Stattdessen lief dann "Eli Stone" und andere Serien.
Fabian hat geschrieben:Es wurden im Sommer drei Doppelfolgen gezeigt, die Marktanteile beliefen sich auf 12,9 PRozent, 11,7 Prozent und 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Folge war immer erfolgreicher, hier hätte man als Programmchef sofort handeln müssen und "Cold Case" dauerhaft ausstrahlen müssen. Stattdessen lief dann "Eli Stone" und andere Serien.
Öhem... das war die fünfte Staffel, die dort lief. Wie kann der Programmchef denn reagieren, wenn keine neuen Folgen vorliegen? Außerdem wiederholt Pro7 ungern Serien in der Primetime. Wie es ausging, sah man ja schon desöfteren...

Joar... The Sarah Connor Chronicles... Ich find die erste Staffel immer noch schlecht :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21