ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Hab jetzt beide Folgen gesehen und werde wohl dranbleiben.Aber ich denke,man muss schon ein wenig Interesse am ganzen Terminator Franchise haben.Was ich auf jeden Fall wizig fand,war der Blick von S.Connor,als sie sah wie der Terminator geschminkt wurde.

Was die Quoten angeht..oje,oje.
Vieleicht zahlt jetzt Pro Sieben ein wenig Tribut dafür,dass man in den letzten Jahren fast komplett aufs weibliche Publikum gesetzt hat und da kacken Serien wie halt Terminator oder auch Lost völlig ab.
Deutlich besser als der vermurkste Pilot.
"Pilot schlecht - erste Folge gut" ist eine selten anzutreffende Kombination, das ist schon mal was besonderes ^^

Joar, die Story war jetzt nicht so umwerfend, aber so sieht das in ersten regulären Folgen eigentlich immer aus. Dafür gefallen mir die Charaktere und ihre Interaktionen deutlich besser.
CaptainCharisma hat geschrieben:Vieleicht zahlt jetzt Pro Sieben ein wenig Tribut dafür,dass man in den letzten Jahren fast komplett aufs weibliche Publikum gesetzt hat und da kacken Serien wie halt Terminator oder auch Lost völlig ab.
ProSieben zielt doch montags seit Jahren mit seinen Mystery- und Comedyserien auf ein eher männliches Publikum. Das haut ja nicht ab, bloß weil an den anderen Tagen der Woche Frauenkram läuft.
AlphaOrange hat geschrieben: Das haut ja nicht ab, bloß weil an den anderen Tagen der Woche Frauenkram läuft.
Ist richtig,aber ich kann halt nicht verstehen,warum von der Monatgsserien(Simpsons mal ausgeklammert) eigentlich rein gar nichts funktioniert.

Desweiteren denke ich,dass sich der Mystery-Montag,im Gegensatz zu den "Frauenabend",in keinster Weise etabliert hat.Mystery mit Simpsons,Mystery mit Märchenstunde,Mystery wird plötzlich gekickt...das ist alles weder Fisch noch Fleisch.
von scoob
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist richtig,aber ich kann halt nicht verstehen,warum von der Monatgsserien(Simpsons mal ausgeklammert) eigentlich rein gar nichts funktioniert.
Wenn man einmal von zuletzt "Moonlight", das aber sicherlich nur aufgrund der wenigen Folgen insgesamt ein Erfolg war, und "Primeval" absieht, dann hast du Recht nicht. Ich glaube selbst bei ProSieben kennt man die Antwort auf diese Frage. Bedenklich finde ich vor allem, dass eine Wiederholung (!) von "Rach, der Restaurantester" im Gegenprogramm über 20 Prozent Marktanteil geholt hat.
CaptainCharisma hat geschrieben:Desweiteren denke ich,dass sich der Mystery-Montag,im Gegensatz zu den "Frauenabend",in keinster Weise etabliert hat.Mystery mit Simpsons,Mystery mit Märchenstunde,Mystery wird plötzlich gekickt...das ist alles weder Fisch noch Fleisch.
Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber der Montag ist seit vergangenem Jahr ausschließlich mit Mystery-Serien und den "Simpsons" bestückt worden. "Die ProSieben Märchenstunde" war zum Beispiel zuletzt immer am Dienstag zu sehen (das ist ja der Show- und Comedy-Tag). Zudem laufen "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" und "Lost" gar nicht (mehr) unter der Dachmarke des Mystery-Montag (das finde ich zwar ungewöhnlich, aber man wird sich dabei schon etwas gedacht haben).
Folge 2 hat mir deutlich besser gefallen, die Charaktere werden immer interessanter und auch der rote Faden wird klar erkennbar. Nur mit John Connor werde ich nicht so recht warm, viel zu blass gespielt, gefällt mir nicht. Hoffe die Serie kann sich noch weiter steigern, die Folge gestern war in jedem Falle Top!

8/10
Markus hat geschrieben: Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber der Montag ist seit vergangenem Jahr ausschließlich mit Mystery-Serien und den "Simpsons" bestückt worden. "Die ProSieben Märchenstunde" war zum Beispiel zuletzt immer am Dienstag zu sehen (das ist ja der Show- und Comedy-Tag)
Ist das schon wieder so lange her? Na egal,jedenfalls wirds dadurch eigentlich noch übler.
Da laufen an einem Tag auf Pro Sieben Serien,die ausnahmsweise mal nichts mit Wer mit Wem,Herzschmerz,Intrigen und Beziehungskisten zu tun haben und schon schaut es keiner.

Wenn man im RTL 2 Forum schreiben kann "Dexter läuft nicht gut,weil RTL 2 nicht der richtige Sender dafür ist und die eh ein Image Problem haben",dann könnte man das doch auch auf Pro Sieben in einer ähnlichen Weise ummünzen.

Wenn sich der geneigte Zuschauer denkt :

"Ach,RTL 2 ist ein Spackensender,wo nur Big Brother und sowas läuft.Da schau ich mir doch keine Serie(Dexter o.Californication) an"

Warum könnte sich der geneigte Zuschauer nicht bei Pro Sieben denken:

"Ach,Pro Sieben ist auch zu sein Frauensender geworden,wo nur Geschichten wie Sex and the City,DH und Gedönst wie Jana Ina und S.Conner Crazy in irgendwas laufen.Da schau ich mir keine Serie(Lost o. Terminator) an"

Vieleicht bin ich da auch total auf dem Holzweg,aber bevor diese ganze Frauenserienwelle kam,gab es doch sicherlich auch Serien,die nicht in diese Schublade gehörten und denoch erfolgreich waren.
von scoob
CaptainCharisma hat geschrieben:Wenn man im RTL 2 Forum schreiben kann "Dexter läuft nicht gut,weil RTL 2 nicht der richtige Sender dafür ist und die eh ein Image Problem haben",dann könnte man das doch auch auf Pro Sieben in einer ähnlichen Weise ummünzen.
Das ist aber beides Quatsch, denn ProSieben hatte noch nie ein Imageproblem (zumindest landet ProSieben bei Umfragen immer weit vorne).
CaptainCharisma hat geschrieben:"Ach,Pro Sieben ist auch zu sein Frauensender geworden,wo nur Geschichten wie Sex and the City,DH und Gedönst wie Jana Ina und S.Conner Crazy in irgendwas laufen.Da schau ich mir keine Serie(Lost o. Terminator) an"
Das sind aber gerade die Sendungen, mit denen ProSieben bei den Frauen (und natürlich auch Männern) sehr erfolgreich war/ist. Daran liegt das Scheitern von "Lost" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" bestimmt nicht. So würde man es sich auch zu einfach machen. Hier würde ich einfach das Argument mit dem roten Faden heranziehen (wobei "Supernatural" jedoch auch weit entfernt von einem "Erfolg" war).
CaptainCharisma hat geschrieben:Vieleicht bin ich da auch total auf dem Holzweg,aber bevor diese ganze Frauenserienwelle kam,gab es doch sicherlich auch Serien,die nicht in diese Schublade gehörten und denoch erfolgreich waren.
Natürlich. "Akte X", "Outer Limits", "Seven Days" und einige weitere Serien, die ProSieben Mitte der 90er und Anfang dieses Jahrtausends an seinem alten "Mystery-Montag" ausgestrahlt hat. Auch "Angel" und "Buffy" waren zumindest anfangs große Hits. Nicht zu vergessen natürlich auch Serien wie "Columbo", "Dr. Quincy" und "Twin Peaks", die bei RTL liefen. Die Liste kann man selbstverständlich noch erweitern, aber dies dürfte erst einmal als Beleg genügen.
Markus hat geschrieben: Das ist aber beides Quatsch, denn ProSieben hatte noch nie ein Imageproblem (zumindest landet ProSieben bei Umfragen immer weit vorne).
Imageprobleme wie Schmudelsender oder Maukensender,möchte ich gar nicht sagen.Nur fährt man für manchen Zuschauer wenns um den Abend geht,vieleicht eingleisig.Mich würde einfach mal interessieren,ob Terminator oder Lost bei RTL und House auf Pro Sieben funktionieren würde.
Markus hat geschrieben: Die Liste kann man selbstverständlich noch erweitern, aber dies dürfte erst einmal als Beleg genügen.
Dann muss man aber auch fragen warum in der heutigen Zeit Serien,die keine intriganten oder Sex geile Frauen,oder verliebte Ärzte beinhalten,in aller Regelmäßigkeit auf Pro Sieben floppen.
GrafSpee hat geschrieben:Leute die sich für die Serien interessieren besorgen sie sich meistens schon vorher von woanders.
Das könnte man auch bei House,Monk oder CSI sagen und dennoch schauen es Millionen.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Di 20. Jan 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ep. 102:

Obwohl ich mir das Hirn zermartet habe was es mit dem Rettungssani auf sich hat, der mit Penny aus Lost verheiratet ist (so gut bin einfach nicht in der Terminatormythologie drin). hat mich die Folge gut unterhalten.

Sicher, sie hatte ein paar Schwächen. Aber die Terminatrix macht das locker wett. Es scheint sie entwickelt sich zum eigentlichen Star der Serie. Mir soll's recht sein :mrgreen:

---->7,5/10
redlock hat geschrieben:Obwohl ich mir das Hirn zermartet habe was es mit dem Rettungssani auf sich hat, der mit Penny aus Lost verheiratet ist (so gut bin einfach nicht in der Terminatormythologie drin).
Den Charakter gibt es doch erst seit dem Piloten. :lol: Mit dem war Sarah zusammen.

MfG

Maestro
Wo wir schon beim Hirn zermartern sind.
Jedesmal wenn einen der Teile oder jetzt auch die Serie sehe,kommt mir der gleiche Gedanke:Warum schickt John einen Terminator,um sich selbst zu schützen?

Den Zeipunkt,als er sich dazu endschied einen Terminator zu schicken,hat er ja auch erreicht,ohne von einem Terminator geschützt zu werden.Will man das mit einem Endlos Zyklos erklären,indem ein John immer einen Terminator schickt,um den John zu schützen,der wiederum den John zuvor schützt?

Es müsste doch einen Zeitstrahl geben,wo John das erste mal einen Terminator schickt,aber das würde ja kein Sinn machen,da er dieses Alter ja auch ohne Schutz erreicht hat.
Darüber darf man nicht nachdenken, ist halt ein Zeitparadoxon. Die einen sagen es ist ein Loop (soll wohl auch Cameron selbst gesagt haben) und die anderen sagen es gibt unterschiedliche Zeitlinien die durch die Zeitreisen generiert wurden (ab dem Zeitpunkt wohin die Reise ging). Eine definitive Antwort darauf wird es aber nicht geben.

Ist das gleiche wie mit Johns Vater: Ist Kyle immer der Vater von John (Loop) oder gab es mal einen anderen Vater? Je nach Betrachtung gibt es da unterschiedliche Meinungen und Kopfschmerzen. ;)

MfG

Maestro
von Maddi
CaptainCharisma hat geschrieben:Wo wir schon beim Hirn zermartern sind.
Jedesmal wenn einen der Teile oder jetzt auch die Serie sehe,kommt mir der gleiche Gedanke:Warum schickt John einen Terminator,um sich selbst zu schützen?

Den Zeipunkt,als er sich dazu endschied einen Terminator zu schicken,hat er ja auch erreicht,ohne von einem Terminator geschützt zu werden.Will man das mit einem Endlos Zyklos erklären,indem ein John immer einen Terminator schickt,um den John zu schützen,der wiederum den John zuvor schützt?

Es müsste doch einen Zeitstrahl geben,wo John das erste mal einen Terminator schickt,aber das würde ja kein Sinn machen,da er dieses Alter ja auch ohne Schutz erreicht hat.
das kommt drauf an wie man Zeitreisen und ihre "Logik" an sich betrachtet. die Viel-Welten Theorie wird hier natürlich gern und oft angeführt.

Die einfachste erklärung zu deiner Frage ist nicht einmal ein Paradoxon.
Normale Zeitlinie - Skynet wird gestartet, vernicht die Menschheit fast, Maschinen übernehmen die Herrschaft - Rebellen formieren sich um John Connor als Anführer.
Ab hier schickt John(oder wer auch immer) ja nur deshalb einen Terminator in die Vergangenheit um John zu schützen, weil das die Maschinen zuerst getan haben um ihn zu töten. Würden die Maschinen das nicht machen, bestünde auch für John keine Notwendigkeit dies zu tun.

Will man es komplizierter haben, kann man aber auch auf die These zurück greifen, dass in Zeitparadoxen die Wirkung manchmal, wenn nicht sogar oft vor der Ursache zu sehen ist.

Etwa wie in der einen Futurama Folge, wo Fry und Konsorten ca. nach 1950 reisen, dort Fry ausversehen seinen eigenen Großvater tötet, dann unwissentlich mit einer eigenen Großmutter schläft und so selbst sein Großvater wird und weiterexistiert :mrgreen:
Maestro hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Obwohl ich mir das Hirn zermartet habe was es mit dem Rettungssani auf sich hat, der mit Penny aus Lost verheiratet ist (so gut bin einfach nicht in der Terminatormythologie drin).
Den Charakter gibt es doch erst seit dem Piloten. :lol: Mit dem war Sarah zusammen.

MfG

Maestro
Danke für die Aufklärung :D

Und um den Klassiker von Capt. Janeway zu zitieren: "Zeitreisen bereiten mir Kopfschmerzen" :lol:
Maddi hat geschrieben: Ab hier schickt John(oder wer auch immer) ja nur deshalb einen Terminator in die Vergangenheit um John zu schützen, weil das die Maschinen zuerst getan haben um ihn zu töten. Würden die Maschinen das nicht machen, bestünde auch für John keine Notwendigkeit dies zu tun.
Macht beim durchlesen definitiv Sinn und ich werde mir das auch nicht x-mal durch den Kopf jagen,sondern es als Erklärung...jedenfalls für mich...so stehn lassen.
von AliAs
War wieder ein mittelmäßige Folge. Weiss nicht, ob die Jagd wirklich eine komplette Serie füllen kann, es ist doch immer wieder sehr sehr ähnlich. Ich werde auch nicht so richtig mit der Terminatrix warm, irgendwie ist sie nicht so ganz meine Vorstellung von einem Terminator. Locken hat dies in Terminator 3 gerade noch so geschafft, aber hier komm ich damit noch nicht so ganz klar. Ich hoffe man versucht noch ein paar andere Twists in die Serie einzubauen.
AliAs hat geschrieben: Ich werde auch nicht so richtig mit der Terminatrix warm, irgendwie ist sie nicht so ganz meine Vorstellung von einem Terminator. Locken hat dies in Terminator 3 gerade noch so geschafft, aber hier komm ich damit noch nicht so ganz klar.
Exakt so geht mir auch.

Naja grottenschlecht ist die Serie bisher nicht und es kommt keine Konkurenz für mich am Montag. Daher bleib ich erstmal dabei. Vieleicht gewöhn ich mich irgendwann an den Teenie-Terminator und die Serie legt nochmal ordentlich zu.
Also irgenwie haut mich die Serie noch nicht so vom Hocker.
Die Story ist mir zu langatmig und für eine Terminator Serie fehlt mir die Technik. Die Serie könnte auch eine 08/15 "Auf der Flucht" Serie sein.
AliAs hat geschrieben:....Ich werde auch nicht so richtig mit der Terminatrix warm, irgendwie ist sie nicht so ganz meine Vorstellung von einem Terminator. Locken hat dies in Terminator 3 gerade noch so geschafft, aber hier komm ich damit noch nicht so ganz klar...
Die Darsteller sind auch noch nicht mein Fall. Lena Headey als "Sarah Connor" nervt mich irgendwie und Summer Glau als Terminatrix ist auch nicht der Überflieger. Da kommt Tricia Helfer als Cylon in "Battlestar Galactica" doch viel besser rüber.

Aber aus Mangel an Alternativen und da es nur erst einmal nur 9 Folgen sind, werde ich wohl bis zum Ende der 1. Staffel dabei bleiben.
Maestro hat geschrieben:Nur wer ist dann Johns Vater. :twisted:
Darth Vader scheidet aus und deshalb denke ich an Kyle.Ist schon etwas her, dass ich Teil 1 gesehen habe,aber die haben glaube ich schon klargestellt,dass Sarah von Kyle schwanger ist.An welche alternative Theorie denkst du sonst noch?
AliAs hat geschrieben: Ich werde auch nicht so richtig mit der Terminatrix warm, irgendwie ist sie nicht so ganz meine Vorstellung von einem Terminator.
Die Terminatrix finde ich grade das Interessante an der Serie,weil man eigentlich vom Erscheinungsbild einen Schrank erwartet,der einen beschützt.So ist es irgendwie ein frischeres Element.
Wieder ein Verhältniss John zu einem 2 Meter Roboter,wäre schon langweilig geworden.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 21