US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Meine Theorie, dass Charlottes Nasenbluten damit zutun hat, dass sie als Kind bereits auf der Insel war, stimmte zumindest teilweise. Juhu. Ich bin stolz auf mich.
Jaja, Plem, bieg dir die Vergangenheit so zurecht wie sie dir gefällt. Ich erinnere mich irgendwie an das hier: ;)
Plem hat geschrieben:Ich behaupte mal sie sind in eine Zeit gereist in der Charlotte als Baby auf der Insel war und sie deshalb so plötzlich zusammengebrochen ist.
Ach, ich hasse dich :cry: Wenn du nichts gesagt hättest, wäre es keinem aufgefallen.
AlphaOrange hat geschrieben:Allerdings ist auch meine Behauptung, es würde einfach keine Sprünge in die Losties-Zeit geben, damit sich Gegenwarts- und Vergangenheits-Losties nicht begegnen, den Bach runtergegangen. Aber treffen werden die sich trotzdem nicht, das wüssten wir ja. Oder gab es mal rätselhafte Szenen, die man so noch aufklären könnte?
Es gibt Leute die spekulieren, dass der Locke, der Jack vor dem Fall in die Schlucht in 1x05 gerettet hat, der Locke aus der Zukunft war, weil er genau wusste wo Jack sich zu dem Zeitpunkt befindet und die Szene damals schon merkwürdig war. Außerdem denken manche, dass Sawyer in 1x12 als Kate ihm den Koffer wegnehmen wollte, aus der Zukunft war, weil er sowas sagte wie "I made this birthday wish four years ago." Ich denke aber, dass das alles eher Zufälle sind und wir die zeitreisenden Losties mit den anderen Losties nie interagieren sehen werden. Da gefällt mir eher die Theorie, dass die Zeitreisenden die Whispers sind.
von zvenn
Plem hat geschrieben:Da gefällt mir eher die Theorie, dass die Zeitreisenden die Whispers sind.
Ich weiß nicht. Wenn ich mir so durchlese was da geflüstert wird (KLICK) passt das irgendwie nicht auf die Zeitreisenden :?
Und bei so Zeilen wie bspw bei Hurley an der Hütte "You have to believe it's me, Nikki" glaub ich eher daran dass einige Tote unter den Stimmen sind...
Plem hat geschrieben:Es gibt Leute die spekulieren, dass der Locke, der Jack vor dem Fall in die Schlucht in 1x05 gerettet hat, der Locke aus der Zukunft war, weil er genau wusste wo Jack sich zu dem Zeitpunkt befindet und die Szene damals schon merkwürdig war.
Faszinierende Theorie, aber wenn man mal kurz dort reinschaut, fallen zwei Dinge auf:
1. Locke trägt 'ne Uhr. Das ist mir in den aktuellen Folgen lange nicht mehr aufgefallen.
2. Locke trägt ein weißes Shirt. Das trug er vermutlich unter seinem Hemd beim Abturz. Auch hierauf greift er seit längerem nicht mehr zurück.
Der Zukunfts-Locke müsste sich also erst in den alten Zustand bringen...
von zvenn
Mahama hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Und im Podcast wurde gesagt, dass wir sehen werden wie Montand seinen Arm verliert.
gnaaaaaa! didnt wanna know!
grmpf!
Na komm, da wartet man seit über 4 Jahren drauf :roll:
von Celeb
AlphaOrange hat geschrieben:Allerdings ist auch meine Behauptung, es würde einfach keine Sprünge in die Losties-Zeit geben, damit sich Gegenwarts- und Vergangenheits-Losties nicht begegnen, den Bach runtergegangen. Aber treffen werden die sich trotzdem nicht, das wüssten wir ja. Oder gab es mal rätselhafte Szenen, die man so noch aufklären könnte?
Einzig das plötzliche Erscheinen von Walt bei Shannon, Sayid und Locke, aber da würde das Alter dann wieder nicht passen bzw. müsste Walt erstmal zurück auf die Insel und mit durch die Zeit springen...

Was mich immernoch stutzig macht: Wer springt hier eignetlich durch die Zeit? Die Losties oder die Insel (auf das Problem mit Juliet will ich gar nicht erst eingehen)? Eigentlich würde ich ja sagen, dass die Losties umherspringen, weil Richard ja auch meinte, dass sich die Anderen beim ersten Flash nicht bewegt habe sondern nur Locke verschwunden ist. Aber warum ist aus Sicht der O6 die Insel dann auch verschwunden?
Celeb hat geschrieben:Was mich immernoch stutzig macht: Wer springt hier eignetlich durch die Zeit? Die Losties oder die Insel (auf das Problem mit Juliet will ich gar nicht erst eingehen)?
In 5x01 sagt Daniel, dass die Losties springen und nicht die Insel.
von Stefan
Celeb hat geschrieben:Was mich immernoch stutzig macht: Wer springt hier eignetlich durch die Zeit? Die Losties oder die Insel (auf das Problem mit Juliet will ich gar nicht erst eingehen)?

Darlton sagten im Interview, dass die Insel sehr wohl ihren Standort verändert hat .. die Losties springen aber durch die Zeit
von Celeb
Sagt er nicht auf Juliets Frage: "Entweder die Insel oder wir?"
Stefan hat geschrieben:Darlton sagten im Interview, dass die Insel sehr wohl ihren Standort verändert hat .. die Losties springen aber durch die Zeit
Das könnte es erklären... :)
Celeb hat geschrieben:
Sagt er nicht auf Juliets Frage: "Entweder die Insel oder wir?"
Und dann sagt er, dass es wahrscheinlich sie sind und nicht die Insel.

Anders ergibt es auch keinen Sinn.
Wäre die Insel weggesprungen und die Losties dageblieben, dann wären sie ja im Ozean ertrunken.
von Celeb
AlphaOrange hat geschrieben:Wäre die Insel weggesprungen und die Losties dageblieben, dann wären sie ja im Ozean ertrunken.
Jo, stimmt schon ;)
Genau genommen müssen die Losties ja durch Zeit und Raum springen, denn sonst wären sie bei dem Sprung in die Zukunft ja ebenfalls im Wasser gelandet, da die Insel da ja an einem anderen Ort war :lol:
Celeb hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wäre die Insel weggesprungen und die Losties dageblieben, dann wären sie ja im Ozean ertrunken.
Jo, stimmt schon ;)
Genau genommen müssen die Losties ja durch Zeit und Raum springen, denn sonst wären sie bei dem Sprung in die Zukunft ja ebenfalls im Wasser gelandet, da die Insel da ja an einem anderen Ort war :lol:
Sie sind ja erst mit der Insel an einen anderen Ort gesprungen.
Und dann geriet, weil einige Losties zurückblieben, das Energiegefüge der Insel durcheinander und die Flashes begannen.
von Celeb
Celeb hat geschrieben:
Jo, stimmt schon ;)
Sie sind ja erst mit der Insel an einen anderen Ort gesprungen.
Und dann geriet, weil einige Losties zurückblieben, das Energiegefüge der Insel durcheinander und die Flashes begannen.
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der erste "Sprung" nur ein Ortswechsel war? Warum war aber dann das Camp etc. verschwunden? Der erste Sprung müsste also ein Raumsprung der Insel und Zeitsprung der Losties gleichzeitig gewesen sein, während die nachfolgenden Flashes dann immer ein Sprung der Losties durch die Zeit und zu der aktuellen Position, an der sich die Insel in der jeweiligen Zeit befand, bedeuteten (langsam wirds verwirrend :) ).
Celeb hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der erste "Sprung" nur ein Ortswechsel war? Warum war aber dann das Camp etc. verschwunden? Der erste Sprung müsste also ein Raumsprung der Insel und Zeitsprung der Losties gleichzeitig gewesen sein, während die nachfolgenden Flashes dann immer ein Sprung der Losties durch die Zeit und zu der aktuellen Position, an der sich die Insel in der jeweiligen Zeit befand, bedeuteten (langsam wirds verwirrend :) ).
Da hast du allerdings auch wieder Recht.
Dann geschah das halt so dicht nacheinander, dass es wie ein Ereignis aussah :mrgreen:
Eben nochmal die 4.09 gesehen. Die in der Ben bei Widmore am Bett steht.
Im Dialog der Beiden sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich wieder vergessen hatte.

-Widmore fragt Ben, ob er ihn nun umbringen wolle. Ben antwortet, dass er das nicht könne. Das bedeutet wahrscheinlich, dass Widmore noch im Dienst der Insel steht und deswegen nicht sterben kann. (vgl Michael in der Folge davor)
- Es wird deutlich, dass beide keinen Weg zur Insel haben/kennen ("Die Jagd ist eröffnet"). Ist Ben nur deswegen jetzt in der 5. Staffel so aktiv, die Losties in der richtigen Welt einzusammeln, weil íhm nur diese den Weg zeigen können?

Sun hat irgendwas mit Widmore zu tun und ist gleichzeitig eine der Rückkehrer. Damit wird Sun sicherlich Widmores Fahrkarte zur Insel, der ja offensichtlich noch eine Aufgabe hat. Ist Sun deswegen jetzt evtl. auch unsterblich?
Und was ist mit Locke. Dass er nicht tot ist, wird ja schon angenommen. Hat das etwas mit Dienst an der Insel zu tun?
von Fjoergyn
S05E05

LOST ist wirklich die geilste Serie die ich je gesehn hab. Was haben wir in früheren Staffeln über die ein oder andere fade Folge geunkt, aber was uns hier in der 5. Staffel Woche für Woche geboten wird ... WOW! Ich hab das Gefühl das die vorigen Staffeln nur dazu da waren um uns in die Thematik und die Story einzuführen - in der fünften geht das ja wirklich Schlag auf Schlag...

Hätte mir einer in der ersten Staffel gesagt, wir werden Jin sehen, wie er mit der jungen Danielle und ihrem Team durch den Dschungel zieht, hätte ich ihn f+r verrückt erklärt.

Dann haben wir erfahren das Charlotte - wie vermutet - schon früher auf der Insel war. Und das sie Daniel damals schon gewarnt hat das sie nicht zurückkommen soll. Da das für Daniel überraschend kam muss er erst in der Zukunft in die Vergangenheit gereist sein ...
Dann ist Charlotte gestorben - mehr oder weniger überraschend.

Wir wissen auch wie Locke von der Insel kam. Er scheint aber nich sofort gestorben zu sein - immerhin konnte er Ben noch den Ring geben (oder Ben hat ihn geklaut)...

So.... ich bin dann mal pennen und freu' mich auf eure Comments ... :mrgreen:
von Sc4rFace
Hab die letzten beiden Folgen mal keinen Kommentar abgegeben, weil ich irgendwie nicht zufrieden war mit dem was uns gezeigt wurde. Nach dem geilen Auftakt und der guten zweiten Folge wusste ich nicht genau wie ich Folge 3 und 4 beurteilen soll. Aber dann jetzt wieder so eine Hammer Episode.

Wie sich zu Beginn alle gegenüberstanden dachte ich ja schon es geht nun tatsächlich mit allen zurück bis auf Hurley. Die, ich nenne sich mal der alten Zeiten willen, Flashbacks mit Danielle und ihrer Mannschaft waren auch interessant. Auch cool die Anspielung auf das U-Boot :D Woher weiß Jin eigentlich wo es zum Radioturm geht? Er war doch am Strand oder hab ich was aus Staffel 4 vergessen? Der nächste "Öh?"-Moment war als Charlotte erzählte, dass sie auf der Insel groß geworden ist (was ja schon lange spekuliert wurde) und Daniel ihr irgendwann sagte sie dürfe nie zur Insel zurück, sie würde sonst sterben. Stellt sich mir die Frage wann das passierte, wer der Vater/die Mutter ist und natürlich wie das mit Daniel funktioniert haben soll/was da genau passiert ist. Die Flashs dürften nun auch aufhören wo Locke die Insel bewegt hat. Fände ich ehrlich gesagt etwas schade, weil ich die Hoffnung hatte wir würden Radzinsky endlich sehen. Ich hab ihn ja nie aufgegeben.

Fernab der Insel treffen sich die gesplitterte Gruppe um Ben und Desmond. Sein Gesichtsausdruck als Ben Elloise begrüßte war schon cool. Damit ist das offene Geheimnis um Mrs.Hawkins = Daniel's Mutter auch abgehakt und Ben, der er sich natürlich nicht hat nehmen lassen Locke zu besuchen. Hatte ich auch mal recht mit einer Vermutung - auch wenn es nicht die schwerste war :) Mrs.Hawkins scheint trotz der kleinen Anzahl an ehemaligen Inselbewohnern recht glücklich und sieht nicht mehr aus als würde das Ende der Welt bevorstehen?!
von Kiddow
Yeah, Smokey is back. Mir stellt sich nur die Frage, was ist mit Danielles Kollegen passiert? Hat Smokey sie alle gekillt und ist ihr dann als ihr Geist erschienen? Macht keinen Sinn, wenn sich am Strand verwesende Leichen stapeln. Also hat Smokey ihnen das Gehirn gewaschen. Oder warum will Alexs leiblicher Vater Danielle erschießen?
Den Tempel fand ich auch cool. Schöne Hieroglyphen drauf, über deren Bedeutung man wieder stundenlang rätseln kann (oder man lässt es und wartet auf die Analyse anderer).
Danielle reist also vermutlich in der Zukunft in die Vergangenheit. Hilfe! Es wird immer wirrer.

Ist Christian denn nun Jacob? Oder ist Christian einfach nur Christian :?

Ich bin schon wieder ganz hibbelig und warte auf die nächste Folge.

Achja, sehr schön auch: translate! He's korean, I'm from Encino :mrgreen:
von 7bf
wirklich eine ganz starke Season dieses Jahr (gibt es nicht sogar mehr Folgen aufgrund der kürzung letztes Jahr?).
Ist Christian denn nun Jacob? Oder ist Christian einfach nur Christian
Aufjedenfall scheint er nicht körperlich anwesend gewesen zu sein, sonst hätte er Locke aufhelfen können.
Achja, sehr schön auch: translate! He's korean, I'm from Encino
In welcher Qualität war das Französisch am Anfang? Ähnlich schlecht wie Deutsch in US-Serien (wobei Fringe diese Woche sogar
einigermaßen annehmbar war) oder doch auch für Muttersprachler verständlich? Mein Schulwissen ist schon arg eingerostet. Fand das auch ganz schön mutig, soviel
Fremdsprachiges mit Untertiteln am Stück zu bringen.
von Kiddow
Also, bei mir is auch nicht mehr viel Französisch hängen geblieben, aber ich glaube, dass war ganz gut. Auf jeden Fall war die Aussprache gut, ich denke, der Text war dann auch in Ordnung.
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Danielle reist also vermutlich in der Zukunft in die Vergangenheit. Hilfe! Es wird immer wirrer.
Wie kommst du bitte darauf?
Kiddow hat geschrieben:Ist Christian denn nun Jacob? Oder ist Christian einfach nur Christian :?
Ich glaube Christian ist das, was auch Locke sein wird, sobald er zur Insel zurückkehrt. Eine Reinkarnation einer anderen Person.

Mehr zur Folge poste ich später.
von Stefan
sehr sehr geile folge .. omg - :shock: lost ist diese staffel so außergewöhnlich genial ich kanns gar nicht glauben.

und .. argh - sie haben jetzt ernsthaft charlotte getötet? ich glaubs nicht. was haben die autoren nur gegen die frauen im cast :cry:

ich glaub übrigens mittlerweile dass Charlotte das Kind von Ben und Annie ist/war .. und Annie mit ihrer Tochter die Insel irgendwann verlassen hat.
von Plem
Hui, na das war ja mal was. Wer hätte gedacht, dass Jin jemals so eine zentrale Rolle in einer Folge einnehmen würde? Naja, ich werd versuchen 5x05 Punkt für Punkt auseinanderzunehmen.

Jin/Rousseau
Das war für mich der interessanteste Teil der Folge. Endlich erfahren wir ein paar Einzelheiten über Smokey. Er ist also anscheinend Ägypter :mrgreen: Zumindest glaube ich langsam, dass diese für seine Existenz verantwortlich sind. Meine Theorie liegt darin, dass die Ägypter das Frozen Donkey Wheel errichtet und gelernt haben damit umzugehen. Deshalb konnten sie problemlos in der Zeit herumreisen. Als dann die ersten "Besucher" auf die Insel kamen und drohten sie für den Rest der Welt zugänglich zu machen, ist eine Gruppe von den Ägyptern in die Zukunft gereist und hat von einer Technologie erfahren, mit der man einen bestimmten Bereich vor Eindringlingen schützen kann. Das wäre dann Smokey. Dann haben sie ihn entweder mit in die Vergangenheit genommen oder ihn "nachgebaut" (mir fällt kein besseres Wort ein). Ist zwar ziemlich weit hergeholt ... aber naja. Zumindest wissen wir nun was die Krankheit war. Oder auch nicht. Smokey scheint Danielles Team mit irgendetwas angesteckt zu haben. Das passt aber leider nicht mit Danielles Geschichte aus Season 1 zusammen. Damals meinte sie, dass die "Träger" der Krankheit die Others beim Black Rock waren. Naja, wir wissen nicht was zwischen Jins Zeitsprüngen passiert ist. Vielleicht ging das Team nach Jins Verschwinden zum Black Rock, wo sie auf die Others getroffen sind. Wer weiß das schon so genau. Stellt sich dann nur noch die Frage warum Smokey Nadine tötet, Montand aber verschont. Hat es ihn gescannt und gesehen, dass er in der Zukunft noch etwas zu erledigen hat? Wir werdens wohl nie erfahren.

Der Rest auf der Insel
Das ging ja alles ziemlich schnell. Die rapiden Zeitsprünge, Lockes Reise zur Orchid. Ich hätte gedacht, dass sich das noch etwas länger hinziehen wird. Ich bin das neue Erzähltempo wohl noch immer nicht ganz gewohnt. Dass Charlotte gestorben ist, nehme ich den Autoren schon übel. Ich finds einfach lächerlich, dass da eine Frau nach der anderen stirbt. Jetzt sind nur drei Frauen im Hauptcast, obwohl Charlotte da ja eigentlich auch nie war. Kate ist ausgelutscht, Sun wurde zwar endlich wieder interessant, aber das scheint sich erledigt zu haben, jetzt wo sie weiß, dass Jin am Leben ist. Bliebe da noch Juliet, die meine letzte Hoffnung auf einen gut geschriebenen Frauen-Charakter ist. Ich bete und hoffe. Dass Charlotte Daniel als Kind kennen gelernt hat, bedeutet wohl eines von zwei Dingen: die Losties hören nicht auf in der Zeit zu springen, nachdem Locke das Rad gedreht hat oder aber sie befinden sich jetzt in den 70ern bzw. den frühen 80ern und Daniel wird das Treffen mit der kleinen Charlotte erst noch erleben. Inzwischen ist Locke unter der Erde "begraben" und trifft auf Christian, der offensichtlich niemanden berühren kann. Ist er ein Geist? Das wäre mir etwas zu einfach. Ist er einfach nur ein Körper, der von einem anderen toten Menschen gebraucht wird? Kann sein, aber dann ergibt es nicht viel Sinn, dass er Locke bittet seinen Sohn zu grüßen. Er ist ja auch im Finale der 4. Staffel Michael auf dem Schiff begegnet, also kann er nicht wie ein normaler Mensch "reisen" sondern erscheint dort wo er eigentlich gar nicht sein kann. Erinnert mich etwas an Walt. Und warum musste ausgerechnet Locke die Insel bewegen? Es scheint schon fast so als ob Jacob wollte, dass Ben auf der Insel bleibt, damit er durch die Zeitsprünge draufgeht. Immerhin war niemand länger auf der Insel als er (außer Richard). Die Insel und Jacob scheinen nicht viel von Ben zu halten. Da wundert es mich wie er überhaupt zum Anführer wurde.

Oceanic Six
Es sieht wohl so aus als ob die O6 in Gruppen zur Insel zurückkehren werden. Dass Sun Ben nicht töten würde, war ja klar. Als aber Jack meinte, dass er ihn selbst abknallen würde, nachdem was er Kate angetan hat, war Ben aber richtig beleidigt. So hab ich ihn auch noch nie erlebt. Das war das erste Mal, dass er wirklich etwas persönlich nahm. Er scheint sie wohl wirklich ins Zeug dafür gelegt haben die Oceanic Six zu beschützen. Aber vor wem? Widmore? Naja, weiter im Text. Dann scheint Ben auch noch sehr überrascht darüber gewesen zu sein, dass Eloise Daniels Mutter ist. Zumindest sah es so aus als ob er davon nichts wusste. Vielleicht hat er realisiert, dass auch sie ihre eigenen Ziele verfolgt und ihren Sohn retten will. Als dann auch noch Desmond auftauchte, freute ich mich auf ein Wiedersehen zwischen ihm und Eloise. Auf eine Konfrontation werden wir wohl noch mindestens eine Woche warten müssen. Oder aber Des erinnert sich nicht mehr an die Begegnung. Bei Lost scheinen ja alle an Gedächtnisschwund leiden oder warum erinnert sich 2004-Danielle nicht an einen verrückten koreanischen Mann, der ihr Leben gerettet hat? :lol:

Achja, als Montand am Anfang die Numbers hörte - habt ihr da auch Hurleys Stimme rausgehört? Ich könnte schwören, dass er es war der die Nummern aufzählte :?
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Danielle reist also vermutlich in der Zukunft in die Vergangenheit. Hilfe! Es wird immer wirrer.
Wie kommst du bitte darauf?
Kiddow hat geschrieben:Ist Christian denn nun Jacob? Oder ist Christian einfach nur Christian :?
Ich glaube Christian ist das, was auch Locke sein wird, sobald er zur Insel zurückkehrt. Eine Reinkarnation einer anderen Person.

Mehr zur Folge poste ich später.
Argh, schlimmer Tippfehler. Ich meine natürlich Daniel...Und da komme ich drauf, weil er sich in der Inselgegenwart nicht erinnern kann, dass er Charlotte davor gewarnt hat, auf die Insel zurückzukehren.

Edit: na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die es mit Danielle verrafft hat. Danielle ist doch tot und deshalb kann sie sich nicht erinnern. Und als sie noch lebte war das Treffen mit Jin in der Vergangenheit ja noch nicht passiert.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 148