Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Die Kinoshow befindet sich in der Hauptnavigation "Home" unter "Preview - Die Kinoshow"
von Mirco
Hm.. Auch eher ein mauer Versuch, ins Kino-"Geschäft" einzusteigen. Passt genauso wenig zu Quotenmeter.de, wie bei Filmstarts.de die TV-News...

Man könnte die Rubrik bestimmt retten, in dem man Inhalte ergänzt... So ist es eine leere Seite mit einem Video drauf, wirkt unprofessionell...
von Tobias Heindl
Mirco hat geschrieben:Hm.. Auch eher ein mauer Versuch, ins Kino-"Geschäft" einzusteigen. Passt genauso wenig zu Quotenmeter.de, wie bei Filmstarts.de die TV-News...

Man könnte die Rubrik bestimmt retten, in dem man Inhalte ergänzt... So ist es eine leere Seite mit einem Video drauf, wirkt unprofessionell...
Sorry, aber das was du hier schreibst ist nicht ganz richtig. Quotenmeter.de - das kann sogar ich dir sagen - versucht mit der Kinoshow sicherlich nicht ins Kino-"Geschäft" einzusteigen. Denn bei einer anderen grünen Seite, die seit zehn Jahren einen Relaunch vespricht, gibt es "Preview - Die Kinoshow" eben auch. Hier handelt es sich nämlich um eine Werbung, für die Quotenmeter.de von Cinemaxx Geld bekommt.
von Kanye
Das neue Design in diesem Monat umzustellen - gibts heute die große Überraschung oder schafft ihrs nicht?
von Twipsy
Sentinel2003 hat geschrieben:......irgendwie ist die Seite "meiner" Kinoshow leer. Wißt Ihr, woran das liegen mag?
Cinemaxx, Google-Cache hat geschrieben:Die nächste Ausgabe von "Preview - Die Kinoshow" für die Kinowoche ab dem 29.01.2009 erscheint am 26.01.2009.
Tja..irgendwer hat bisher verpennt, die Inhalte aufzuspielen, anscheinend Cinemaxx:
http://www.cinemaxx.de/preview
von Twipsy
LuWe hat geschrieben:Ist in Bayern noch Januar?
Hier in MV ist schon Februar...
Ja, dafür ist bei uns auch schon 2009 :mrgreen:
von Kanye
Find´s aber gut, dass man wenigstens am Laufenden gehalten wird. Das es nicht in der genannten Zeit geschafft wurde, ist ja nicht so schlimm. Hauptsache, man gibt Informationen preis :o
von Manuel Weis
Die Umstellung auf ein neues Foren-Design hat für mich nicht höchste Priorität. Wir entwickeln da etwas, alles, was bisher an Ideen da war, wäre für mich allerdings optisch ein Rückschritt gewesen. Deshalb lassen wir uns da Zeit. Wann wir genau etwas ändern, kann ich deshalb auch gar nicht sagen.
von LuWe
Nehmt mal beim Hinweis zum Oscar-Liveticker die Unterstreichung wenn MouseOver ist weg. Das sieht wirklich blöd aus...
von AlphaOrange
Da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist:

Wäre es möglich, bei den Spoiler-Tags das align="center" rauszunehmen? Wenn in den Spoilerboxen längere Texte stehen, erschwert es das Lesen nämlich deutlich, wenn der Text zentriert ist.
Der Sinn der Zentrierung scheint ohnehin nur darin bestehen, den Kopf der Box zentriert darzustellen, für den Inhalt ergibt das aber null Sinn. Also entweder das center-Tag raus oder für den Textinhalt wieder auf align="left" stellen.

Da wäre ich echt dankbar für :)

Und hier nochmal, damit ihr wisst, was ich meine:
versteckter Inhalt:
Da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist:

Wäre es möglich, bei den Spoiler-Tags das align="center" rauszunehmen? Wenn in den Spoilerboxen längere Texte stehen, erschwert es das Lesen nämlich deutlich, wenn der Text zentriert ist.
Der Sinn der Zentrierung scheint ohnehin nur darin bestehen, den Kopf der Box zentriert darzustellen, für den Inhalt ergibt das aber null Sinn. Also entweder das center-Tag raus oder für den Textinhalt wieder auf align="left" stellen.

Da wäre ich echt dankbar für :)
von tofu
Manuel Weis hat geschrieben:Die Umstellung auf ein neues Foren-Design hat für mich nicht höchste Priorität. Wir entwickeln da etwas, alles, was bisher an Ideen da war, wäre für mich allerdings optisch ein Rückschritt gewesen. Deshalb lassen wir uns da Zeit. Wann wir genau etwas ändern, kann ich deshalb auch gar nicht sagen.
Ich würde die Priorität hier etwas höher ansiedeln. Denn mit der Corporate Identity, die ihr neu aufgebaut habt, wollt ihr euch ja verkörpern. Bei großen Firmen erfolgt das meist immer in einem riesigen BANG und alles (!) sieht neu aus. Bei Quotenmeter haben wir ein Grafikmischmasch, einzelne Elemente auf der Hauptseite mit dem neuen Design benutzen alte Grafiken (z.B. Weiter u. Zurück, bei einem Artikel letztens gesehen), das Forum ist im alten Design und Grafiken von jeher werden beibehalten. Ich hätte lieber länger auf das neue Design gewartet, wenn es dann auch eine endgültige Lösung gegeben hätte. Klar muss man nicht alles auf die Sekunde genau umstellen (auch Sat.1 hat noch einen Monat nach Designumstellung noch Teaser des vorhergehenden Designs benutzt), aber nach nunmehr zwei Monaten solltet ihr das langsam machen, damit ihr nach außen hin einheitlich auftretet. Orange, Weiß und Schwarz. Und nicht Orange, Weiß, Schwarz, Rot, Blau, Grau. Zudem ist euer neues Design klasse und sollte wirklich auf alle Teile von QM ausgeweitet werden! :)
von hotellazur
Alexander hat geschrieben:
hotellazur hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber mir fehlt die tagesaktuelle Umfrage.
Die wird wieder kommen. Ohnehin wird die rechte Spalte in den nächsten Tagen noch ein bisschen ausgebaut.
Ich wollte nur mal wieder daran erinnern... kommt sie noch?
von hotellazur
Äußerst bedauerlich, dass darauf niemand reagiert. Ist ja nur gut gemeint. Denn ich fand nicht nur die Ergebnisse interessant (ein Grund für mich jeden Abend den Newsletter durchzulesen) sondern ich denke auch, dass es ein recht gutes Lockmittel ist, jeden Tag quotenmeter.de zu besuchen.

Wenn jetzt wieder niemand reagiert, keine Sorge, ich werde nicht nochmal damit kommen.
von Fabian
Hallo,

ich muss gestehen, dass ich die Nachricht nicht gesehen habe.

Die Umfrage ist eigentlich schon fertig, jedoch fehlt uns derzeit der Platz, diese einzubauen.
von LuWe
Hab ich das richtig mitbekommen? Ist das Showbiz-Feld endlich nach links gerutscht? Das passt einfach besser. Schließlich ist die rechte Spalte eher für internationale Sachen vorgesehen.
Jetzt fehlt nur noch ein Umfragefeld. Dann ist die Startseite perfekt.
von Alexander
LuWe hat geschrieben:Hab ich das richtig mitbekommen? Ist das Showbiz-Feld endlich nach links gerutscht? Das passt einfach besser. Schließlich ist die rechte Spalte eher für internationale Sachen vorgesehen.
Genau so ist es - passt jetzt thematisch besser zusammen.
Jetzt fehlt nur noch ein Umfragefeld. Dann ist die Startseite perfekt.
Wir schauen mal, was noch möglich ist. :)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11