von Scooter
Habt ja gewonnen :mrgreen:

Kam nur durcheinander weil ich SAW IV auch nochmal geguckt habe.
von wils0n
teddyholidays hat geschrieben:Der Screenshot ist definitiv nicht Saw V...
es wurde nur kurz in Saw V gezeigt wie die Blöcke aus Saw IV zusammenknallen. Gab ja auch
genug Rückblenden :)
von Scooter
wils0n hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Der Screenshot ist definitiv nicht Saw V...
es wurde nur kurz in Saw V gezeigt wie die Blöcke aus Saw IV zusammenknallen. Gab ja auch
genug Rückblenden :)
Stimmt.
Hab mir nochmal beide Teile angeguckt und di Stelle kam in 4 und 5 vor.
Wurd auch mal gesagt dass im 5. Teil viele gezeigt wird was man in den anderen nicht verstanden hat, weshalb man auch die anderen 4 Teile vorher sehen sollte.
von wils0n
Scooter hat geschrieben: Wurd auch mal gesagt dass im 5. Teil viele gezeigt wird was man in den anderen nicht verstanden hat, weshalb man auch die anderen 4 Teile vorher sehen sollte.
die ersten Teile sollte man unbedingt gesehen haben. Sonst konnte man einige Szenen
nicht wirklich richtig nachvollziehen :)
von Belthazor
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich check das überhaupt nicht mehr.
Ich denke die Kinofassung hat ungekürzt "Keine Jugendfreigabe" erhalten, was soll denn dann der Scheiß hier schon wieder?

http://dvd-forum.at/456/schnittberichte_news.htm
Kann eigentlich gar nicht sein, da die Kinofassung hier ganz sicher ungekürzt war.
Außerdem ist dvd-forum.at keine zuverlässige Quelle. Bei schnittberichte.com ist noch nichts aufgelistet.
von Scooter
Auf schnittberichte.com gibt es ja auch einen zwischen der Kinofassung und Unrated.
von DVD-Raziel
Ich trau dem aber nicht mehr. ich kann mir schon vorstellen, dass die DVD-Auswertung noch ma extra für kJ gekürzt werden muss... So einen Mist gab es ganz am Anfang bei SAW 4 auch schon, bevor der aber erst im Kino kam...
von Doug Heffernan
Was habt ihr denn? War doch klar, dass die Kinofassung die FSK Prüfung für die DVD Auswertung nicht besteht.

Also wird die SPIO/JK Fassung dann der Kinofassung entsprechen und die KJ Fassung halt der gekürzten Kinofassung. Die Unrated wird es wohl wieder nicht nach DE schaffen. :wink:
von DVD-Raziel
Naja aber ist das nicht lächerlich. Ein Film bekommt die Freigabe "keine Jugendfreigabe" und das muss für die DVD noch mal geändert werden!?
von DVD-Raziel
Es kommt selten vor, dass Deutschland mal irgendwo keine Probleme machen muss ^^
Wie bei The Hills Have Eyes 2... mussten die deswegen nicht sogar das Release verschieben?
von Columbo
Belthazor hat geschrieben: Wie kommt es, dass Filme im Kino und auf DVD verschiedene Freigaben haben?
Da man keine Filme mit einer JK-Freigabe ins Kino bringt. So muss ein Film für das Kino immer eine KJ-Freigabe bekommen, bekommt er das nicht bringt man ihn entweder gar nicht ins Kino oder man kürzt ihn, bis er mit einer KJ durchgewinkt wird, wie z. B. bei "John Rambo". Für eine DVD-Freigabe hingegen kann man einen Film auch auf eine strafrechtliche Relevanz bei der JK überprüfen lassen ...
von Doug Heffernan
Ich denke, er meinte eher, warum die Kinofassung im Kino noch ab 18 Jahren freigegeben war und auf DVD keine Freigabe mehr bekommen hat. ;)

Angeblich ist es für Jugendliche leichter, an DVDs zu kommen, als den Film im Kino zu sehen. Daher sind die Prüfungen für DVDs strenger, als fürs Kino.
von Stefan
ich sah den film heute und muss sagen - wow, der film war echt klasse. ich war total begeistert, wie sie ALLE filme eingebunden haben und das ganze irgendwie total sinn gemacht hat :shock:

wobei ich mich frage - wurde nicht gesagt, dass das haus in teil 2 von amanda geplant wurde? oder erinner ich mich da falsch? :/
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich denke, er meinte eher, warum die Kinofassung im Kino noch ab 18 Jahren freigegeben war und auf DVD keine Freigabe mehr bekommen hat. ;)

Angeblich ist es für Jugendliche leichter, an DVDs zu kommen, als den Film im Kino zu sehen. Daher sind die Prüfungen für DVDs strenger, als fürs Kino.
Das leichteste für Jugendliche, und das betrifft die höhere Zahl, ist es, den Film zu saugen. Und die bekommen die Unrated :roll:
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich denke, er meinte eher, warum die Kinofassung im Kino noch ab 18 Jahren freigegeben war und auf DVD keine Freigabe mehr bekommen hat. ;)

Das leichteste für Jugendliche, und das betrifft die höhere Zahl, ist es, den Film zu saugen. Und die bekommen die Unrated :roll:
Weder Film- noch Musikindustrie sind jemals im Internetzeitalter angekommen, obwohl es für die um Milliarden geht, warum sollte dann die FSK im 21. Jahrhundert ankommen.
von Belthazor
DVD-Raziel hat geschrieben:

Oder über Österreich reinkomme. Alle Teile von Saw (außer der dritte) waren dort ab 16 freigegeben. Uncut!
Siehe: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=262193
von Belthazor
DVD-Raziel hat geschrieben:Das ist bei jedem Film im Kino in Österreich so...
Saw III und Hostel II waren soweit ich weiß dort ab 18 und ungeschnitten.
von DVD-Raziel
Belthazor hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Das ist bei jedem Film im Kino in Österreich so...
Saw III und Hostel II waren soweit ich weiß dort ab 18 und ungeschnitten.
Also meines Wissens nach kann dort jeder Film, der im kino läuft, ungeschnitten ab 16 besichtigt werden. Und das war bei Hostel II aber auch so ;)