RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Die finalen Episoden 5x19 & 5x20 sind bekannt. Hat sie außer mir schon jemand gesehen und wenn ja, wie fandet ihr das Serienfinale?
von D.Twinkle
Hell666 hat geschrieben:Moin,

hier fast genau das selbe wie im "Battlestar Galactica" Threat, mit einer Änderung. Ich bin bereits voll im Bilde, was die Serie angeht^^.
Bloß weiß ich nicht wann es endlich weiter geht, immer diese Wiederholungen auf RTL2 sind auch nicht das Wahre. Weiß einer genaures?

Gruß
Hell
Ja, typisch RTLx eben.

Warum können die dann nicht zumindestens Nachst nicht mal wieder
eine der anderen Serien zeigen, -B5- oder Lexx ?
Klar ist Stargate besser als das schrille Lexx, aber etwas Abwechslung
könnte am Mittwoch wirklich nicht schaden, vor allem -B5- hat doch
sicher genug Fans um Nachts um 2:00 aktzeptabel quoten zu holen ?
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Die finalen Episoden 5x19 & 5x20 sind bekannt. Hat sie außer mir schon jemand gesehen und wenn ja, wie fandet ihr das Serienfinale?
tut mir leid, ich warte bis es wie jedes Jahr in den BeNeLux Ländern auf DVD rauskommt :mrgreen:
von Hell666
D.Twinkle hat geschrieben:
Hell666 hat geschrieben:Moin,

hier fast genau das selbe wie im "Battlestar Galactica" Threat, mit einer Änderung. Ich bin bereits voll im Bilde, was die Serie angeht^^.
Bloß weiß ich nicht wann es endlich weiter geht, immer diese Wiederholungen auf RTL2 sind auch nicht das Wahre. Weiß einer genaures?

Gruß
Hell
Ja, typisch RTLx eben.

Warum können die dann nicht zumindestens Nachst nicht mal wieder
eine der anderen Serien zeigen, -B5- oder Lexx ?
Klar ist Stargate besser als das schrille Lexx, aber etwas Abwechslung
könnte am Mittwoch wirklich nicht schaden, vor allem -B5- hat doch
sicher genug Fans um Nachts um 2:00 aktzeptabel quoten zu holen ?
Das B5 eine große Fan-Gemeinde hat, glaub ich dir aufs Wort. Ich bin selbst einer von ihnen, der aber inzwischen die große Fan-Box sich besorgt hat und somit nicht mehr um 2Uhr Nachts auf sein würde. Aber auf jeden Fall wäre es mal einen Versuch wert, als ständig diese SG-1 Wiederholungen.
von vicaddict
Irgendwann wird RTL2 sowieso reagieren. SG-01 ist vorbei und irgendwann rechnet sich auch der hundertste Re-Run nicht, Atlantis ist nun ebenfalls vorbei, und bei BSG folgt auch nur noch eine Staffel.

Im Grunde bricht dem Sender innerhalb anderthalb Jahre der komplette Sci-Fi Mittwoch weg. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber ob nach diesen doch sehr erfolgreichen und recht langlebigen Serien in den USA genug gleichwertiger Ersatz parat steht, wage ich zu bezweifeln. Um so merkwürdiger finde ich es, dass man Blood Ties irgendwo in der Nacht versendet. Zwar kein Sci-Fi in dem Sinne, aber doch eine passende Serie für den Mittwoch.

Das neue Stargate Spin-Off wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, d.h. 2, 3 Jahre bis es bei uns erscheint, irgendwas muss RTL2 zwischenzeitlich senden.
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Das neue Stargate Spin-Off wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, d.h. 2, 3 Jahre bis es bei uns erscheint, irgendwas muss RTL2 zwischenzeitlich senden.
Ach, 2 oder 3 Jahre ist ja kein Problem für RTL2. Die haben ja noch die vierte und fünfte Staffel von Stargate Atlantis, und dann wäre da noch die dritte und vierte Staffel BSG. Das würde zeitlich schon noch wunderbar klappen, natürlich sendet man zwischendurch noch die x-te Wiederholung einer Stargate SG-1 oder Atlantis Staffel, um die Zeitabschnitte zu überbrücken.

Da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für RTL2. Spitzenquoten werden sie zwar nie wieder einfahren, wie zu Beginn von SGA. (Über 3 Mio. Zuschauer), aber bei gut der Hälfte werden sie schon landen.
Zudem gäbe es ja noch die Serie "Resistance" (Glaube ich zumindest, dass sie so heißen wird), in der auf einem fremden Planeten der Sezessionskrieg nachgebildet wird.
von D.Twinkle
vicaddict hat geschrieben: Das neue Stargate Spin-Off wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, d.h. 2, 3 Jahre bis es bei uns erscheint, irgendwas muss RTL2 zwischenzeitlich senden.
Bis auf einige Highlights hätte ich auf SG-A durchaus verzichten können.
Einige Folgen waren ja sogar regelrechter Mist.

Wo bleibt eigentlich "Serenity" bzw "Firefly" oder wie die Serie heisst ?
Vor einiger Zeit lief doch mal der Filme - glaube auf RTL - und ich muss
sagen das mir Pilot doch sehr gefallen hat, die Serie müsste doch hier
durchaus genug Zuschauer bekommen ?

RTLII-Mittwoch:
Bei mir war es immer so, das ich Mittwochs RTLII gesehen habe,
einfach weil immer klar war das man dort als SciFi Fan immer richtig ist.
Aber inzwischen hat sich das geändert, die Dauerwiederholungen sind
einfach nicht mehr unterhaltsam.
Langsam aber sicher sollten die RTLII Leute mal was neues Senden.
von R-Built
D.Twinkle hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich "Serenity" bzw "Firefly" oder wie die Serie heisst ?
Serenity ist nicht die Pilotfolge von Firefly, sondern eher eine "Fortsetzung" von Firefly.
Ich denke, die Serie wird gar nicht mehr im deutschen TV ausgestrahlt. Fragt mich nicht warum, man wollte das schon vor 3 Jahren machen, und hat es bis heute nicht getan.
von vicaddict
R-Built hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich "Serenity" bzw "Firefly" oder wie die Serie heisst ?
Serenity ist nicht die Pilotfolge von Firefly, sondern eher eine "Fortsetzung" von Firefly.
Ich denke, die Serie wird gar nicht mehr im deutschen TV ausgestrahlt. Fragt mich nicht warum, man wollte das schon vor 3 Jahren machen, und hat es bis heute nicht getan.
Naja bei "Dead like me" hat es auch 3, 4 Jahre gedauert.

Ja, RTL2 sollte eben wirklich aus genau diesem Grund mal überlegen, was sie senden wollen. Mag ja sein, das von Atlantis oder BSG noch je zwei Staffeln kommen, aber sonst? Andromeda ist nicht mehr, SG-01 läuft sich tot, LEXX hat nie Quote gebracht, Flash Gordon auch nicht... aber selbst Atlantis oder BSG waren ja nie die Quotenbringer. Im Grunde war es einzig und allein SG-01 das diesen Mittwoch gefestigt hat. Wird spannend sein, wie der Sender das auf Dauer lösen will, denn an diesem Mittwoch müssen sie festhalten, ist er doch eine der wenigen Größen im RTL2 Sendeschema.
von D.Twinkle
vicaddict hat geschrieben: Ja, RTL2 sollte eben wirklich aus genau diesem Grund mal überlegen, was sie senden wollen. Mag ja sein, das von Atlantis oder BSG noch je zwei Staffeln kommen, aber sonst? Andromeda ist nicht mehr, SG-01 läuft sich tot, LEXX hat nie Quote gebracht, Flash Gordon auch nicht... aber selbst Atlantis oder BSG waren ja nie die Quotenbringer. Im Grunde war es einzig und allein SG-01 das diesen Mittwoch gefestigt hat. Wird spannend sein, wie der Sender das auf Dauer lösen will, denn an diesem Mittwoch müssen sie festhalten, ist er doch eine der wenigen Größen im RTL2 Sendeschema.

Vieleicht sind die Ansprüche der Sender an die Quoten auch einfach zu hoch.
Klar will man immer das maximum rausholen, aber man kann doch nicht die
Messlatte bei dem besten anlegen was man hat.
Es dürfte nämlich unmöglich sein nochmal eine Serie zu bekommen die an den
Erfolg von SG1 anschliessen kann.

Das Firefly hier nicht gezeigt wird ist mal wieder typisch.
Lieber altbewährtes zu tode quälen bevor man mal was neues Sendet.
Mit "Hör mal wer da hämmert" ist es ja auch so - noch schlimmer mit
"Immer wieder Jim", also langsam zweifel ich am Verstand der Zuschauer
und der Programmplaner.
Die Sendungen sind zwar gute Sendungen, aber irgendwann kann man
es einfach nicht mehr sehen.

Wenn die Sender so weiter machen dürfte es keine Serie geben die es
überhaupt noch über die erste Staffel schafft.
von zen
vicaddict hat geschrieben:Die finalen Episoden 5x19 & 5x20 sind bekannt. Hat sie außer mir schon jemand gesehen und wenn ja, wie fandet ihr das Serienfinale?
versteckter Inhalt:
Das einzige was ich zum Serienfinale sagen kann ist WAU! und WAAAS?

Das war problemlos ein Zweiteiler, den sie in eine Stunde gequetscht haben.
Die vielen "Tricks" aus der Scifi-Tüte um die Story voranzubringen waren ja
fürchterlich (vor allem dieser neue 'Antrieb').

Andere Szenen waren ganz nett, aber es wirkte etwas zu "oberflächlich".
Amanda war leider auch nicht mehr als eine Staffage.

Im Großen und Ganzen ein akzeptables Ende mit anständig 'Drive', aber
kein Vergleich z.B. zur Vorgänger-Episode. Die hatte tatsächlich sowas
wie eine Story.
Irgendwie bin ich froh, das diese komische Serie endlich vorbei ist.
Wenn schon Scifi, dann bitte gescheit, nicht diese ewigen Wrath-Scharmützel.

Von der Nächsten erwarte ich - nach drei eher lauwarmen Seasons SGA -
eigentlich...gar nichts. Monster-Of-The-Week-Unsinn...fertig.

zen
Zuletzt geändert von zen am So 11. Jan 2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
zen hat geschrieben: Irgendwie bin ich froh, das diese komische Serie endlich vorbei ist.

zen
Ja der Anfang der Serie war gut, aber zu dem Zeitpunkt als man Torri Higginson rausschrieb, ging auch die Serie den Bach runter. Es mag nicht allein an ihr gelegen haben, aber es war der selbe Zeitpunkt. Ähnlich wie bei SG-01 konnte man den ach-so bösen Feind nicht ernst nehmen. Man war immer schon so früh, so überlegen.

Im Grunde schade, da das SG-Universum eigentlich viel Potential bietet, dass man es immer so verschwendet.
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
zen hat geschrieben: Irgendwie bin ich froh, das diese komische Serie endlich vorbei ist.

zen
Ja der Anfang der Serie war gut, aber zu dem Zeitpunkt als man Torri Higginson rausschrieb, ging auch die Serie den Bach runter. Es mag nicht allein an ihr gelegen haben, aber es war der selbe Zeitpunkt. Ähnlich wie bei SG-01 konnte man den ach-so bösen Feind nicht ernst nehmen. Man war immer schon so früh, so überlegen.

Im Grunde schade, da das SG-Universum eigentlich viel Potential bietet, dass man es immer so verschwendet.
nun, der "Abstieg", zumindest in Staffel 4 (nr. 5 hab ich ja noch net gesehen) lag so jetzt nicht einfach an Torri.
1. Problem war/ist dass man die Ersatzführungsperson,also Samantha Carter mit diesen lächerlichen paar Auftritten geradezu entwürdigt hat. Elisabeth Weir war eine unglaublich starke, charismatische Führungspersönlichkeit, das hat man mit Sam, schon allein wegen ihrer geringen Screentime, nicht ansatzweise ausgeschöpft. Viel schlimmer war aber auch, dass die Momente wo sie zu sehen war, sie völlig farblos wirkte - was ham die Autoren sich dabei nur gedacht.

2. Problem war, etwas dass ich bei vielen Serien mit "vollen Staffeln" beobachte, es zu viele unmotivierte Füllepisoden gab. Sicherlich, für mich als Fan waren sie schon noch unterhaltsam, aber hier müsste meine stärker, und mit mehr durchgehender Dramatik einem roten Faden folgen, etwa wie bei der großartigen Season 3 von "Enterprise" (mit Scott Bakula) .

Gerade die kurzen Gastauftritte von Dr. Weir in späteren Folgen von Season 4(keine spoiler hier ;) ) hatten für mich vom Wesen her in unglaubliches Storypotential. Ich hoffe das wird in Season 5 nochmal würdig aufgegriffen.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben: nun, der "Abstieg", zumindest in Staffel 4 (nr. 5 hab ich ja noch net gesehen) lag so jetzt nicht einfach an Torri.
1. Problem war/ist dass man die Ersatzführungsperson,also Samantha Carter mit diesen lächerlichen paar Auftritten geradezu entwürdigt hat. Elisabeth Weir war eine unglaublich starke, charismatische Führungspersönlichkeit, das hat man mit Sam, schon allein wegen ihrer geringen Screentime, nicht ansatzweise ausgeschöpft. Viel schlimmer war aber auch, dass die Momente wo sie zu sehen war, sie völlig farblos wirkte - was ham die Autoren sich dabei nur gedacht.
Ja, Tapping hatte wohl noch einen gültigen Vertrag und ohne SG-01 hat man sie halt in die Pegasus-Galaxy versetzt. Ich fand es von Anfang an dämlich, die autonome Atlantis-Serie dadurch zu verwässern, dass man alte Charaktäre präsentiert hat. Weir war wirklich eine verdammt gute Besetzung und nicht zuletzt deshalb auch mein Lieblingscharakter in der Serie. Das man sie aus der Serie geschrieben hat und vorallem die Art und Weise waren dämlich. Man hatte ja geradezu den Eindruck, dass anstatt Goa'uld und Wraith in Wirklichkeit das IOA der ärgste Feind ist...
2. Problem war, etwas dass ich bei vielen Serien mit "vollen Staffeln" beobachte, es zu viele unmotivierte Füllepisoden gab. Sicherlich, für mich als Fan waren sie schon noch unterhaltsam, aber hier müsste meine stärker, und mit mehr durchgehender Dramatik einem roten Faden folgen, etwa wie bei der großartigen Season 3 von "Enterprise" (mit Scott Bakula) .
Das tragische an der Sache ist ja, dass diese Fillerepisoden zu 90% immer nach dem gleichen Muster ablaufen und immer die gleichen Personen beinhalten und mit Personen meine ich eine Person, nämlich McKay. Das begann in Staffel 3 tierisch zu nerven, als man begann die Figur auszuschlachten und zog sich bis zum Ende durch. Daran wird sich auch in Staffel 5 nichts ändern. Jede zweite Folge dreht sich um ihn und die andeern Figuren können von Glück reden, wenn sie überhaupt ein paar Sätze haben.
Gerade die kurzen Gastauftritte von Dr. Weir in späteren Folgen von Season 4(keine spoiler hier ;) ) hatten für mich vom Wesen her in unglaubliches Storypotential. Ich hoffe das wird in Season 5 nochmal würdig aufgegriffen.
Gut, ich will ja nicht spoilern...
versteckter Inhalt:
...obwohl es da gar nix zu spoilern gibt.
von zen
vicaddict hat geschrieben: Ja, Tapping hatte wohl noch einen gültigen Vertrag und ohne SG-01 hat man sie halt in die Pegasus-Galaxy versetzt. Ich fand es von Anfang an dämlich, die autonome Atlantis-Serie dadurch zu verwässern, dass man alte Charaktäre präsentiert hat. Weir war wirklich eine verdammt gute Besetzung und nicht zuletzt deshalb auch mein Lieblingscharakter in der Serie. Das man sie aus der Serie geschrieben hat und vorallem die Art und Weise waren dämlich. Man hatte ja geradezu den Eindruck, dass anstatt Goa'uld und Wraith in Wirklichkeit das IOA der ärgste Feind ist...
Das "Problem" von der gesamten Stargate Franchise war doch von der sechsten
oder siebten Staffel Stargate, das die Storylines immer wieder darauf hinausliefen:
die mit mindestens 2000 IQ-Punkten ausgestatten Go'auld mit den selben gleichen
Tricks zu veraschen. Als wenn die nicht z.B. lernen, ihre Transporter-
Ringe zu verschlüsseln. Oder die Orte wo man C4 hinlegt und dann fliegt das
ganze Dingensbumbsen in die Luft besonders zu schützen. Nach dem fünften oder
10ten gebufften Mutterschiff wird auch der arroganteste, machtbesessenste
Symbionten-König die drei Körnchen Intelligenz "fressen".

Als das nicht mehr reichte, wurde flugs mit den Ori eine neue Bedrohung
herbeigezaubert, die noch arrogant-Dümmer agierte als die anderen Puppenköpfe.

Und vor allem ließen sie alle irgendwie immer SG-1 am Leben .)

Am Ende war SG so overpowert, das sie dringend einen anderen Schauplatz
brauchten. SGA fing gut an, hatte sehr viele gute Schauspieler und Charaktere -
nur leider brauchen Leute wie Francks (Ford) oder Higgison (Weir) auch
entsprechende gute Szenen/Drehbücher. Sogar Michael (Trinneer) war
am Ende nur noch eine bizarre Figur, die als Bösewicht-of-the-Week
herhalten musste. Bitter.

Wo sollen also die Skripte bitte herkommen, wenn die Autoren ständig die
Menschen nach Good-Will overpowern und auf doofe "Hauen wir den Jaffas
eine auf die Mütze" Stories schreiben? Die werden über Nacht nicht zu den
Autoren, die "Lost" oder "BSG"-Qualität "auswerfen".

Dazu gab es ja auch immer den Druck von MGM, den neuen Herren, die Serie
so 'dumm' und 'simpel' wie möglich zu machen.

So wurde erst Francks entsorgt, danach Weir (weil sie sich 'angeblich' zu stark
beschwerte das ihre Storylines bescheuert waren) und am Ende auch noch
McGillion (Beckett). Die Vertrags-'Erpressung' von Amanda hat man ihr deutlich
angesehen, die ist wie ein Zombie rumgelaufen und hat die Lines runter gelesen.

(Es ist ihr auch in den SG-Filmen deutlich anzusehen, das sie ihren Charakter als
reine funktionale Ca$h-Maschine sieht und die minimale Screentime runterspielt.
Kein Vergleich zu Sanctuary ,)
2. Problem war, etwas dass ich bei vielen Serien mit "vollen Staffeln"
beobachte, es zu viele unmotivierte Füllepisoden gab.
Deswegen schätze ich inzwischen Serien wie Burn Notice oder Eureka.
Die Autoren kriegen 13-15 Folgen, da sparen sie sich die 7. Füller-Episoden
auf die 22. üblichen die eh' nichts zur Story beitragen.
Personen meine ich eine Person, nämlich McKay.
Rodney ist ein Allround-Charakter, der mit zwei falschen Sätzen oder einem falschen
Knopfdruck eine ganze Episode tragen kann. Sein Dauereinsatz ist auch dem Schauspieler
selbst "zu verdanken" - er soll eigentlich das ganze Jahr auf dem Set "leben" und dort
immer zur Verfügung stehen.

Das zeigt auch deutlich, das die Autoren/Showrunner einfach nicht in der Lage sind
(oder das Management sie nicht lässt) in den GIGANTISCHEN Storypool zu
greifen und dort Qualität herauszuholen. Rodney ist eine sichere Bank, hat
seine Fans, heiß Wasser drauf, fertig.

Deswegen erwarte ich auch von SG-Universe nichts. Die selbe Produktionsfirma, das
selbe alberne Scifi-Budget, die selben Writer die sich komplett den Vorgaben von MGM
unterwerfen. Der Versuch auch noch einen englischen Seiten-Charakter-Darsteller
als Lead zu verpflichten, kann entweder als ein (hoffentlich! erfolgreicher) Befreiungsschlag
gewertet werden Qualität zu liefern - oder einfach nur als ein teuer bezahltes Pflaster,
für ein aufhübschen für den "Monster-of-the-Week"-Episoden-Zirkus.

Sehen wir es ein: gute Scifi ist so schwierig, das dies sogar die BSG-Autoren einsehen
und nach der vierten Staffel Schluss machen.

Es wird SG immer etwas nachgesagt, in 'metaphysischen' Geiste ein Clon von Star Trek
zu sein. In einer Sache stimmt es: Cooper und Wright, die Showrunner, sind inzwischen
genauso kontroverse Figuren wie es damals Braga/Berman waren. Die machen einfach
alles was das Management will, Hauptsache sie bleiben an der Macht der Franchise.

Und wenn das Ding kreativ total untergeht - egal.

zen
von vicaddict
zen hat geschrieben:Als das nicht mehr reichte, wurde flugs mit den Ori eine neue Bedrohung
herbeigezaubert, die noch arrogant-Dümmer agierte als die anderen Puppenköpfe.
Wobei die Ori durchaus Potential hatten. Nur zog man es da ja auch vor, kurz nach Auftauchen der Bedrohung, mit dem roten Faden zu brechen und unnütze Filler zu bringen, bis es dann gegen Staffelende eng wurde.
Und vor allem ließen sie alle irgendwie immer SG-1 am Leben .)
Naja... bis auf Daniel... der ist ja in jeder Staffel einmal gestorben, sarkophiziert oder aufgestiegen und zurückgekommen^^ Ich habe nur darauf gewartet, dass Carter sagt "oh my god! the killed Kenn... Daniel!" :D
Am Ende war SG so overpowert, das sie dringend einen anderen Schauplatz
brauchten. SGA fing gut an, hatte sehr viele gute Schauspieler und Charaktere -
nur leider brauchen Leute wie Francks (Ford) oder Higgison (Weir) auch
entsprechende gute Szenen/Drehbücher. Sogar Michael (Trinneer) war
am Ende nur noch eine bizarre Figur, die als Bösewicht-of-the-Week
herhalten musste. Bitter.
Naja das Ende begann ja direkt mit dem Einstieg von Michael. Mit ihm kam ja diese Story um dieses Anti-Wraith-Serum. Das war die ultimative Waffe und von da waren die übermächtigen Wraith nur noch die Deppen vom Dienst. Die ganze "Allianz" mit Toad war ja ganz interessant, aber der Rest?
Wo sollen also die Skripte bitte herkommen, wenn die Autoren ständig die
Menschen nach Good-Will overpowern und auf doofe "Hauen wir den Jaffas
eine auf die Mütze" Stories schreiben? Die werden über Nacht nicht zu den
Autoren, die "Lost" oder "BSG"-Qualität "auswerfen".
Naja ob da Lost das richtige Beispiel ist? ^^ BSG auf jeden Fall.
So wurde erst Francks entsorgt, danach Weir (weil sie sich 'angeblich' zu stark
beschwerte das ihre Storylines bescheuert waren) und am Ende auch noch
McGillion (Beckett). Die Vertrags-'Erpressung' von Amanda hat man ihr deutlich
angesehen, die ist wie ein Zombie rumgelaufen und hat die Lines runter gelesen.

(Es ist ihr auch in den SG-Filmen deutlich anzusehen, das sie ihren Charakter als
reine funktionale Ca$h-Maschine sieht und die minimale Screentime runterspielt.
Kein Vergleich zu Sanctuary ,)
Naja Carter nervte schon bei SG-01 und ich glaube das ging Tapping mit ihrem Charakter nicht anders. Warum man Francks hat gehen lassen, vermag ich nicht zu sagen, aber Ideen hatte man für Tayla oder Ronon ja am Ende auch nicht. Selbst Keller, spielte bis auf die ersten 3, 4 Episoden keine große Rolle weiter... naja außer dann ganz am Ende.
Rodney ist ein Allround-Charakter, der mit zwei falschen Sätzen oder einem falschen
Knopfdruck eine ganze Episode tragen kann. Sein Dauereinsatz ist auch dem Schauspieler
selbst "zu verdanken" - er soll eigentlich das ganze Jahr auf dem Set "leben" und dort
immer zur Verfügung stehen.

Das zeigt auch deutlich, das die Autoren/Showrunner einfach nicht in der Lage sind
(oder das Management sie nicht lässt) in den GIGANTISCHEN Storypool zu
greifen und dort Qualität herauszuholen. Rodney ist eine sichere Bank, hat
seine Fans, heiß Wasser drauf, fertig.
Klar ist Rodney im Grunde grandios, aber das macht es umso trauriger, dass man alles andere außen vor gelassen hat, und nur noch ihn in den Vordergrund gestellt hat. Im Grunde bestand SGA nur aus zwei Figuren: Sheppard und McKay... arg traurig...
Deswegen erwarte ich auch von SG-Universe nichts. Die selbe Produktionsfirma, das
selbe alberne Scifi-Budget, die selben Writer die sich komplett den Vorgaben von MGM
unterwerfen. Der Versuch auch noch einen englischen Seiten-Charakter-Darsteller
als Lead zu verpflichten, kann entweder als ein (hoffentlich! erfolgreicher) Befreiungsschlag
gewertet werden Qualität zu liefern - oder einfach nur als ein teuer bezahltes Pflaster,
für ein aufhübschen für den "Monster-of-the-Week"-Episoden-Zirkus.
Nun ja, Atlantis wirkte ja immer nur wie die Notlösung, die eigentlich gar keiner wollte. Aus der Not geboren, weil das SG-01 Franchise zu versacken drohte begonnen, und am Ende wurde die Show eingestellt, weil amn sich auf das neue Spin-Off konzentrieren wollte.
Es wird SG immer etwas nachgesagt, in 'metaphysischen' Geiste ein Clon von Star Trek
zu sein. In einer Sache stimmt es: Cooper und Wright, die Showrunner, sind inzwischen
genauso kontroverse Figuren wie es damals Braga/Berman waren. Die machen einfach
alles was das Management will, Hauptsache sie bleiben an der Macht der Franchise.

Und wenn das Ding kreativ total untergeht - egal.
Man muss es der Serie nicht nur nachsagen, es ist ja auch so. In jeder Serie die selben Charaktere. nur andere Schauspieler. Die Grundprinzipien wie Teamgröße usw sind alle gleich, ein 4 Mann Außenteam vernichtet genauso eine ganze Rasse übermächtiger Imperatoren, wie ein Forschungsschiff generell die größten Borgkriegsschiffe besiegt hat.
von Maddi
Die ganze "Allianz" mit Toad....
lol, "Todd" hiess der Gute, Toad ist der Pilz aus dem Super Mario Universum :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
lol, "Todd" hiess der Gute, Toad ist der Pilz aus dem Super Mario Universum :mrgreen:
Ja ich war mir grad net so sicher, wie er sich schreibt :D Wobei so ein lebendiges Pilzvölkchen der Serie vielleicht gar net so schlecht getan hätte :D
von Maddi
Maddi hat geschrieben:
Ja ich war mir grad net so sicher, wie er sich schreibt :D Wobei so ein lebendiges Pilzvölkchen der Serie vielleicht gar net so schlecht getan hätte :D
au ja, oder die "Fett Babys" aus der ersten Folge von Season 3 von Doctor Who(Partners in Crime, heisst die Folge). wenn dus noch net gesehen hast, ist der Vergleich natürlich doof ;)

aber im sinne dessen das Rodney überrepräsentiert ist, könnte man ja irgendeinen Unfall ins Drehbuch schreiben, durch welchen lauter Baby-Pilz-Fantasie-Wesen Rodneys entstehen :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
au ja, oder die "Fett Babys" aus der ersten Folge von Season 3 von Doctor Who(Partners in Crime, heisst die Folge). wenn dus noch net gesehen hast, ist der Vergleich natürlich doof ;)

aber im sinne dessen das Rodney überrepräsentiert ist, könnte man ja irgendeinen Unfall ins Drehbuch schreiben, durch welchen lauter Baby-Pilz-Fantasie-Wesen Rodneys entstehen :mrgreen:
Ich guck Dr. Who überhaupt nicht, von daher kann ich mit dem Vergleich wirklich nix anfangen^^
Naja die Serie ist vorbei... man kann nur hoffen, dass das neue Spin-Off etwas besser ist, allein mir fehlt der Glaube.
von Maddi
so, nun lief ja gestern die letzte folge der 3. Staffel in Wiederholung, bevor es dann nächste woche endlich mit staffel 4 weitergeht(die ich schon vor urzeiten sah^^).

aber kann das sein, dass RTL2 letzte woche als sie 3 atlantis folgen hintereinander sendeten und zwischen gestern die vorletzte folge von staffel 3(wo michael nochmal auftauchte) komplett weggelassen haben?

ok, die war nicht so wirklich prall, aber naja :D
von redlock
Ep. 401:

Was da so ablief lies mich völlig kalt -- bis auf die nagende Frage, woher ich die neue Ärztin kenne (hatte am Abend keine internet Zugang und konnte das nicht überprüfen :( )

---->4/10

Ep. 402:

Die Sache mit Weir auf dem Replikatorenplaneten war spannend. Der Rest mäßig.

---->7,5/10

Die Serie steht bei mir eindeutig auf der Kippe.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Ep. 401:

Was da so ablief lies mich völlig kalt -- bis auf die nagende Frage, woher ich die neue Ärztin kenne (hatte am Abend keine internet Zugang und konnte das nicht überprüfen :( )

Jewel Staite aus Firefly, solltest du es nich nicht erraten haben ;)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22