RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Wieso hat Neal eigentlich eine neue Synchronstimme?
Ja, das weiß noch keiner so recht. Ich tippe mal auf "private Gründe", da der Redakteur wohl kaum nach knapp fünf Staffeln auf die Idee kam, dass eine andere Stimme besser passen würde.

Ansonsten: 9x1 fand ich mehr als übertrieben. Nixon ist 'ne gute, aber die Story an sich schrecklich.
von Pogopuschel
vicaddict hat geschrieben:Wieso hat Neal eigentlich eine neue Synchronstimme?
Das habe ich mich auch gefragt. Vor allem war mir die neue Stimme viel zu ruhig und ein bisschen zu 0190-haft.
Weiß jemand, ob die Stimme jetzt für die Staffel oder auch für die weiteren Folgen bleiben soll?
Ist schon bescheuert da jetzt auf einmal eine neue Stimme zu nehmen. Vielleicht sind sie ja so bescheuert und machen es nur für ein-zwei Folgen. Ich hoffs mal.
von redlock
Ep. 901:

Leider eine schwache Folge. :(

Der FdW war total abgedreht (obwohl zugegebnermaßen streckenweise spannend). Und wenn die Killerin sooo clever sein sollte, hätte sie garantiert gewußt, das man niemals das Maul aufreißt bzw. irgendetwas zugibt :roll: :roll:

Dazu Abgang und Wiederauftritt von Cragen :roll: Gut, dass er nicht weg ist, jedoch völlig unglaubwürdig dargestellt. Als ob er nach den Pannen den Job als Chef der SVU nochmal kriegt. :roll:
Das NYPD hat garantiert genug im Captain Rang, die das übernehmen könnten (plus die Sgts ).

Lediglich Munch als Sgt. und Stablers Tochter waren amüsant. :lol:

---->4/10
von Pogopuschel
redlock hat geschrieben:Der FdW war total abgedreht (obwohl zugegebnermaßen streckenweise spannend). Und wenn die Killerin sooo clever sein sollte, hätte sie garantiert gewußt, das man niemals das Maul aufreißt bzw. irgendetwas zugibt :roll: :roll:
Sie hat doch einfach nicht damit gerechnet, dass man ihre Schwester in irgendeiner Form dafür verantwortlich machen kann. Ansonsten hat sie doch recht. Sie kann für das Verbrechen nicht noch einmal belangt werden.
Siehe auch die Folge mit Kyle MacLachlan, die letztens lief. Der hat am Ende ja auch locker zugegeben, dass er den Jungen auf jeden Fall bewusst töten wollte und das konnte er eben genau deswegen ja auch.
von redlock
Pogopuschel hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Der FdW war total abgedreht (obwohl zugegebnermaßen streckenweise spannend). Und wenn die Killerin sooo clever sein sollte, hätte sie garantiert gewußt, das man niemals das Maul aufreißt bzw. irgendetwas zugibt :roll: :roll:
Sie hat doch einfach nicht damit gerechnet, dass man ihre Schwester in irgendeiner Form dafür verantwortlich machen kann.
Das hätte sie aber wissen müssen, vor allem, wenn sie mal eine der drei Law & Order Serien im TV gesehen hätte :wink:

Im Ernst, wer so clever sein soll, hätte das gewußt -- IMHO
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
Sie hat doch einfach nicht damit gerechnet, dass man ihre Schwester in irgendeiner Form dafür verantwortlich machen kann.
Das hätte sie aber wissen müssen, vor allem, wenn sie mal eine der drei Law & Order Serien im TV gesehen hätte :wink:

Im Ernst, wer so clever sein soll, hätte das gewußt -- IMHO
Irgendwie schon :D
von Pogopuschel
Die Täter machen halt immer nen doofen Fehler :P
Irgendwie muss man die ja auch drankriegen, sonst ist es ja doof ;)

Aber ich meine auch, dass sie nur von sich geredet hat. "Ich hatte das geplant. Ich habe das nur gespielt. etc."
Da fand ich es ja viel doofer, dass die Schwester in ihrem Wohnzimmer das Buch gut sichtbar ausgestellt hatte und sich dann da fotografieren hat lassen. Und das war es ja letztendlich auch, was für die Verhaftung der Schwester gesorgt hat. Selbst wenn sie nichts gesagt hätte, wäre das ja passiert. Dafür sind die beiden ja auch erst in die Psychiatrie gegangen.
von redlock
Die Folge hätte mir einfach besser gefallen, wenn die beiden Schwestern mit den Morden durchgekommen werden. Dass das nicht passierte führe ich auf Feigheit der Autoren/Produzenten zurück -- damit der US Zuschauer mit dem guten Gefühl ins Bett kann, dass die Bösewichte erwischt wurden :roll:

Schwamm drüber, und auf die nächste Folge gespannt sein :wink:
von Pogopuschel
redlock hat geschrieben:Die Folge hätte mir einfach besser gefallen, wenn die beiden Schwestern mit den Morden durchgekommen werden. Dass das nicht passierte führe ich auf Feigheit der Autoren/Produzenten zurück -- damit der US Zuschauer mit dem guten Gefühl ins Bett kann, dass die Bösewichte erwischt wurden :roll:
Das ist wohl generell ein Problem von Crime-Serien oder auch ähnlich angelegten Filmen.
Wobei ja gerade in der von mir erwähnten Folge mit Kyle MacLachlan dieser ja damit durchgekommen ist.
Fand ich da auch besser, aber bei so ausgetüftelten Plänen ist es ja auch lustig, wenn dann am Ende so ein dämlicher Fehler gemacht wird.
Naja, generell finde ich diese etwas offenen Enden bei L&O:SVU recht gut. Im Grunde wissen wir ja auch nicht, ob die Schwester nicht doch noch rausgeboxt wurde ;)
von vicaddict
Man dürfte wohl sogar davon ausgehen, dass in der Jury wenigstens einer sitzt, der Verständnis für die Handlungsweise der Schwestern aufgebracht hat. Man könnte, von Seiten der Staatsanwaltschaft, höchstens aufzeigen, dass alles ein morbides abgesprochenes Spiel gewesen sei, aber ich bin nicht sicher, ob der Prozess gegen Cynthia Nixon überhaupt erwähnt werden dürfte. Ich glaube eher nicht, von daher hätte der Staatsanwalt lediglich die unbestrittene Tat, während die Verteidigung auf die Tränendrüse drücken könnte.

Aber es stimmt, dieses Happy-End Feeling kommt viel zu oft in Crime Serien auf. Vorallem ist es mehr als einfallslos, wenn es immer ein Foto ist, auf das die Ermittler zufällig stoßen und das den Verbrecher überführt.
von Pogopuschel
vicaddict hat geschrieben:Man dürfte wohl sogar davon ausgehen, dass in der Jury wenigstens einer sitzt, der Verständnis für die Handlungsweise der Schwestern aufgebracht hat. Man könnte, von Seiten der Staatsanwaltschaft, höchstens aufzeigen, dass alles ein morbides abgesprochenes Spiel gewesen sei, aber ich bin nicht sicher, ob der Prozess gegen Cynthia Nixon überhaupt erwähnt werden dürfte. Ich glaube eher nicht, von daher hätte der Staatsanwalt lediglich die unbestrittene Tat, während die Verteidigung auf die Tränendrüse drücken könnte.
An deinen Überlegungen sieht man eben, dass dieses doch relativ offene Ende da doch etwas Schwung ins vermeintliche Happy Endings bringt.

Ich muss sagen bei diesen amerikanischen Crime/Gerichtsserien ist das immer dieses Riesenthema mit der Jury und eigentlich kriege ich und meistens auch die Charaktere ziemlich oft eine große Abneigung gegen dieses Rechtssystem.
vicaddict hat geschrieben: Aber es stimmt, dieses Happy-End Feeling kommt viel zu oft in Crime Serien auf. Vorallem ist es mehr als einfallslos, wenn es immer ein Foto ist, auf das die Ermittler zufällig stoßen und das den Verbrecher überführt.
Ja, manchmal scheinen die Verbrecher immer die blödesten Fehler zu machen. Aber teilweise könnte man mit ein bisschen Intelligenz auch meistens vorher wissen, dass so ein Mord nichts bringt bzw. dass man garantiert geschnappt wird.
Wie gesagt, durch die tollen offenen Enden wird dieses Feeling bei L&O:SVU zumindest meistens noch angekratzt.
von vicaddict
Pogopuschel hat geschrieben: Ich muss sagen bei diesen amerikanischen Crime/Gerichtsserien ist das immer dieses Riesenthema mit der Jury und eigentlich kriege ich und meistens auch die Charaktere ziemlich oft eine große Abneigung gegen dieses Rechtssystem.
Ich find das Rechtssystem meist ganz gut. Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man lieber wissentlich einen Unschuldigen verurteilt, als gar keinen. Hauptsache es geht jemand in den Knast.
Ja, manchmal scheinen die Verbrecher immer die blödesten Fehler zu machen. Aber teilweise könnte man mit ein bisschen Intelligenz auch meistens vorher wissen, dass so ein Mord nichts bringt bzw. dass man garantiert geschnappt wird.
Wie gesagt, durch die tollen offenen Enden wird dieses Feeling bei L&O:SVU zumindest meistens noch angekratzt.
Aber echt, sie häten doch wissen müssen, dass sie mit dem Mod nicht durchkommen, wenn es ne TV Serie ist. Klar, dass die Cops ihnen da auf die Schliche kommen :D
von Pogopuschel
vicaddict hat geschrieben:Ich find das Rechtssystem meist ganz gut. Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man lieber wissentlich einen Unschuldigen verurteilt, als gar keinen. Hauptsache es geht jemand in den Knast.
Echt?
Also ich habe da schon ziemliche Probleme mit, dass da irgendwelche wahllos zusammen gewürfelten Leute über so etwas wichtiges entscheiden dürfen. Vor allem ist genau das, was du ja meintest, ein riesen Problem.
Wie du sagtest, hätte bestimmt ein Geschworener Mitleid oder ähnliches für die Schwester empfunden oder halt dadurch den Mord irgendwie nachvollziehen können. Somit wär das Urteil dann quasi schon gekippt.
Selbst Elliot labert ja immer einen von "Ich bin selber Vater, ich kann das nachvollziehen.". Wenn der in der Jury sitzen würde, würde wohl auch so mancher Verbrecher frei gesprochen werden ;)
Die (Staats-)Anwälte wissen das natürlich und dann kümmern sie sich vorwiegend um solche Sachen. Im Grunde kann die Jury Leute auch nur verurteilen, wenn denen deren Visage nicht passt, wenn man es mal krass ausdrücken möchte.
Also ich kann mich damit wirklich nicht anfreunden, auch wenn ich als Gegenbeispiel das deutsche Rechtssystem selbstverständlich auch nicht für perfekt oder super halte.
In den Gerichtsserien werden dann diese Konflikte recht oft deutlich gemacht. Bei "Practice" erinnere ich mich auch an viele solcher Fälle und mir kommt es auch so vor, als würde das in den Serien meistens auch kritisch gesehen.
vicaddict hat geschrieben:Aber echt, sie häten doch wissen müssen, dass sie mit dem Mod nicht durchkommen, wenn es ne TV Serie ist. Klar, dass die Cops ihnen da auf die Schliche kommen :D
:mrgreen:
Nee, also das mit dem schön ausgestellten Buch war schon ein recht blöder Fehler ;)
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben:Ich find das Rechtssystem meist ganz gut. Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man lieber wissentlich einen Unschuldigen verurteilt, als gar keinen. Hauptsache es geht jemand in den Knast.
Echt?
Also ich habe da schon ziemliche Probleme mit, dass da irgendwelche wahllos zusammen gewürfelten Leute über so etwas wichtiges entscheiden dürfen. Vor allem ist genau das, was du ja meintest, ein riesen Problem.
Wie du sagtest, hätte bestimmt ein Geschworener Mitleid oder ähnliches für die Schwester empfunden oder halt dadurch den Mord irgendwie nachvollziehen können. Somit wär das Urteil dann quasi schon gekippt.
Selbst Elliot labert ja immer einen von "Ich bin selber Vater, ich kann das nachvollziehen.". Wenn der in der Jury sitzen würde, würde wohl auch so mancher Verbrecher frei gesprochen werden ;)
Die (Staats-)Anwälte wissen das natürlich und dann kümmern sie sich vorwiegend um solche Sachen. Im Grunde kann die Jury Leute auch nur verurteilen, wenn denen deren Visage nicht passt, wenn man es mal krass ausdrücken möchte.
Also ich kann mich damit wirklich nicht anfreunden, auch wenn ich als Gegenbeispiel das deutsche Rechtssystem selbstverständlich auch nicht für perfekt oder super halte.
In den Gerichtsserien werden dann diese Konflikte recht oft deutlich gemacht. Bei "Practice" erinnere ich mich auch an viele solcher Fälle und mir kommt es auch so vor, als würde das in den Serien meistens auch kritisch gesehen.

Naja, das liegt wohl daran, dass ich durchaus mit den Tätern sympatisiere. Im Falle der beiden Schwestern, würde ich auch keine für schuldig befinden wollen.

Und einen Unterschied zum deutschen System erkenne ich da nicht wirklich, nur verlassen wir uns hier nicht auf 12 Geschworene, sondern auf einen Richter und Schöffen... es hat auch hier schon oft genug Beispiele gegeben, wo Richter verbohrt genug gewesen sind und über Beweise hinweg geurteilt haben. Gerade die Sachverständigen-Regelungen sorgen hier meist nur für Urteile zu Ungunsten der Angeklagten, weil Richter sich nicht trauen, gegen diese teils fragwürdige Urteile zu entscheiden.

Von daher lieber 12 Leute aus dem Volk, aus allen Schichten, die sich in die Lage des Angeklagten/Opfers versetzen können und nicht betriebsblind sind.
von redlock
Ep. 902:

Die eigentliche "Jagd" auf den Täter war spannend, mit ein paar "netten" Überraschingen und Wendungen.

Aber das Ende fand ich dann einfach nur :roll: :roll:

Darum nur 5/10

Bisher ein enttäuschender Auftakt der neuen Staffel. :(
von Pogopuschel
Mir hat die Folge gut gefallen inclusive Ende ;)
Als der Teil mit der "Anstalt" da kam, habe ich mir schon gedacht, was die sich da wieder mal für ein komisches Zeug überlegt haben, aber durch das Ende war es wieder einigermassen sinnvoll.

Achja, das eine durfte ja nicht fehlen: "Ich bin Katholik, ich kann sie verstehen" :lol:
von Rafa
Pogopuschel hat geschrieben:Mir hat die Folge gut gefallen inclusive Ende ;)
Als der Teil mit der "Anstalt" da kam, habe ich mir schon gedacht, was die sich da wieder mal für ein komisches Zeug überlegt haben, aber durch das Ende war es wieder einigermassen sinnvoll.

Achja, das eine durfte ja nicht fehlen: "Ich bin Katholik, ich kann sie verstehen" :lol:
Da musste ich rofln :lol: :lol:
von redlock
Ep. 903:

Die Teenage Witch und Cassidy "Beaver" Casablancas -- man, der Junge ist aber in die typecast Falle gegangen :lol:

Die Geschichte kam mit total überdreht vor. Unterhaltend ja, aber überdreht.

---->5/10

Und auch eine katholische Frau kann zur Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung gehen :roll:

Ep. 904:

Wieder so ein extremer, bizarrer Fall. :roll:

Ich glaube, den Schreiberlingen gehen die Ideen aus, und raus kommt dann sowas. :(

---->5/10
von jo234
redlock hat geschrieben: Und auch eine katholische Frau kann zur Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung gehen :roll
Das fand ich auch sehr schwachsinnig... War wohl nur 'ne schwache Ausrede - ansonsten wäre es einfach total sinnlos.
von Pogopuschel
redlock hat geschrieben:Und auch eine katholische Frau kann zur Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung gehen :roll:
Können schon, aber wenn es ihr religiöser Wahn verbietet dann doch nicht.
Abgesehen davon sind die Untersuchungen in dem Fall nicht ohne.
von redlock
redlock hat geschrieben:Und auch eine katholische Frau kann zur Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung gehen :roll:
Können schon, aber wenn es ihr religiöser Wahn verbietet dann doch nicht.
Abgesehen davon sind die Untersuchungen in dem Fall nicht ohne.
Mag sein, dass die Untersuchungen nicht ohne sind, aber die katholische Religion für's nicht hingehen als Begründung vorzuschieben ist schwachsinnig (und das sag ich als Mitglied in dem Verein).

Insgesamt ein bisher schwacher Auftakt der Staffel :(
von jo234
redlock hat geschrieben:Mag sein, dass die Untersuchungen nicht ohne sind, aber die katholische Religion für's nicht hingehen als Begründung vorzuschieben ist schwachsinnig (und das sag ich als Mitglied in dem Verein).
Hier auch! Und wir waren bei allen Untersuchungen ;) (war bei uns natürlich auch keine Risikoschwangerschaft).
Davon abgesehen wurde Stabler bisher nie als extremer Katholik vorgestellt. Als Katholik schon - aber nicht als übertrieben gläubiger Katholik. Zumal es Episoden gab, in denen er von Priestern etc. eines Besseren belehrt wurde, was seinen Glauben angeht. Und auch welche, in denen er von der Religion enttäuscht wurde und daraufhin etwas "weniger gläubig" erschien. Aber nunja...
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 42