Rodon hat geschrieben:Ich glaube sogar wirklich, dass sowas Quoten bringen könnte. Wenn mal wieder ein Herr Spengemann etwa einen Ring klaut, wird das als großes Samstagabend-Event bei Richterin Barbara Salesch verhandelt - natürlich "echt" und nicht gespielt. :lol:
Warum nicht mit den ganzen "Dschungel Verein" einladen, und Peter Bond mit auf die Anklage Bank nehmen. Für die Knebelverträge gibt es ja Anwälte, und wenn man wie beim TV Duell die halben Quoten der Kollegen aus Köln holt, ist die Welt ja schon einmal in Ordnung. Aber warten wir es ab, kann nur eine Frage der Zeit sein, bis sich jemand "Klopf, Klopf" für die Prime Time sichert.
Das traurige ist doch, das es gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre, das eine Gerichtsshow auch heute noch, oder gerade heute gut um 20:15 Uhr funktionieren würde. Das einzige was an dem Format mal grundsätzlich halbwegs interessant war ist doch ohnehin "Streit um 3", aber ich will jetzt keine Diskussion zu dem Thema anfechten. Vielleicht sollte man bei Sat.1 wieder Uschi Glas auf Sendung schicken, kann man doch nichts mit falsch machen, ein wenig Herz in Zeiten den Finanzkrise, danach sehnt sich der Durchschnittsbürger doch einfach mal.
Ohnehin fraglich, warum man nicht mal in irgend einem Nadelwald an der Grenze ein eigenes Camp aufmacht, könnte auch was fürs Regional Programm sein. Aber gut auf den "Fear Factor" (im Übrigen ein US-Format was ansonsten nahezu überall gut funktionierte) Zug wird Sat.1 "hoffentlich" nicht aufspringen wollen.