US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:
MysticGohan hat geschrieben:Mein Bruder hat mir gestern was erzählt, das er im Fuselage Forum gelesen hatte. Schreibe das lieber mal als Spoiler ;)
versteckter Inhalt:
Damon und Carlton sollen gesagt haben, das die Folge Ji Yeon aus Staffel 4 nicht die einzigste war mit Flashback UND Flashforward :shock:
Wir haben dann überlegt, das es vielleicht bei Cabin Fever auch jeweils ein FF sowie ein FB war?
Er meinte Richard hat vielleicht die Reinkarnation von Locke gesucht oder so ähnlich. Was meint ihr dazu? Fällt euch noch eine andere Folge ein, wo sowas passen könnte?
Also ich lese regelmäßig auf The Fuselage und das höre ich zum allerersten Mal :?
Hier:
versteckter Inhalt:
http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=105704
the authors also said somewhere that the scene from "Yi Jeon" was not the only flashback-flash forward example...
Sc4rFace hat geschrieben:[spaßverderber]
Als Desmond Charlie mit einem Blitzableiter gerettet hatte regnete es am Strand
[/spaßverderber]
Das wäre ohne Regen ja auch irgendwie seltsam gewesen.
Irgendwo tief unter Lost Island hockt wahrscheinlich ein Drehbuchautor in einem Bunker und steuert das Wetter :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:[spaßverderber]
Als Desmond Charlie mit einem Blitzableiter gerettet hatte regnete es am Strand
[/spaßverderber]
Das wäre ohne Regen ja auch irgendwie seltsam gewesen.
Irgendwo tief unter Lost Island hockt wahrscheinlich ein Drehbuchautor in einem Bunker und steuert das Wetter :lol:
und damit wissen wir auch, warum Locke weiß, wann es anfängt, zu regnen :mrgreen:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:und damit wissen wir auch, warum Locke weiß, wann es anfängt, zu regnen :mrgreen:
Nein, das hat damit zu tun, dass Lockes "Kopf" (Nein ich meine nicht das Körperteil :lol: ) schon in der Zukunft war und die Insel und ihr Wetter daher schon sehr gut kennt.
von Holzklotz
2 Fragen:

1.) Könnte mir jmd. kurz ne Zusammenfassung von "Ms Hawkins" bisherigen Handlungen in Lost geben (Wer ist das?! :lol: )
und

2.) Was hat es mit Adam und Eva auf sich, ich weiß, dass sie anscheinend die Leichen in der Höhle aus S1 waren, aber wie sieht die Theorie darum aus, bzw. wurden die noch mal erwähnt.. kein Plan...

P.S.: Euer Gequatsche hier zu lesen ist einfach göttlich, macht wirklich Spaß :)
P.S.: Jaja, ich bin ein "casual-Lost-gucker" d.h. ich guck zwar jede Folge, gucks aber eher als Berieselungssendung, der ich zwar einigerma0en folgen kann, aber na ja... vieles auch vergesseusw. :|
Holzklotz hat geschrieben:2 Fragen:

1.) Könnte mir jmd. kurz ne Zusammenfassung von "Ms Hawkins" bisherigen Handlungen in Lost geben (Wer ist das?! :lol: )
und

2.) Was hat es mit Adam und Eva auf sich, ich weiß, dass sie anscheinend die Leichen in der Höhle aus S1 waren, aber wie sieht die Theorie darum aus, bzw. wurden die noch mal erwähnt.. kein Plan...
Lostpedia wird dir sicherlich gern helfen ;).
Ein paar Seiten vorher in diesem Thread wurde die Theorie aufgestellt, dass Adam und Eva zwei Losties sind, die während irgendeinem Zeitsprung in die Vergangenheit umkommen.
P.S.: Euer Gequatsche hier zu lesen ist einfach göttlich, macht wirklich Spaß :)
P.S.: Jaja, ich bin ein "casual-Lost-gucker" d.h. ich guck zwar jede Folge, gucks aber eher als Berieselungssendung, der ich zwar einigerma0en folgen kann, aber na ja... vieles auch vergesseusw. :|
Da bist du nicht allein. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie Menschen sich an soviele Details erinnern können, selbst wenn sie die Serie ein Jahr lang nicht gesehen haben.
von Kiddow
Holzklotz hat geschrieben:2 Fragen:

und

Wenn du es unbedingt ganz genau wissen willst, liest du es bei lostpedia nach oder wartest auf eine Antwort von Alpha, Plem und Co (da fällt mir ein: wann hat Palmolive eigentlich den Nick offiziell in Plem geändert?). Meiner Meinung nach tauchte Ms Hawkins erst einmal in Lost auf. Und das war in dem "Flashback" von Desmond, wo er Pennys Ring kaufen wollte und Charlie auch kurz aufgetaucht ist. Sie hat ihm die Sache mit der Veränderbarkeit der Zukunft erklärt. Dass er Charlie retten kann so oft er will, es wird immer wieder etwas passieren, das ihn tötet. Alle Angaben ohne Gewähr. Denn wie man aus meiner vorherigen Posts ersehen kann hab ich leicht den Überblick verloren.

Zu Adam und Eva kann ich gar nix sagen, außer dass ich die Theorien hier sehr interessant finde.
Kiddow hat geschrieben:Meiner Meinung nach tauchte Ms Hawkins erst einmal in Lost auf. Und das war in dem "Flashback" von Desmond, wo er Pennys Ring kaufen wollte und Charlie auch kurz aufgetaucht ist. Sie hat ihm die Sache mit der Veränderbarkeit der Zukunft erklärt. Dass er Charlie retten kann so oft er will, es wird immer wieder etwas passieren, das ihn tötet.
Letzteres war bloß daraus zu folgernd, da Ms Hawkins "demonstriert", dass sich der Tod nicht austricksen lässt und letztendlich seinen Weg finden wird. Charlie hat sie nicht explizit genannt.

Außerdem war Ms Hawkins in der späteren Desmond-centric-Folge auf einem Foto im Kloster zu sehen, in dem Desmond eine Zeitlang war.

Adam und Eve wurden soweit ich mich erinnere innerhalb der Serie nie wieder erwähnt.
von moviefan
Holzklotz hat geschrieben:2.) Was hat es mit Adam und Eva auf sich, ich weiß, dass sie anscheinend die Leichen in der Höhle aus S1 waren, aber wie sieht die Theorie darum aus, bzw. wurden die noch mal erwähnt.. kein Plan...
Das sind die beiden Skelette, die Jack in S1 in den Höhlen findet.
Es hieß damals von den Produzenten (in nem Podcast oder auf der DVD :? ) dass Adam und Eve ein Beweis dafür sind, dass man von Beginn der Produktion an wusste, wie LOST endet. Dass im Verlauf (irgendwann am Schluss) der Serie aufgeklärt wird, wer A&E sind, wie sie in die Höhlen kamen und wie sie starben, und dass es Personen sind, die man vorher in der Serie gesehen hat.
Es wurde schon viel darüber spekuliert, wer das sein könnte, aber .. nuja, ist halt Lost. Wobei durch die Zeitreisesache natürlich alles möglich ist.
taht hat geschrieben:Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie Menschen sich an soviele Details erinnern können, selbst wenn sie die Serie ein Jahr lang nicht gesehen haben.
Wenn man jede Folge 2 oder 3 mal sieht, (und dann nochmal auf deutsch :oops: ), sich auch in der Staffelpause damit beschäftigt und Spoilerseiten/Fanseiten besucht, ist das gar nicht so schwer. :wink:
von Holzklotz
Cool, danke für die Antworten :D

Gehe nicht so gern auf die wiki seite, weil der Name allein riecht schon nach Spoiler... obwohl eigentlich bin ich ja jetzt auf dem höchsten Stand überhaupt, von daher ist es dort unbedenklich zu surfen oder?! :|
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:Gehe nicht so gern auf die wiki seite, weil der Name allein riecht schon nach Spoiler... obwohl eigentlich bin ich ja jetzt auf dem höchsten Stand überhaupt, von daher ist es dort unbedenklich zu surfen oder?! :|
Lostpedia befindet sich genau auf dem Stand der aktuellen US-Episoden. Zu jeder Folge gibt es eine Extraseite für Theorien, auf Spoiler wird man dort eher weniger stoßen :o
von Fjoergyn
5x03:

FUCK FUCK FUCK ... FUCK! Was für ne Folge ....

Eine der besten seit langer, langer Zeit. Es wurde ja einiges gelüftet:

-Wir wissen warum Richard Locke Besucht hat als dieser noch klein war ( also war das wirklich ein FB und kein FF)
-Wir wissen was Widmore mit der Insel verbindet

Die Desmond-Story hat uns ja nicht wirklich weitergebracht. Der Cliffhanger war auch eher mau - aber der Rest hat einfach gepasst!
Die "Time-Travel"-Storyline nimmt richtig fahrt auf ;) Sawyer hatte auch n paar lustige Sprüche auf Lager :mrgreen:
Und es tat mal gut nix von den O6 zu hören - von mir aus könnte man auf die Storyline komplett verzichten :/

Ist Widmore nun einer der guten, der die Insel schützen will? Und müsste Widmore nun nicht die Errinnerung bekommen das er Locke "damals" getroffen hat? Und wurde eigentlich erklärt was Richard und seine Leute auf der Insel machen? Wo kommen die her? Irgendwelche Theorien?

Hier ne Interessante Therorie aus 4chan:
versteckter Inhalt:
If getting everyone on the island is so important, then it's because they're all going to go back in time. Ergo, the survivors are the ancestors of the others, jack and kate are likely the "adam and eve" in the cave.

which would explain why nobody can have kids. they're not supposed to be born yet.
oder auch:
versteckter Inhalt:
Locke is jacob. Ergo "you're our leader"
und:
versteckter Inhalt:
also, I'm pretty sure that faraday has been time travelling for a long fucking time. that's why he's got that physics book about what he knows of the island so he doesn't forget it due to the travelling
und auch das Geheimnis um Danials Mutter ist geklärt:
versteckter Inhalt:
Als Danial während des Gesprächs mit Desmond in 5x01 "verschwindet" sagt er noch : "Her name is El ... " *flash* -> http://lostpedia.wikia.com/wiki/Eloise_Hawking
Auch sollte man im Hinterkopf behalten dass das Mädel mit der Waffe wahrscheinlich Danials Mutter anno 1954 ist - nur so ne Idee ... lasst euch überraschen ;)
von McKing
war ne richtig geile folge, nun bin ich wirklich im lost fieber :mrgreen:

als ich zuerst die kleine mit der waffe sah, dachte ich dass ist die kleine roussau mit ihrem forscherteam... aber das wird wohl erst später gelüftet. ich muss die folge erst mal sacken lassen ^^
von 7bf
wirklich eine Klasse Folge. Fand die Inselhandlung auch sehr viel interessanter als die der 6. Hoffentlich konzentriert sich die Staffel auch mehr auf diese, was bei der verbleibenden Rückkehrzeit von 70 Stunden ja nicht unwahrscheinlich ist, wenn man den Rückkehrzeitpunkt auf das Staffelfinale legt. Die Inselhandlung hat solche Einschränkungen durch die Zeitreisen ja nicht.

Die H-Bomben Tests der USA im in der Folge erwähntem Jahr 1954 fanden übrigens auf dem Bikini-Atoll ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bikini-Atoll ) statt. Vielleicht ein
Hinweis auf den derzeitigen Standort der Insel.
Desmond-Folgen sind einfach immer die besten. :P

Bei Lost kann sich das natürlich schnell wieder ändern,aber mir kommt es immer mehr so vor,als wären viele Hauptcharaktere,selbst Jack und Kate,für die Handlung total unwichtig geworden.Aber ich gehe schwer davon aus,dass das nicht der Fall ist.

Auf jeden Fall eine tolle Folge mit vielen tollen Momenten.Nur das Ende zeichnete sich ja schon seit Beginn der Staffel ab.
von Stormking
Einzelkind hat geschrieben:Nur das Ende zeichnete sich ja schon seit Beginn der Staffel ab.
Jepp. Wenn der Betroffene nicht gerade einen Schlag abgekriegt hat, ist Nasenbluten im Film so gut wie immer ein Todesurteil.
von Mahama
Oh man... was für eine Topfolge!
Am Anfang musste ich erstmal das mit Baby rallen, dachte zunächst es sei ein FF.

Dann war ich schockiert das die eine Anführerin Daniel kannte, aber im Nachhinein fiel mir auf, dass es wohl eine allgemeine Aussage war und nicht speziell auf Daniel zugeschnitten war.

Richard is oooooooold.... Well how old?! Voll der komische Typ, wahrscheinlich verstrahlt oder so. Bei dem altert nichts.

Und dann... Charles Widmore... schade dass er nicht auf ihn geschossen hat.

Und kleine süße Note nebenbei. Desmonds Baby heist Charlie aaaaawwwwww!

Im großen und ganzen eine grandiose Folge... Was will man mehr?

10/10
von Theologe
Mahama hat geschrieben:
Und kleine süße Note nebenbei. Desmonds Baby heist Charlie aaaaawwwwww!
Mein Gott bin ich blöd, natürlich ist das Kind nach "unserem" Charlie benannt. Ich hab mich nämlich schon gewundert, warum Penny ihren Sohn ausgerechnet nach ihrem Vater benennt. :oops:
von Kiddow
Auch von mir ein ganz lautes FUCK. Eine hammergeile Folge.

Diese Theorien zu Adam & Eve find ich gut!

Ist euch das Bild in Widmores Büro aufgefallen? Es stand Namaste drauf und es war ein Eisbär zu sehen :)

Mal eine Frage: Young Widmore trägt einen Overall, auf dem der Name Jones steht (wenn ich mich nicht irre). Dann haben die wohl alle einen falschen Namen auf dem Overall stehen? Aber wozu?
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Mal eine Frage: Young Widmore trägt einen Overall, auf dem der Name Jones steht (wenn ich mich nicht irre). Dann haben die wohl alle einen falschen Namen auf dem Overall stehen? Aber wozu?
Ich nehme an, dass sie die Uniformen ihrer Gegner genommen haben, damit sie unerkannt durch den Dschungel laufen können.

Großartige Folge. Mehr kann und will ich im Moment noch nicht dazu schreiben. Nur eines: Locke hat diese Staffel die besten Szenen. Sein Gesicht als er erfahren hat, dass der Jüngling Charles Widmore heißt war einfach unbezahlbar :lol:
von Stefan
omg die Staffel ist ja echt der absolute Hammer..

und der Anfang war ja auch so toll "ach omg wie sehen mal beachies .. ach boom, die neuen beaches sind tot .. süß" :lol: :lol:

dass die Others aber auch immer eine Tendenz dazu haben, sich gegenseitig zu killen.. lol - hät er ihm nicht einfach eine reinhauen können? nein, brechen wir ihm lieber das genick :roll: :lol:

warum erfahren wir eigentlich erst jetzt von der "super secret language" der others.. Bea und Patchy haben sich damals doch auf englisch unterhalten? :|

sonst.. ja - einfach sehr sehr geile folge, ich weiß grad gar nicht, was ich noch groß dazu sagen soll. omg Charlotte .. warum müssen in der Serie ständig die Frauen drauf gehen :cry:
von Plem
Hab jetzt doch Lust bekommen. Fangen wir mal an:

Miles, Daniel, Charlotte
Ach, war das süß als Daniel Charlotte seine Liebe gestanden hat. Und dann muss sie umkippen und kurz vorm Sterben sein. Wie unfair. Ich hasse es, dass Lost immer seine Frauen in Lebensgefahr bringt. Ob sie nun stirbt oder nicht, ist ja noch nicht gesagt. Ich würde es jedenfalls sehr schlimm finden, weil ich Rebecca Mader als Schauspielerin sehr schätze. Sie scheinen ja auch mittlerweile alle Redshirts losgeworden zu sein. Wo sollen Rose und Bernard jetzt eigentlich sein? Die werden wohl wahrscheinlich ganz alleine im Dschungel herumirren.

Ellie, Young Widmore
Jetzt wissen wir ja warum Charles die Insel für sein Eigentum hält. Er war als junger Mann schon ein Hitzkopf und dachte, dass die Insel ihm gehört. Ich frage mich ob er dann verbannt wurde als Ben zum Anführer der Others auserwählt wurde und dieser von den Ausfällen seines Kollegen genervt war. Bei Ellie bin ich eigentlich überzeugt davon, dass sie Ms. Hawking ist. Die Tatsache, dass sie mit Widmore herumhängt könnte sogar bedeuten, dass Faraday und Penny miteinander verwandt sind, sollte sie sich wirklich als Daniels Mutter herausstellen. Er meinte ja zu ihr, dass sie jemandem ähnlich sieht den er vor langer Zeit kannte.

Richard, Locke, Camp
Wow, so kann man offene Fragen auch beantworten. Das ganze erklärt ja auch warum Richard wollte, dass Locke sich für den Kompass und nicht für das Messer entscheidet. Ich liebe es wenn Sachen in der Serie beantwortet werden. Ist ja nicht allzu oft der Fall. Das lässt meine Hoffnung auch steigen, dass die Autoren tatsächlich einen Masterplan haben und sich nicht Woche für Woche irgendeine absurde Idee nach der anderen aus den Ärmeln schütteln. In Season 2 hat man ja auch gesehen, dass Ana-Lucia das Messer gefunden hat, welches der US Army gehörte. Dass das plötzlich - drei Staffeln später - Sinn ergibt, finde ich einfach nur faszinierend.

Sawyer, Juliet
Die zwei sind echt ein starkes Team und ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn sie das auch bleiben würden. Leider habe ich so das Gefühl, dass sich zwischen den beiden eine Romanze anbahnt. Juliet dürfte dann wohl aber schnell vergessen sein, sobald Kate wieder auf der Insel auftaucht. Mir tut die Frau leid. Deswegen hoffe ich, dass sie nichts mit Sawyer anfängt.

Die Bombe
Als Daniel davon erzählte, dass er die Bombe begraben will, dachte ich sofort daran, dass sie die Swan Station darüber bauen. Dann kam mir aber in den Sinn, dass sie die Explosion unter diesen Umständen nie und nimmer überlebt hätten. Fragt sich nur ob die Bombe dann tatsächlich einfach nur irgendwo vergraben wurde oder ob etwas darauf errichtet wurde. Der Platz rundherum sah dem auf dem sich der Radioturm befindet sehr, sehr ähnlich.

Desmond, Penny, Charlie
Och, wie süß. Die nennen das Kind Charlie. Naja, ist gar nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er eigentlich der Hauptgrund dafür ist, dass Penny und Des wieder zusammengefunden haben. Ohne sein Opfer hätte Desmond die Insel wahrscheinlich nie verlassen. Ich bin gespannt ob die Frau in Los Angeles tatsächlich Ms. Hawking ist. Etwas Anderes kann ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen.
Wir haben doch in 5x02 Ben mit Eloise Hawking (bin mir übrigens auch ziemlich sicher,dass Ellie Daniels Mutter ist) zusammen gesehen oder?Das bedeutet doch,dass Ben auch in LA ist.Und da sich Desmond und Penny nun wohl auf den Weg nach dorthin machen,könnte das für letztere wohl ziemlich gefährlich werden. :mrgreen:
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:Wir haben doch in 5x02 Ben mit Eloise Hawking (bin mir übrigens auch ziemlich sicher,dass Ellie Daniels Mutter ist) zusammen gesehen oder?Das bedeutet doch,dass Ben auch in LA ist.Und da sich Desmond und Penny nun wohl auf den Weg nach dorthin machen,könnte das für letztere wohl ziemlich gefährlich werden. :mrgreen:
Vielleicht wird Ben darauf verzichten Penny zu schlachten wenn er sieht, dass sie ein Kind hat. Er ist ja ziemlich besessen von Babys und Schwangerschaften :D
von Stormking
Plem hat geschrieben: Wow, so kann man offene Fragen auch beantworten. Das ganze erklärt ja auch warum Richard wollte, dass Locke sich für den Kompass und nicht für das Messer entscheidet. Ich liebe es wenn Sachen in der Serie beantwortet werden. Ist ja nicht allzu oft der Fall. Das lässt meine Hoffnung auch steigen, dass die Autoren tatsächlich einen Masterplan haben und sich nicht Woche für Woche irgendeine absurde Idee nach der anderen aus den Ärmeln schütteln. In Season 2 hat man ja auch gesehen, dass Ana-Lucia das Messer gefunden hat, welches der US Army gehörte. Dass das plötzlich - drei Staffeln später - Sinn ergibt, finde ich einfach nur faszinierend.
Dir ist schon klar, daß man diesen "Sinn" auch erst im Nachhinein einbauen kann? Man legt pro Episode einfach drei, vier solche Fährten, zwei Staffeln später löst man eine davon auf und die Fans haben wieder Vertrauen in den "Masterplan". Die ganzen nicht aufgelösten Rätsel sind dann schnell vergessen ...

Sorry, aber mich wird niemand mehr davon überzeugen, daß für Lost jemals sowas wie ein "Masterplan" existiert hat.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 148