US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:Das mit Juliet und Richard habe ich mir eigentlich so erklärt, dass zum Beispiel er nicht mitgesprungen ist, weil er (und die anderen Others) zu den Zeiten zu denen gesprungen wurde bereits auf der Insel waren und das der natürliche Weg der Insel ist zu verhindern, dass sich zwei gleiche Personen auf ihr befinden.
Nee.. das gefällt mir nicht. Das wäre ja ein Zeitphänomen mit eigener Intelligenz. Die Frage, ob die sich selbst begegnen können, hab ich mir allerdings auch schon gestellt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach keine Zeitreisen in Zeit seit 1x01 geben wird :lol:
Plem hat geschrieben:Ich bin jetzt aber mittlerweile überzeugt davon, dass es sich bei der "Sickness" von der Danielle immer gesprochen hat, um eben diese Zeitreisekrankheit handelt.
Das mit der Zeitreisekrankheit kapiere ich gerade eh nicht ganz.
Ging es bei Minkowski und Regina nicht darum, dass das ausgelöst wurde durch das Durchschreiten der Inselbarriere? Die sind ja nie in der Zeit gereist.
Und nun ist es plötzlich eine Zeitreisekrankheit.
Und bei Danielles Crew gibt es dagegen keinen Anhaltspunkt, dass da mal wer in der Zeit gereist ist. Dass sie die gleiche Sickness wie Minkowski hatten, klingt allerdings logisch, denn die sind bestimmt auch nicht auf dem ungefährlichen Weg auf die Insel gelangt und Danielle hatte wohl einfach Glück.

Nach den neuerlichen Infos halte ich den Swan übrigens für eine "kleine Version" der Orchid. Unten war auch eine Quelle der mysteriösen Energie, aber wenig genug, dass man damit herumexperimentieren konnte ohne zu riskieren, dass gleich die ganze Insel hochgeht. Und gegen die tödlichen Auswirkungen hat man unten alles mit Beton ausgegossen.
Dass erklärt auch, wieso die Auswirkungen des Outbursts lokal beschränkt waren auf diejenigen, die sich im Swan befanden.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Nach den neuerlichen Infos halte ich den Swan übrigens für eine "kleine Version" der Orchid. Unten war auch eine Quelle der mysteriösen Energie, aber wenig genug, dass man damit herumexperimentieren konnte ohne zu riskieren, dass gleich die ganze Insel hochgeht. Und gegen die tödlichen Auswirkungen hat man unten alles mit Beton ausgegossen.
Dass erklärt auch, wieso die Auswirkungen des Outbursts lokal beschränkt waren auf diejenigen, die sich im Swan befanden.
hä? Was für Auswirkungen? Und Juliett war doch gar nie in der Swan? Versteh ich dich grad falsch? :/
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Nach den neuerlichen Infos halte ich den Swan übrigens für eine "kleine Version" der Orchid. Unten war auch eine Quelle der mysteriösen Energie, aber wenig genug, dass man damit herumexperimentieren konnte ohne zu riskieren, dass gleich die ganze Insel hochgeht. Und gegen die tödlichen Auswirkungen hat man unten alles mit Beton ausgegossen.
hä? Was für Auswirkungen? Und Juliett war doch gar nie in der Swan? Versteh ich dich grad falsch? :/
Des 2x24-Outbursts.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Des 2x24-Outbursts.
Desmond hatte doch nur die Auswirkungen.
Eko war halb tot, Charlie hatte ein Klingeln im Ohr und Locke war stumm - also daran wird's wohl nicht gelegen haben.
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Des 2x24-Outbursts.
Desmond hatte doch nur die Auswirkungen.
Eko war halb tot, Charlie hatte ein Klingeln im Ohr und Locke war stumm - also daran wird's wohl nicht gelegen haben.
Aber nur Desmond war ganz unten, um den Failsafe Key zu drehen.
Plem hat geschrieben:Aber nur Desmond war ganz unten, um den Failsafe Key zu drehen.
Aber da unten war nicht die Quelle der Energie. Ich würde in dem Fall sagen, dass Eko und Locke viel näher an der Quelle waren, als die Station hochging.
Tangaträger hat geschrieben:Desmond hatte doch nur die Auswirkungen.
Auswirkungen hatte das definitiv auf alle.
Sonst lägen Locke und Eko nämlich in den Überresten des Hatches begraben.
Plem hat geschrieben:Aber nur Desmond war ganz unten, um den Failsafe Key zu drehen.
Aber da unten war nicht die Quelle der Energie. Ich würde in dem Fall sagen, dass Eko und Locke viel näher an der Quelle waren, als die Station hochging.
Wieso das? Wo vermutest du denn die Energiequelle?
Die war mMn definitiv unter der Station, da wo Desmond war.
von Stefan
nein, die war defintiv hinter der betonwand ;-)
Stefan hat geschrieben:
nein, die war defintiv hinter der betonwand ;-)
War die Betonwand nicht unter der Station? Da sind doch mal herumgekrabbelt und Sayid hat erzählt, dass ihn das an Tschernobyl erinnere. Und dann kletterten die wieder nach oben und überraschten Kate beim Duschen :lol:
AlphaOrange hat geschrieben: War die Betonwand nicht unter der Station? Da sind doch mal herumgekrabbelt und Sayid hat erzählt, dass ihn das an Tschernobyl erinnere. Und dann kletterten die wieder nach oben und überraschten Kate beim Duschen :lol:
Nee, es waren doch genug Szenen zu sehen, in der die Betonwand zu sehen war. Allein schon Jack's Vorführung, wie der Schlüssel um seinen Hals von der Betonwand angezogen wird. Oder als Eko Charlie's Gürtel Richtung Betonwand wirft und dieser dann dort "kleben" bleibt. Oder Desmond, der gesagt hat, dass ihm die Zahnfüllung wehtut, wenn er da vorbeigeht.........
von Kiddow
Plem hat geschrieben:Ich bin jetzt aber mittlerweile überzeugt davon, dass es sich bei der "Sickness" von der Danielle immer gesprochen hat, um eben diese Zeitreisekrankheit handelt.
Das mit der Zeitreisekrankheit kapiere ich gerade eh nicht ganz.
Ging es bei Minkowski und Regina nicht darum, dass das ausgelöst wurde durch das Durchschreiten der Inselbarriere? Die sind ja nie in der Zeit gereist.
Und nun ist es plötzlich eine Zeitreisekrankheit.
Und bei Danielles Crew gibt es dagegen keinen Anhaltspunkt, dass da mal wer in der Zeit gereist ist. Dass sie die gleiche Sickness wie Minkowski hatten, klingt allerdings logisch, denn die sind bestimmt auch nicht auf dem ungefährlichen Weg auf die Insel gelangt und Danielle hatte wohl einfach Glück.

Nach den neuerlichen Infos halte ich den Swan übrigens für eine "kleine Version" der Orchid. Unten war auch eine Quelle der mysteriösen Energie, aber wenig genug, dass man damit herumexperimentieren konnte ohne zu riskieren, dass gleich die ganze Insel hochgeht. Und gegen die tödlichen Auswirkungen hat man unten alles mit Beton ausgegossen.
Hm, wie war das denn nochmal mit Desmond? Er hat doch auf dem Frachter dann auch Nasenbluten bekommen. War das bei ihm jetzt auch, weil der die Barriere durchschritten hat oder weil er durch die Zeit gereist ist? Ich meine ja, Zeitreise. Sonst bräuchte man ja nicht die Konstante.

Zu den 70 Stunden: jetzt wo ihrs sagt, hab ich das sogar gehört, nur in dem Moment wohl absolut nicht registriert, weil ich noch damit beschäftigt war darüber nachzudenken, warum Daniels Mum die Lady ist, die mit Charlie gesprochen hat.

Und mal echt, wie könnt ihr euch noch so genau an einzelne Szenen aus Season 2 erinnern?
AlphaOrange hat geschrieben: War die Betonwand nicht unter der Station? Da sind doch mal herumgekrabbelt und Sayid hat erzählt, dass ihn das an Tschernobyl erinnere. Und dann kletterten die wieder nach oben und überraschten Kate beim Duschen :lol:
Nee, es waren doch genug Szenen zu sehen, in der die Betonwand zu sehen war. Allein schon Jack's Vorführung, wie der Schlüssel um seinen Hals von der Betonwand angezogen wird. Oder als Eko Charlie's Gürtel Richtung Betonwand wirft und dieser dann dort "kleben" bleibt. Oder Desmond, der gesagt hat, dass ihm die Zahnfüllung wehtut, wenn er da vorbeigeht.........
Hmm.. stimmt.
Ich hab's nochmal nachgelesen. Die Betonwand zieht sich aber auch durch die Gänge unter der Station (s. oben genannte Szene) und exakt da ist Desmond meiner Meinung nach gewesen, um den Fail Safe Key einzusetzen.
Kiddow hat geschrieben:Hm, wie war das denn nochmal mit Desmond? Er hat doch auf dem Frachter dann auch Nasenbluten bekommen. War das bei ihm jetzt auch, weil der die Barriere durchschritten hat oder weil er durch die Zeit gereist ist? Ich meine ja, Zeitreise. Sonst bräuchte man ja nicht die Konstante.
Bei Desmond wurde erwähnt, dass es damit zusammenhängt, dass er mal starker elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt war (eben jener oben diskutierter Outburst am Ende von Staffel 2). Inwiefern das bei ihm jetzt was anderes war als bei den anderen Erkrankten ...
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Zu den 70 Stunden: jetzt wo ihrs sagt, hab ich das sogar gehört, nur in dem Moment wohl absolut nicht registriert, weil ich noch damit beschäftigt war darüber nachzudenken, warum Daniels Mum die Lady ist, die mit Charlie gesprochen hat.
was? Wann hat die denn mit Charlie gesprochen? Ms. Hawkins hat doch bisher nur mit Desmond geredet? (und in der Folge nun mit Ben)
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Zu den 70 Stunden: jetzt wo ihrs sagt, hab ich das sogar gehört, nur in dem Moment wohl absolut nicht registriert, weil ich noch damit beschäftigt war darüber nachzudenken, warum Daniels Mum die Lady ist, die mit Charlie gesprochen hat.
was? Wann hat die denn mit Charlie gesprochen? Ms. Hawkins hat doch bisher nur mit Desmond geredet? (und in der Folge nun mit Ben)
Ach Fuck, ich bin schon total verwirrt. Ja, sie hat mit Des gesprochen. Das war in der Folge, wo Charlie als Straßenmusiker rumstand. Das hab ich grad durcheinander geworfen :?
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach Fuck, ich bin schon total verwirrt. Ja, sie hat mit Des gesprochen. Das war in der Folge, wo Charlie als Straßenmusiker rumstand. Das hab ich grad durcheinander geworfen :?
ja ja ich merk schon - du hast es dir zum Ziel gesetzt, uns alle hier noch mehr zu verwirren - aber das wirst du nicht schaffen :evil: :evil: :mrgreen:
Wo wir schon bei "Flashes before your eyes" sind: irgendwie passt das nicht mit den neuen Zeitreisestories zusammen. Ich versteh immer noch nicht, wieso Desmond nicht in Charlies Flashback vorkam, vor allem wo jetzt ja mehr als klar ist, dass z.B. Locke wahrhaftig durch die Zeit reist (sonst wird er demnächst kaum mit Richard reden können).
Könnte man höchstens wieder als Indiz nehmen, dass der Swan die Light-Version der Orchid war und die Zeitreise "nur so halb" stattfand. An eine reine Einbildung/Traum/Smokey-Vision glaub ich jedenfalls nicht mehr, jetzt wo Ms. Hawkin auf jeden Fall in der realen Welt existiert.
von zvenn
1. Wer stellt denn seine Messer mit der Spitze nach oben in die Spülmaschine? :roll:
2. Jetzt kann man sich langsam denken, dass es wohl doch zwei unserer "Helden" sein werden, die man später (also jetzt zeitlich gesehen :? ) als Adam und Eva in den Höhlen entdecken wird.
3. Vielleicht ist Charlotte ja das Kind von den Changs :shock:
...fehlt nur der asiatischen Touch.....vielleicht ist ja Miles das Kind der Changs :shock:
4. Ich bin auch heute noch immer geflasht :? :lol:
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:1. Wer stellt denn seine Messer mit der Spitze nach oben in die Spülmaschine? :roll:
2. Jetzt kann man sich langsam denken, dass es wohl doch zwei unserer "Helden" sein werden, die man später (also jetzt zeitlich gesehen :? ) als Adam und Eva in den Höhlen entdecken wird.
3. Vielleicht ist Charlotte ja das Kind von den Changs :shock:
...fehlt nur der asiatischen Touch.....vielleicht ist ja Miles das Kind der Changs :shock:
4. Ich bin auch heute noch immer geflasht :? :lol:
Hm, Juliet und Sawyer als Adam und Eva. Die Idee gefällt mir. Die beiden haben in der letzten Folge gut harmoniert.
Und Miles als Inselkind würde meiner Meinung nach super passen. Vor allem wegen seiner besonderen Gabe. Passt doch toll zu Mystery Island.

Ich hab eine Freundin, die auf Pro 7 Stand ist, aber die letzte Folge verpasst hat. Das war ein Eiertanz, ihr zu erzählen, was da passiert ist ohne versehentlich zu viele Infos preis zu geben :?
zvenn hat geschrieben:1. Wer stellt denn seine Messer mit der Spitze nach oben in die Spülmaschine? :roll:
Ich mach das.
Bei Besteck gehört die Seite, an der die Essensreste sind nach oben, damit es sauber wird.
zvenn hat geschrieben:2. Jetzt kann man sich langsam denken, dass es wohl doch zwei unserer "Helden" sein werden, die man später (also jetzt zeitlich gesehen :? ) als Adam und Eva in den Höhlen entdecken wird.
An Adam und Eva hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
Dass irgendwo Rätsel als von den Losties selbst verursacht aufgelöst werden, ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen.
zvenn hat geschrieben:3. Vielleicht ist Charlotte ja das Kind von den Changs :shock:
Optisch passt Charlotte perfekt zu Annie (aus "The Man Behind the Curtain). Ich hab's gestern nochmal nachgesehen und die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. Nur das Alter stimmt leider gar nicht (schließlich ist/war Annie so alt wie Ben) und der Unterschied ist auch durch Zeitreisen nicht zu klären. Naja, und der Name stimmt auch nicht. Außerdem wurde Rebecca Mader erst später gecastet. Schade eigentlich.
von Plem
zvenn hat geschrieben:2. Jetzt kann man sich langsam denken, dass es wohl doch zwei unserer "Helden" sein werden, die man später (also jetzt zeitlich gesehen :? ) als Adam und Eva in den Höhlen entdecken wird.
Soweit ich das verstanden habe ist das laut den Zeitreiseregeln der Serie (zumindest den uns bekannten) nicht möglich. Wenn, dann würde ich aber auf Aaron und Ji Yeon tippen.
Plem hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe ist das laut den Zeitreiseregeln der Serie (zumindest den uns bekannten) nicht möglich. Wenn, dann würde ich aber auf Aaron und Ji Yeon tippen.
Warum nicht?
Man kann nichts verändern, aber Adam und Eva sind ja bereits Fakt, den man nicht mehr verändern muss.
Genauso wie Lockes Rettung durch Richard nun Fakt ist, aber wohl erst noch in der Vergangenheit eingeleitet werden muss.
von Plem
Plem hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe ist das laut den Zeitreiseregeln der Serie (zumindest den uns bekannten) nicht möglich. Wenn, dann würde ich aber auf Aaron und Ji Yeon tippen.
Warum nicht?
Man kann nichts verändern, aber Adam und Eva sind ja bereits Fakt, den man nicht mehr verändern muss.
Genauso wie Lockes Rettung durch Richard nun Fakt ist, aber wohl erst noch in der Vergangenheit eingeleitet werden muss.
Die Skelette wurden doch in dem "Jetzt" (sorry, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll) der Losties gefunden und da müssten die Personen die Adam und Eve sind doch eigentlich schon tot sein - also können sie im "Jetzt" nicht lebendig sein, oder nicht? Wahrscheinlich hab ich mal wieder etwas falsch verstanden :lol:
Plem hat geschrieben:Die Skelette wurden doch in dem "Jetzt" (sorry, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll) der Losties gefunden und da müssten die Personen die Adam und Eve sind doch eigentlich schon tot sein - also können sie im "Jetzt" nicht lebendig sein, oder nicht? Wahrscheinlich hab ich mal wieder etwas falsch verstanden :lol:
Wieso sollen sie das nicht sein können.
Die reisen einfach irgendwann in die Vergangenheit und werden da von Jacob mit einem Black-Rock-Paddel erschlagen. Und da die unheimliche Inselkraft sich bekanntlich um Tote nicht schert, flutschen die Leichen auch nicht mehr in die Gegenwart zurück.
Denn existieren die Personen beim Fund von Adam und Eve zwar zweimal (einmal als Leiche, einmal lebendig), aber während die Lostie-Gruppe in 4x01/4x02 über die Insel watschelte, saßen die meisten von ihnen auch gleichzeitig im Flugzeug, insofern sehe ich da keinen Widerspruch.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 148