RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Ich meinte Reißleine ziehen auch nicht im Sinne von "absetzen" aber doch scheint es doch kein Zufall zu sein, dass man mit neueren Episoden derzeit wartet. Hat Rach dort vielleicht genau das vorgeschlagen, was ihn im seinen Restaurant als Negativpunkt ausgelegt wurde, d.h. kleinere Portionen? Mir kommt das ganze schon so vor, als würde man versuchen etwas Gras übe die Sache wachsen zu lassen, bzw um eine gewisse Neukonzeption reinzubringen.

Nur um Quote zu ziehen, ist für mich ein nicht ausreichender Grund für die Wiederholungen.
Cecilie hat geschrieben:Ich habe von der Materie nicht viel Ahnung, ich glaube aber dass es nicht so einfach ist, ´den hohen Standart als Resaurantchef zu halten.
Andererseits gibt es ja angeblich nirgends soviel Neidhammel wie bei uns in Deutschland und wer Erfolg hat, dem wird dieser geneidet.
Ohne Zweifel hat Christian Rach durch die Sendung eine Super-Reklame für seine Läden!

Das es heute wieder eine Wiederholung gibt, nervt mich!!!!!!!
Hoffentlich habe ich sie noch nicht gesehen!
Rach hat seinen Michelin-Stern nicht verloren, aber in der Gault MIllau Wertung ist er wohl von 19 auf 16 abgefallen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Jedenfalls haben ihm die Kritiker dort 2, oder 3 Kochmützen aberkannt.

Und ich halte es wie gesagt nicht für einen Zufall, dass das bekannt wurde, gleichzeitig 2, 3 negative Artikel erschienen sind und komischerweise zum selben Zeitpunkt die Staffel unterbrochen wird.
Allerdings soll es zumindest laut Presseinformationen im Februar mit neuen Folgen weitergehen. Da für heute "2007" als Produktionsjahr angegeben ist, sollten man den anderen Daten auch vertrauen. Für die Folgen am 02., 09. und 16. Februar ist als Produktionsjahr 2008 angegeben, daher weiß ich nicht, ob es sich um neue oder alte Folgen handelt (denn wenn eine Staffel im Januar anläuft, werden die Folgen wohl schon im alten Jahr fertig sein).

Spätestens am 23. Februar sollte es mit neuen Folgen weitergehen (Produktionsjahr 2009).
von vicaddict
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Allerdings soll es zumindest laut Presseinformationen im Februar mit neuen Folgen weitergehen. Da für heute "2007" als Produktionsjahr angegeben ist, sollten man den anderen Daten auch vertrauen. Für die Folgen am 02., 09. und 16. Februar ist als Produktionsjahr 2008 angegeben, daher weiß ich nicht, ob es sich um neue oder alte Folgen handelt (denn wenn eine Staffel im Januar anläuft, werden die Folgen wohl schon im alten Jahr fertig sein).

Spätestens am 23. Februar sollte es mit neuen Folgen weitergehen (Produktionsjahr 2009).

Also wird schon irgendwas vorgefallen sein, sonst unterbricht man ne aktuelle Staffel doch nicht einfach nach 2 Folgen und sendet 5, 6 Wochen lang nur Wiederholungen.
vicaddict hat geschrieben:Also wird schon irgendwas vorgefallen sein, sonst unterbricht man ne aktuelle Staffel doch nicht einfach nach 2 Folgen und sendet 5, 6 Wochen lang nur Wiederholungen.
Allerdings könnte es meiner Meinung nach genauso gut eine simple Streckung der Ausstrahlung sein. Denn dieses Mal scheint man Rach wesentlich länger als nur knapp zehn Wochen senden zu wollen (ich ging bisher davon aus, dass ab 02. März etwas Anderes kommt) und bei sechs oder sieben neuen Folgen ist eine Streckung schon sinnvoll (und auch nur in dieser Art, denn sonst würden sich viele nach den neuen Folgen in einem Block nicht mehr die Wiederholungen ansehen).

Gegenüber dem Publikum ist das zwar nicht gerade die "feine Art", aber für den Sender ist es sinnvoll.
von Pogopuschel
Also mir persönlich ist es im Grunde ziemlich egal, wie viele Kochmützen oder sonst was Rach hat.
Ich finde nicht, dass man das in den Sendungen sonderlich mitkriegt. Dass er da wirklich richtig kocht und den Leuten zeigt, wie die wichtigsten Sachen gehen, wird ja recht wenig gezeigt. Und selbst da brauch der keine Auszeichnungen für, denn die Sachen an denen es bei den meisten Leuten hapert, sind Sachen, die jeder gut ausgebildetet Koch können sollte.
Klar macht das nen besseren Eindruck, wenn die mit sowas werben können und es verspricht auch einigermaßen Kompetenz.
Aber wie gesagt, merken tuts man nicht wirklich und ich persönlich (bin da sicher nicht die einzigste Person) kann mit diesen Kochmützen und Michelin-Sternen eh nichts anfangen ;)
Also wenn das wirklich der Grund für die Wiederholungen ist, fänd ichs schon was komisch.
von Alexander
Ohne jetzt nachgefragt zu haben, aber ich denke einfach mal, dass man mit der Produktion noch nicht ganz fertig war. Nächste Woche ist aber wieder eine neue Folge angekündigt.
von Pogopuschel
Hab mir die Folge grad angeguckt. Kannte ich vorher auch nicht.
Rach im Szeneladen war schon lustig. Vor allem, dass am Ende beim erneuten Besuch auf einmal keiner mehr sonderlich mit dem reden wollte.
Die hatten sich das bestimmt anders vorgestellt und ist schon was blöd, wenn die neuen Gerichte nicht angenommen werden.
Dass da nicht viel mehr los ist, als vorher, konnte man sich aber auch teilweise denken.
Hab mich eh gefragt, wie die überhaupt drauf kommen den Rach zu rufen. Als ob die Gäste dort sich jemals die Sendung angucken würden.
Meistens ist es ja so, dass die Restaurants mehr Zulauf haben, weil Rach eben da ist und Sachen umgestellt hat.
Naja lustig wars ja trotzdem. Musste eben was lachen, als Rach seine Kochjacke aufmacht und dann ein Totenkopf-Shirt anhat und sich in die Party stürzen will. Da hat der aber das rockigste überhaupt aus sich rausgeholt :lol:
von Cecilie
Bei der Folge in Berlin kam mir Rach auf verlorenem Posten vor!
Das Lokal war insgesamt schmuddelig und kam mir auch nicht wie ein typisches Restaurant vor.
Was sollte Rach da ausrichten?
Vielleicht mal so handeln wie Gordon Ramsey in seiner Sendung:
einfach ein paar Leute rausschmeißen!
Klingt sicher hart, aber ich habe mich an Kopf gepackt, wieviele Leute in dem Berliner Lokal herumhingen, ohne was zu tun!
Da würde ja jeder LAden Pleite gehen!
von vicaddict
Cecilie hat geschrieben:Bei der Folge in Berlin kam mir Rach auf verlorenem Posten vor!
Das Lokal war insgesamt schmuddelig und kam mir auch nicht wie ein typisches Restaurant vor.
Klingt sicher hart, aber ich habe mich an Kopf gepackt, wieviele Leute in dem Berliner Lokal herumhingen, ohne was zu tun!

Das ganze war in der Tat eher ne Kneipe/Pub wo du nur zum Biertrinken hingehst. Warum du da mehr als Toast Hawaii oder ne Wurstplatte anbieten musst, versteh ich auch nicht.
von edogawa
Alexander hat geschrieben:Ohne jetzt nachgefragt zu haben, aber ich denke einfach mal, dass man mit der Produktion noch nicht ganz fertig war.
Ja das war der Grund, irgendwo im Internet war ein Artikel indem dies stand (finde den Artikel gerade nicht...)
von The Kommissar
Cecilie hat geschrieben:Bei der Folge in Berlin kam mir Rach auf verlorenem Posten vor!
Hab es gestern nochmal gesehen.
Da war ja wirklich das reinste Chaos in dem Laden.
von jotobi
Hab mal ne Frage, die letzten zwei Sendungen waren ja Wiederholungen der ersten Staffel. Hab mich nur gewundert:
Wurde denn die erste Staffel auch schon in 16:9 produziert oder hat man da nachträglich dran rum gemacht?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42