US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Suck it! Jetzt bereuen es einige hier schon, dass sie ihr Vorfreude auf DOLLHOUSE gesenkt haben (wie im Jahresrückblick-Thread zu lesen) :twisted:
rooofl :lol: :lol: :lol: ganz ruhig donnie, alles wird gut werden *hug*
Mir geht es gut. Alles ist bestens. Ich habe nicht das Bedürfnis alle Kritiker, die was schlechtes schreiben, im Keller einzusperren.

Davon mal abgesehen, "Firefly" hatte damals auch miese Reviews. :)
Ich habe beide Reviews nicht gelesen, aber trotzdem meine Erwartungen gesenkt. Zum einen wegen Eliza Dushku, die ich einfach nicht für wandlungsfähig genug für die Prämisse der Serie halte, zum anderen wiel die Serie sowieso abgesetzt wird, da will ich nicht schon vorher euphorisch sein.
Hauptsache du bleibst optimistisch :mrgreen:
Bei mir haben sich die Erwartungen auch gesenkt, aber kaum wegen den Reviews, als mehr wegen den Umständen (Sendeplatzverschiebung, Internes Zeug).
Lustig wie sich jetzt jeder Reihe nach rechtfertigt, warum er nicht mehr soviel Vertrauen in die Serie hat. :mrgreen:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Lustig wie sich jetzt jeder Reihe nach rechtfertigt, warum er nicht mehr soviel Vertrauen in die Serie hat. :mrgreen:
Also ich hatte nie welches. :mrgreen:
Nachdem ich letztens Eliza Doolittles bemühten Auftritt im durchschnittlichen Serienkillerfilm The Alphabet Killer gesehen habe, kann ich mir noch weniger vorstellen, das sie die nötige Wandlungsfähigkeit für die Rolle besitzt. Außerdem weiß ich jetzt das (Eliza Dusku appears) topless nicht zwangsläufig Nacktszene heißt. :lol:
von ultimateslayer
http://www.serienjunkies.de/news/fox-kuerzt-20319.html

Die 2% weniger Budget fallen glaub ich weniger ins Gewicht.
Interessanter fand ich die Namen der Beteiligten, die einige Erinnerungen wachrufen.
Jane Espenson, Tim Minear und David Solomon sind ja schon bei Buffy und Angel an Bord gewesen.
von DonnieDarko
Ja, mehr Dollhouse. :o

BildBild
We just watched the pilot for Fox's anticipated show from Buffy creator Whedon. Check inside for our thoughts.

Dollhouse's pilot isn't going to blow away anyone who isn't a die-hard Joss Whedon (creator of Buffy the Vampire Slayer, Firefly) fan, but the potential for a very strong season is definitely here. In fact, some Joss fans may not even like it right away as most of Joss' trademarks are absent--there's almost no witty back-and-forth dialogue and the show seems to be exhibit Joss' more serious side (a stark contrast from his last project, Dr. Horrible's Sing-Along Blog).

There is probably no need to summarize the plot of Dollhouse, but just in case someone reads this who isn't completely obsessed with Whedon, I'll give it a go.

Eliza Dushku stars as Echo, an "Active" for a secret organization that runs an updated version of the Make-A-Wish Foundation. These Actives are people who--through imprinting memories, abilities, and personalities (think Keanu Reeves' "I know kung-fu" bit from The Matrix)--are made-to-order for anyone willing to pay the right price. Of course the Actives have no idea they're being pimped out.

They can become spies, sexual companions (as we see in the first five minutes), or probably even World's Greatest Grandpa. Dollhouse thankfully doesn't go into the science and technology that allows this to happen in the plot-stuffed pilot, but as a basic premise, it's incredibly promising and keeps the door open for anything and everything to happen in future episodes.

There have been concerns about Fox's requests to make the episodes more action-packed and standalone, and I'm afraid to say those concerns are warranted. Joss is a storyteller who thrives on character-building, and that's a tough gig when your star spends most of her time being other characters in the episode's standalone plot or having no character at all (as noted in the premiere, Actives must be almost completely devoid of personality in order to receive implants--not those kind, you dirty dog--resulting in an emotionless Echo cruising around the Dollhouse).

This is just the pilot, so we're counting on Echo's developing awareness of what's going on (which we're promised is the main storyline) to help us feel some sort of bond with her. It will be very interesting to see how Whedon is able to overcome this obstacle, but I'm pretty confident he will (we're treated to some pre-Dollhouse Echo footage, but not enough).

As for the other characters, Tahmoh Penikett (Battlestar Galactica) plays an FBI agent obsessed with uncovering the Dollhouse, Harry J. Lennix (Commander in Chief) plays an ex-cop who serves as Echo's handler (he watches over her when she's on an engagement), and Olivia Williams' character runs the Dollhouse and serves as the shady corporate figurehead that all sci-fi shows need. Of particular interest is Fran Kranz's Topher Brink, the tech-wiz responsible for implanting the Actives. He's instantly engaging and provides the pilot's only levity. Dichen Lachman is also poised to be a breakout star as a fellow Active that will no doubt butt heads with Echo later.

The standalone plot in the pilot is nothing special…pretty standard stuff. There's a kidnapping and some mediocre character acting going on, but that's about it (we don't want to give too much away). We all read the story about the original pilot being thrown out, reshot, and rewritten, and sadly that can be seen--the pilot feels a bit hurried.

In recent interviews, Whedon has said the show has definitely hit its stride (albeit several episodes in), and I'm inclined to believe him. Whedon is an artist working with new tools, and the pilot was basically a first draft.

Having said all that, I'm eagerly anticipating more based on Whedon's track record, the incredible potential, and Eliza Dushku (whoa momma that white dress done made me stupid!). I'm not usually one to give out scores, but this pilot would be somewhere in the 7.0-7.5 range.

Source
SHE CAN BE ANYONE BUT HERSELF, PEOPLE, IT'S COMPELLING!
von ultimateslayer
AlphaOrange hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Hello Eliza. :mrgreen: Tja, Sex sells.
Also bei mir funktioniert's :mrgreen:
Also bei mir auch hehe...
Dafür dass sie mal gesagt hat dass sie keine Nacktszenen machen will, weil man dann eher Gott trifft, kommt das schon verteufelt nah ran :mrgreen:
von DonnieDarko
Fox stellte hier ein Behind-The-Scenes-Video online. Macht mir gleich noch mehr Lust auf die Serie. Wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass es bisher noch gar kein Interview mit Enver Gjokaj gab. Er wird irgendwie sehr versteckt. :o
von ultimateslayer
So sexy die Bilder auch sind, hoffe ich doch stark, dass es nicht Joss Whedon ist, der diese Art der Promo für nötig hält.
Aber das kommt sicher mehr von der Marketingabteilung als von ihm.
von DonnieDarko
Die Whedonverse-Reunion scheint ja jetzt komplett zu sein. Laut Gerüchten soll Alan Tudyk ("Firefly") eine wiederkehrende Rolle in der Serie haben. Damit hätten wir dann einen Schauspieler von jeder Joss-Serie in "Dollhouse": Amy Acker ("Angel"), Eliza Dushku ("Buffy") und Alan halt.

Außerdem heißt es, dass FOX zufrieden sein würde, wenn die Serie 6 Millionen Zuschauer jede Woche anziehen würde. Naja, mal schauen. Ich befürchte leider nach wie vor, dass die Serie nicht über eine Staffel hinauskommen wird. Außerdem denke ich, dass viele enttäuscht sein werden, weil die Serie ihren Erwartungen nicht entspricht. Schön wäre es ja, wenn Dollhouse allen Nay-Sagern das Gegenteil beweist.
von ultimateslayer
DonnieDarko hat geschrieben:Die Whedonverse-Reunion scheint ja jetzt komplett zu sein. Laut Gerüchten soll Alan Tudyk ("Firefly") eine wiederkehrende Rolle in der Serie haben. Damit hätten wir dann einen Schauspieler von jeder Joss-Serie in "Dollhouse": Amy Acker ("Angel"), Eliza Dushku ("Buffy") und Alan halt.

Außerdem heißt es, dass FOX zufrieden sein würde, wenn die Serie 6 Millionen Zuschauer jede Woche anziehen würde. Naja, mal schauen. Ich befürchte leider nach wie vor, dass die Serie nicht über eine Staffel hinauskommen wird. Außerdem denke ich, dass viele enttäuscht sein werden, weil die Serie ihren Erwartungen nicht entspricht. Schön wäre es ja, wenn Dollhouse allen Nay-Sagern das Gegenteil beweist.
Allen kann mans leider nie recht machen und ich glaube auch an kein zweites Buffywunder.
Meine unfundierte Meinung ist, dass die Serie-wie alle Whedonserien- ne Hassen/lieben-Sache wird.
Aber wenn sie sich etabliern kann, bin ich zuversichtlich.
Lang ist's ja eh nimmer. Diesen Freitag oder?
von zvenn
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Lang ist's ja eh nimmer. Diesen Freitag oder?
So isses.
Hach, dann gibts ja endlich neue Folgen Terminator :o
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Lang ist's ja eh nimmer. Diesen Freitag oder?
So isses.
Hach, dann gibts ja endlich neue Folgen Terminator :o
So isses. 8)
von MeGaBlitz
Tangaträger hat geschrieben:We've Seen 3 Episodes of Joss Whedon's Dollhouse

Klingt doch schon mal gut. Nach den niedrigen Erwartungen den ganzen Wochen über freue ich mich doch tatsächlich auf den Serienstart morgen.
Liegt allerdings auch daran, dass ich Eliza endlich wieder zusehen will, wie sie ein paar Asses kickt 8)
Wow oO meine Freude auf den Pilot is gleich gewaltig gestiegen. Die Serie macht mich echt neugierig. Unter anderem deswegen weil es auf dem derzeit lauen Serienmarkt endlich mal wieder was interessantes Neues ist. Freu mich sehr drauf
von DonnieDarko
MeGaBlitz hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:We've Seen 3 Episodes of Joss Whedon's Dollhouse

Klingt doch schon mal gut. Nach den niedrigen Erwartungen den ganzen Wochen über freue ich mich doch tatsächlich auf den Serienstart morgen.
Liegt allerdings auch daran, dass ich Eliza endlich wieder zusehen will, wie sie ein paar Asses kickt 8)
Wow oO meine Freude auf den Pilot is gleich gewaltig gestiegen. Die Serie macht mich echt neugierig. Unter anderem deswegen weil es auf dem derzeit lauen Serienmarkt endlich mal wieder was interessantes Neues ist. Freu mich sehr drauf
Erwarte nicht zu viel. Die Serie hat überwiegend negative bis durchschnittliche Kritiken bekommen und Joss selbst gab zu, dass es erst in der zweiten Hälfte der ersten Staffel wirklich zur Sache geht. Ich befürchte ja, dass viele ihre Erwartungen so hochgeschraubt haben, dass sie dann von der Pilotfolge enttäuscht sind und dann der Serie keine Chance mehr geben.
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben:. Ich befürchte ja, dass viele ihre Erwartungen so hochgeschraubt haben, dass sie dann von der Pilotfolge enttäuscht sind und dann der Serie keine Chance mehr geben.

Diese Gefahr sehe ich auch bzw. halte sie für sehr hoch.
von Plem
redlock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:. Ich befürchte ja, dass viele ihre Erwartungen so hochgeschraubt haben, dass sie dann von der Pilotfolge enttäuscht sind und dann der Serie keine Chance mehr geben.

Diese Gefahr sehe ich auch bzw. halte sie für sehr hoch.
Bei mir allerdings nicht. Die Sneak Peeks fand ich allesamt ätzend und Eliza Dushku halte ich für eine komplette Fehlbesetzung. Weniger kann ich eigentlich gar nicht mehr erwarten :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23