ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von argu18
jotobi hat geschrieben:Hat man eigentlich das "Schillereck" wieder abgerissen? Ich denke mal schon, man hat zumindest nichts mehr davon gehört. Oder weiß jemand was genaueres?
Die Kulissen des Schillerecks stehen noch unverändert. In der ersten Folge kommt es aber nicht zum Einsatz. War früher nicht der größte Fan der "Schillerstraße". War nun aber bei der Aufzeichnung der ersten neuen Folge dabei und empfand die als sehr gelungen. Selten mehr bei einer TV-Aufzeichnung gelacht... Lediglich Neuzugang Lisa Feller tat sich leider noch sichtlich schwer... Oliver Pocher hat's ihr allerdings auch nicht leicht gemacht ;-)
von Fairy
Sat1 macht ja kräftig Werbung für heute Abend. In den Städten hängen überall Plakate, auf Pro7 und Sat1 laufen sämtliche Werbetrailer und jetzt haben die bei Sat1 auch schon den ganzen Tag lang oben rechts "Schillerstraße" eingeblendet. Hoffentlich wird das was!
von AliAs
Fairy hat geschrieben:Sat1 macht ja kräftig Werbung für heute Abend. In den Städten hängen überall Plakate, auf Pro7 und Sat1 laufen sämtliche Werbetrailer und jetzt haben die bei Sat1 auch schon den ganzen Tag lang oben rechts "Schillerstraße" eingeblendet. Hoffentlich wird das was!
Glaube, dass es so mittelmäßig laufen wird und mit der Zeit weiter absinkt ...
von edogawa
Blue7 hat geschrieben:Finde es beschissen das Oliver Pocher auch fester Bestandteil sein muss.
Davon bin ich auch nicht wirklich begeistert.. naja werde trotzdem mal in die neue Folge reinschauen, wenn's mir nicht gefällt schalte ich halt aus oder schaue was anderes.
von friendssa
edogawa hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Finde es beschissen das Oliver Pocher auch fester Bestandteil sein muss.
Davon bin ich auch nicht wirklich begeistert.. naja werde trotzdem mal in die neue Folge reinschauen, wenn's mir nicht gefällt schalte ich halt aus oder schaue was anderes.
ich werde mir die erste folge heute auch mal ansehen, denn wirklich eine alternative gibt es nicht und außerdem spielt doch die frau cindy mit oder?

aber spätestens wenn die neuen folgen von ghost whisperer kommen, werde ich mir es nicht mehr angucken
von little_big_man
Eigentlich schade, dass aus dem einstigen Standard-Besetzungs-Dreamteam (Cordula/Anette/Maddin/Ralf) nur noch einer dabei ist......also ich hoffe schon, dass Anette und Ralf irgendwann auch wieder mit von der Partie sein werden.
von jotobi
So, das war sie also, die erste neue Schillerstraße. Jürgen hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Wirkte irgendwie noch so aufgesetzt. Hoffentlich kann er das noch ablegen. Ich persönlich bin ja ein Fan von Oli Welke. Find den irgendwie komisch. Von mir aus hätte auch er "einziehen" können.

Insgesamt fand ich es jetzt nicht so schlecht wie vermutet und bin erstmal positiv überrascht. Aber einen richtigen Eindruck kann ich mir erst nach ein paar Folgen machen.
von Glenn
So, die erste Folge der neuen Schillerstraße ist vorbei und ich fand es besser als erwartet. :) Es war einfach schön, mal wieder diese Sendung zu sehen. Vielleicht hat die Pause ganz gut getan und die Zuschauer sind jetzt wieder heiß auf neue Folgen. Jürgen Vogel und Newcomerin Lisa Feller haben einen guten Einstand hingelegt, das könnte echt was werden. Einziger Kritikpunkt: Mir war das ein zu großer Männerüberschuss, wo bleiben die Frauen? Heute waren nur Lisa und Ilka(Cindy) dabei, das sollte in Zukunft ausgewogener sein.
von american-way
Toller Einstand vor allem lag das an Oli Pocher und Maddin Schneider
Jürgen hat nicht so überzeugt muss sich wohl erst noch in das Genre einarbeiten
und so gefällt mir Ilka viel besser wenn sie nicht die nervige Cindy macht enttäuscht war ich wie meistens von Oli Welke
von Mirco
Also ich fand' die erste Folge super, hab' öfters gelacht... Ich fand Jürgen auch super, Olli Welke selbst find ich selbst nicht soo lustig.

Hoffe wirklich, dass Sat.1 wenigstens einmal durchhält und auch positive Resonanz in Sachen Quoten bekommt. Diese Sendung ist einfach topp!
von Sid
Fand es eine recht gute Premiere. Pocher ist kein wirklich guter Improvisationsdarsteller, was man am Anfang, als er die Vorzüge eines männlichen nachmieters aufzählen sollte, sehr gut demonstriert bekam, im Zusammenspiel mit Vogel blühte er aber auf.
Vogel ist eh ein sehr guter Komiker. Auf der DVD von "Die Welle" gibt es eine Gagreel mit von Vogel absichtlich verpatzten Szenen, die wirklich zum brüllen komisch sind.

Ilka finde ich ganz okay und ich frage mich, wieso sie diese nervige, rumbrüllende Figur von Cindy erschuf, so "in zivil" ist sie viel erträglicher, wenn auch konturlos. Aber lieber so, als nervig.
Die Newcomerin kam mir ganz sympatisch rüber und vor allem auch sehr spontan, aber mein Highlight war Welke vs. Maddin an der Anlage. "Holen Sie den Pfleger und lassen Sie ihn auf den Summer drücken!" :lol:
von jotobi
Ja, Welke vs. Maddin an der Anlage war genial. Genau so wie am Anfang die Souvenirs von Jesus. :lol:

Ich weiß garnicht was so viele gegen Maddin haben. Aber ich finde er passt super in die Schillerstraße.
von Mew Mew Boy 16
Komisch ich scheine ja mal wieder aus der Reihe zu tanzen, denn ich muss LEIDER sagen, dass mir die neue Auftaktfolge nicht gefallen hat. Alles hat sich sehr hingezogen, wirkte unausgeglichen und richtig lachen musste ich gar nicht. Einzig Oliver Welke konnte mich überzeugen. Ich weiß im Moment noch nicht, ob ich nächste Woche wieder dabei bin. :(
von jotobi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Komisch ich scheine ja mal wieder aus der Reihe zu tanzen, denn ich muss LEIDER sagen, dass mir die neue Auftaktfolge nicht gefallen hat. Alles hat sich sehr hingezogen, wirkte unausgeglichen und richtig lachen musste ich gar nicht. Einzig Oliver Welke konnte mich überzeugen. Ich weiß im Moment noch nicht, ob ich nächste Woche wieder dabei bin. :(
Ich denke mal man sollte sich die zweite Folge auch noch ansehen. Die erste Folge war ja mehr zum Einführen der neuen Personen.
von friendssa
also ich fand es voll daneben. konnte kein einziges mal lachen und finde diese ilka als cindy viel witziger

jürgen hat da irgendwie nicht reingepasst, er ist eben keiner der gerade witze machen kann :roll: genauso ist es auch bei oliver welke, der ist ja mal total unlustig.
von Glenn
Cordula Stratmann ist übrigens gleich bei "Unter 4 Augen" im BR. Wahrscheinlich redet sie dort auch über die Schillerstraßen-Neuauflage.
von jotobi
Glenn hat geschrieben:Cordula Stratmann ist übrigens gleich bei "Unter 4 Augen" im BR. Wahrscheinlich redet sie dort auch über die Schillerstraßen-Neuauflage.
Na toll, zu spät. Gibts da ne Wiederholung?
von ftde
Nein, zu ihrem Ausstieg und der Neuauflage der Schillerstraße hat sie aber auch nichts gesagt. Sie hat eigentlich nur erzählt, wie sie als Comedian das angehen musste - sich keine Gags im Vorhinein zurecht legen; nicht für sich arbeiten, sondern auf Stichworte von anderen eingehen und ihnen selbst welche liefern.
von TV-Fan
Ich fande die Schillerstrasse wunderbar. Mich haben alle überzeugt. Ich wünsche mir weiterhin tolle Quoten und irgendwann eine Verlegung auf den Samstagabend um 20:15 Uhr. Die Sendung könnte dann ruhig 2 Std. dauern.
von niso
Ich habe leider nur den Anfang gesehen und unbekümmert auf Fußball umgeschaltet, mit der Annahme, dass man die ganze Folge online ansehen kann. Jetzt stell ich fest, dass dem nicht so ist. MIST!
von TV-Fan
Ich habe leider nur den Anfang gesehen und unbekümmert auf Fußball umgeschaltet, mit der Annahme, dass man die ganze Folge online ansehen kann. Jetzt stell ich fest, dass dem nicht so ist. MIST!
Schätzelein, nicht ärgern! Morgen um 12.30 Uhr gibt es eine Wiederholung.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 29