US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mahama
irgendwie habe ich das gefühl, dass die folgen momentan einzeln sind und keinen sinn im gefüge ergeben...
aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bald
von Tangaträger
1x12 - The No-Brainer
Interessante Stand Alone-Folge, die mich aber nicht vollends befriedigt hat. Zumal es langsam wirklich Zeit wird, dass die Autoren sich mit der Serienmythologie beschäftigen, sonst fällt die bisherige Logik wie ein Kartenhaus zusammen. Es werden immer Verbindungen zwischen dem Pattern, MD und der Fringe-Abteilung aufgezeigt, die in einer Folge dann auf einmal völlig verschwinden - was ich nicht gerade gut finde :|
Schön war allerdings der Auftritt von Mary Beth Peil (ich wusste gar nicht, dass sie noch lebt :lol: ) und auch die Einführungsszene war recht creepy und spannend. Erinnerte zwar zu sehr an The Ring, aber als die Hand aus dem Bildschirm kam, hätte ich gerne die Szene noch eine halbe Minute länger gehabt.

Summary
7/10
von Neoatlantis
Die neue Folge war wieder klasse, wobei ich nach dem Trailer letzte Woche gar nicht erwartet hatte, dass es mit der Serienmythologie nun weitergeht. Startete die Episode noch wie eine Stand- Alone- Folge fügte sie sich immer mehr ins Gesamtgefüge ein und John Scott dürfte wohl vorerst seinen letzten Nicht- Leichen Auftritt gehabt haben... Achso, und: "Bishops house of horrors" :lol:
Und auch der Trailer für die kommende Folge verspricht großes... :shock:
von Mahama
Trailer? sowatt schau ich mir nicht an.. aber danke für die ankündigung... ich bin froh dass es endlich weiterging mit dem eigentlichen handlungsstrang, da ich kurz davor war die serie zu beerdigen.
war im ganzen ne ordentliche folge. und den gag mit dem house of horror wollt ich auch bringen :lol:
von Mahama
Die Folge war endlich die Fortsetzung der Story Baseline...
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viel begriffen habe, lag vl auch an der Ablenkung hier...
Trotzdem eine spannende Folge mit dem Ende, dass dieses Buch mit dieser Schreibmaschine geschrieben wurde... Puh... aha?! und was sagt uns das?

Ansonsten find ich die Mindgames großartig!

Und ich hab endlich mal wieder den Observer gesehen... war ja diesmal auch nicht ganz so schwer, so groß wie der im Bild war.

Wenn jemand mir sonst noch erklären kann, worum es in diesem Buch ging, wäre ich sehr dankbar darum!
von Heady
ich denke das sollte bedeuten dass walter das buch geschrieben hat und sich mal wieder nicht dran erinnern konnte
und olivia hat also nun "übernatürliche kräfte"
mal gucken wo das noch hinführt
ich hoffe jedoch dass nun nicht wieder 10stand alone folgen kommen bis es in der story weitergeht
von 7bf
glaube ich nicht, schau mal wer ein paar Meter hinter ihr gestanden hat, als die Lichter ausgegangen sind. Das mit Peter
irgendwas nicht stimmt haben wir ja jetzt schon öfter gesehen.
von Plem
7bf hat geschrieben:
glaube ich nicht, schau mal wer ein paar Meter hinter ihr gestanden hat, als die Lichter ausgegangen sind. Das mit Peter
irgendwas nicht stimmt haben wir ja jetzt schon öfter gesehen.
Ich glaube auch eher, dass Peter derjenige wer der die Lichter ausgemacht hat und nicht Olivia. Obwohl ich dann nicht verstehen kann warum Jones so von ihr besessen ist und sich nicht an Peter gewandt hat. Vielleicht irre ich mich aber und es war tatsächlich Liv.
von Heady
aber wieso sollte es peter gewesen sein? natürlich könnte es auch er gewesen sein aber in diesem moment hatte ich keine sekunde an ihn gedacht
olivia hat doch auch dieses komische mittel als kind bekommen, was irgendwas mit ihrem gehirn gemacht hat (mir fällt die genaue erklärung gerade nicht ein)
von Plem
Heady hat geschrieben:aber wieso sollte es peter gewesen sein? natürlich könnte es auch er gewesen sein aber in diesem moment hatte ich keine sekunde an ihn gedacht
olivia hat doch auch dieses komische mittel als kind bekommen, was irgendwas mit ihrem gehirn gemacht hat (mir fällt die genaue erklärung gerade nicht ein)
Ja, und die Dame von Massive Dynamic (Name vergessen) sagte, dass dieses Mittel nie Wirkung zeigte. Es steht also Aussage gegen Aussage.
von McKing
dachte auch erst, dass es peter ist. aber als man ih dann gezeigt hat sah er ziemlich überrascht aus... mhm. und am ende wurd ja auch der olivia per anruf gesagt,dass da irgendwas mit der militärbasis war wo ihr vater war. also wird sie wohl doch die fähigkeiten haben.
von RickyFitts
Woaaahh, wie geil. Was für eine Folge!
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich auch nur die Hälfte der größeren Zusammenhänge verstanden habe, aber man war das cool gemacht. Als sie zu dieser Bombe gefahren sind, hab ich schon gedacht wie krass es wäre, wenn da jetzt derselbe Test einfach nochmal kommt - und bäm, da hängen die Lämpchen.

Das war echt spannend und eröffnet so viel Spekulationsraum für all die Fragen. So langsam kriegen wir ja auch mehr Hinweise auf diese ominösen zwei Fraktionen, die sich da anscheinend in einem Technologiekampf befinden. Nur wenn diese Warrior mit speziellen Fähigkeiten jene durch Arbeit von Massive Dynamics bekommen haben und dann von der Seite dieses Doktors rekrutiert werden, stehen die dann auf der selben Seite? Bisher war meine Vermutung, dass John Scott, Mitchell und der Doc eher die Gegenseite zu Nina Sharp wären. Sehr verwirrend auf dem aktuellen Informationsstand.
Und so wie die Folge endete ist ja ne ziemlich große Andeutung, dass vielleicht Walter selbst dieses Manifest geschrieben hat, was es für mich endgültig mindblowing machen würde.

Auf jeden Fall war das ne Hammerfolge, die mich noch mehr zum Fan dieser Serie macht.
9/10 und das nur, weil ich noch Luft nach oben lassen will.
Hier hat alles gestimmt. Selbst das unfreiwillig komische Deutsch im "Wissenschaft Prison" hat mich da nicht groß gestört :wink:
von Stefan
sehr sehr sehr geile Folge war das .. wow - als dann am schluss dieser Test nochmal auf der Bombe hing.. rofl, mir blieb die Luft weg. :shock:

etwas nervig find ich den "aufseher" des fbi - der Liv noch immer nervt. kann der nicht einfach wieder nach Jericho verschwinden? argh :evil:

aber ja - die folge war der wahnsinn - noch dazu weil es irgendwie total offen blieb. Hat Olivia wirklich den Test bestanden? War es Peter? Oder war es alles nur ein Hyper-mind-game, und die Lämpchen gingen zu schluss von selbst aus? argh - wie genial.

und hab ich mir das eingebildet, oder war der fabi agent, dem das gesicht zuwuchs, der typ, der in THE NINE den Doc gespielt hat? :/
von Theologe
Stefan hat geschrieben: und hab ich mir das eingebildet, oder war der fabi agent, dem das gesicht zuwuchs, der typ, der in THE NINE den Doc gespielt hat? :/
Der FBI Agent war Noah Bean, aus Damages Season 1, Arzt war er da aber auch. Bei The Nine war es Scott Wolf.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Der FBI Agent war Noah Bean, aus Damages Season 1, Arzt war er da aber auch. Bei The Nine war es Scott Wolf.
aaahhh - gut, dann kannt ich ihn von Damages, dankeschön :)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Der FBI Agent war Noah Bean, aus Damages Season 1, Arzt war er da aber auch. Bei The Nine war es Scott Wolf.
aaahhh - gut, dann kannt ich ihn von Damages, dankeschön :)
Ich habe es gestern selbst nachgeguckt, weil er mir so bekannt vorkam.
von Neoatlantis
Heady hat geschrieben:ich hoffe jedoch dass nun nicht wieder 10stand alone folgen kommen bis es in der story weitergeht
Leider sagt der neue Trailer ja, dass es erst im April mit 7 neuen Episoden hintereinander weitergeht... :(

Cool fand' ich mal wieder die schnippischen Einzeiler von Peter:

Walter: "Do they checked his anus and penis?"
Peter: "You think we get the answer to that question without me in the room?"

Aber auch Olivias "Star Trek himself out of a prison" war nicht schlecht :mrgreen:

PS: Wer musste bei Mitchells Gefasel um die geschriebenen "Prophezeihungen" noch an Rambaldi denken? :mrgreen: :lol:
von RickyFitts
Neoatlantis hat geschrieben: Leider sagt der neue Trailer ja, dass es erst im April mit 7 neuen Episoden hintereinander weitergeht... :(

PS: Wer musste bei Mitchells Gefasel um die geschriebenen "Prophezeihungen" noch an Rambaldi denken? :mrgreen: :lol:
Erst jetzt wo du es sagst :lol:

Aber was heisst hier April?? Machen die SCHON wieder Pause?
von Mahama
Da gibts nichts zu deuten..
http://www.fox.com/fringe/ sagt eindeutig, das die nächste folge am 7. april kommt...
wie DÄMLICH schon wieder zu unterbrechen... der normale unfreakige zuschauer wird sich das sicher nicht mehr antun... ich wette, dass die staffelanzahl nicht größer als 2 werden wird
gräßlich dümmlich und einfach nur SCHEISSE!
so!
von AlphaOrange
Oha! Ich hab 9 Tage gebraucht bis ich die Episode geguckt hab - was für eine geniale Folge ich da bislang verpasst hatte - und die erste Episode seit langem, in der ich direkt den Observer gefunden hab.

Zum ZFT-Mauskript: irgendwie war das ziemlich zurecht gestümpert. Ein nie veröffentlichtes deutsches Manuskript findet sich in den USA und ist trotz deutschem Titel auf Englisch geschrieben und trotzdem muss Peter es erst übersetzen ...?

Naja, sei's drum. Dass das wohl Walter selbst geschrieben hat, war eine nette Überraschung.

Mich wundert ein bisschen, dass hier niemand die Sache mit den parallelen Universen angesprochen hat, die darin vorkommt. Dass verstehe ich nämlich eindeutig nicht als Metapher und ist damit ein Grundstein der Serienmythologie.

Peter oder Olivia - wer hat die Lichter wirklich ausgemacht?
Hmm... ich hatte mir die Frage während des Ansehen gar nicht gestellt, aber jetzt gerate ich doch ins Grübeln.
Pro Olivia: Cortexiphan-Versuche in Jacksonville; Jones hat gezielt Olivia gesucht
Pro Peter: die Lichter gehen erst aus, als er dabei ist und sich selber wünscht, dass es funktioniert; Cortexiphan ist angeblich wirkungslos; Peter musste als Kind wohl schon als Versuchskaninchen für Walter herhalten

Keine Ahnung. Die Episode stellte eindeutig Olivia als "special" dar, aber bezüglich Peter wurde das früher auch schon mehrfach angedeutet.

Mark Valley ist übrigens nicht mehr im Maincast, war wahrscheinlich nur für die ursprüngliche 13-Episoden-Order verpflichtet. Man wird den Unterschied wohl kaum bemerken :lol:

Pause bis zum 7. April?!
Was sitzen da eigentlich für Idioten bei FOX in der Programmplanung. Seit Anfang des Jahres kapier ich deren Sendepläne einfach nicht mehr.
von Viktor
Frage zu Agent Scott.
Wenn er jetzt doch einer der "Guten" war und nur den Bösen gespielt hat, Alivia doch geliebt hat ec., warum hat er sie im Piloten kaltblütig umbringen wollen ??
Und warum hat das jetzt keine Rolle mehr gespielt ?
--> Logikfehler
von zvenn
So, hab mir jetzt innerhalb von 1 1/2 Wochen die halbe Staffel angeschaut un bin total begeistert. Die Story stimmt, die Darsteller sind supersympathisch und alleine für Walter würde es sich lohnen die Serie zu schauen :mrgreen:
Allerdings weiß ich nicht ob ich jetzt dieses 7 Tage lange Warten auf eine neue Episode aushalte :(
AlphaOrange hat geschrieben:und die erste Episode seit langem, in der ich direkt den Observer gefunden hab.
Ging mir genau so. War der echt bei jedem "Zwischenfall"? :shock:
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht ob ich jetzt dieses 7 Tage lange Warten auf eine neue Episode aushalte :(
Die Frage ist wohl eher, ob du ein 22 Tage langes Warten auf eine neue Episode aushältst ;)
zvenn hat geschrieben:Ging mir genau so. War der echt bei jedem "Zwischenfall"? :shock:
Jap.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ob du ein 22 Tage langes Warten auf eine neue Episode aushältst ;)
Es mag verrückt klingen, aber 22 Tage sind nicht so schlimm wie 7 :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:War der echt bei jedem "Zwischenfall"? :shock:
Jap.
Habs auch gerade nochmal in der Fringepedia nachgelesen. 14 Auftritte bei 14 Folgen. Da muss ich bei der ProSieben-Ausstrahlung wohl noch mal genau hinsehen :o

Edit: Wohl nicht nötig. Hier ein Zusammenschnitt seiner Auftritte :shock:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=GZ7k3s5UqUY
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 65