US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Reddy
Ich muß immer aufpassen das ich hier nicht in die Spoiler falle renne ^^

Nun Episode 5 Wow es geht weiter :mrgreen: auch eine Super Folge die Idee mit dem Chlorgas war gut und es funktioniert auch wirklich mit Haushaltsreinigern ^^ allerdings als Chemiker kann ich sagen das es mit sicherheit nicht so heftig ist und eine kleine Schüssel bestimmt nicht reicht um einen ganzen Raum auszuräuchern aber egal :mrgreen:
Ansonsten Super ^^ Trotz der Silent Clock am Ende glaube ich kaum das Walker Tot ist auch wenn 24 da mit einer Tradition bricht weil Silent Clock heißt Tod
7bf hat geschrieben:
sehr sehr starke folge wieder.. die staffel schlägt sich bisher sehr gut
Für mich war es das jetzt wieder mit der Season. Ich habe ja nicht gegen ein paar kleine Ungereimtheiten und
auch größere Unlogischkeiten stören mich nicht, solange es in einer Serie der Fall ist, in der es in das Setting past (Zeitreisen bei Lost oder verflüssigte Gehirne bei Fringe, alles kein Problem).
Was hier wieder aufgefahren wird tut einfach weh. Kraftwerke/Fabriken können per Fernsteuerung über das Internet zur Explosion gebraucht werden, Flugzeuge
krachen zusammen weil gefälschte Funkmeldungen befolgt werden. Die Gefahrenlage ist doch bekannt, da sollte man
doch meinen das man die Internetverbindung der betroffenen Fabriken mal für ein paar Stunden kappt (ganz einfach den Stecker raus
ziehen) oder den Piloten in der Luft die Anweisung gibt nur auf Kurswechselanweisungen zu hören, die mit einem vorher (es war ja jetzt seit dem erstem Vorfall genügend Zeit, Handys sollten auch in jedem Flugzeug vorhanden sein, obwohl der Gegner gar nicht die Kapazitäten hat um den gesamten Funkverkehr mitzuhören) vereinbarten Einmalcode
bestätigt werden (alternativ könnten die sich auch mal Fragen warum plötzlich ein anderer Fluglotse Anweisungen gibt).

Sowas verdirbt mir einfach alles, wenn der Rest der Staffel gute Kritiken bekommt geb ich ihm vielleicht im Sommer nochmal eine Chance.
Meine güte das ist eine TV Serie und die Aufgezählten Dinge sind kleinigkeiten.
Es wird ja nicht der Gesamte Funkverkehr abgehört sondern nur der einer Bestimmten Leitzentrale dort sucht man sich einen Lotsen und 2 Flugzeuge aus und das kann man gut überwachen trotz eines Einmalcodes (der bei Informanten in der Regierung woll leicht rauszufinden ist)
Und zu den Kraftwerken/Fabriken nun bei mir im Betrieb ist unser System mit einem Archiv verbunden weil unsere PC´s nur eine Bestimmte Menge an Daten behalten kann und wenn der "Interne" Speicher voll ist geht nichts mehr (gut das würde bei uns ca 2 Wochen dauern aber egal ^^) sprich Anlagen abstellen und Stillstand das würde die Wirtschaft/Bevölkerung woll doch treffen.
von Stefan
7bf hat geschrieben:
sehr sehr starke folge wieder.. die staffel schlägt sich bisher sehr gut
Für mich war es das jetzt wieder mit der Season. Ich habe ja nicht gegen ein paar kleine Ungereimtheiten und
auch größere Unlogischkeiten stören mich nicht, solange es in einer Serie der Fall ist, in der es in das Setting past (Zeitreisen bei Lost oder verflüssigte Gehirne bei Fringe, alles kein Problem).
Was hier wieder aufgefahren wird tut einfach weh. Kraftwerke/Fabriken können per Fernsteuerung über das Internet zur Explosion gebraucht werden, Flugzeuge
krachen zusammen weil gefälschte Funkmeldungen befolgt werden. Die Gefahrenlage ist doch bekannt, da sollte man
doch meinen das man die Internetverbindung der betroffenen Fabriken mal für ein paar Stunden kappt (ganz einfach den Stecker raus
ziehen) oder den Piloten in der Luft die Anweisung gibt nur auf Kurswechselanweisungen zu hören, die mit einem vorher (es war ja jetzt seit dem erstem Vorfall genügend Zeit, Handys sollten auch in jedem Flugzeug vorhanden sein, obwohl der Gegner gar nicht die Kapazitäten hat um den gesamten Funkverkehr mitzuhören) vereinbarten Einmalcode
bestätigt werden (alternativ könnten die sich auch mal Fragen warum plötzlich ein anderer Fluglotse Anweisungen gibt).

Sowas verdirbt mir einfach alles, wenn der Rest der Staffel gute Kritiken bekommt geb ich ihm vielleicht im Sommer nochmal eine Chance.
lol - wie kamst du bisher damit zurecht, 24 zu schauen? :roll: :roll:
von Lonewolff
Ich find bislang die neue Staffel richtig stark und auch die FBI-Tussie gefällt mir extrem gut. Ich war aber erstaunt wie zufrieden Renee da unter der Erde gelegen hat. Ersticken scheint angenehm zu sein. :D
von Waterboy
Ich bin auf den Premiere Stand also 7x04

und bisher gefällt mir die Staffel recht gut.

Das Tony nun doch nicht der Böse ist war mir irgendwie schon bewusst. Ich find es dennoch eher lächerlich das sie ihn nun wieder zurück geholt haben ( auch wenn ich ihn mag ). Auch stößt mir dieses Chloe/Bill&Tony gegen alle ziemlich auf. Das ist dann doch etwas zu dick.

Dennoch bisher ist die Story ganz interessant.

Der Weiße Haus Plot um Afrika fesselt mich jetzt nicht wirklich.
Und der Weiße Haus Plot part II mit dem Mann der Presidentin find ich da spannender.

Irgendwie weiß ich aber noch immer nicht wo die Staffel hin will, bin aber offen.

Allerdings hat mich ja Season 6 auch mit den ersten Folgen begeistert und danach ging es dann in die Hose, deshalb bin ich vorsichtig 8)
von Tangaträger
Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mit 7x06 anzugucken.
Die bisher schwächste Folge der Staffel, was eigentlich damit zu tun hat, dass die Autoren ausgerechnet in dieser Folge schlampige Arbeit geleistet haben. Nichts desto trotz gab es Spannung. Doch dieses Mal wollte mich die Handlung einfach nicht mitreißen.
Hoffentlich bleibt es ein Ausnahmefall in der Season.

Summary
5,5/10
von Synite
7x07 war okay. Da Jack und co. der Polizei entkommen sind, ist es schon OK, dass Dubaku es auch getan hat. Mich hat überrascht, dass der Angriff nicht durchgeführt wurde - das CIP-Gerät ist offentlich wirklich zerstört (das hat für mich zuerst gar nicht so ausgesehen), und Dubaku hat jetzt Henry Taylor als Druckmittel? Die Ausgangslage klingt allerdings nicht wirklich spannend. Und was sollte die Freundin von Dubaku da? Ist das die Elizabeth Nash dieser Staffel? :lol:

Leider hatte Dubaku in dieser Folge kaum die Gelegenheit, so geheimnisvoll zu sprechen (zum Beispiel das letzte Wort noch so lange zu betonen) wie letzte Folge. Hoffe da kommt noch was - das ist nämlich unterhaltsam.
von Waterboy
ab wann kam überhaupt der break ?? wegen den Autoren ??

Ich glaub die ersten 8 Folgen wurden noch 2007 gedreht oder ? Dann kam der Autorenstreik oder ? Erst im April 2008 wurde ja dan nweiter gedreht. Bin mal gespannt ob sich das irgendwie bemerkbar macht :mrgreen:
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mit 7x06 anzugucken.
Die bisher schwächste Folge der Staffel, was eigentlich damit zu tun hat, dass die Autoren ausgerechnet in dieser Folge schlampige Arbeit geleistet haben. Nichts desto trotz gab es Spannung. Doch dieses Mal wollte mich die Handlung einfach nicht mitreißen.
Hoffentlich bleibt es ein Ausnahmefall in der Season.

Summary
5,5/10
Kann ich nur zustimmen allerdings gebe ich 7/10 ^^
von La City Liver
Ich fand die Folge stark, konzentriert auf die Berfreiung des Präsidenten von Sangala??? oder so, und dies war auch stark gemacht, aber bisschen lächerlich fand ich den Schluss, dass Dubenku in einer Wohnung wohnt, und gleich erstmal sich wie ein ganz normaler Bürger benimmt, komische Aktion von den Regisseuren, bitte diese fehler ab der nächsten Folge nicht mehr.

6/10
von Stefan
ich hab die folge gestern auch endlich gesehen und fand sie ganz spannend - nicht mehr auf dem Niveau vom Anfang der Staffel aber immer noch gut. ich hab jetzt keine große Lust noch viele Worte darüber zu verlieren - mal schauen wie es weiter geht
von Stefan
stimmt - die neue folge war wirklich klasse :)

obwohl es mir nicht gefällt, dass diese season wieder hauptchars für einige folgen einfach verschwinden - diese folge wieder Chloe und Tony

Jacks neue Partnerin funktioniert übrigens wirklich ausgezeichnet .. endlich haben sie einen charakter eingeführt, der wieder menschliche emotionen in jacks arbeit bringt, die er selbst einfach nicht mehr bringen kann, weil er innerlich total verkrüppelt ist :/
von La City Liver
Schwach war, dass Dubenko am Ende der letzten Folge noch mti seiner Freundin sprach, und am Anfang dieser Folge schon wieder Mitten in der City ist.^^

Sehr sehr gute Folge, vor allem wie jack den Möchtegern Homeland Security mann weg von der Straße schleudert, das war schon ne geile Actionszene. Letztendlich hat der First Gentleman doch noch was abbekommen, und das ist gut so, so bleibt es spannend, und der Nervenkitzel verfliegt nicht gleich wieder.

24 -7 hält sich schon mal bisher besser als 24-6!!!
von stumacher
Nee Leute, die allgemeine Begeisterung hier kann ich überhaupt nicht verstehen. 24 hat sich einfach völlig abgenutzt. Es ist schon wieder das gleiche wie in den letzten Seasons. Wo bitte sind die groß angekündigten Veränderungen? Die such ich zumindest noch vergebens! Und die Story der aktuellen Season kann mich auch überhaupt nicht überzeugen, super einfallslos mal wieder. Also, auf dem Niveau sollte mit der Serie bald Schluss sein, irgendwann reicht es auch!
von Hundejunge
stumacher hat geschrieben:Nee Leute, die allgemeine Begeisterung hier kann ich überhaupt nicht verstehen. 24 hat sich einfach völlig abgenutzt. Es ist schon wieder das gleiche wie in den letzten Seasons. Wo bitte sind die groß angekündigten Veränderungen? Die such ich zumindest noch vergebens!
Ich nenne dir einfach mal ein paar:
- CTU gibt's nicht mehr
- Präsidentin statt Präsident
- Fiirst Gentleman statt First Lady
- Tony Almeida ist wieder da
- Bills Frau ist nicht mehr da
- der Hauptschauplatz wurde nach Washington D.C. verlegt
etc.
von keynwar
Und trotzdem ist es irgendwie alles das Gleiche.

Der Plot um den Präsidentengatten ist quasi 1:1 austauschbar mit dem von Staffel 5 um Miss Logan. Das ist wirklich fast identisch. Die First Lady/der First Gentleman(nennt man das so? o0) wissen die Warheit, aber alle halten sie für verrückt.
Jack, Chloe und 1,2 andere Leute müssen im Alleingang eine Verschwörung aufdecken. Genauso wie in sämtlichen Staffeln vorher. Nur, dass sie es nun halt nicht mehr in der CTU machen, was ein deutlicher Makel ist.

Für mich wurde quasi alles vertraute aus 24 entfernt, die Storylines aber trotzdem nach dem alten Muster belassen. Zweiter Punkt war für mich nie weiter schlimm, solange Ersteres eben noch gegeben war. Schöne Over the Top-Action wie in Season 6 bringt da dann auch noch ein bissl Abwechslung.
Dass man es einfach nicht schafft, Jack endlich mal NACHHALTIG zu verändern, kann ich mittlerweile einfach nur noch ignorieren...das ist das Einzige, was ich überhaupt tun kann. Audrey ist für ihn mittlerweile ja scheinbar gar nicht mehr existent.
24 hat mit Staffel 5 seinen Höhepunkt gefunden, wurde mit Staffel 6 unweigerlich wieder ein wenig schlechter, jedoch keineswegs wirklich schlecht. Staffel 7 ist jedoch genau das...schlecht.
Exemenplarisch dafür steht für mich eben dieser Plot um den Gatten der Präsidentin. Es war mir nach 5 Minuten(und nein, das ist KEINE Untertreibung) klar, dass der Leibwächter zu den Bösen gehört. Es war SO unfassbar offensichtlich...die Serie schafft es einfach nicht mehr, mich zu überraschen. Und das ist für mich ihr Todesurteil.
von Crenshaw
Ich bin auf dem Premiere Stand, glaube 706, und muss auch sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Eigentlich hat es ja auch ganz gut angefangen. Jack muss sich für seine Vorgehensweise rechtfertigen und es schaute somit nicht so nach schwarz/weiss aus wie bisher. Aber spätestens als Agent Walker dann auch recht schnell zu ein bisschen Folter gegriffen hat war mir klar, dass es mit der Reflektion von Folter doch nicht so weit her ist. Schön jetzt wieder als Jack Ende der Folge zu Tony sagt, aber wenn es vorbei ist, dann stell dich auch brav :roll: Naja ich glaube eh nicht das Tony die Staffel überlebt.

Was mir halt ziemlich auf die Nerven geht ist der Computerpart. Ich habe ja wirklich nicht den Anspruch, dass alles der Realität entsprechen muss. Aber eine private Firma die durch eine staatliche Firewall geschützt wird. Bei welcher der eigene Werksleiter keine Ahnung von der Bedienung seiner Maschinen hat, aber das FBI innerhalb von Sekunden die Anleitung hierfür hat. Sorry, aber das kann man auch ohne grosse Verrenkungen ein wenig realistischer darstellen.

Also ich schau 24 immer noch ziemlich gerne aber auch für mich läuft sich das ganze langsam ziemlich tod. Klar die ein paar Posts zuvor genannten Veränderungen sind da, aber sind die wirklich so gravierend? Meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt das Jack Verantwortung für sein Tun übernehmen muss fand ich im Vorfeld recht interessant aber das Thema ist ja nun scheinbar schon abgehackt.
von Reddy
Crenshaw hat geschrieben:Ich bin auf dem Premiere Stand, glaube 706, und muss auch sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Eigentlich hat es ja auch ganz gut angefangen. Jack muss sich für seine Vorgehensweise rechtfertigen und es schaute somit nicht so nach schwarz/weiss aus wie bisher. Aber spätestens als Agent Walker dann auch recht schnell zu ein bisschen Folter gegriffen hat war mir klar, dass es mit der Reflektion von Folter doch nicht so weit her ist. Schön jetzt wieder als Jack Ende der Folge zu Tony sagt, aber wenn es vorbei ist, dann stell dich auch brav :roll: Naja ich glaube eh nicht das Tony die Staffel überlebt.

Was mir halt ziemlich auf die Nerven geht ist der Computerpart. Ich habe ja wirklich nicht den Anspruch, dass alles der Realität entsprechen muss. Aber eine private Firma die durch eine staatliche Firewall geschützt wird. Bei welcher der eigene Werksleiter keine Ahnung von der Bedienung seiner Maschinen hat, aber das FBI innerhalb von Sekunden die Anleitung hierfür hat. Sorry, aber das kann man auch ohne grosse Verrenkungen ein wenig realistischer darstellen.

Also ich schau 24 immer noch ziemlich gerne aber auch für mich läuft sich das ganze langsam ziemlich tod. Klar die ein paar Posts zuvor genannten Veränderungen sind da, aber sind die wirklich so gravierend? Meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt das Jack Verantwortung für sein Tun übernehmen muss fand ich im Vorfeld recht interessant aber das Thema ist ja nun scheinbar schon abgehackt.
Nun ich bin bei 7*07 und finde es bisher erfrischend gut :mrgreen: Agent Walker wächst mir Langsam ans Herz naja zu Tony/Bill normaler weiße hatte ich in beide Blindes Vertrauen in dieser Staffel allerdings nicht ich bin gespannt ob dort noch was passiert, was mit Jack und seiner Anhörung passiert bleibt abzuwarten weil die nächste Anhörung ja erst um 8Uhr am nächsten Tag ist ^^
Aber um mal auf deine Kritik am Computerpart zu kommen das würde ich sagen entspricht sogar der Realtität das ein Werksleiter sämtliche Notpläne im Kopf hat ist nicht möglich normal schlägt er das auch in einem Ordner nach und zumindestens hier in Deutschland haben Katastrophenschutz/Polizei usw sämtliche Notpläne im PC/in Schriftlicherform vorliegen das ist kein bischen Unrealistisch da es ja sein kann das diese Behörden in die Anlage müßen und sie Runterfahren müßen, das kann ich dir so sagen weil ich in einer Chemieanlage arbeite. Allerdings! Es ist zwar möglich die Kontrolle über Sicherheitsventile zu bekommen ABER ^^ diese Ventile werden mit Steuerluft angetrieben und sollte keine Kontrolle da sein Reicht es einen kleinen Schlauch zu zerschneiden und Ventil geht in Sicherheitsstellung und nichts kann passieren :)
von Crenshaw
Reddy hat geschrieben:naja zu Tony/Bill normaler weiße hatte ich in beide Blindes Vertrauen in dieser Staffel allerdings nicht ich bin gespannt ob dort noch was passiert, was mit Jack und seiner Anhörung passiert bleibt abzuwarten weil die nächste Anhörung ja erst um 8Uhr am nächsten Tag ist ^^
Ich gehe fast auch davon aus, dass zumindest Tony noch mal mit Jack zusammenrasselt, wie gesagt überleben denke ich wird er die Staffel nicht.
Reddy hat geschrieben:Aber um mal auf deine Kritik am Computerpart zu kommen das würde ich sagen entspricht sogar der Realtität das ein Werksleiter sämtliche Notpläne im Kopf hat ist nicht möglich normal schlägt er das auch in einem Ordner nach und zumindestens hier in Deutschland haben Katastrophenschutz/Polizei usw sämtliche Notpläne im PC/in Schriftlicherform vorliegen das ist kein bischen Unrealistisch da es ja sein kann das diese Behörden in die Anlage müßen und sie Runterfahren müßen, das kann ich dir so sagen weil ich in einer Chemieanlage arbeite. Allerdings! Es ist zwar möglich die Kontrolle über Sicherheitsventile zu bekommen ABER ^^ diese Ventile werden mit Steuerluft angetrieben und sollte keine Kontrolle da sein Reicht es einen kleinen Schlauch zu zerschneiden und Ventil geht in Sicherheitsstellung und nichts kann passieren :)
Na gut einigen wir uns auf für 24 verhältnisse normal übertrieben. Das mit der staatlichen Firewall und dem Modul finde ich trotzdem etwas arg lächerlich.

P.S. Ein paar Punkte und Kommas mehr würde die Lesbarkeit deines Posts enorm erhöhen :)
von Chaoslord
Habe eben 7x09 gesehen
ich finde man merkt schon nen unterschied
Jacks handlungen und masnahmen werden in frage gestellt
Vorallem Agent Walker ringt immer mehr mit ihrem gewissen
in 7x09 fand ich schön alte bekante wieder zu sehen
versteckter Inhalt:
Chloe und Morris sind noch zusammen und haben ein Kind
Und Agent Pears taucht ma wieder auf :)
Er is ja der einzigste neben Jack der in allen 24 staffeln mit dabei war
von Reddy
Crenshaw hat geschrieben:P.S. Ein paar Punkte und Kommas mehr würde die Lesbarkeit deines Posts enorm erhöhen :)
Stimmt ^^ habe den Post auch grade noch mal gelesen, ich gelobe besserung :)
Und gleich werd ich mir mal Folge 8 Anschauen.
von La City Liver
Ich finde die Staffel immer noch richtig gut, längen besser als die Vorgängerstaffel, für mich baut sich da richtig Spannung auf, und Walker/bauer sind ein ein tolles Team.
Wieder gibt es ein Spion, dieses Mal beim FBI, naja ist irgendwie doch das Gleiche, FBI und CTU, kreuzen sich immer mehr. :lol:

Und man hat wieder einen alter Charakter gesehen, Morris, ich hoffe er bleibt an Board.

Die Quoten liegen weiterhin konstant bei 11 Mio., sehr gut! :)
von La City Liver
7x10 war mal wirklich eine Hammer-Folge, Dubako wurde endlich gestellt, für mich nicht gerade der klügste mann im 24-Universum!
Viele Emotionen, dass fand ich wirklich heruasragend an der Folge, und vor allem die Schlussszene am Ende mit Jack und Tony zum DC Sonnenuntergang, baut sich langsam neue Spannung auf, aber man kann sagen heute ist teil 1 dieser Staffel zu Ende gegangen, und die siebte Staffel ist nun definitiv stärker als die 6. Staffel von vor 2 Jahren, weiter so!

Heutige Folge: 10/10

die ersten 10 Folgen: 8/10
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 36