- Do 5. Feb 2009, 15:12
Meine Theorie, dass Charlottes Nasenbluten damit zutun hat, dass sie als Kind bereits auf der Insel war, stimmte zumindest teilweise. Juhu. Ich bin stolz auf mich. Miles war also auch auf der Insel. Okay.
Inselhandlung
Ja, da ging es ja drunter und drüber. Ich nehme an, dass Charlotte während ihrer "geistigen Abwesenheit" ihre Konstante gefunden hat und deswegen zuerst irritiert war, als sie Daniel erblickte. Man wollte wohl nicht noch eine Folge damit verschwenden zu zeigen wie jemand versucht seine Konstante zu finden. Wir wissen eh alle, dass Faraday ihre wäre. Naja, dann erzählt Locke Sawyer, dass er zur Orchid will, um von der Insel herunterzukommen. Da stellt sich mir die frage, warum Sawyer nicht einfach vorschlägt, dass alle von ihnen am Rad drehen, um von der Insel zu verschwinden. Wenn sie alle weg sind, kann es ihnen ja egal sein was mit ihr passiert. Sawyer hat dann auch noch bei Aarons Geburt zugesehen. Was die Szene für eine Bedeutung haben sollte, außer seine Erinnerungen an Kate zu wecken, weiß ich nicht. Vielleicht, dass die zeitreisenden Losties die eigentlichen Whispers sind und sie nur eine beobachtende Rolle einnehmen, sobald sie sich in einer Zeit befindet, zu der sie auch auf der Insel waren. Oder auch nicht.
Dann landen die Losties in der Zukunft - zumindest ist dies anzunehmen. Soweit wir wissen waren die Leute von Ajira Airways noch nicht auf der Insel. Heißt das also, dass später noch ein Flugzeug abstürzen wird? Langsam dürfte Platzmangel herrschen, lol. Schlussendlich sehen wir, dass Jin überlebt hat. Wir sollen wohl annehmen, dass er durch die Explosion in die Luft geschleudert und damit in die "Zeitreisesphäre" katapultiert wurde. Naja. Weit hergeholt, aber was solls. Dann erfahren wir auch noch, warum die Folge "The Little Prince" heißt. Danielles Boot heißt genauso wie der Komet, auf dem sich das zu Hause des kleinen Prinzen in dem Buch befindet. Rousseau scheint zu der Zeit ja auch noch bei Sinnen zu sein. Ich bin gespannt ob wir den Zerfall ihrer Gruppe noch sehen werden und ob sich meine Theorie, dass die Krankheit etwas mit den Zeitreisen zutun hat, bestätigt. Haben Jin und Danielle sich eigentlich im Jahr 2004 jemals getroffen? Naja, selbst wenn, kann man ihre Vergesslichkeit darauf schieben, dass sie verrückt war.
Oceanic Six
Auch hier kommt die Handlung richtig in Fahrt. Die Leute die hinter Sayid her sind, wollen anscheinend auch Kate Schaden zufügen. Wer diese Menschen sind, wissen wir allerdings noch immer nicht so richtig. Den Twist mit Claires Mutter fand ich richtig gut. Damit hab ich ehrlichgesagt nicht gerechnet, auch wenn ich mir schon dachte, dass Ben seine Finger im Spiel hat. Ich dachte allerdings, dass er mit ihr zusammenarbeitet. Naja, was will Ben denn von Aaron? Gar nichts, glaube ich. Ich denke eher er wollte Kate soweit zur Verzweiflung treiben, dass sie einwilligt mit den anderen zur Insel zurückzukehren. Bisher zeigte Ben überhaupt kein Interesse an Aaron und ich wüsste nicht warum er das jetzt plötzlich tun sollte. Suns Beweggründe bleiben auch eher unklar. Wir wissen, dass sie sich wegen Jin rächen will, aber was genau der Plan ist und wie Widmore dazu steht, ist ungewiss. Ich hoffe, dass da noch Klarheit geschafft wird. Irgendwie stören mich Lücken in der "Außenwelt" mehr als auf der Insel. Ich weiß nicht warum.