Belafarinrod hat geschrieben:Auf jeden Fall hat es keine Minute gedauert und ich war wieder gefesselt von der Serie. (auch wenn ich mir die Episoden noch mindestens 1 Mal in Ruhe anschauen muss *g*)
Schön, dass du wieder da bist LOST 
Oh ja, genau so ist es.
Das schafft bei mir keine andere Serie auch nur ansatzweise.
Leider.
Zweite Folge jetzt auch gesehen und auch die fand ich wirklich gut (wenngleich die erste natürlich alles überragte.
Dadurch, dass statt Flashbacks nun zwei verschiedene Erzählebenen gezeigt werden, hat die Show auch total ihren Stil verändert. Während Lost bislang (mal mehr, mal weniger) geschlossene Episodenhandlungen hatte, scheint es nun auf totale Serialisierung hinauszulaufen.
Für Reviews muss ich mir erst einmal ein paar Meinungen zusammensammeln und schreib die dann morgen in meinen zwei Freistunden.. So lange mache ich mir einfach an euren Kommentaren zu schaffen:
Stefan hat geschrieben:warum wurde eigentlich Walt nicht erwähnt .. Locke hatte ihn doch auch besucht und gesagt, dass er zurück muss - ich versteh bei der Show überhaupt nichts mehr.
Locke hat Walt besucht ...? Wie kommst du darauf?
Aber hast schon Recht, der müsste eigentlich auch zurück.
Ich dachte jetzt zunächst, vielleicht gilt das für Walt nicht, weil er die Insel damals "richtig" verlassen hat (auf dem 315°-Kurs), aber den hat Frank mit dem Heli ja auch geflogen.
Stefan hat geschrieben:Ich bin da ja nicht wirklich gespoilert - geh aber davon aus, dass Jin noch lebt.. jetzt frag ich mich allerdings, warum er dann Sun nicht gesagt hat, dass er noch am Leben ist.. als er sie besucht hat?! Ich bin so verwirrt ..
Ich bin auch nicht gespoilert, aber ich denke mal, Daniel Dae Kim wird da nicht zum Spaß in den Credits stehen (es sei denn, Jin bekommt eine Comeback-Rolle wie letztes Jahr Michael, dann ist's wirklich nur zum Spaß :lol: ).
Wer soll Sun denn gesagt haben, dass Jin noch lebt? John? Der hat Sun doch gar nicht besucht..?
Stefan hat geschrieben:Und ich hab wahnsinnige Angst um Charlotte :|
Ja, das gefällt mir auch nicht. Zumal ihr einziger Zweck in der Serie der des Love Interest für Daniel zu sein scheint.
Andererseits sterben Hauptcharaktere in Lost immer durch Waffengewalt (oder spektakulär in einem nigerianischen Flugzeug), also würde ich mir da keine großen Sorgen machen
Tangaträger hat geschrieben:und um Charlotte habe ich eigentlich keine Angst - wenn sie denn wirklich ein Inselkind ist, hat Locke's Insel mit ihr garantiert irgend etwas Bestimmtes vor
Inselkind?
Plem hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: Daniel meinte doch, dass nichts passieren kann, wenn es nicht schon vorher passiert ist (weshalb Sawyer auch nicht Desmond treffen konnte). Aber wie konnte Ethan dann auf Locke schießen? Ergibt für mich momentan nicht wirklich Sinn.
Plem hat geschrieben:Ich hab grad ein gutes Posting bei The Fuselage gefunden, welches die Zeitreisen in der Serie erklären müsste (leider in Englisch):
Here's the crucial thing to remember so as not to get all confused about time travel: those who are traveling are not becoming who they were or will be at whatever time they land. From their perspective they are simply living out their lives one minute, hour and day at a time. If Sawyer is, say 38 when the island vanishes, once 24 hours from his perspective have passed, he is 38 and a day. It doesn't matter whether during those 24 hours he went back 20 years or forward twenty years. From the perspective of stationary characters, these intrusions into the past by the travelers are always part of their pasts, but from the perspective of the travelers, they only happen once the jump has been made. Therefore Locke had no idea that he had told Richard about being shot by Ethan, because the jump after which he tells Richard hasn't happened to him yet. But Richard is stationary, and what he remembers is meeting Locke in the past, not knowing who the hell he is, and then Locke giving him a compass and telling him about being shot in 2004, as well as the rest of their history together.
Kurz gesagt: beide erleben ihre Zeitlinie linear und die des jeweils anderen entsprechend der eigenen Zeit.
Das Fettgedruckte ist ein durchaus interessanter Aspekt.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Richard die Info Jahre zuvor von Ethan erhalten hatte. Denn Richard schien mir mit dem ganzen Zeitreise-Gewirr sehr klar umgehen zu können. Dann hätte er aber nicht so vielsagend schweigen müssen.
Deshalb gefällt mir die Theorie mit dem noch kommenden Zeitsprung viel besser
Plem hat geschrieben:ETA: Ich entdecke gerade dutzende von interessanten Postings. Ein User bei The Fuselage hat die Theorie, dass die O6 in genau 70 Stunden zurückkehren müssen, weil genau zu diesem Zeitpunkt die Außenwelt und die Insel in der gleichen Zeit sind - also 2007/2008. Gefällt mir persönlich richtig gut und ergibt Sinn (wenns bei Lost denn so etwas wie Sinn gibt).
Ja, klingt gut.
Die Frage bleibt: was passiert, wenn das nicht klappt?
Scheint ja apokalyptische Ausmaße zu haben...
Sc4rFace hat geschrieben:Die Reichweiten:
5x01 - 21.01.2009 - 11.66 Millionen Zuschauer
5x02 - 21.01.2009 - 11.08 Millionen Zuschauer
:?
Die Zahlen hatten mich richtig erschrocken, als ich die heute abend gesehen hab.
Lost hat zum Staffelbeginn immer einen ordentlichen Boost bekommen, Staffel 4 fiel sogar erst mit der siebten Folge wieder auf/unter das Vorstaffel-Niveau.
Dieses Mal: kein Boost - nix. Zum ersten Mal gingen sogar massiv Zuschauer gegenüber dem Staffelfinale verloren.
Nun gut - gibt Serien, bei denen ich mir über die Ratings mehr Sorgen mache *Chuck*
Synite hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die O6 auf die Insel zurück müssen, und wie das in ein paar Tagen gelingen soll. Und ich habe jetzt schon Angst vor der Erklärung.
Das wird Ms Hawkin uns sicherlich noch erklären
Synite hat geschrieben:So viele Gaststars waren dabei, was jetzt aber die Auftritt von Candle, der Zeitreisen-Frau und Ana-Lucia eigentlich sollten, verstehe ich nicht.
Candle diente dazu den Grundstein des Zeitreise-Projekts zu zeigen und lieferte einen viiiel besseren Einstieg in die Staffel als das letztes Jahr der Fall war.
AnaLu war einfach ein Cameo. Libby und Charlie traten nach ihrem Tod ja auch schon als Visionen in Erscheinung.
Und Ms Hawkin scheint eine zentrale Figur zu sein, wenn es um ... die
Zusammenhänge der Welt geht, zu sein. Auf den ersten Blick würde ich mal behaupten, sie ist die Figur in der Serie, die am allermeisten über die Insel weiß. Zumindest mehr als Ben.