US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jack B.
Kevin1 hat geschrieben:Sex and the City ---> Die Serie hätte ruhig noch ein bisschen weiterlaufen können, aber immerhin gibts ja einen Film und bald noch einen und dann hoffentlich noch einen... :D

Tru Calling ---> Ich mochte die Serie und fand das Ende sehr unbefriedigend...die hätten wenigstens eine volle 2. Staffel drehen können...

Charmed ---> Ja, ich weiß...die meisten werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich hab die Serie geliebt und vermisse sie immer noch sehr. Ich muss zugeben das es ab Staffel 5 schon "schwächer" wurde, aber z.B. Staffel 8 fand ich sehr gut und besser als Staffel 6 und 7...von mir aus hätte es noch 12 weitere Staffeln geben können. :D
War das Limit für den Thread nicht 3 Staffeln? Siehe erster Beitrag. :D
von Kevin1
Jack B. hat geschrieben:
Kevin1 hat geschrieben:Sex and the City ---> Die Serie hätte ruhig noch ein bisschen weiterlaufen können, aber immerhin gibts ja einen Film und bald noch einen und dann hoffentlich noch einen... :D

Tru Calling ---> Ich mochte die Serie und fand das Ende sehr unbefriedigend...die hätten wenigstens eine volle 2. Staffel drehen können...

Charmed ---> Ja, ich weiß...die meisten werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich hab die Serie geliebt und vermisse sie immer noch sehr. Ich muss zugeben das es ab Staffel 5 schon "schwächer" wurde, aber z.B. Staffel 8 fand ich sehr gut und besser als Staffel 6 und 7...von mir aus hätte es noch 12 weitere Staffeln geben können. :D
War das Limit für den Thread nicht 3 Staffeln? Siehe erster Beitrag. :D
Ups, das hab ich nicht gelesen... :lol:
von little_big_man
Jack B. hat geschrieben:1. Deadwood
HBO ist so grausam. Es liefert einem die allerbesten Serien und dann setzt es eine der ganz Großen nach 3 Staffeln und einem total dummen Ende ab. Das Ende von Season 2 hatte richtig gute Atmosphäre und Season 3 an sich ist auch wunderbarst, aber das Ende...ich trauere noch immer.

2. Carnivale
Ich bin gerade dabei diese Serie auf Fox zu sehen. Und eigentlich habe ich mir Folgendes vorgenommen: Schau dir keine Serie mehr an, von der du weißt, dass es nur eine oder 2 Staffel gibt, denn du wirst nicht mit dem offenen Ende zufrieden sein. Aber weil es eine HBO Serie ist, habe ich mich dann dennoch getraut und bin heilfroh darüber. Eine wunderbare Serie mit toller Atmosphäre. Ich hoffe, das Ende ist nicht allzuschlimm und bringt ein gewisses EndFeeling daher.

3. Surface
Nach eben dieser Serie traf ich den bei 2. genannten Entschluss. Das Ende kann man an sich schon verkraften, wenn man es quasi als "Anfang einer total neuen Ära betrachtet, worauf die Serie einläuten sollte", aber es ist dennoch zu schade, um Surface, eine so tolle Serie.

4. The Black Donnellys
Nach Carnivale habe ich mich entschlossen auch TBD eine Chance zu geben (Konsequenz war ja noch nie mein Ding) und auch der Pilot, den ich erst vor wenigen Stunden gesehen habe, sagt mir: Eine tolle Serie. Und viel zu schade um ihre Absetzung, das weiß ich jetz schon.

5. Dirty Sexy Money
Die erste Staffel gerade erst beendet und schon total heiß auf die Zweite, die ja noch besser sein soll. Wenn es nur mehr gäbe...:(
Ich habe gerade das Gegenteil gehört bei DSM........dass die 2. Staffel vom Produzenten des Flops "Big Shots" völlig versoapt und ruiniert wurde...weshalb ich die Serie vorläufig mal aus meinen Plänen gestrichen habe...

Ansonsten habe ich mir eigentlich das gleiche vorgenommen wie du, nämlich Serien gar nicht anzufangen, wo ich genau weiss, dass ich mich am Ende über das fehlende Ende extrem ärgern werde............nur habe ich es bisher noch durchgehalten, auch wenn mich Deadwood oder Carnivale eben schon reizen würden...
von Jack B.
little_big_man hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:1. Deadwood
HBO ist so grausam. Es liefert einem die allerbesten Serien und dann setzt es eine der ganz Großen nach 3 Staffeln und einem total dummen Ende ab. Das Ende von Season 2 hatte richtig gute Atmosphäre und Season 3 an sich ist auch wunderbarst, aber das Ende...ich trauere noch immer.

2. Carnivale
Ich bin gerade dabei diese Serie auf Fox zu sehen. Und eigentlich habe ich mir Folgendes vorgenommen: Schau dir keine Serie mehr an, von der du weißt, dass es nur eine oder 2 Staffel gibt, denn du wirst nicht mit dem offenen Ende zufrieden sein. Aber weil es eine HBO Serie ist, habe ich mich dann dennoch getraut und bin heilfroh darüber. Eine wunderbare Serie mit toller Atmosphäre. Ich hoffe, das Ende ist nicht allzuschlimm und bringt ein gewisses EndFeeling daher.

3. Surface
Nach eben dieser Serie traf ich den bei 2. genannten Entschluss. Das Ende kann man an sich schon verkraften, wenn man es quasi als "Anfang einer total neuen Ära betrachtet, worauf die Serie einläuten sollte", aber es ist dennoch zu schade, um Surface, eine so tolle Serie.

4. The Black Donnellys
Nach Carnivale habe ich mich entschlossen auch TBD eine Chance zu geben (Konsequenz war ja noch nie mein Ding) und auch der Pilot, den ich erst vor wenigen Stunden gesehen habe, sagt mir: Eine tolle Serie. Und viel zu schade um ihre Absetzung, das weiß ich jetz schon.

5. Dirty Sexy Money
Die erste Staffel gerade erst beendet und schon total heiß auf die Zweite, die ja noch besser sein soll. Wenn es nur mehr gäbe...:(
Ich habe gerade das Gegenteil gehört bei DSM........dass die 2. Staffel vom Produzenten des Flops "Big Shots" völlig versoapt und ruiniert wurde...weshalb ich die Serie vorläufig mal aus meinen Plänen gestrichen habe...

Ansonsten habe ich mir eigentlich das gleiche vorgenommen wie du, nämlich Serien gar nicht anzufangen, wo ich genau weiss, dass ich mich am Ende über das fehlende Ende extrem ärgern werde............nur habe ich es bisher noch durchgehalten, auch wenn mich Deadwood oder Carnivale eben schon reizen würden...
Ich hab von einigen gelesen, dass sie die erste Staffel schlecht fanden, während ihnen die zweite gefiel. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe Gutes.
Hm, da bist du wohl willensstärker als ich. Aber irgendwie...wieso sollte man eine wirklich tolle Serie verschmähen, weil sie jemand anderes nicht enden ließ. Man kann immer noch so viel Spaß mit all diesen Folgen haben. Wobei Deadwood einfach ein schlechtes Ende hat, selbst als Staffelende total unwürdig. Da war wohl keineswegs klar, dass es das Ende ist. Hach, es ist so schade um all diese Serien. Ich frage mich immer...es muss doch möglich sein, dass die Verantwortlichen zu den Produzenten usw. sagen "Hört mal. Wir setzen die Serie ab. Wir geben euch aber noch 3 Episoden, um ein HALBWEGS würdigen Abschluss zu finden." Das wär doch mal was. :/
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Commander in Chief
(lief hierzulande als "Welcome Mrs President")
Ich fands stark. Zwar kein Must See TV, aber auf jeden Fall mehr wert als die nur eine Staffel, die es in den Staaten bekommen hat. Vor allem Geena Davis und Donald Sutherland haben sehr gut als politische Kontrahenten funktioniert.
Für mich hatte die Serie nur ein Highlight und das war Donald Sutherland. Der hatte die einzige gut geschriebene Rolle, alle anderen Figuren waren mir zu oberflächlich und was mich besonders störte war, dass jede Folge gleich ablief. Mrs. President hat nie auf ihre Berater gehört, nie auf andere Politiker und hat am Ende immer was gemacht, was alle für unvernünftig hielten und sich dann immer als die richtige Entscheidung herausstellte. Das machte dann einfach den Eindruck, als wäre sie die einzige mit dem wahren Durchblick. Vielleicht war für mich aber auch nur einfach das Ende von The West Wing noch zu frisch.
Stefan hat geschrieben: na ja - Boston Public hatte aber das typische DEK Syndrom .. es begann total zu nerven, dass sehr wichtige Charaktere einfach ohne ein Wort verschwanden - das fand ich echt furchtbar.. noch viel schlimmer als bei allen anderen seiner Serien
Das stimmt, das DEK-Cast-Massaker war hier wirklich am extremsten. Speziell der Abgang von Jessalyn Gilsig war einfach eine Frechheit.
von DMeske
Jack B. hat geschrieben: 5. Dirty Sexy Money
Also „Dirty Sexy Money” fand ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Ich dachte, die Serie sei – wie angekündigt – ähnlich wie „Six Feet Under”. Das einzig ähnliche war der Hauptdarsteller. Ansonsten ist das eine schlechte Kopie von „Damages” mit starken Seifenoper-Elementen – nichts für mich.
von Jack B.
dave_it hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben: 5. Dirty Sexy Money
Also „Dirty Sexy Money” fand ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Ich dachte, die Serie sei – wie angekündigt – ähnlich wie „Six Feet Under”. Das einzig ähnliche war der Hauptdarsteller. Ansonsten ist das eine schlechte Kopie von „Damages” mit starken Seifenoper-Elementen – nichts für mich.
Der Vergleich mit SFU war auch total sinnlos. Hat man eben gemacht, um Zuschauer anzulocken.
von Stefan
dogplay hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass

R.I.P. Kyle XY :(
nein - die serie hab ich in der mitte von Season 2 gekickt - das wurde mir zu lächerlich
von Angelus
Enterprise:
Also da ich früher eigentlich nie Raumschiff Enterprise gesehen habe und auch die StarTrek Filme nicht, oder die ganzen anderen Serien, gefiel mir Enterprise sehr gut. Richtig klasse wurde die Serie dann so ab der 3. Staffel. Die Charaktere fand ich interessant und den Schauspieler des Captains mochte ich schon vorher. Ich fand es echt schade, als die Serie abgesetzt wurde. Da die Serie zeitlich vor den Anderen spielte, war es für mich auch ein klasse Einstieg in das Serienuniversum.

4400:
Die Serie ist jetzt vielleicht nicht die tollste die es gibt, doch fand ich die Absetzung sehr bedauerlich. Nach dem Finale in Staffel 4 fing es eigentlich gerade erst an, interessant zu werden. 20% der Bevölkerung von Seattle hatten nun ebenfalls fähigkeiten - da hätte man viel rausholen können. Außerdem war die Situation der Zukunft noch immer nicht geklärt. Es ist ja irgendwie immer noch nicht so ganz klar, welche Seite da nun die Gute war. Einfach schade, dass es diese hervorragende Serie nicht mehr gibt und es keinen guten Abschluss mehr gab.

Tru Calling:
Ich finde es ja wirklich bitter, wenn eine Serie so mitten in der Produktion abgesetzt wird. Dabei sollte die Staffel ja sowieso nur 13 Folgen haben. Sie dann nach 6 davon abzusetzen war schon doof. Ich mochte zwar diese ganzen neuen Freunde von Tru nicht, und auch schon gar nicht ihren neuen Freund, doch wäre es echt interessant geworden zu sehen, welche Konsequenzen sich ergeben dadurch, dass sie ihm das Leben gerettet hat, obwohl er dafür bestimmt war, zu sterben. Wenigstens für die DVDs hätte man diese 7 Folgen schon noch produzieren können.

Firefly:
Ich denke das Hauptproblem der Serie war es, die Story zu verkaufen. Eine Weltallserie mit Western-Elementen ist sicher schwer zu vermarkten. Wer sich aber die Zeit nahm, sich das mal anzuschauen, wurde sicher nicht enttäuscht. Wenigstens gab es noch ein paar Comics und den Kinofilm um die Story abzuschließen.

Living with Fran:
Viele werden die Serie wahrscheinlich gar nicht kennen. Es ist eine Sitcom mit Fran Drescher aus "die Nanny". Dort spielt sie eine geschiedenen Mutter mit 2 (fast erwachsenen) Kindern, die sich einen sehr viel jüngeren Geliebten anlacht. Auf 2 Staffeln kam die Serie, wurde aber bei der Verschmelzung von TheWB mit UPN nicht übernommen. Das tragische daran war, dass die Serie bei Staffel 2 mit einem Cliffhanger endete. Eine weitere Staffel mit wenigstens 13 Folgen zum Abschluss wäre nett gewesen. Man muss aber einräumen, dass die Serie nie an die Genialität von the nanny heranreichte.

Everwood:
Ebenfalls eine Serie, die nicht übernommen wurde. Sie zog gegen "eine himmlische Familie" beim Zusammenschluss den Kürzeren. Es war eine nette, eher ruhige Serie, die sicher noch 2-3 Staffeln hätte weiter laufen können. Auf jeden Fall wäre sie besser gewesen als eine weiterführung der himmlischen Familie.

Nun würde ich gerne noch etwas zu ein paar Serien sagen, die hier genannt wurden, bei denen Leute sich eine Weiterführung gewünscht haben.

Angel:
Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft eine 6. Staffel von Angel haben wollen kann? Zum einen war die 5. Staffel wirklich schlecht (ein paar Highlight-Episoden wie Smile Time und you're welcome mal außen vor gelassen) und zum anderen merkte man der Serie das niedrige Budget sehr stark an. Fast die gesammte Staffel spielte sich nur noch in dem Gebäude von Wolfram und Hart ab. Die Außenaufnahmen wurden auf ein Minimum heruntergeschraubt. Davon abgesehen finde ich hat die Serie den Weggang von Cordelia Chase nicht überstanden. Sie war halt der zentrale Punkt, der das Team zusammen gehalten hat. Die Seele und das Herz der Gruppe.
Aber mal ganz davon abgesehen. Das Ende ist doch eigentlich perfekt. Zugegeben, damals war ich entsetzt über das plötzliche Ende und den Cliffhanger, aber im Nachhinein betrachtet war es das perfekte Ende. Die Symbolik dass Angel nun mal ewig kämpfen wird und es für ihn keine Erlösung geben wird, war genau das, was die Serie eigentlich die ganze Zeit aussagte. Es wäre doch komisch gewesen, Angel ein Happyend zu verpassen, wie Beispielsweise Buffy es bekam. Und nach dem Ende weiter zu machen wäre ebenfalls nicht gut gewesen.
Wer wissen will wie es weitergeht, hat ja nun staffel 6 als Comic - und mir persönlich haben 3 Seiten gereicht um zu entscheiden, dass ich ihn nicht lesen werde.

Veronica Mars:
Der Verfall dieser Serie war einfach zum Heulen. Die erste Staffel war wohl mit das Beste was das Fernsehn in den letzten 10 Jahren so auf die Beine gestellt hat. Alle Figuren und alle Handlungsstränge waren bestens durchdacht und das Gebotene war schlicht weg genial. Leider konnte die Serie diese Qualität meiner Meinung nach nicht halten. Schon die zweite Staffel hat stark geschwächelt. Erst diese bescheuerte Koma-Baby-Story und dann auch noch das wiederaufrollen von der Vergewaltigungsgeschichte. Wallace war mehr ab als anwesend etc.
Richtig schlecht war dann aber Staffel 3. Die Serie wurde immer mehr zu einer Logan&Veronica - kriegen sie sich oder nicht-Show. Wenn ich sowas sehen will, schau ich One Tree Hill oder OC California. Dann auch noch die Änderung zu 3 Einzelfällen anstelle von einem gesammt-Fall, das war nichts mehr für mich. Nach der Auflösung des ersten Falls (Folge 6 oder 7) habe ich die Serie dann auch aufgegeben.
Wer sich tatsächlich noch die 4. Staffel gewünscht hat, sollte mal die Vorschau dafür auf youtube sehen. Veronica bei der Polizei wäre ein neues 21 Jump Street geworden, wo Veronica Undercover auf eine Highschool geht. Hättet ihr das wirklich gewollt? Wie gesagt, eine Serie die klasse anfing aber sehr schnell sehr schlecht wurde.

Was Angel und Veronica angeht, ist das natürlich nur meine Meinung ;) Andere mögen sicher das selbe über Everwood oder 4400 denken.
von FrediAnn
ich sag nur eins Moonlight
es war zwar eine liebesgeschichte, aber es gab auch grusel - comedy-und action szenen, und ich mochte die sehrie sehr.
von Tangaträger
Whoot? ABCF cancelt Kyle :?: :shock: Das musste ich erstmal nachgooglen.

@Stefan: Hattest du die zweite Season nicht zu Ende geschaut? Das verrät mir dein Beitrag im Kyle XY-Thread :? :lol: