ich muss sagen - ich kann mit den neuen noch gar nichts anfangen - davon könnt jeder in der Mafia sein. Wir sollen sie alle mit nem mega-mord hinrichten :lol: :twisted:
Jane verhält sich so wie letzte Runde, das ist bis jetzt nicht sonderlich verdächtig. Auch, wenn man die gute Jane natürlich immer im Auge behalten muss. Sie kauft so auffällig viel Beton in letzter Zeit und durch unser Städtchen fließt ein Fluss... :lol:

Einige hatten Scavenger verdächtigt, ich glaube auch Revo. Da ich ihn nicht kenne: Warum fiel Verdacht auf ihn?

Maggie S.' Verdächtigung - ich weiß ja auch nicht. Wenn Revo fragt, was man ist und man antwortet ihm nicht mit einer Sonderrolle: Das hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht.

Ich bin mir noch unsicher, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die obigen beiden Verdachtsmomente nochmal erklären könntet.
Hessenlöwe hat geschrieben:Einige hatten Scavenger verdächtigt, ich glaube auch Revo. Da ich ihn nicht kenne: Warum fiel Verdacht auf ihn?
Meinst du die Verdächtigung bei Scavenger von Stefan, wegen der MM Abfrage? Oder gab es noch eine? revo war sich nicht sicher, er hat geschrieben das es eine 50:50 Chance ist, weil er noch nicht viel geschrieben hat.
Jane85 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Einige hatten Scavenger verdächtigt, ich glaube auch Revo. Da ich ihn nicht kenne: Warum fiel Verdacht auf ihn?
Meinst du die Verdächtigung bei Scavenger von Stefan, wegen der MM Abfrage? Oder gab es noch eine? revo war sich nicht sicher, er hat geschrieben das es eine 50:50 Chance ist, weil er noch nicht viel geschrieben hat.
lol - ich hab hier gar niemanden verdächtigt - Plem war glaub ich der erste, der meinte sein Penis verdächigt Scav :|
Stefan hat geschrieben: Timmy wirkt für mich ehrlich gesagt ziemlich bürgerlich, Plem - kann ich eher schwer einschätzen bisher. Maggie und Scav wirken aber beide verdächtig - wobei Scav von Plem und Maggie eben von Revo trash-getalked wurden...
Also ich fasse das als Verdächtigung auf. :wink:
Jane85 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Timmy wirkt für mich ehrlich gesagt ziemlich bürgerlich, Plem - kann ich eher schwer einschätzen bisher. Maggie und Scav wirken aber beide verdächtig - wobei Scav von Plem und Maggie eben von Revo trash-getalked wurden...
Also ich fasse das als Verdächtigung auf. :wink:
:roll:
Joa, darüber müssen wir ja nicht diskutieren, meine Posts hätte auch ein x-beliebiger Mafioso machen können. :wink:

Für mich ist der Vergleich zwischen Maggie und mir der Fake-MM, da es gestern schon sehr danach aussah als würden wir Maggie wählen. Und so könnte man die Bürger für den nächsten Tag auch erst mal von den Mafiamitgliedern ablenken und sie einen Bürger wählen lassen.
AliAs hat geschrieben:Ihr könnt jetzt fragen warum usw. aber ich verdächtige jetzt einfach mal Plem (das mache ich sowieso gern) aber mir kommt sein ganzes Verhalten eher mafiös vor ...
warum usw?
Ich bin ganz klar dafür Maggie hinzurichten. Wir haben Revo gestern doch getötet, um mit seinen Informationen etwas anfangen zu können. Laut seinen Aussagen ist Maggie Mafioso. Wir haben einen Matchmaker der sie mit scav vergleicht. Sollte sie tatsächlich Mafioso sein, besteht eine Chance, dass auch er es ist und wir haben gleich zwei, da Maggie (sollte sie Mafioso sein) logischerweise nicht gerufmordet werden kann und scav für mich nicht wirklich im Zentrum der Aufmerksamkeit stand.

Ihr könnt natürlich auch Timbo oder mich töten. Verübeln würde ich es euch nicht. Wir müssen halt herausfinden wer der echte Matchmaker ist, da wir sonst absolut nicht weiterkommen. Jemanden zu töten, der nicht zu diesen 4 gehört, wäre deshalb ziemlich daneben, wie ich finde.
Jane85 hat geschrieben:So, erste Frage, wird Maggie verdächtigt, nur weil revo das gesagt hat? Verstehe wenn dann nicht, warum alle immer sagen das man ihm nicht trauen kann und das andererseits dann direkt vermutet wird das das alles so richtig ist was er gesagt hat. Und ob dieser Auszug aus dem ICQ so richtig ist weiß man auch nicht. Also ich will diese Möglichkeit nicht außer acht lassen, denn revo hat ja anscheinend viel herausgefunden, die Frage ist halt nur ob man ihm das alles glauben kann.
Revo war Bürger - Sollte er nicht komplett einen an der Waffel haben, hat er uns die Wahrheit erzählt. Daraus lässt sich natürlich schließen, dass das alles wirklich vorgefallen ist, er nichts gefälscht oder erfunden hat. Das würde keinen Sinn ergeben, selbst bei Revo nicht. Also ist all das, was Revo schreibt, ehrlich gemeint (jaja... "es ist Revo" zieht nicht, er war Bürger ;) ), demnach kann man ihm das glauben. Ob er mit seinen Schlussfolgerungen aber Recht hat, steht auf einem anderen Blatt. Und darum geht es jetzt gerade.
Desweitern ist Timbo ja fast komplett aus den Verdächtigungen raus, ich finde ihn jedoch noch sehr verdächtig. Er war der einzige der diese Nachricht von revo gelesen hat und revo war ja nun Bürger. Finde das schon sehr verdächtig, könnte meiner Meinung nach sein das Timbo bei der Mafia ist und den Verdacht auf einen Bürger lenken wollte. Soweit ich noch weiß hat niemand sonst diese PN von revo gesehen, oder liege ich da falsch?
Da liegst du richtig. Allerdings hat Revo es ja zugegeben, daher lügt TIMBO nicht.
magicmaxi2003 hat geschrieben:Revo hat mir auch gezeigt, warum er Maggie verdächtigt. Erstmal hab ich es ihm nicht geglaubt, weil ich gedacht hab, der möchte mich bloß umstimmen, aber nun ergibt das alles viel mehr Sinn.
wann hat er dir das gezeigt?
Stefan hat geschrieben:
magicmaxi2003 hat geschrieben:Revo hat mir auch gezeigt, warum er Maggie verdächtigt. Erstmal hab ich es ihm nicht geglaubt, weil ich gedacht hab, der möchte mich bloß umstimmen, aber nun ergibt das alles viel mehr Sinn.
wann hat er dir das gezeigt?
Gestern Abend gegen 18-19 Uhr.
AliAs hat geschrieben:Gut, kann nochmal jemand kurz zusammenfassen, warum Maggie verdächtig sein soll?
Liest du diese Runde überhaupt mit? Mir kommts so vor als ob du hier ständig irgendwelche Einzeiler postest, nur um nicht allzu inaktiv zu wirken. Bei deinen Verdächtigungen äußerst du auch keine Begründungen und ignorierst diejenigen die nachfragen.

Aber hier:
revo hat geschrieben:Ich habe mich als Mafiaboss ausgegeben mit der E-Mail-Adresse mafiaboss98@googlemail.com. Ein Spion meldete sich bei mir, den anderen (mit der yahoo-Adresse) schrieb ich an - und erfuhr, dass angeblich Stefan abgefragt wurde. Der war gestern schon den ganzen Tag nicht online und weiß angeblich von nix. Stutzig machte mich, dass dieser Spion sich "Uwe Alsbach" nannte, mir war bekannt, dass moviefan tatsächlich Uwe heißt, seinen Nachnamen kannte ich jedoch nicht. Inzwischen (dank StudiVZ) schon, er heißt nicht Alsbach. Möglicherweise wollte ihn jemand verdächtig wirken lassen... (???)

Parallel dazu fiel mir auf, dass moviefan gestern nachmittag bemerkenswert oft private Nachrichten erstellte (sieht man in der Onlineübersicht). Unter anderem auch mit Maggie (die eine PN erstellte, kurz darauf befand sich moviefan in den PNs). Diese schrieb ich gestern dazu an, wo sie mir nach langem hin und her und insbesondere nach meiner Sprengaktion gestand, eine Sonderrolle zu haben. Fragt sich: eine gute oder eine böse? Ihre Fragerei nach meiner Sonderrolle wirkte fast so, als sei sie Spion. Der erste Spion widerum, der sich bei mir meldete, nannte sich Spiönin Spion und würde vom Schreibstil her durchaus zu Maggie passen.

Ich an eurer Stelle würde heute Maggie wählen...
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Gut, kann nochmal jemand kurz zusammenfassen, warum Maggie verdächtig sein soll?
Liest du diese Runde überhaupt mit? Mir kommts so vor als ob du hier ständig irgendwelche Einzeiler postest, nur um nicht allzu inaktiv zu wirken. Bei deinen Verdächtigungen äußerst du auch keine Begründungen und ignorierst diejenigen die nachfragen.
Jo, du hast recht, dass ich diese Runde sehr schwer reinkomme. Natürlich lese ich mit, aber diese ganze Timbo vs Revo Geschichte war absoluter MÜLL. Der nachdem Revo jetzt tot ist und auch noch Bürger war, hier absolut keiner ablegt. Ist doch klar, dass jetzt die Mafia jeden Fetzen, den Revo gesagt hat rausnimmt (der nicht auf sie deutet) und in die Menge mischt, so dass wir jetzt reihenweise falsch liegen werden. Einzige Möglichkeit das ganze einfach mal sein lassen und neue Verdächtigungen ranholen.

Plem hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich habe mich als Mafiaboss ausgegeben mit der E-Mail-Adresse mafiaboss98@googlemail.com. Ein Spion meldete sich bei mir, den anderen (mit der yahoo-Adresse) schrieb ich an - und erfuhr, dass angeblich Stefan abgefragt wurde. Der war gestern schon den ganzen Tag nicht online und weiß angeblich von nix. Stutzig machte mich, dass dieser Spion sich "Uwe Alsbach" nannte, mir war bekannt, dass moviefan tatsächlich Uwe heißt, seinen Nachnamen kannte ich jedoch nicht. Inzwischen (dank StudiVZ) schon, er heißt nicht Alsbach. Möglicherweise wollte ihn jemand verdächtig wirken lassen... (???)

Parallel dazu fiel mir auf, dass moviefan gestern nachmittag bemerkenswert oft private Nachrichten erstellte (sieht man in der Onlineübersicht). Unter anderem auch mit Maggie (die eine PN erstellte, kurz darauf befand sich moviefan in den PNs). Diese schrieb ich gestern dazu an, wo sie mir nach langem hin und her und insbesondere nach meiner Sprengaktion gestand, eine Sonderrolle zu haben. Fragt sich: eine gute oder eine böse? Ihre Fragerei nach meiner Sonderrolle wirkte fast so, als sei sie Spion. Der erste Spion widerum, der sich bei mir meldete, nannte sich Spiönin Spion und würde vom Schreibstil her durchaus zu Maggie passen.
1. Nur weil hier welche ins Postfach schauen, heißt das noch gar nichts (bei den ganzen Spielen die hier gerade ablaufen)
2. Sicher nennt sich hier jemand wie im "real life" - nonsens.
3. Warum sollte Maggie von einer Sonderrolle sprechen? Und wer spricht schon vom Spion als Sonderrolle?
4. "Spiönin Spion" war meine E-mail Adresse, mit der ich wohl mit revo gesprochen habe!

... also fangen wir nochmal von vorne an, wer ist verdächtig?
AliAs hat geschrieben:Jo, du hast recht, dass ich diese Runde sehr schwer reinkomme. Natürlich lese ich mit, aber diese ganze Timbo vs Revo Geschichte war absoluter MÜLL. Der nachdem Revo jetzt tot ist und auch noch Bürger war, hier absolut keiner ablegt. Ist doch klar, dass jetzt die Mafia jeden Fetzen, den Revo gesagt hat rausnimmt (der nicht auf sie deutet) und in die Menge mischt, so dass wir jetzt reihenweise falsch liegen werden. Einzige Möglichkeit das ganze einfach mal sein lassen und neue Verdächtigungen ranholen.

Genauso gehts mir auch. Irgendwie alles verwirrend...
Da ich im Moment eigentlich "arbeite", werde ich mich kurz halten.

Wir haben jetzt also den Beweis, dass nicht ich, sondern Alias diese E-Mail geschrieben hat. Das war eins der Hauptargumente von Revo. Und ich kann nochmal sagen, dass ich niemals geschrieben habe: "Hey Revo, ich erzähl dir von meiner Sonderrolle." :roll: Ich habe lediglich nach seiner 1. getürkten Explosion geschrieben "und dir wollte ich meine Rolle verraten." Und auch das beweist nicht, dass ich der Spion oder der Obermafiamensch bin. Das habe ich lediglich geschrieben um ihn etwas zu ärgern, da er vorher etwa an die 100 mal nach meiner Rolle gefragt hat. Besonders nach seiner 1. Explosion kam er mit dem Argument, er sei doch eh tot...
Schenkt man meiner Aussage Glauben (wovon ich leider nicht ausgehen kann), dann bleibt nur noch das Argument, dass ich eine PN geschrieben habe. Und ja ich gebe zu das ist fatal (für alle die Ironie nicht erkennen, das ist welche ;) ).

Das wars auch schon, da ich nun weiter Zahlen in den Computer eintippen muss.
so, bin nun daheim und hab mir alles durchgelesen.
wenn bei der abfrage von plem und mir kein rufmöder dazwischen war (woher soll man das wissen) und es der richtige det ist (woher soll man das wissen) ist plem ein mafioso, da ich bürger bin. dennoch schau ich mal, was sich hier heute noch entwickelt. aber plem ist mal vorgemerkt, da ich zur zeit keine anderen anhaltspunkte habe (mal abgesehen von revos liste)
TIMBO hat geschrieben:so, bin nun daheim und hab mir alles durchgelesen.
wenn bei der abfrage von plem und mir kein rufmöder dazwischen war (woher soll man das wissen) und es der richtige det ist (woher soll man das wissen) ist plem ein mafioso, da ich bürger bin. dennoch schau ich mal, was sich hier heute noch entwickelt. aber plem ist mal vorgemerkt, da ich zur zeit keine anderen anhaltspunkte habe (mal abgesehen von revos liste)
Da kann ich genauso gut sagen, dass ich Bürger bin und du Mafioso. Hat genau die gleiche Aussagekräft. Nämlich gar keine :wink:

Ich bin wahrscheinlich um 16:45 Uhr weg, sollten meine Kopfschmerzen besser werden. Deswegen muss ich schon vorher wählen. Sollte sich bis dahin nichts ergeben, werde ich wohl zwischen Maggie, Timbo und scav losen, obwohl ich die Befürchtung habe, dass es heute nicht so eindeutig wird wie gestern und die Mafia mit ein paar Stimmen einen Gleichstand erzwingen können wird.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 47